Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Hitliste der 25 blödesten Passwörter/ These Are The 25 Worst Passwords of 2014


Empfohlene Beiträge

Eine US-Firma veröffentlicht jährlich die am häufigsten geknackten Passwörter. Viel hat sich 2014 im Vergleich zum Vorjahr nicht geändert. Es gibt aber einen neuen Drittplatzierten und Sicherheits-Dummies stehen offenbar vermehrt auf Superhelden.

 

Man ahnt es schon: Auch 2014 war "123456" das Passwort, das ...

 

 

Wer weiter lesen will hier die Quelle: Link

 

 

Orignal Artikel "Time": Link   "These Are The 25 Worst Passwords of 2014"

Bearbeitet von Merethos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, echt blöd diese Passwörter :wallbash:

und der Artikel von N-TV ist zum schreien komisch :-D

diese Zeilen:

 

...der 2012 noch die Nummer 1 war. "12345" startete im vergangenen Jahr richtig durch, stürmte vom 20. Rang aufs Treppchen und verdrängte "12345678" vom dritten Platz. "qwerty" rutscht ebenfalls um einen Platz nach unten und ist jetzt Fünftplatzierter. "123456789", das 2013 bester Neueinsteiger war, verpasst als unverändert Sechster den Sprung in die Top 5. Neu in der Hitliste...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn du in ner Firma ein Passwort brauchst musst du nur durchs Büro gehen und unter die Tastaturen gucken. Da haste freie Auswahl. ;)

Und im Idealfall sind die ausgedruckt und man würfelt einfach mal welche durcheinander von Urlaubern [emoji16]

Wobei es manchmal auch verlockend ist solche Passwörter zu benutzen... Ich hab allein für die Arbeit 5 verschiedene Passwörter die ich mir merken muss...

Bearbeitet von Busat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...