Zum Inhalt springen
IGNORIERT

AC 1.1.1 - De-/Aktivieren Schild, Waffen, Antrieb


goox

Empfohlene Beiträge

Habe folgendes beobachtet:

 

Es gibt undokumentierte Tasten bzw. konnte ich nirgends was dazu finden, auch nicht im neuen Handbuch.

 

Zahl 4: Waffen Ein-/Ausschalten

Zahl 5: Schilde Ein-/Ausschalten

Zahl 6: Antrieb Ein- Ausschalten

 

Naja, da hab ich eigentlich auch schon lange mal drauf gewartet.

Es ist interessant was passiert, wenn man auf die IR und ECM Signaturen ein Auge wirft.

 

 

Gefunden / Getestet habe ich das mit:

Drone Sim (der Multiplayer geht ja nicht, verdammt)

Free Flight

Mustang Delta

 

Übrigens setzt die Zahl 0 ein verstelltes Energiemanagement (Tasten 1-3) wieder auf 33% zurück. Ist auch nicht jedem geläufig.

 

 

Edit: Zahlen korrigiert. Was auch sonst.

Bearbeitet von goox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Tastenbelegungen ist davon aber noch nichts drin, oder?

 

Also wenn Du meinst, ob man das in den Optionen ändern oder hinterlegen kann, dann habe ich da auch nichts gefunden, nein.

Die Tasten sind einfach noch "fest verdrahtet".

Bearbeitet von goox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich mal ein wenig damit gespielt. Wenn man das Triebwerk abdreht verringert sich die Hitzesignatur deutlich. Etwa auf 1/5 des Normalwerts. Die EM-Signatur ändert sich entsprechend, wenn man die Schilde abdreht.

Waffensysteme abdrehen ändert nichts an der Signatur. Das dürfte aber ein praktischer Safety-Modus sein, damit man nicht jemanden aus Versehen abknallt. ;)

 

Mit Plus und Minus am Ziffernblock kann man übrigens den Power Output des Reaktors verändern. Davon steht in den Keybindings auch noch nichts, die passende Anzeige dafür ist im HUD unter F3 bei Power Throttle.

Wenn man den Power Output ganz abdreht, überhitzt das Schiff interessanterweise. Da hat wohl das Kühlsystem auch keinen Strom mehr...

 

Jeweils einen Tastenkürzel für ESP ein/aus und Umschalten zwischen den beiden Arten der Vorhaltepunkte (Lead Indicator) kann man jetzt auch einstellen (stand in den letzten Patch-Notes).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...