Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Die Constellation


Doc. Hattori

  

194 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Gefällt euch die Constellation

    • ja einfach nur geil
      182
    • omg is das Ding hässlich
      12


Empfohlene Beiträge

Aerodynamisch ?

du kannst ein fettes Triebwerk an einen gigantischen Ziegelstein hängen oder der bewegt sich durch den Raum

Auftrieb in de rAtmosphäre hat die Stella sowieso nicht, und hält sich nur durch die mächtigen Bodendüsen in der Luft

also ist die Form da eher zweitrangig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte das ist mir auch klar, drücke ich mich in letzter Zeit so schlecht aus?

Ich sagte von der FORM von Flugzeugen.

 

Vorne spitze Nase nach hinten breiter werdend gaaanz einfach :dry:

 

Und die Form wird sicher nicht so zweitrangig sein. Bis zur Idris kann alles auf Planeten landen ein Ziegelstein würde nur unnötig Hitze produzieren...da helfen auch keine mächtigen Bodendüsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

@Dummi...So eine Maschine hat genug Feuerwerkskörper an Board um damit Chinesisch Neujahr zu feiern.

 

 

Wenn ich eine Gans bis Oberkante Unterlippe mit Sprengstoff mäste, heißt es noch lange nicht, dass sie Kampfflugzeuge runterholen kann- Das Ding ist für den LUFT zu BODEN KAMPF konzipiert!

 

 

 

 Den Rest kannst du dir denken ...

 

 

 

Bedaure, ich kann mir nicht denken, was Du denkst, dass ich mir denken sollte.

 

 

 

und ein einziger Abschuss durch eine Flak und eine schwer beschädigte Maschine durch MG Feuer sprechen da für sich trotz dass die Kisten auch schon in Gebieten ohne Lufthoheit unterwegs waren.

 

 

Ich vermute hiermit willst Du auf den Einsatz im dritten Irak Krieg anspielen? – Leider beziehst Du Dich nicht auf irgendwelche Quellen.

Mir ist allerdings auch nicht bekannt, dass damals die Irakis AC 130 eingesetzt hätten – anders kann ich mir auch nicht den Einsatz in „Gebiete ohne Lufthoheit“ erklären.

 

Selbstverständlich bestand auf Seiten der Amerikaner/ Alliierten Kräfte eine absolute Luftüberlegenheit! Deshalb konnten die Dinger ja auch ungestört operieren- und deshalb wurden die zerstörte/ beschädigte Maschiene ja auch jeweils durch Flugabwehr erfolgreich bekämpft und die zerstörte Maschiene ja auch nur, weil sie trotz anderer Einsatzgrundsätze tagsüber eingesetzt wurde- gem. Wiki.

 

Auf der anderen Seite hab ich auch nicht gehört, dass im Irak auch nur ein einziges Flugzeug durch eine AC 130 abgeschossen wurde!

Bearbeitet von Dummi_12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aber auch schon sehr gespannt ob die Coni am Ende zu

einem bewaffneten Transportschiff,

einem Überschiff, das in der Lage ist im Alleingang einen Bengalen samt Jägerstaffeln zu vernaschen (wie es sich einige anscheinend wünschen)

oder doch zu irgendwas dazwischen entwickelt wird.

 

Ich bin mir aber sicher, dass es ein sehr vielseitiges Schiff wird und freue mich schon sehr auf die Vorstellung der unterschiedlichen Versionen.

 

 

 

Ps: Und im Falle des Überschiffes werde ich vielleicht doch noch mein Taschengeld zusammenkratzen ;-)

Bearbeitet von Dummi_12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist einfach das die Constellation derzeit der beste Allrounder im Sortiment von RSI ist! Scheiß drauf ob sie jetzt 2 oder 10 Hornets vom Himmel pusten könnte (was auch immer noch am Piloten liegt ;)). Ich bin mir sicher das sie ein treuer Wegbegleiter durchs All wird und man sie später auch nicht missen möchte. Für mich persönlich ist die Connie ein Schiff zu dem man im laufe der Zeit ne Beziehung aufbaut. Und sei sie noch so angerostet oder durch "bessere" Schiffe ersetzt worden. ;-):crazypilot::wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum schaut man mal nen halben Tag nicht rein verpasst man die Wikipedia Schlacht :-D

 

Wir sind wohl alle ganz spitz auf neue Informationen,

hoffen wir mal das bald neues Material kommt.

Mich würde vor allen Dingen mal ein Video interessieren in

dem man die Constellation aktive fliegen und manövrieren sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Raumüberlegenheit soll für Feuerüberlegenheit stehen. Da mein Baby auch irre viele Raketen hat, wird sie wohl recht rein hauen und wie gesagt die Adrenalin Pur stellen fünf, von den Dingern. Mal schauen ob wir ne Idris plätten mit diesen Teilen ;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dummi: Ich gebs auf offenbar ist Wikipedia wohl schlauer als jemand der sich seit einigen Jahren mit allen Arten von Flugzeugen beschäftigt. Übrigens hab ich mit keinem Ton gesagt dass eine AC-130 für den Luftkampf konzipiert ist sondern über allerlei Verteidigungsmaßnahmen verfügt um sich im Fall der Fälle auch allein zu verteidigen. Mit Feuerwerkskörper waren übrigens die Täuschkörper gemeint falls du das falsch verstanden haben solltest :dry:

 

@Picollo Die Schubdüsen helfen nicht dabei die Reibungshitze bei nem Ziegelstein zu vermindern das war damit gemeint.

 

Ich lese meine Beiträge grade alle nochmal durch aber irgendwie verstehe ich nicht wieso sich daran sofort alles rumdrehen und falsch verstehen lässt :dry:

Ich hab jetzt jedenfalls keine Lust mehr für mich ist das Thema erstmal abgehackt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DJToxica

Es mag wohl stimmen das sich eine AC-130 gegen Flugzeuge wehren kann aber ihre Verteidigungsmöglichkeiten sind begrenzt.

Sie hat nicht unendlich Flares, sobald diese verschossen sind reicht eine Rakete um den Vogel runter zu holen.

Desweiteren kann z.B. ein Suchoi Su-35BM Pilot der weiß was er tut den Vogel mit seiner 30mm Kanone 

fachgerecht zerlegen.

 

Zur Constellation:

Ich denke auch das sie ihre wahre Stärke in der Masse an Sprengkörpern liegt.

Hoffentlich wird es PDL's(Point defence Laser)geben.  :tongue: 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das denke ich auch...wenn ich mir die Conni im Kampf vorstelle, feuert sie bei mir dutzende Raketen ab und ballert in alle Möglichen Richtungen.

Das erinnert mich an die Ex-Freundin eines Kumpels...ich war dabei als sie sich getrennt haben...ich hab noch nie soviele fliegende Gegenstände gesehen :woot:

 

Ich bin auf jedenfall glücklich mit ihr und werde wenn es kein Upgrade gibt das speziell auf Tarnung wert legt wohl das Kampfpaket nehmen :tongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DJToxica

 

"Meine Güte bald ausgewikit?"

"...offenbar ist Wikipedia wohl schlauer als jemand der sich seit einigen Jahren mit allen Arten von Flugzeugen beschäftigt"

 

Mensch Toxica, das klingt doch stark nach dem guten, alten Motto „eine starke Behauptung ist besser als ein schwacher Beweis“ ;-)

 

Ich hab übrigens auch so meine eigenen non formalen Erfahrungen mit Flugzeugtechnologie/-geschichte gesammelt- mein Kinderzimmer war voll mit Fliegerpostern :crazypilot:

 

Aber nee, hast schon Recht „Streitwert unter 50 Pfennig“ wie man´s hier zu Lande so schön sagt.

 

Also…nix für Ungut und Schwamm drüber. :beer:

 

 

 

Ps: das mit den Feuerwerkskörpern hab ich tatsächlich anders verstanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey... Ich kann auch ernst sein (s. unten) blos darauf geht dann ja keiner ein! Da zerfleischste dich lieber mit nem Dummy :-D

 

Soweit ich weiß, bedeutet dieses Raumüberlegenheitsdingens so etwas wie, dass dieses Raumschiff genug Feuerkraft besitzt um halt Jägerverbände in Schach zu halten. Quasi dient als Feuerbase im Geschwader. Zünglein an der Waage usw. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich Hunger....

 

Lordi ich hab dich voll registriert und deinen Beitrag voll anerkannt um dich nun vollständig zu würdigen

und deinen Beitrag zu ehren kriegst du jetzt dein wohlverdientes "@Lordi"!

 

@Lordi: Jep

Bearbeitet von DJToxica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...