Zum Inhalt springen
  • 0
IGNORIERT

Kartenbegrenzung und limitierte Schiffe??

ichunddu

Frage

Hallo zusammen,

ich bin von Star Citizen hellauf begeistert. Jedoch habe ich ein paar Fragen:

Zurzeit gibt es ja im Arena Commander gewisse Karten, die alle eine Begrenzung haben. Wie wird das im fertigen Spiel aussehen? Wird es dort auch Begrenzungen geben, oder kann man später im Universum überall per Hand hinfliegen, ohne an einen Rand innerhalb eines Gebietes zu kommen? Wird man wie in Elite: Dangerous durch das Universum fliegen können, ohne Begrenzung? Abgesehen von der Größenbegrenzung...

Ich habe gehört es gibt limitierte Schiffe, stimmt das? Oder wird man jegliches Schiff später mit entsprechendem Aufwand erwerben können? Natürlich geht es mir jetzt erstmal um die Theorie, denn ein riesiges Schiff werde ich mir wohl auf lange Sicht sowieso nicht leisten können. Aber es würde mich beruhigen, wenn ich es rein theoretisch könnte.

Vielen Dank für eure Antworten

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

• 0

hi ichunddu, erstmal willkommen im hq.

ich könnte mir vorstellen das man ähnlich wie in elite unterwegs ist. man wechselt gebiete in dem man den jumpdrive, supercruise

oder was auch immer benutzt ( und in hintergrund ein neues gebiet geladen wird).

an begrenzungen glaube ich nicht.

es gibt limitierte schiffe, du nur selten zum kauf angeboten werden.

es sollen alle schiffe aber auch im späteren spiel erwerbbar sein.

• Upvote 1

• 0

Es wird alles Instanziert. Wie groß die Instanzen werden und wieviele Schiffe sich darin tummeln werden weiss niemand.

Im Moment wird das Schadensmodell abgespeckt weil die Schiffe zu viel RAM verbrauchen, leider ein Rückschritt aber notwendig um mehr Schiffe gleichzeitig zu ermöglichen.

Du wirst auch limitierte Schiffe im Spiel erwerben können, alles was es für Geld gibt gibts auch im Spiel. Es läuft ein wenig darauf hinaus das die limiiterten Schiffe die höchste Ausbaustufe darstellen, oder das Ende des Skilltrees, wenn du so willst.

• 0

Erstmal schön, dass Dir SC auch so gut gefällt!  :thumbsup:

Zu #1:

Die jetzige Größe des AC (ArenaCommander) wird in absehbarer Zeit vervielfacht werden. Allerdings wird man NICHT wie in E:D in beliebigen Richtungen zwischen den Sonnensystemen umher fliegen können. Ein System ist quasi eine abgeschlossene Instanz mit einigen Sprungpunkten, die zu den nächsten Systemen führen. Auch Planeten können wohl nur auf einigen vorbestimmten Punkten angeflogen werden.

Zu #2:

Es werden immer mal wieder limitierte Schiffe verkauft. Dabei gibt es 2 Möglichkeiten: zeitlich oder in der Stückzahl begrenzt.

Letztere sind WIRKLICH selten, die anderen Schiffe werden immer mal wieder für eine gute Woche angeboten, wie z.B. die 350r, Super Horny, M50 und so weiter.

Im PU (Persistent Universe, das spätere MMO) wird man sich aber alle Schiffe erspielen können. Es ist anzunehmen, dass man halt für die limitierten Schiffe mehr ingame Kohle auf den Tisch legen muss und/oder bestimmte Reputationen bei den Herstellern oder Rassen braucht.

Es gibt nichts im Store, das man sich nicht später auch im PU erarbeiten könnte!

Viel Spaß noch,

LuWo  :thumbsup:

• 0

Erst mal willkommen im HQ ...

Die Karten basierten zurzeit noch auf einer 32-Bit-Struktur und sind daher mit ihren Möglichkeiten noch stark begrenzt. Das fertige Spiel wird aber komplett 64 Bit (daran wird gerade verarbeitet) und durch dynamische Instanzen werden sehr viele Spieler auf einer Karte Platz finden. Wie viele Spieler genau wurde aber leider noch nicht bekannt gegeben ... CIG hat mal gesagt, dass es am Anfang wohl so um die 40 bis 50 in einen Bereich sein.

Was die Schiffe angeht; Man wird sich jedes Schiff im fertigen Spiel erspielen können. Einige werden allerdings vorab (unbegrenzt) verkauft um das Spiel zu finanzieren, andere gibt es nur in begrenzten Mengen vorab zu Kaufen weil CIG diese nicht gleich am Anfang so häufig im Universum haben will. So oder so, spätestens im fertigen Spiel wird es alle Schiffe zu erspielen geben.

Gruß B.J.

Viel Spaß in unserem Irrenhaus ...

;-)

Bearbeitet von B.J.

• 0

Der AC ist nur das Spiel im Spiel, er ist ein Ausschnitt des PU (persistant universe). Ein Simulator in dem man üben kann ohne sein Leben oder das Schiff aufs Spiel zu setzen.

Limitierte Schiffe heißt in diesem Fall, dass sie nur zu bestimmten Sales angeboten werden und, dass man eventuell im PU schwer rankommt, da z.B. nur in geringer Stückzahl produziert oder nur in entfernten Sektoren verfügbar oder, oder....

• 0

Wird man auch die vanduul scythe in-game erwerben können mit einer minimum 3 Monatsversicherung??? Welche man auch nicht so schnell verliert weil sie erbeutet wurden ist.

Eher nicht, denn die 300 (?) Skythe, die es zu kaufen gab, hatten eine Geschichte dahinter. Kurz gesagt: Ein Trägerschiff der Vanduul wurde gefunden und ein Teil der gefundenen Skythe von der Regierung auf den Markt geworfen (warum auch immer ;-) )

Vielleicht gibt es im persistenten Universum (PU) seltene Gelegenheiten dafür, aber ich denke (und hoffe), dass das keine Massenware im UEE-Raum sein wird.

Zum Eingangspost:

#1: Ein entscheidender Unterschied zu Elite ist, dass man nicht beliebig per Hyperdrive in jedes System der Galaxis springen kann, sondern es anfangs etwa 130 Systeme geben wird, die über sogenannte Sprungpunkte (mehr oder weniger stabile Wurmlöcher) miteinander verbunden sind. Dafür sind die einzelnen Systeme, Planeten, Landelocations usw. auch viel aufwändiger gestaltet, als bei Elite. Man kann auf Planeten landen, in Städten herumlaufen usw...

In einem System selbst kannst du natürlich beliebig von einem Ort zum anderen fliegen.

Der Arena Commander bleibt auch im PU ein Spiel im Spiel, das heißt mit begrenzten Maps, spezifischen Spielmodi und dem Vorteil, dass man bei einer Niederlage nicht Schiff und Leben verliert. Gleiches gilt übrigens für das FPS-Modul Star Marine.

#2: Wie hier schon gesagt wurde, limitiert heißt einfach nur, dass etwas in der jetzigen Pledge-Phase nicht immer oder nur begrenzt erhältlich ist. Im PU selbst wird alles weitgehend wieder erhältlich sein, vielleicht mit Einschränkungen bei Preis und Verfügbarkeit.

Bearbeitet von Rhaven
  • Upvote 1

• Neu erstellen...