Zum Inhalt springen
  • 0
IGNORIERT

Fragen zum ersten Schiff und Registrierung


Rebell

Frage

Hallo Leute ich bin hier ganz neu. Aber von dem Game Star Citizen schon viel gehört und hab einige Fragen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

 

1. Welches Schiff würdet Ihr zum Start empfehlen? Es werden ja einige im Package angeboten. Leider nicht mehr die Freelancer MIS. Welches Schiff ist inGame auch zu fliegen und vergleichbar mit der Freelencer MIS?

 

2. Bei der Registrierung ist mir aufgefallen das es drei verschiedene Login Namen gibt: Login-ID, Community Monicker und Handle. Welche Bedeutungen haben die und welcher von den dreien ist der inGame Char Name? Und kann man den inGame Char Name auch im nach hinein ändern?

 

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Login ID ist der Benutzername für deinen Login-Vorgang.

Com-monicker ist der Name im Forum, der fest mit dir im gesamten Spiel verankert ist und dich eindeutig anzeigt.

Der Charname ist wirklich nur der Name deines ersten Chars. Wenn der endgültig gestorben ist, musst du dir einen Nachfahren erstellen, der dann auch einen neuen Name kriegt.

Zu den Schiffen. Multicrewschiffe können noch nicht geflogen werden. Auch kannst du in der Alphaversion, in der wir uns befinden, nur kleine Module antesten, wie den Murray-Cup oder Vanduulswarm z.B. Das geht mit einigen kleinen Schiffen. Alle Schiffe können sich allerdings in der Entwicklung noch verändern. Sieh's so, dass du kein Schiff kaufst, sondern die Spielentwicklung unterstützt. Wenn du dir ein Package kaufst oder separat den Alpha-Pass, kannst du jedenfalls die Module testen. Wenn du dabei kein Schiff hast, was bereits geflogen werden kann, hast du automatisch die Hornet im Arena Commander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Login ID ist der Benutzername für deinen Login-Vorgang.

Com-monicker ist der Name im Forum, der fest mit dir im gesamten Spiel verankert ist und dich eindeutig anzeigt.

Der Charname ist wirklich nur der Name deines ersten Chars. Wenn der endgültig gestorben ist, musst du dir einen Nachfahren erstellen, der dann auch einen neuen Name kriegt.

Zu den Schiffen. Multicrewschiffe können noch nicht geflogen werden. Auch kannst du in der Alphaversion, in der wir uns befinden, nur kleine Module antesten, wie den Murray-Cup oder Vanduulswarm z.B. Das geht mit einigen kleinen Schiffen. Alle Schiffe können sich allerdings in der Entwicklung noch verändern. Sieh's so, dass du kein Schiff kaufst, sondern die Spielentwicklung unterstützt. Wenn du dir ein Package kaufst oder separat den Alpha-Pass, kannst du jedenfalls die Module testen. Wenn du dabei kein Schiff hast, was bereits geflogen werden kann, hast du automatisch die Hornet im Arena Commander.

 

Also wegen den Charnamen ist das wie bei der Registrierung der Handle? Dort steht dazu "Your “Handle“ is a URL-friendly version of your public display name." Ich möchte nur wissen ob es so wie in EVE Online einen festen Charakternamen gibt den es im ganzen Universum nur einmal vergeben werden kann. Oder ist der Handle unbedeutend weil wenn man stirbt muss man sich eh neu benennen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das Handle ist einmalig, der Moniker kann auch von anderen verwendet werden. Handle in Verbindung mit dem Moniker wird dann wohl später im Spiel vom System zur eindeutigen Identifikation der Spieler genutzt.

In meinem Fall könnte dies dann z.B. Snapshot@SirNippes bedeuten.

Ob man seinem Charakter nun nen Vor- und Nachnamen und zusätzlich noch nen Rufnamen (wie Maverick bei Top Gun) verpassen kann oder ob es bei der Kombination aus Handle und Moniker bleibt, darüber weiß man zur Zeit noch nix genaues.

Während man den Moniker nach belieben ändern kann, so kann man der/die/das Handle nur durch den Erwerb eines Tokens korrigieren. Glaub 5$ kostet das Teil, nach Bestätigung der Änderung isses futsch und musste für eine erneute Namenskorrektur wieder gekauft werden.

Bearbeitet von Snapshot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...