Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Star Citizen Center Windows App


MadNuttah

Empfohlene Beiträge

Ich nutze einen Mobile Service mit Pushfunktionen und einen Web Service, der Periodisch (<5 min) die RSI Seite auf Änderungen bei den Comm-Links prüft und dann eine Nachricht auf die Geräte drückt. Ansonsten hat man die Einschränkung, dass Windows nur alle 15 Minuten einen zeitgesteuerten Hintergrunddienst zulässt. Außerdem schont der Pushdienst den Akku.

 

Das betrifft allerdings nur die Benachrichtigungen, die App-Inhalte wie z.B. die Ship Specs, Comm-Links, etc. ziehe ich direkt von RSI.

 

Falls das von Interesse ist:

 

Momentan sind knapp über 1000 aktive Geräte registriert und vom 1.10.15 bis jetzt hat mein Backend knapp 10.000 Pushnachrichten versendet, bei einer 100% Verfügbarkeit seit Inbetriebnahme.

 

Die App wird Weltweit genutzt, die meisten der 1300 Downloads kommen aus USA, knapp gefolgt von Deutschland. Aktuell habe ich 65 Bewertungen mit 4,9 von 5 möglichen Sternen, auch da liegen die Amerikaner vorn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Citizen Center 2.0.10.0 wurde veröffentlicht. Das Changelog sieht so aus:

Added star systemsRestyled Ship UpgradesFixed bug where Ship Upgrades switched back to 300iChanged detail viewsChanged annoying online update notifications to popupsFixed Ship Specs ordnance and modular items bindingsFixed bug where the crowdfunding page couldn't be scrolled upwards anymore after reaching the page end on mobile platform
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

aktuell Spackt der Pushdienst rum, ich erhalte beim Debuggen die Meldung, dass zu viele Geräte im Notification Hub registriert sind.

 

Falls ihr keine Pushbenachrichtigungen mehr erhaltet, könnt ihr in den Einstellungen das Push deaktivieren, dann bekommt ihr "normale" Benachrichtigungen.

 

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern doch, nutze es ja selber intensiv.
 
Tja. der Fehler ist eindeutig: ich habe die maximalen Registrierungen offensichtlich erreicht!

{"HTTP request failed. HTTP Details: Status: 403 Reason: Forbidden Full content: <Error><Code>403</Code><Detail>The maximum number of devices has been reached or exceeded for the namespace..BlahBlubID,TimeStamp:10/28/2015 4:00:46 PM</Detail></Error>"}

Jo, laut Azure-Webseite ist bei 500 Geräten Schluß, hätte schwören können die einzige Limitierung wären 1.000.000 Pushnachrichten pro Monat gewesen. Hehe, ich war mal bei knapp 1600 und habe nur noch 1060 aktive Geräte beim Portalbesuch gestern gezählt, heute waren es noch 1040. Wahrscheinlich ist der Fehler aufgefallen, Pech gehabt. Ich denke, ich werde den Pushdienst endgültig einstampfen oder die glücklichen, die ne Registrierung ergattern konnten weiterhin versorgen. Die Basic Version kostet 12€ im Monat und das ist es mir echt nicht Wert. Jaja, der allseits (reddit) gewünschte Spendenbutton. Fragt besser nicht, heiße Luft. :)
 
Irgendwie ärgert mich das ganz gewaltig, so'n geiles Feature im Arsch. Könnte kotzen. Hat Wochen gedauert, bis das Backend und der lokale Client so großartig liefen.

Bearbeitet von MadNuttah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

version 2.0.11.0 hängt gerade beim publizieren... Schon wieder. Naja, wenn das mal von Microsoft in den Store gebracht wurde, erwartet euch ein Routenplaner:

 

route%20planner.jpg

 

Ich bin mittlerweile am überlegen, ob ich die Pushnachrichten als In-App Produkt definiere oder vielleicht Werbung einblenden lasse... Was meint ihr?

Bearbeitet von MadNuttah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich könnte mir In-App-Käufe vorstellen (möglichst günstig natürlich), wenn durch besondere Dienste Kosten verursacht werden.

Sollte halt erklärt werden, warum der User für bestimmte Features bezahlen soll.

 

Werbung würde ich unter allen Umständen zu vermeiden versuchen!

 

 

Zum Routenplaner-Feature: GEIL!

Das wird sicherlich noch sehr wertvoll werden...

Vergiss nicht, dass der User seine Schiffsgröße auswählen muss, damit Du nur die passenden Jumppoints benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, denke auch dass Werbung die App abwerten würde.

 

Ich checke mal die in app Möglichkeiten mit dem Zukauf des Push features. Wird sicher nicht teurer als 1€ werden denn ich will mich nicht bereichern, sondern nur die Kosten decken.

 

Luftwolf, die Schiffsgröße habe ich berücksichtigt, das Dropdownmenü ist neben den Suchfeldern.

Bearbeitet von MadNuttah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke App! Ich hab sie gerade das erste mal installiert und mir angeschaut. Spontan hätte ich dir auch gern 5 Sterne dafür gegeben, aber mein Windows Store sagt, ich darf die App nicht bewerten, weil ich nicht über die richtige Hardware verfüge?! Ist das Problem bekannt? Andre Apps kann ich bewerten und das ganze passiert auf meinem PC - die Hardware sollte so ganz knapp reichen für die App - für das Spiel reichts ja auch :-)

 

Ansonsten: Sieht super aus und ist sehr übersichtlich! Danke das du dir die Mühe machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Version 2.0.12.0 ist im Store. Ich habe ein paar Vorschläge die GUI betreffend von Luftwolf einfließen lassen. Ansonsten die bekannten Fixes und Streicheleinheiten aber noch kein In-App Kauf. Bin noch am Grübeln.

 

Herzlichen Dank für's Testen und deine Vorschläge, Luftwolf!

 

CS59QlIWIAA3S4y.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...