Jump to content
Icesory

Star Citizen 2.0 Single player.

Recommended Posts

Ein paar findige Leute haben es geschafft Star Citizen 2.0, also die Crusader map als single player version zu starten.

Das besondere daran ist, dass es extrem stabil läuft. Es scheinen im Moment mit der live Version wirklich fast nur Server Fehler zu sein.

Ein Anleitung wie das geht gibt es bis jetzt nur auf Englisch aber eventuell übersetzte ich das nachher.

Das ganze geht übrigens auch ohne Ptu Einladung!

https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/3uj93k/no_ptu_access_play_it_solo/

  • Upvote 17

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich habs mal übersetzt :-D

 

Für alle die das PTU schon heruntergeladen haben, diese Anleitung überspringen und bei dem Pfeil weiter machen.

Erstellt euch ein Textdokument names "sc.txt" auf dem Desktop. kopiert alles was ihr unter diesem Link " http://pastebin.com/YZG8RAaw "findet in das Textdokument. Ladet euch nun diese Datei runter " https://mega.nz/#!UpICwaxL!VJIJg9_KRX6feyeKj3Q28Y9dmrnTqkwqkP9yE-dtiu8  "und führt sie aus. Nun sollte das Programm alle benötigten Dateien in einem Star Citizen Ordner auf eurem Desktop runterladen. Kann ne weile dauern, da es 30 GB sind. 

Der Star Citizen Ordner auf eurem Desktop ist sozusagen, euer Test-Ordner. ;-)

Bei mir funktioniert das, aber mir hat schon jemand gesagt, dass bei ihm die Starcitizendownloader.exe nicht funktioniert. Alternativ könnt ihr euch von einem anderen Spieler der Zugriff auf das PTU hat, die Account-Daten geben und erstmal das PTU runterladen. Dann habt ihr auch den Test-Ordner. 

 

—-> Wenn ihr das PTU schon heruntergeladen habt, kopiert euch den Test-Ordner an einen anderen Ort. Ihr findet ihn hier. "\star citizen\Cloud Imperium Games\StarCitizen" . Wenn ihr das gemacht habt, dann kopiert euch die Datei "loginData.json" von selben Ort wo der TestOrdner war in das neue Verzeichnis. Sollte am Ende genauso aussehen wie vorher nur der "public" Ordner fehlt. Ist sozusagen nur eine Sicherheitskopie vom PTU.  Falls ihr die "loginData.json" Datei nicht findet, startet euren Star Citizen Launcher und loggt euch ein und schließt ihn wieder. Dann müsste sie  vorhanden sein. 

Wenn ihr das gemacht habt, geht in die Location: "\Data\Levels\DogfightModule\". Dort bennent ihr den Ordner "DFM_DyingStar" in "DFM_DyingStarOld" um und den Ordner "DFM_Crusader" in "DFM_DyingStar". 

Geht dann in den "Bin64" Ordner und startet Star Citizen mit der "StarCitizen.exe". Wenn ihr ein Login Failed bekommt, nochmal neustarten. Sobald ihr im Menü seid, aus dem Spiel raustabben. 

Dann öffnet ihr Cheatengine. Kann man hier downloaden. http://www.cheatengine.org/. Deaktiviert euer Antiviren Programm, da die Cheatengine als Virus erkannt wird, 

Drückt oben auf den kleinen Computer und wählt den Star Citizen Prozess aus.

Danach wählt "Attach debugger to process" 

Jetzt müsst ihr den Value Type rechts auf "string" umstellen und dann nach "DFM_FreeFlight" scannen. Wählt alle gefunden Adressen mit strg A aus und drückt auf den kleinen roten Pfeil unten rechts. Die adressen befinden sich jetzt in der unteren Liste. Jetzt wählt alle Einträge unten in der Liste mit Strg A aus und drückt Enter. Benennt sie in "SC_Default" um. Dann könnt ihr die unteren Elemente alle auswählen und von der Liste löschen. Jetzt wiederholt ihr das ganze aber ihr müsst nach "ArenaCommander" suchen und sie in "PersistentUniverse" umbennen. 

Jetzt tabbt ihr wieder ins Spiel rein und wählt "electronic access", "arena commander", und dann "drone sim"

Ändert nicht den gamemodus sondern nur die Karte zu Dying Star. Ihr könnt kein Schiff auswählen aber das macht ihr ja eh erst auf der station am terminal.  Starten drücken und sich freuen. 

Es funktioniert alles. Quantum Travel, mission usw. Leider ist auch der Bug vorhanden, dass man keine Beschriftung der Ziele hat. D.h. ihr müsst ein wenig auf gut Glück eure Ziele auswählen und hoffen, dass ihr dahin kommt wo ihr hinwollt.     

Hiermit kann jeder von euch das PTU ausprobieren, ob ihr eine Einladung habt oder nicht und es stürzt nicht ab.  Viel Spaß :)

 

Edit: Hab dem Flocke gerade geholfen, und er hatte ein Problem mit der .json-Datei. Wenn ihr den Launcher startet und die Live version von 1,3 kurz öffnet wird eine neue .json-Datei erstellt. Bei ihm wurde die .json-Datei in "star citizen\Cloud Imperium Games\StarCitizen\Public" erstellt. Diese neue .json-Datei kopieren und in euren Test-Ordner einfügen. Vorher aber die alte .json natürlich löschen. 

 

Edit: Wenn ihr die Cheat Engine installiert, passt bitte während der Installation auf damit ihr keine Toolbars oder ähnliches installiert ;-)

 

Edit: Ich spiel schon seit 3 Stunden ohne einen einzigen Absturz :-D

Edited by Zenturio
  • Upvote 28

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ich auf den link "mega.nz usw." gehe, komme ich wieder nur in diesem Thread hier an.

 

edit: Ok, hab die Datenabgeschrieben und geöffnet, da wird dann ein Entschlüsselungscode von mir verlangt.

Edited by Flocke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ich auf den link "mega.nz usw." gehe, komme ich wieder nur in diesem Thread hier an.

 

edit: Ok, hab die Datenabgeschrieben und geöffnet, da wird dann ein Entschlüsselungscode von mir verlangt.

 

Jo ich hab die Links nicht richtig eingefügt.. Jetzt müsste es funktionieren.

  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein Hinweis, die Datei die zum Download der Spieldateien benötigt wird ("StarCitizenDownloader.exe"), muss als Admin ausgeführt werden, dann klappts ;-)

Edited by Jacoozie
  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, die exe ist ja sehr klein und konnte geladen werden, doch beim Ausführen bricht der Downloader ab. Jetzt den ganzen anderen Schmonzius ausführen über jemanden der PTU hat? Nee, das ist mir zu kompliziert, da warte ich dann doch auf's Alpha release mit anderen. :-(

 

edit: Abbruch auch bei Ausführen als Admin.

Edited by Flocke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, die exe ist ja sehr klein und konnte geladen werden, doch beim Ausführen bricht der Downloader ab. Jetzt den ganzen anderen Schmonzius ausführen über jemanden der PTU hat? Nee, das ist mir zu kompliziert, da warte ich dann doch auf's Alpha release mit anderen. :-(

 

edit: Abbruch auch bei Ausführen als Admin.

Wie geschrieben, probiers mal mit als Admin ausführen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie geschrieben, geht nicht.


Muss ich den downloader erst in die sc.txt packen oder wofür ist die Textdatei eigentlich? Ich finde nirgends einen Bezug zu der Datei, nur, dass ich sie erstellen soll.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie geschrieben, geht nicht.

Muss ich den downloader erst in die sc.txt packen oder wofür ist die Textdatei eigentlich? Ich finde nirgends einen Bezug zu der Datei, nur, dass ich sie erstellen soll.

Wollte nur helfen, nicht schnippisch werden! (Dein Edit kam später als mein Vorschlag, nur so am Rande)

Edited by Jacoozie

Share this post


Link to post
Share on other sites

War nicht schnippisch, wirklich nicht. Ich bin nur traurig, dass man sowas ohne Kenntnisse (ich jedenfalls) mal wieder nicht durchführen kann. Weil irgendwo mach ich ja nen Fehler, den ihr nicht macht.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie geschrieben, geht nicht.

Muss ich den downloader erst in die sc.txt packen oder wofür ist die Textdatei eigentlich? Ich finde nirgends einen Bezug zu der Datei, nur, dass ich sie erstellen soll.

Die sc.txt zeigt dem Downloader vermutlich, wo er zu downloaden hat. 

 

Beides liegt bei mir auf dem Desktop. Danach habe ich rechtsklick auf den Downloader gemacht und als Admin ausgeführt, danach fängt er auch schon an zu laden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zweimal. Das bringt nichts. Erst kommt die Frage, ob ich das Programm von CIG ausführen will, nach der Bestätigung kommt sofort der Absturz. .... läuft nicht mehr u.s.w.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab bei mir beides in einem Ordner auf der Festplatte meiner Spiele. Hab nochmal das gesamte Raw-Fenster aus dem ersten link geladen und frisch in die SC.txt gepackt.

Dann nochmal über den Browser bei der Mega-Seite den downloader gezogen.

Bei Ausführen mit Adminrechten: Abbruch

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab bei mir beides in einem Ordner auf der Festplatte meiner Spiele. Hab nochmal das gesamte Raw-Fenster aus dem ersten link geladen und frisch in die SC.txt gepackt.

Dann nochmal über den Browser bei der Mega-Seite den downloader gezogen.

Bei Ausführen mit Adminrechten: Abbruch

 

du musst das auf dem Desktop machen... ein andere Ordner geht nicht

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Versteh nicht, was da anders ist, wenn beide zusammen liegen, aber gut; Jetzt lädt's erstmal.

 

Und danach dann noch das ab dem Pfeil im o.g. Post oder ist es mit dieser Installation getan und ich starte einfach das Testspiel?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Programm ist wohl sehr sehr schlecht programmiert, wenn es nicht mal mit anderen Pfaden umgehen kann.

Ihr müsst natürlich auch noch die Schritte nach dem Pfeil machen.

Edited by Icesory
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...