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Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.09.2015 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hallo Piloten Dieses Unterforum, auf Wunsch HellG´s und mehrerer Anderen eingerichtet, soll rund um die bekannten Star Citizen Locations spielen. Threads bitte eindeutig benennen. Also z.B. Stanton==>Planet oder ArcCorp===>Station etc. Bitte gerne auch im entsprechenden Thread diskutieren aber OT vermeiden, da es um Informationen zu den einzelnen Planeten und Stationen und die Einbindung ins Spiel gehen soll. Bitte nur tatsächliche überprüfbare Fakten posten und Spekulationen als solche Kennzeichnen. Gruß Chase
    3 Punkte
  2. Wie der Titel sicher schon erahnen lässt habe ich mir zur Aufgabe gesetzt die Prometheus aus dem gleichnamigen Film nachzumodellieren. Nach nun 3 Wochen abendlichem Poligongeschubse muss ich mir langsam eingestehen, dass ich mir damit wohl wirklich eine Lebensaufgabe gestellt habe . Nun ja - das meiste was ich mir vornehme bringe ich früher oder Später auch zu Ende egal wie lange es dauert; was anderes lässt mein Stolz nicht zu . Geplant ist die Gute neben dem Exterior auch mit Interior, vollständigem Rigging aller beweglichen Teile, den dazugehörigen Animationen und natürlich auch Texturen. Als Referenzen dienen mir sämtliche Bilder von der Seite des Concept Artist Ben Procter ( http://www.benprocter.com/ ). Es gibt auch ein sehr gutes allerdings auch extrem komplexes Lightwave Highpoly Modell von Russel Tawn auf ( http://www.digitawn.co.uk ). Anfangs wollte ich dieses Model nach dem Import in Blender einem retopo unterzeihen was sich allerdings als aufwändiger erwies als es gleich selbst neu zu bauen^^. Vorallem da nach dem Import so gut wie jedes Poligon des Models keine Beziehung zu seinem Nachbarn mehr hat vielleicht war ich aber auch einfach nur zu blöd den Import richtig zu bedienen . Nichts desto Trotz nehme ich mir dieses Modell zeitweise her um mir Details und vor allem die Proportionen einzelner Teile zueinander anzuschauen. Die Grundform auf der ich jetzt weiterarbeiten kann habe ich jetzt soweit. Das "Landing Gear" ist schon etwas besser ausgearbeitet. Mein Ziel für die nächste Zeit ist es dieses sowie die Engine bzw eine der Vier (3 werden nur Kopien) weitestgehend auszumodellieren. Erst danach werde ich mich wieder der gewaltigen Hülle widmen. Ich hänge noch ein paar Bildchen des derzeitigen Standes an (hab dafür mal alle Teile zusammen gesteckt). Sofern Interesse besteht werde ich auch die Fortschritte posten. Den Hintergrund einiger Bilder habe ich nachträglich grob mit Schwarz gefüllt da er transparent war . Auf den Oberflächen liegen nur simple Mats damit die Einzelteile auf den Bildern nicht in einem Einheitsgrau verschwimmen. Also bitte denkt daran das hat alles noch nicht mal ansatzweise Rohbauqualität also geht nicht zu hart mit mir ins Gericht . Für einen Größenvergleich habe ich auch einmal das RSI-Männel neben einen Fuß sowie die Freelancer und die Constellation an die Nase gestellt VG BugBee
    1 Punkt
  3. Kleines Statusupdate. An der Hülle sind ein paar Details hinzugekommen (Rohre, einzelne Antennen, äußere Platten der Escapepods , ...). Die Brücke wurde etwas weiter ausgearbeitet und ich habe mit dem Tor für die absenkbare Garage angefangen (Referenzmännel für Größenvergleich steht davor). Die fetten Rohre an der oberen Hülle habe ich durch etwas schmalere ersetzt. Ebenso gehen diese jetzt etwas weiter unten in den Rumpf was den Konzeptzeichnungen von Ben Procter etwas näher kommt .
    1 Punkt
  4. Kleines Update zur Hülle. Ich habe jetzt die zukünftige Brücke in einen groben Block gehauen. Zumindest sieht es Vorn jetzt nicht mehr ganz so leer aus . Ebenso sind die "Luft"-Einlässe und ein Anbau im Vorderen Teil dazu gekommen. Die Triebweke hab ich weg gelassen da sich an denen nichts geändert hat. Ich habe die Bilder jetzt mal auf ImageShack hochgeladen da mein Forenspace wohl aufgebraucht ist
    1 Punkt
  5. Nach langer Zeit ein kleines Update. Leider war meine 3DS Max Lizens abgelaufen und ich habe mich geweigert 4000€ oder 200€ mtl. für eine neue Lizens auf den Tisch zu legen (muss mir ja noch nen paar Schiffchen leisten können ). Also habe ich erst mit Blender etwas rumprobiert bin damit aber nicht so richtig warm geworden. Letztendlich habe ich mich für Modo 901 (https://www.thefoundry.co.uk/products/modo/) entschieden. Das kann man zwar auch nicht als Schnäppchen bezeichnen, ist aber dennoch weit unter dem was Autodesk verlangt. Es gibt wohl auch eine günstige etwas abgespeckte Steam Version von Modo (ich mag nix abgespecktes - zumindest bei Software ) . Naja; um mich erst einmal an das Programm zu gewöhnen habe ich mit der Prometheus komplett von vorn begonnen. Die ersten Bilder (frei von Texturen und noch lange nicht fertigmodeliert) hänge ich an diesen Post an. Am weitesten ist bis jetzt das Triebwerk. Mit der Brücke und den ganzen Anbauteilen habe ich noch gar nicht angefangen.
    1 Punkt
  6. Kleines Update. Ich habe die den Fuß des Landegestells jetzt soweit fertig ausmodelliert und die UVs passen auch weitestgehend. Der Fuß hat derzeit 47k Polys / Tris. für das Lowpolymodell will ich da auf max 20k für LOD 0 runter. Die Texturen auf dem Screenshot sind nur schnell draufgeklatscht um zu schauen ob die UVs passen (bei der Checkertextur übersieht man manchmal einzelne Überlappungen). soweit ich sehen konnte ist die Textur nirgends gezerrt allerdings überschneiden sich einzelne Shells etwas. Es ist also noch etwas Feinarbeit nötig.
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