Zum Inhalt springen

Ninapuna

Pilot
  • Gesamte Inhalte

    116
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Ninapuna hat zuletzt am 24. August 2019 gewonnen

Ninapuna hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Ninapuna

  • Geburtstag 24.03.1980

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Germany

Star Citizen

  • RSI Handle
    Ninapuna
  • Golden Ticket
    Nein
  • Abo
    Centurion
  • Meine Schiffe
    Endeavor
    Idris P
    Reclaimer
    Sabre Comet
    Starfarer

Contact Methods

  • Website URL
    https://Rivven.Community

Letzte Besucher des Profils

3.764 Profilaufrufe

Leistungen von Ninapuna

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Very Popular Selten
  • Reacting Well
  • Conversation Starter
  • First Post
  • Collaborator

Neueste Abzeichen

113

Reputation in der Community

  1. Eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr, wünschen wir allen Gamern mit ihren Familien und Freunden. Eure Rivven Gaming Community
  2. Hier mal wieder von uns ein kleines Update: - Für den Bereich Star Citizen, wir warten und genießen mal mehr oder weniger was uns bereits zur Verfügung gestellt wird - Ansonsten wird sich noch bei anderen MMO´s wie Warframe, Path of Exile, Division 2 oder gerade WoW WotLK getummelt - Nach dem Erfolg unseres Jahrestreffen 2019 nahe Kassel, beginnen gerade die Planungen für 2020. Diesmal wie es aussieht mit den Jungs und Mädels der "Deep-Dive-Corporation" zusammen Gruß euer Ninapuna PS: Wir schauen uns gerade Teamspeak 5 an, sieht nach ein paar kleinen feinen Änderungen aus.
  3. Die Verschiebung dürfte nun wirklich keinen mehr Überraschen, wir sind es ja gewohnt. Ich bin ein großer Fan und freue mich sowohl auf SQ42 wie auch auf SC, jedoch nehme ich CIG auch nicht mehr in Schutz so wie noch vor ein paar Monaten. Ich kann mich noch an die Freude und den Enthusiasmus bei dem letzten CIG Event in 2017 oder der damaligen CitizenCon in Frankfurt erinnern, "Ja, SC / SQ42 kommen in den nächsten 2-3 Jahren raus". Dem ganzen ist eine sachliche Ernüchterung gewichen, es läuft auch bei einem CIG nicht besser ab als bei anderen Entwickler, aber mit dem Unterschied das hier Gamer schon fieberhaft dem ganzen entgegen fiebern und durch die offene Entwicklung teilweise mehr Leid als Freude empfinden dürfen. Die Nachricht das die Entwicklungszeiten für die Teams verlängert werden, ist schön und ein guter Schritt wenn es so anders gerade nicht passt. Es zeigt aber auch das hier Entscheidungen warum auch immer falsch getroffen wurden. Ob vermeidbar oder nicht, soll keine Rolle spielen sondern nur zeigen CIG hat auch nicht den heiligen Gral der Spiele Entwicklung am Start hat, welchen ich ihnen noch vor einigen Jahren gerne zugesprochen hätte. Aber das soll hier nicht Gegenstand der Diskussion sein, sonst komm ich noch auf das verschlechterte Marketing Verhalten zurück und werde wieder motzig und pampig.
  4. Kleines Update auch mal von uns hier - Unser Twitch / Youtube Kanal wird wieder mit Content gefüllt (kein Vergleich zu den Profi Kanälen) - Wir suchen gerade eine Lokation für unser Jahrestreffen 2019 (RivvenCon), gar nicht so einfach alle Wünsche unter einen Hut zu bekommen - Unsere SC Basisausbildung nimmt Gestalt an und versucht mit den Patches und Änderungen mithalten zu können - eine Pen & Paper Gruppe versucht gerade bei uns am Thema DSA (Das Schwarze Auge) Gruß Ninapuna PS: Ja ich bin auf dem Meme Trip heute
  5. PTU Mail Problem hatte ich auch. Sachverhalt stellt sich für mich aber anders dar. Habe für beide RSI Accounts PTU Zugang bekommen, beide gleicher Mail Anbieter Freenet, einer bekommt die Mails der andere nicht. Nach tagelangem hin und her, den nicht funktionierenden Account andere Mail Adresse gegeben (Strato Server) und schwups die Mail kommt an. Gleiches Symptom bei anderen Kollegen und anderen Mail Service Anbietern. Nach dem Erhalt der Mail, zum Spaß wieder auf Freenet gewechselt und auch hier ging plötzlich der erhalte vom PTU Zugang wieder. Ich vermute persönlich, das neben dem allg. Spam Filter Problem es auch an dem User Account System von RSI liegen kann in einigen Fällen.
  6. Auch von mir an alle HQ Mitglieder ein fröhliches Weihnachtsfest und schöne besinnliche Tage mir euren Liebsten
  7. Alles Gute zum Burzel Tag :beer:

  8. Hier mal unsere zweite RP-Geschichte, welche wir auf dem Con42 Stand verwendet hatten. Für den gemeinen Bürger von Terra ist die Raumfahrt nichts Ungewöhnliches mehr. Alles scheint so einfach, so alltäglich. Doch wenn man einmal ganz alleine dort draußen ist, hilflos und ohne Aussicht auf Rettung, dann erkennt man, dass auch Neunhundert Jahre nach dem ersten Quantumsprung der Weltraum eine menschenfeindliche Umgebung ist. An jenem Tag war meine “Belo Horizonte” unterwegs von Cestulus nach Ergo im Nemo-System, beladen mit 350 SCU Maschinen und Nahrungsmitteln für den Ozeanplaneten. Wir standen massiv unter Zeitdruck, denn die Zollkontrolle in Jata hatte sich länger hingezogen als erwartet. Auf dem normalen Weg über den Sol - Fora Loop wären wir nicht mehr rechtzeitig im Nemo-System angekommen. So entschied ich mich für die Abkürzung über Cathcart und Hades. Ein Teil meiner Crew bat um eine offizielle Protestnotiz im Schiffslogbuch, da Sie mit meiner Entscheidung nicht einverstanden waren. Ich folgte zwar diesem Ersuchen, doch meine Entscheidung stand fest. Den Hades-Sektor passierten wir wider erwarten ohne Probleme. Ein Sprung trennte uns noch von unserem Ziel. Doch erstmal mussten wir wieder beschleunigen, denn der Sprungpunkt nach Nemo befindet sich am äußersten Rand des Hades-Systems. Nach einigen Stunden auf Reisegeschwindigkeit zündete der Bremsschub ganz nach den Vorgaben der Avionik. Jeder Frachterpilot kennt das Gefühl, wenn Megatonnen an Energie an dem Schiff zerren. Trotz der Trägheitsdämpfer rasselt und scheppert es durch die Gänge und man hat das Gefühl, das Schiff könnte jeden Moment auseinanderfallen. Plötzlich blieb dieses Gefühl aus. Millisekunden später heulten Alarmsirenen und die Crew eilte hektisch von einer Konsole zur nächsten. Druckverlust in der Haupttreibstoffleitung - der Antrieb war tot. Wir trieben manövrierunfähig aus dem Hades-System heraus. Einem menschenleeren System, welches sogar die Piraten meiden. Unsere letzte Hoffnung war eine Kommunikationssonde, welche wir in Richtung Nemo-Sprungtor schickten. Die Stunden vergingen und Hoffnung schlug in Verzweiflung um. Um Energie zu sparen schalteten wir erst die künstliche Schwerkraft ab, schließlich auch die Temperaturregelung. Nach quälend langen Stunden kamen die ersten schwachen Nachrichten über den Funk. Ein Einsatzteam von Rivven hatte im Nemo-Sektor unseren Notruf aufgenommen und war auf dem Weg zu uns. Mit den letzten Reserven brachten wir unsere Kraftwerke noch einmal auf Hochtouren, um eine möglichst große Energiesignatur zu erzeugen. Das Team von Rivven fand unser manövrierunfähiges Schiff, dockte in einem waghalsigen Manöver an uns an und rettete uns aus dieser scheinbar ausweglosen Situation. Unser herzlichster Dank geht raus an alle Einsatzkräfte da draußen, die sich für die Sicherheit im ‘Verse einsetzen. An die Männer und Frauen bei Rivven: Meine Crew und ich stehen tief in eurer Schuld. Ray Amlo, Kapitän der Belo Horizonte
  9. @Veloc Ja. Ich war lange Zeit bei CRASH und dort diplomatischer Vertreter, man hat sich dort aber auseinander gelebt.
  10. Die Rivven Organisation in Star Citizen: Der Schwerpunkt unserer Ausrichtung liegt in der Hilfe und Rettung unserer rechtschaffenen Mitspieler im ‘Verse. Aus diesem Ansatz heraus, unterscheiden wir einerseits zwischen unserer militärisch organisierten Wächterflotte für Hilfs- und Rettungsoperationen und andererseits zwischen unserer Zivilflotte, die parallel dazu weitere vielseitige Spielstile und Arten des Gameplays zulässt. Das verbindende Element zwischen den beiden Flotten ist unsere Astro Universität, die Wissen sammelt, aufbereitet und zur Verfügung stellt. Die Rivven Struktur: Als Star Citizen Organisation strukturieren wir uns in sechs Fachbereiche mit ihren fachspezifischen Gruppen und zusätzlich durch einen Community Bereich mit eigenem Vertreter, anhand derer wir möglichst allen Mitgliedern eine Möglichkeit der Mitgestaltung bieten. Unsere Gemeinschaft folgt darüber hinaus bestimmten Leitlinien des sozialen Umgangs. Das bedeutet für uns, gegenseitiger Respekt, Konfliktlösung durch den gezielten Dialog oder die aktive Mitbestimmung, um nur die wichtigsten Leitlinien hier zu erwähnen. Um unserer Ausrichtung im ‘Verse gerecht zu werden, organisieren wir uns primär als Rettungsorganisation. Der Schwerpunkt liegt dabei auf “Combat Search and Rescue - CSAR”, welcher durch unsere strukturierte und auf Qualifikationen aufgebaute Wächterflotte fußt. Zur Umsetzung erfüllt die Flotte vielfältige Aufgaben und Anforderungen aus den Bereichen Militär- und Rettungswesen. Um auch anderen Spielstilen unter Berücksichtigung unserer Ausrichtung einen passenden Rahmen zu geben, organisieren wir uns zusätzlich in der Zivilflotte, die subsidiär die Wächterflotte durch nicht kämpfende logistische, medizinische, technische und weitere Dienste unterstützt. Qualifikationen werden über unsere “Astro Universität” organisiert und archiviert, die sowohl für die Wächterflotte notwendig, als auch für die Zivilflotte hilfreich sein können. Die Astro Universität ist, im Bereich Ausbildung und Informationsmanagement, unser verbindendes Element zwischen den Flotten. Was ist Rivven? Rivven ist eine Gemeinschaft von passionierten Computerspielern, die sich durch ein breites Spektrum von Interessen auszeichnet. Spieler, die nach getaner Arbeit abschalten, ein Treffpunkt von Gleichgesinnten neben der Familie aufsuchen und gemeinsam sich den Herausforderungen in kooperativen, als auch kompetitiven Spielen stellen. Vielen von uns mag dieses nostalgische Gefühl nur allzu bekannt vorkommen. Dieses Gefühl, das uns sagt: “Früher, als wir noch gemeinsam durch gefährliche Dungeons zogen, bis zur Verzweiflung Taktiken für den Bosskampf entwarfen und mit Freunden in unsere Lieblingscharaktere hineinschlüpften. Damals, als wir in vertrauter Gruppe durch abwechslungsreiche Welten streiften und die verrücktesten Abenteuer bestritten. Ja das waren noch gute Zeiten.” So, wie es früher üblich war, dass ein Clan respektive eine Gilde sich meist um ein Spiel herum formte, sich durch die Spieler fortentwickelte, war es letztlich bei abklingendem Interesse doch nur eine Frage der Zeit, dass die Spielerschaft schwand, sich verstreute und die Gemeinschaft schlussendlich verebbte. Rivven stellt sich gegen diese Fluktuation von Gemeinschaften, und zeichnet sich als Konstante in diesem Schmelztiegel aus. Es bedingt eine gesunde Portion Neugier, sich aufgeschlossen und experimentierfreudig neuen Dingen anzunehmen. Es ist der Spaß, den es zu teilen gilt. Es ist das Engagement, sich in die Gemeinschaft einzubringen. Und es ist die gegenseitige Achtung einander, die uns als Rivven zusammenhält. Das ist es, was uns ausmacht. Woher kommt Rivven? Entstanden ist Rivven aus Spielern verschiedener Gemeinschaften die sich 2011 für das MMORPG Rift, sowie kurz darauf auch für Guild Wars und EVE Online zusammengefunden haben. Weitere Spiele in denen man gemeinsam unterwegs war kamen und gingen, die Gemeinschaft aber blieb, und sie gewann mit der Zeit weiter an Vielfalt. Wer nach dieser Text Wall noch nicht abgeschreckt wurde und uns näher kennen lernen möchte, hat auf folgenden Wegen die Chance dafür Rivven Forum - Ja wir besitzen noch ein Forum, Alten Hunden kann man kaum neues beibringen ;-) Rivven Teamspeak - Discord ist (noch) zu uninteressant für uns Rivven auf RSI - Überraschung, wir haben eine RSI Seite Wenn wir hier euer Interesse für eine neue Gemeinschaft, für Diplomatische Kontakte oder Freundschaftliche Beziehungen geweckt haben, so besucht uns doch auf einem der aufgezeigten Wege. Und hier als Multimedialen Abschluss ;-) unser Vorstellungsvideo im Rahmen der Con42 (2018)
  11. Ninapuna

    Ninapuna

  12. Ninapuna

    DX Racer1

    Das brauchst du ja auch nicht, wir haben hier ja zum Glück Meinungsäußerungsfreiheit Wir gesagt, ich bin zufrieden und habe bisher nur positives Feedback zu den Stühlen erhalten. PS: "Need for Seat" war sogar der Grund für meinen Kauf, da beide Vertriebler ihr ungebrandeten Stühle beim gleichen China Hersteller produzieren lassen (unconfirmed)
  13. Ninapuna

    DX Racer1

    Kurzes Feedback von meiner Seite dazu: Ich nutze seit zwei Jahren den DX6 in der Kunstleder Ausführung und bin absolut zufrieden bisher, der beste Stuhl den ich bisher hatte. Vom Komfort (habe 110kg), Verarbeitung und Anblick kann ich nichts beanstanden. Dies kann jedoch daran liegen, dass ich vorher richtigen billig Müll an Stühlen hatte. Ein Arbeitskollege hat den daraufhin sich den DX1 gekauft und hat ebenso bisher diesen Kauf keine Sekunde bereut. PS: Für die Preisklasse bin ich absolut zufrieden mit dem Teil. PSS: Ja die Sitzhöhe ist nicht niedrig.
  14. Ninapuna

    CitCon

    Die CitCon war ein voller Erfolg in meinen Augen und ich hatte einen riesen Fun dort genauso wie alle anderen Corps Member von uns die dort waren. Leider muss ich sagen, bei der nächsten Bühnen Präsentation ziehe ich vorher einen Bauchweg Gürtel an und beschäftige mich vorher mit dem Thema Mikrofon
×
×
  • Neu erstellen...