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Cheers

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  1. Ich versteh gar nicht warum sich hier einige so über diesen backer echauffieren... Hier werden ja richtige Romane und hasstiraden abgelassen... Er hat Geld investiert und jetzt eben die Geduld und/oder den Glauben an das Projekt verloren. Dann hat er eine Möglichkeit gefunden sein Geld zurückzubekommen und die hat er eben wahrgenommen. Punkt. Es ist zwar tragisch das es gleich über Anwälte lief, aber ansonsten wären seine moneten wohl weg gewesen. Versteh ich deswegen auch. Das ist persée doch nichts schlimmes oder zu Verurteilendes... Es gibt mit Sicherheit genug backer hier im forum oder anderswo die sich sofort bereits "gespendetes" Geld zurückzahlen lassen würden wenn es denn so ohne weiteres möglich wäre. Der hype ist größtenteils vorbei bzw. zumindest abgeebbt und der kerl hat die Tür gesehen und ist auch rigoros durchgegangen. Über seine Beweggründe können wir nur spekulieren und sie spielen auch keine Rolle. Ich verurteile ihn deswegen nicht. Er scheint ja auch im recht zu sein und hat keine unverschämten dinger gedreht um sein Geld zurückzubekommen... Unterm Strich hat ein unzufriedener "Kunde" sein Investment zurückgekommen...thats it. No drama. Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
  2. Die Personaldebatte ist mir eigentlich wurscht, aber dennoch befürchte ich daß, wenn man sich die Personalwechsel so anschaut, die Qualität des Spiels drunter leiden könnte. Amerikanische Verhältnisse hin oder her...Personalfluktuation an Schlüsselstellen sind nie gut. Egal ob nun in Amerika oder in Europa. Wenn ich die besten Leute haben will, was ja immer betont wird, aber von diesen verlange umzuziehen, dann muss ich diese fürstlich bezahlen. Wir wissen das CR das eigentlich nicht kann. Wenn ich die Leute aber nicht fürstlich bezahle, dann werd ich auch nicht die besten bekommen. Was ich damit sagen will ist das an den besagten Schlüsselpositionen eigentlich nie (sagen wir fast nie) die besten Leute sitzen können, denn die müssten dann ja alle dort wohnen oder eben umziehen....
  3. Keine Ahnung obs schon nen Thread gibt..Falls ja, sorry und verschieben https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/330905/gold-shirt-goodbye
  4. Und genau das wird auch ausgenutzt werden. SC ist alles andere als ein billiges Spiel und die Zahl derer die "viel" Geld ausgegeben haben ist wahrscheinlich noch höher als die Leute die "nur" ein Starterpack haben. Zumindest habe ich diesen Eindruck wenn ich mir im RSI forum die Signaturen und die pledge levels etc pp anschaue. CR hat sich viel vorgenommen und wenn auch nicht alles sofort implementiert wird so ist es zumindest geplant. Das alles kostet viel Geld bzw wird noch viel Geld kosten und wer glaubt das dieses ausschließlich mit lustigen hüten und gimmicks verdient werden kann/wird der sollte sich eventuell auf eine Enttäuschung gefasst machen. Wo viel Kaufkraft da ist da wird sie auch schamlos ausgenutzt werden. Das war schon immer so und ist auch bei CIG nicht anders. Das sieht man ja jetzt schon... Zig Schiffe für hunderte von Dollar je Stück wurden verkauft und das obwohl die grundmechanik für selbiges noch gar nicht da ist (exploring, salvaging etc). Wir haben vor Release schon so viele Schiffe mit zig Varianten die bisher nur eins gebracht haben. Moneten! Ich sehe jedenfalls keinen Grund warum CIG das entschärfen sollte. Der finanziell potentere Kunde wird wohl, wenn er etwas wirklich haben möchte immer den schnelleren weg wählen,gerade wenn er wenig Zeit hat und da liegt es auf der Hand das ich dieser Kundschaft doch gleich was teureres schmackhaft machen werde anstatt nen lustigen Hut auf den man verzichten kann weil er nur fluff ist. Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
  5. Das ist halt so Firlefanz wie ein monokel oder ein vip room etc. Da läuft glaub ich eine Abstimmung auf der RSI Seite was die Leute haben wollen. Interessiert mich persönlich überhaupt nicht so kram... Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
  6. Ah, mea culpa... Die Farbe bzw. meine Displayhelligkeit des Handys waren nicht" kompatibel" und ich konnts nicht lesen.... Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
  7. Theoretisch ja. Aber so schlau waren die Amis mit ihren spaceshuttles ja auch schon vor ein paar Jahrzehnten. Das Problem ist die geringe Nutzlast die solche Vehikel haben (irgendwas unter 5%). Dazu kommt noch das bei diesem "Wiederverwertungsmodell" solche Sachen wie landegestell etc. Natürlich nicht abmontiert werden dürfen was die Nutzlast noch weiter nach unten drückt. Dazu kommen noch Wartungsarbeiten und die Entwicklungskosten die gedeckt werden müssen und somit den Profit senken. Du müsstest so eine Rakete so oft wie möglich starten lassen mit sehr sehr wenig Stillstand (genau wie Flugzeuge z. und das ist bei so einem so technisch grenzwertigen (und Sau gefährlichem) Unternehmen eben mehr als schwierig wenn nicht sogar unmöglich. So ein Heer von raketenmechaniker kosten ja auch ne Stange Geld. Zurück zu der NASA und ihren space shuttles... Allein die Arbeiten an dem Hitzeschild dauerten Wochen /Monate. Das kann man imho auch nicht beschleunigen weil da echt nicht geschludert werfen darf (die älteren erinnern sich an das challenger Unglück) Das überprüfen/reinigen und Ausbessern der Feststoffraketen ist bzw war sogar so teuer, dass auch hier eine "wegwerflösung" wohl billiger gewesen wäre. Letzten Endes starteten die Amis ihre shuttles in ~30 Jahren ca. 130 mal. Geplant war 1 mal wöchentlich... Hat Ihnen knapp 120 Milliarden Dollar gekostet. Für ein Land und zu Forschungszwecken natürlich okay. Für ein Profit orientiertes privates Unternehmen aber utopisch. Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
  8. Wieso verliert niemand ein Wort über den anstehenden "Christmas sale"?
  9. Ökonomisch gesehen war diese Landung allerdings kein Fortschritt. Der Sprit der benötigt wird das Teil hoch und wieder runter zu bringen ist nämlich teurer als das dingens einfach runterfallen zu lassen.... Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
  10. Ihr könnt übrigens mit f9 (oder wars) f11? Euer mobiglass öffnen. Da klickt ihr dann ein bisschen Rum und wenn ihr die schaltfläche mit den "missions" gefunden habt könnt ihr das hexagon anklicken das neben der Mission steht. Das wird dann gelb und ihr habt so die Möglichkeit eure missions zu tracken. Funktioniert quasi wie ein questtagebuch. Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
  11. DANKE! Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
  12. Hmmm, da die Missionen zufällig generiert werden muss ich da wohl Pech gehabt haben. ich hab schon zig arrays "eingeschaltet" bin aber immer zur ICC Probe geschickt worden und dann in ein Asterioidenfeld nen Flightrecorder bergen. Ich versuchs heute nochmal. die 2 Stationen kenn ich und da kann man immer hin, das stimmt, ich dachte Cellin+Daymar wären auch "anfliegbar" genau wie Yela. Ich bekomm die aber nicht angezeigt aus "Sprungziel". Ich versuchs heute Abend nochmal.
  13. Kurze Frage: auf der RSI Seite steht das es noch die Stationen cellim und Daymar geben soll. Ich finde die ums verrecken nicht... Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
  14. Flieg mal mit der Geschwindigkeit mit der du aus dem Quantum drive kommst zur icc Probe oder in das Trümmerfeld das ich beschrieben habe.... Von gemächlich kann da keine Rede sein. Bis dahin bist du gestorben... Die Geschwindigkeit ist aber nicht das größte Problem. Das Problem (für mich zumindest) ist der fehlende Geschwindigkeitsindikator wenn man auf ein Ziel zufliegt. Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
  15. Von DPS kann mal schon gar keine Rede sein . Aber ich versteh was du meinst,bin auch noch wow geschädigt . Natürlich ist es mit Maus und Keyboard auch nicht mehr als ein 3D moorhuhn im Weltall. Das ist ja genau das fatale! Mit keinem Eingabegerät kommt ein "fight feeling" rüber. Es ist nur ein Maus, bzw Joystick rudern das korrekt berechnet wird... Hand aufs Herz. Wenn ihr gegen 2-3 Schiffe kämpft und am "rudern" seid, wisst ihr da noch wo ihr gerade hinfliegt oder wo ihr seid? Ich jedenfalls nicht. Ich versuch alles so schnell wie möglich down zu kriegen und wenn der fight dann vorbei ist dann guck ich wo "oben" oder "unten" ist und wie weit ich mich jetzt von Array xxx entfernt habe und wo ich eigentlich hinwill bzw hinwollte... Ich würde mir so coole Aktionen wünschen wie in der Hornet commercial zu sehen waren. Wenn ihr mal die Gelegenheit habt guckt euch mal so nen dogfight aus einer anderen Perspektive an... Aufeinander zufliegen, schießen umdrehen, aufeinander zufliegen, schießen, umdrehen... Find ich ehrlich gesagt bissl kagge... Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
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