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Atze Morgenrot hat zuletzt am 8. Mai 2022 gewonnen
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Über Atze Morgenrot
- Geburtstag 04.03.1961
Profile Information
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Gender
Male
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Location
Levski
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Interests
PC-Games, z.Zt: StarCitizen, rFactor2 mit F1-Mod, EEP, Subnautica, DCS, FlightSimulator, CitiesSkylines... tbc...
Astronomie / Astrophysik
Basketball
Fahrrad
Segeln
RC-Quadrokopter
Star Citizen
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RSI Handle
AtzeM
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Golden Ticket
Nein
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Abo
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Leistungen von Atze Morgenrot
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...woher kommen eigentlich die schönen bunten Weltraumbilder? Was sind "space-nebulae"? Woher kommen die?? Sind wir auch in so einem drin??? Wieso sieht man den nich??? Fragen über Fragen, hier gibt´s Antworten: ein sehr schön gemachter Artikel auf spektrum.de, spektakuläre Bilder und Montagen, und seeeehr gut erkärt, allerdings auf Englisch. Sonnensystem: Die Erde im interstellaren Nebel - Spektrum der Wissenschaft oder: https://youtu.be/9BV8X76iLF8
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DCS im HQ
Atze Morgenrot antwortete auf Mero Mayhem's Thema in Ankündigungen die nix mit Star Citizen zu tun haben
...nur ein kleines Schmankerl, da ich ja die letzten Tage kaum was anderes mach muß ja auch was rauskommen: hier mein neues Regenbogengeschwader: Holgi im grauen Bundeswehrlook, Helmut im gewagten Pink, Hans als EisWolf und Atze natürlich in der Orginal SU-33 aus Syrien mit dem geilen Adler... Rein ins Cockpit und schön zusammenbleiben, der kleine Radarschirm rechts ist Gold wert... Regenbogengeschwader hat natürlich nen Grund, der geübte Kampfflieger sieht gleich, was da unter den Flügeln hängt: ...und immer schön im Takt bleiben... ...auch Holgi von der Bundeswehr... ...ein wunderschöner Tanz ergibt sich, war richtig verdattert kurz... ...lineup to the sun... ...selten, ausser SC, hat mir ne Sim auf Anhieb soooo Spaß gemacht, und mich auch so gefordert; echt extraklasse. GrußvonAtze -
DCS im HQ
Atze Morgenrot antwortete auf Mero Mayhem's Thema in Ankündigungen die nix mit Star Citizen zu tun haben
...nachdem ich diesen Thread durchstudiert hatte, konnte ich es nicht lassen: hab mir auch mal die Free-Version geladen. Und nach weiteren drei Tagen mehr oder weniger durchspielen, bis ich so einigermaßen mit der SU-25T starten, fliegen und landen konnte, hab ich VOLL angebissen: die Syria-Map, die Channel-Map, das NS-430 Navigationssystem und das Flaming-Cliffs-Modul gehören jetzt dazu, die Sim ist dass Geld wert, kein Cent schmerzt. Am besten gefällt mir die SU-33, echt ein schönes Vögelchen! Ein paar andere Flieger werden noch kommen, mal sehn. Danke Mero!!! -
küsschen, küßchen, küschen, na die treibens ja dolle...
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...ok, lol, dassss sieht jetze allerdings doch echt nach npc aus, hahahahahohoho, sehr gut...
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...hatte ebenfalls üble loginprobleme, mal wurde der account gar nicht erkannt, dann wieder doch, dann fehlen plötzlich 250k auec, dann werden trading-transaktionen abgerechnet aber nicht ausgeführt, bis ich´s gemerkt hab wieder 200k verlust, usw usf.......................................... gestern abend (24.05., 21:00) hatte ich allerdings glück, bin spontan sofort reingekommen und bis zu einem ctd fast 3h dringeblieben. dabei konnte ich dreimal ankunft und abflug der flotte miterleben, in arccorp, hurston und microtech. war wirklich sehr hübsch. hab aba auch wirklich GARNIX probiert, bin lieber nur mitgeflogen... im zusammenhang mit dieser session hab ich einiges festgestellt und daraus ergeben sich wieder endlose fragen: - am anfang der session waren nur 17 bis 20 citizens anwesend, die zahl blieb gleich, bis der gesamte comm-bereich ausfiel und die spieleranzahl nicht weiter verifizierbar war. - andere spieler, wie zum beispiel vicuslupus, die auch in der session waren, blieben unerreichbar - man war also als spieler oder citizen auf eine stumme beobachterrolle begrenzt - die flotten zählten 12-17 einzelschiffe (nicht immer einfach zu zählen), ich ging davon aus, dass es sich um NPC´s handelt, sah das aber nicht bestätigt. es sah vielmehr nach menschlicher steuerung aus. kann mich aber irren. dies würde aber erklären, warum nur sowenige spieler anwesend waren. - während der ganzen session herrschte also auffallend ruhe, bis ein einzelner spieler es wagte als pirat aufzutauchen, sehr witzig, und natürlich sofort ins flotten- und stationskreuzfeuer genommen wurde, klar, um sich daraufhin im schutz der station und einer carrack schnell wieder in einen citizen zurückzuverwandeln... (nebenbei, da hab ich so meine problemchen mit dem gameplay, naja) - bisher gab es bei angeschlossenem micro immer eine ausschlagsanzeige im hud, nun scheinen die micros komplett gemutet zu sein und erst anzugehen, wenn auch ein channel geschaltet wird. auch gruppenchannel sollen ja jetzt nicht mehr in aller öffentlichkeit zu hören sein. festgestellt hab ich allerdings in allen bisherigen 3.9.1-sessions, daß gar nix mehr geht. klar ist dann alles stumm. - sessionübergreifende comm-verbindungen haben schon zuvor auffallend häufig zu ctd (NICHT 30k!) geführt, jetzt war dies auch gar nicht mehr möglich. ??? meine hauptfrage ist natürlich: was ist wirklich auf die "degraded performance" zurückzuführen und was ist evtl. planvoll geschehen um durchführung der flottenbewegungen zu ermöglichen und zu schützen??? ??? wie weit müssen wir uns einschränken, auch was den login angeht, denn mit einem queue von 172 find ich mich nich ab, da mach ich s o f o r t aus. ??? ??? wie weit müssen wir uns einschränken, was die spieleranzahl angeht, ist dieser patch evtl. einfach auch mit 20 spielern schon ausgelastet??? ??? welche teile des patches funktionieren, und wo liegen die größten probleme wirklich??? ( genannt: mobiglass, inventory, character, account, loadout, backendservice, usw.) ...das scheint nicht alles zu sein. ??? ??? im chat wurde schon vorgeschlagen, daß subscriber bei solchen problemchen bevorzugt behandelt werden sollten; bin selber einer und fände dass so beschissen, daß es ein ausschlusskriterium für mich wär. ??? alles in allem bin ich ja grad doch mal so´n bißchen verzweifelt... wie soll DASS denn weitergehn??? oder lieber nen ganz neuen patch??? oder zurücksetzen??? und was is dann mit free-fly??? auweia... da aber die drei stunden echt voll vergnüglich waren, und die sim wirklich recht gut gelaufen ist, hier ein paar versöhnliche bilder; dummerweise hatte ich die lila-cutlass, da gehen die advanced-sichten noch nich so gut, und das cockpit ist verbuggt, daher nur tech-bilder mit zahlen, sry (lol, tja...) ...zum abschluss würd´ ich mal wieder sagen: am besten cool bleiben, abwarten und tee trinken. hilft immer. aba hm hm, hoffentlich kommt da bald noch was, hust, schneuz...
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...stimmt genau, so steht´s im launcher, bei mir auch. die bez. 3.10 nach 3.9 hatte ich mal irgendwo gelesen, weiß aba nich mehr wo.
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....auch von mir einige beobachtungen für 3.9 und den zwischenpatch 3.10: -zunächst mal läuft er, manchmal ziemlich lange. sessions von 4 oder mehr stunden sind KEINE seltenheit mehr. -die nervigsten probleme erkenne ich rund um chat und comm: soundchannelmix / keine editier oder löschmöglichkeit für überzählige direct-kanäle / das spiel crasht, wenn man eine neue comm-verbindung etablieren will / commverbindung und chat aktionen im F11-fenster führen generell zu schnellen desktop abstürzen (CTD) / freunde werden nicht oder sehr verspätet im menü angezeigt (bekannt) / die ganze freundeslistengeschichte ist sowas von überladen und festgefahren, da müßte man vielleicht nochmal ganz von vorne ran. Ganz schlimm: verbindungen über instanzen hinweg, manchmal gehts, aber dann todsicher CTD. -panelprobleme bei tradingpanels, die wahrscheinlich gebietsabschnittsweise abgeschaltet werden. manchmal sind alle hurston-monde offline, manchmal nur einzelne, es wechselt auch innerhalb einer session. -wenn man lange genug auf einem server bleibt, stellt man igendwann fest, dass er keine neuen spieler mehr aufnimmt, und zwar regelmäßig. die spielerzahl sinkt dann kontinuierlich bis auf zwei. wenn die bleiben, kann es noch ne weile gehn, ansonsten schmiert er dann auch ab ODER wird abgestellt. meine vermutung ist, das dies planvoll geschieht, weil die server mit dieser sim einfach nicht länger laufen . ich denke da zurück an windows 3.1 oder auch bis zu millenium, was sich innerhalb von nur 4 monaten dermaßen zugemüllt hat, dass man es eigentliuch neu aufsetzen mußte. hier sind´s eben nur knapp 4-5 h. -wenn man auf einem frischen server ist, hat man alle sounds, auch viele echt gute kleine, zum beispiel das kleine "biep" in den neuen aufzügen. nach einer weile verschwindet es immer, auch andere sounds, wie die ganzen panelsounds. auch das ein hinweis, dass die server lasten aufbauen, die sie nicht mehr loswerden können. -die panels in den neuen aufzügen sind machmal "tot", dh. schwarz. dann nichts wie hinaus, solang die tür noch offen ist!!! -die claiming und retrieval-probleme sind leider auch immer noch voll da und bringen vor allem neuspieler zu echter verzweiflung. obwohl ich selber genug schiffe hab, setze ich dies auch nach ganz oben. hach, sovieles noch, ich hör jetze mal auf. bei allem bleibt halt die TATSACHE, dass dieses spiel dermassen geile möglichkeiten bietet, und so toll ist, dass ich oft schon gar nich mehr aufhörn kann... so siehts aus, lol -und halt dann doch immer mal wieder 30k. seufz. und schiffsverluste. stöhn. und ladungsverluste. jammer. und der wirklich SAUBLÖDE bug in der prospector, wenn man im sitz hängenbleibt, beim aufstehen, MANNNNNN! hatta dieses quantadingsbums geladen, ganz voll, die süße kleine uhr tickt, und dann los, alles super, landung, raus..... tja. die explosion hab ich mir dann vom besten platz aus angeschaut, gezwungenermassen. echt schöne bilder, wummmmmmmmm, und auch das schadensmodell an der prospector VOLL überzeugend klassse. aber bitte, so richtig freuen konnte ich mich nich. tja. es wächst halt noch.
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...interessant ist´s, wenn man die dehydrier-anzeige runterticken läßt: irgendwann wird´s orange, dann glaub bei 10% rot, dann fängt es an, daß sich die sicht eintrübt, d.h. das bild wird immer nebliger und grauer. anschließend wechselt es immer mehr in eine art doppelsicht, wie wenn man einen schlechten alten 3D-film ohne brille anschaut... find´s überzeugend gut. die zeit tickt dann runter mit 1% in drei minuten, wenn man kalkulieren muß... hab´s mit 4% nach commons geschafft, rennen ging noch. auch die esserei find ich witzig, ab und zu mal ne hotdogpause, wie bei den ami-truckers... oder ein edelsandwich in nb... man muß es eben wie das tanken mit einkalkulieren, daß machts noch "immersiver", lol ein problem ist es allerdings wirklich, wenn schiffe und spieler mit items vollgestopft sind, dann droht wohl das böse crash-monster; bei mir bisher eher bei unterschiedlichen comm-versuchen...
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...der fix wird vermutlich einen wipe unumgänglich machen, daher hoffe ich zutiefst, daß die probleme anders verschwinden...
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...es gab in der nacht ein allgemeines down, niemand konnte mehr einloggen, cig hat´s aber in knapp zwei stunden hingedreht, danach ging dann fast gar nix mehr; spiel ansich schon, ABER: keine trading-panels, mining ohne ladefunktion, keine oder nur teilweise comms, allgemeine verwirrung in den comm-sound-verbindungen, usw... dann bin ich doch ins bett... was spezielles noch: wenn man comm-verbindung zu einem spieler in einer anderen instanz anwählt, gibt es relativ sicher ctd. manchmal gehts aba auch.
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...im prinzip ja, kleine ausnahmen: auf einer HUR-station hab ich mal nen hotdog gefunden; pizza und chinese-noodles ging nich. wird bestimmt noch besser, vorerst ernähr ich meinen avatar mit sandwiches, äpfeln und wasser, ab und an mal ein smoothie. alles in PTU-nb. und in po gibts beim klamottenladen wasser für durstige piloten. zu trinken eigentlich auf allen HUR, CRU, usw.- stationen, zu essen hier manchmal.
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...übrigens, da es ja hier um patch 3.9 geht, sei einmal gesagt, daß dies sowohl der beste und auch stabilste ptu ist, den ich bisher erfahren habe; hab heut den sa durchgespielt und einen ctd und zwei 30k gehabt, das geht. wenn ich erst ins schwärmen über nb komme, verstosse ich zu sehr gegen mein naturell, husthust, nix gsagt isch au globt sagt der schwabe, aber, meine fresse, das is schon sehr geil. und die musike im airport, traumhaft. und die dizze (bei nacht), echt gelungen. mach ja selber licht, und kann sagen: das is ja richtig guuuuuut! juchuuuu, da weiß man mal wieder, daß man die richtige sim hat...
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...neiiiiiin, obelix, ähhhh, dificiano latürnich, nicht nach area18 im jetzigen ptu... in hurston gibt´s glaub ich die zwei größten schiffe, die constellation für 5mio... die ganze kohle soll dir ermöglichen sorgenfrei möglichst alles auszuprobieren, vor allem natürlich die aktuell neuen spiel-mechaniken... z.b. zu trinken für 3uec, oder schiffe leihen, oder neue trading-stationen besuchen (funzen noch nich) aber schiffe ingame kaufen ist echt eher im normalen verse sinnvoll, zumal ja jetzt wesentlich weniger gewiped wird. wer einen schiffspark fest zur verfügung haben will, auch nach einem wipe, muß zur zeit allerdings noch echtes geld ausgeben (schluchz).
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...hab´s mir schon gedacht: konnte mit nem anderen Flieger nach PO wechseln und dort die geladene aber offensichtlich nicht richtig zugeordnete Freelancer Max entladen. Verlust gleich null, super. Und ohne Transport, wie Zauberei !? Nun kann ich gefahrlos neu claimen wo immer ich will, wahrscheinlich wieder mit Stapel...