Jump to content

MtheHell

Pilot
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Donations

    0,00 € 
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

22 Gute Ansätze

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über MtheHell

  • Rang
    Kosmischer Staub
  • Geburtstag 10.04.1975

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Iserlohn
  • Interests
    - FlightSim
    - BVB
    - VoD

Star Citizen

  • RSI Handle
    MtheHell
  • Golden Ticket
    Nein
  • Abo
    keines
  • Meine Schiffe
    135c
    Avenger Titan

Contact Methods

  • Steam ID
    https://steamcommunity.com/id/MtheHell
  • Website URL
    http://www.leipzigair.de

Letzte Besucher des Profils

71 Profilaufrufe
  1. Servus

    Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Verse und hier natürlich!
  2. Server Meshing

    Ich habe auch mal gesucht (und nichts gefunden) wie viele Spieler eigentlich tatsächlich mal online sind. Es scheint ja die 50 Spieler-Begrenzung zu geben, aber man sieht ja nirgends, ob gerade 10 oder 50 Leute in der Session sind, oder..? Ich hatte am WE den EIndruck, dass das PTU wesentlich "voller" war als das PU allgemein. Wartezeiten in PO mit 2. bis 5. in der queue waren normal (Und witzig, wenn Du gerade irgendwo beschäftigt bist und die Durchsage kommt: "Your ship has been delivered to the following..." und Du dann erstmal wieder zurück zu den Monitoren musst). Ansonsten ist die Zusammenarbeit mit Amazon wahrscheinlich eher positiv zu sehen, da die "Bezos-Boys" sicher sehr starkes Interesse an der guten Umsetzung des Meshings haben - davon können alle Star Citizens dann auch nur profitieren. Aber, dass die Umsetzung noch dauert glaube ich auch - fände ich aber auch okay, steht noch nicht ganz oben auf meiner Wunschliste für SC.
  3. Ich sehe das eher andersrum. Ich denke es wird wesentlich einfacher (wie auch bei den TruckStops zu sehen) die funktionierenden Mechaniken "zu vervielfältigen". Deshalb ja die modulare Bauweise, da kann man dann durch Verwendung anderer Texturen und Architekturen relativ zügig (im Verhältnis zur momentanen Dauer) ganze Welten und Systeme erschaffen, die trotzdem nicht alle identisch aussehen. Die Basen in Stanton sind wahrscheinlich deshalb auch sehr unterschiedlich/abwechslungsreich von Stadt über Raumstation bis Zeche/Bergbaustation um halt Archetypen als Basismodell zu haben, die dann umgearbeitet werden können für andere Systeme. Dasselbe Prinzip greift ja auch bei den größeren Schiffen. Da gibt es dann Module, die ein festes Volumen im Schiff beanspruchen und dann untereinander beliebig getauscht werden können (wie im Video auch die Schränke im Hab-Bereich). Also wenn Stanton als System "miteinenader" funktioniert, dann dürften die ersten weiteren Systeme "ziemlich schnell" verfügbar sein. Nur weitere Spezial-Planeten/Monde/Stationen dauern wahrscheinlich wieder etwas länger, wobei da dann die Erfahrung natürlich auch eine Rolle spielt. Ich hoffe nur, sie lassen sich genug Zeit mit dem "großen Ausbau" bevor man zwar 40 Systeme hat, aber irgendwie das Gefühl bekommt "Kennste eins, kennste alle". Davon ab glaube ich auch, dass bereits "heimlich" an min. einem anderen System gearbeitet wird, damit die ersten "Explorer" auch mal was zu entdecken haben, was nicht schon durch ATVs und andere Veröffentlichungen bekannt ist.
  4. Louise’s Trading Guide 3.4.1

    Dazu mal angemerkt: Habe ja gestern das PTU installiert - Ich weiß ja nicht, ob das üblich ist, aber das Gameplay ist dort extrem "assig", finde ich. Ob Raumschiffklau oder "ständig angeballert werden" beim verlassen von PO, Kamikaze-Hammerheads, die 600i's explodieren lassen, die auf ein freies Landing Pad warten, usw. - egal auf welchem Server. Also so macht mir SC keinen Spaß. Ich hoffe, das liegt nur an Langeweile durch die Millionen aUECs und "geschenkten Schiffen" im PTU, denn wenn das Standard im LIVE wird, dann bin ich weg und warte auf SQ42.
  5. PTU Patch Notes (ab 3.2.1)

    Ich weiß nicht ob es interessant genug ist um erwähnt zu werden, aber das PTU ist übers Wochende für ALLE geöffnet. Als Anreiz hat man jedem ein paar Schiffe ins PTU-Inventory gepackt, die Rede ist von: - Hammerhead - 600i - Hornet F7C Wildfire - Nox - Alle Cyclone-Varianten und - Alle Freelancer-Varianten Es soll der Patch 3.4.2 vor seinem Einsatz im PU getestet werden, die Patchnotes: Ergänzend gab es bereits Patch 3.2.4a: Und auch bereits Patch 3.4.2b: Ich installiere gerade mal, alleine weil ich die 600i mal inspizieren will...
  6. Danke @Sirch! Einladung ist angekommen und angenommen.
  7. Auch im Verse...

    Herzlich Willkommen @Sedor! Bei unseren 43 Sommern waren ja auch welche bei, die man gar nicht so bezeichnen würde, oder? Also ich hätte Dir auch 39 abgenommen...
  8. Was genau bedeutet Hangar Ready ?

    @Heilige_Mutter: Ich habe mich das auch gefragt, wenn Schiffe noch nicht in der Roadmap stehen. Zum Beispiel bei der 135C. Die war ja im Concept Sale letzten April und steht bis zur 3.6 noch nicht drin. Mit der 3.5 kommt ja das Rework der 300i, vielleicht gehen die Origin Leute danach an die 100er Serie? An der 890J arbeiten sie ja parallel wie man im Newsletter vom 4.1.19 beim SNEAK PEEK schön sehen konnte (Für die Alt-Rocker: "I get up, and nothin' gets me down." war die Bildunterschrift - und aus welchem Song? Richtig: "Jump" von van Halen ) Ich gehe also davon aus, dass die nicht vor Herbst/Winter erscheinen wird..? Da kann ich dann die neue 300i solange auch noch genießen - und wenn dann die 135C kommt, ist das wahrscheinlich wie von einer 7er Limousine in ein 3er Coupé umzusteigen. (Wobei ich mir die 300i an sich nicht geholt hätte, die ist mir irgendwie zu sehr "zwischen den Stühlen". Optisch ganz nett - die neue sieht in den Sneakpeaks ja richtig edel aus - aber "nicht Fleisch, nicht Fisch" das Teil mit 2 SCU, 2 Missiles und 2 Laser Kanonen. Die 135C finde ich als Kurierschiff völlig okay. Hat zwar auch nur Wasserpistolen am Flügel und kein Feuerwerk dabei, aber die 6 SCUs bekommt man sicher zügig - und vor allem elegant - von A nach B - oder einen Mitflieger, der sich aufs Bett knallen kann solange)
  9. Freundesliste

    Gut, dass es geklappt hat - Wollte nur ergänzen dass man immer einen "Re-Login" auf der Webseite machen muss um Änderungen in der Kontaktliste zu sehen. Es reicht auch, das Browserfenster mit der Webseite zu schließen und die Seite im neuen Tab/Fenster neu aufzurufen, dann aktualisiert sich die Liste. Ich habe das gestern gemerkt als ich den Rat von Sirch befolgt und von den 102 geaddeten Kontakten mal die entfernt habe, die wahrscheinlich zur Zeit eh nicht aktiv sind. Da habe ich mich auch gewundert, warum die Anzahl immer gleich blieb - bis ich dann einmal den Browser geschlossen und die Seite neu aufgerufen habe. Da waren es dann weniger Kontakte.
  10. Grüsse aus der Schweiz

    Grüezi und Willkommen! Respekt zum Start! Der eine rollt über Nase der Aurora und explodiert auf dem Landing Pad und Du kriechst schnaufend über 8 SCUs ins Cockpit der Titan, weil Du Dir zuvor die Birne am Einstieg der Freelancer gestoßen und Dich auf der Connie verlaufen hast vorm ersten Flug. Na, dann kann der Release ja kommen. PS.: Ich habe aber auch nach 2 Tagen (!) auf die Titan upgegraded und mir nach 2 Wochen die 135C (mein eigentlicher Wunschflieger zum Einstieg) vorbestellt - und am WE "mal eben" einen Centurion Pass für 4 Wochen geholt als ich gelesen habe, dass man die Freelancer als "Ship of the Month" in 3 Varianten testen kann. Also mein Feiertag war eher "Heilige Drei-Stelligkeit" und nix mit Königen...
  11. Wo Du das gerade erwähnst: "2. bessere Personalisierung der Avatare" - Stimme da auch zu, vor allem "Bärte" müssen her. Wundert mich, dass sie die noch nicht umgesetzt haben. Wenn man sich die ganzen Videos anschaut sind das fast alles Bartträger bei CIG & Co. - nur im Spiel sind alle "glatt".
  12. PU 3.4.1 Murks und Prächtig...

    Das Löschen des Ordners hat mir bisher auch immer geholfen. Auch mit dem Handelsmarkt oder den Items hatte ich keine Probleme bisher. Häufen sich die "Kleinigkeiten" und tauchen jedes Mal trotz Serverwechsel auf, lösche ich den USER-Ordner und verifiziere/lade die Daten neu. Danach geht es eigentlich erstmal eine Weile gut.
  13. Die verschwundene Kiste

    Ich habe auch erst am 21.12.18 mit SC begonnen - wenn jede Delivery so funktioniert hätte wie sie sollte, hätte ich mir fast schon die Constellation bei New Deal kaufen können... Nee, nicht wirklich... Aber irgendwas geht meistens schief - und am liebsten am Ankunfstsort, damit man auch wenigstens schon schön unterwegs war. Meine Kisten-Highlights bisher: - Kiste aufs/ins Bett der Aurora legen: Kiste liegt halb drin, aber nicht mehr fokussierbar (nur das Bett wurde orange, die Kiste nicht) - Mit Kiste vorne in die Titan eingestiegen. Vom Fenster aus die Kiste auf dem Landedeck gesehen und wieder ausgestiegen. Kiste weg. - Kiste versehentlich mit "DROP" statt "PLACE" aufs Landing-Pad 'geworfen': Fliegt durchs Deck durch, vielleicht direkt zum Empfänger? - Am Covalex Automaten an Lorville Gate 3 "Drop Off" gedrückt, immer nur roter Kreis. Ins mobiGlas geschaut und festgestellt "Gate 4"wäre richtig gewesen. MobiGlas geschlossen, Kiste weg. Und schön umständlich: Kiste in PO auf 8 SCU Medical Supplies in der Titan gelegt. Bei Ankunft in Levski nicht mehr an die Kiste gekommen (kein orange-Focus). Erst mit Aufzug zur Admin, Supplies verkauft, zurück mit dem Aufzug zur Titan, Klappe auf - Kiste weg. Meine Erfahrung: - In der Aurora immer "PLACE"n, vorsichtig auf den Boden vor das Bett. - In der Titan auf der Rampe stehen bleiben und Heck schließen, dann Kiste auf die Ladung placen und danach wieder Rampe öffnen und runter fahren (genauso zum rausnehmen). - Niemals mit Kiste in der Hand das mobiGlas öffnen! Wenn es nicht anders geht (z.B. Helm vergessen aufzusetzen, bzw. noch Zivilklamotten an): Kiste irgendwo auf "festem Boden ohne Funktion" abstellen und hoffen, dass sie gleich auch noch dort steht. Momentan gibt es durchaus lukrative Deliveries. Um Weihnachten waren die Geschenkpakete schon nett mit rund 2.000 aUEC und jetzt? Gerne von/nach Lorville und den R&R's in Stanton. 7.500-9.000 aUEC geben die, dazu noch ein wenig Ladung, passt. Hat man ein wenig Kleingeld zum testen von Upgrades, Waffen, Klamotten, usw.
  14. HALLO CITIZENS...

    Ein herzliches Willkommen und natürlich viel Spaß im Verse, "Kind der 80er"! (PS.: Space Quest war klasse! Dank GOG ja auch heute noch verfügbar)
  15. @TheWraith: Danke fürs Willkommen - und auch für die Hinweise. Das Script speichert keine Daten, bzw. loggt nichts mit und seinen RSI-Login muss man nicht angeben, da habe ich schon drauf geachtet. Es ist ja auch kein externes Programm, nur ein Script, das in der eigenen aktiven Browsersession läuft. Das ist eine Art Makro, das im Prinzip bei jedem Mitglied der angegebenen Orga den "Follow/Unfollow"-Knopf drückt. Klar muss man auch bei JS-Scripten immer die Augen auf halten und natürlich trägt man außer auf der dafür gedachten Seite nirgendwo seine PWs ein. Das sollte für alle Bereiche im Internet gelten! @Sirch: Ich wollte auch nicht drängeln! Ich hatte gestern nur kurz Zeit ein wenig zu schauen und wollte fragen wie das funktioniert. Habe ja dann gesehen, dass es "auf Einladung" funktioniert und mir schon gedacht, dass die vom "Admin" der Orga (=Skkylar) kommen muss. Was die Kontakte angeht habe ich in den Tiefen des Forums nur häufig von "alle adden" gelesen - ich dachte, man sieht die Kollegen sonst nicht im Verse. Aber gut, das wird sich im Laufe der Zeit ja wie so vieles noch ändern und komfortabler werden. Ich lasse das jetzt erstmal wie es ist und dann schauen wir mal.
×