Zum Inhalt springen

Ancient

Pilot
  • Gesamte Inhalte

    158
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Alle Inhalte von Ancient

  1. Ich bräuchte wohl eigentlich ne SATA SSD, ich hab schon meine beiden M2 Steckplätze mit je 1 TB SSD bestückt (eine Samsung 980 PRO für Windows und eine Crucial P1 als Datenlaufwerk). Bin ja auch eigentlich Happy damit...die HDD auszumisten für Starfield jetzt gerade...hmhm...gut, irgendwann wäre sie fällig. Mal gucken was ich mache.
  2. Oh mann, hab es jetzt auch mal gegönnt...brauchte mal eine Pause von BG3 & JA3. Meine Spielefestplatte ist eine HDD, leider läuft da Starfield auch nicht drauf, ist wegen ständiger mehrsekündiger Hänger nicht spielbar. Bis jetzt war SC das einzige Spiel, das ich auf meiner Systemplatte installieren musste, jetzt bekommt es wohl Gesellschaft. Was ein Mist, muss wir wohl dochmal ne dicke Spiele SSD anschaffen...grml...
  3. EIN Spiel sie zu knechten, sie alle zu binden, In Armut zu treiben, und ewig zu grinden, Im Geiste Roberts, dem Wahrheitsblinden.
  4. Na ja, das kommt halt wenig überraschend. Ich rege mich ja regelmässig immer mal wieder drüber auf, ändert ja aber nichts. Die Entwicklung stolpert so vor sich in, den Master-Plan zeigt man besser gar nicht, das ist längst nicht mehr plan- oder beherrschbar. Das Spiel ist schon in einem Teufelskreis gefangen, so langsam wie die Entwicklung geht, so schnell veraltet das was irgendwann mal (fast) fertig war und eigentlich könntest und solltest du wohl mittlerweile von vorne anfangen. Parallel stopft man Raumschiffe in das Spiel, man braucht ja das Geld. Es gäbe genug zu reparieren und zu überarbeiten, aber das geht ja gar nicht. Was mich schon in letzter Zeit bissl ankotzt is, dass da scheinbar alle tiefenentspannt unterwegs sind, da kommt kein Hauch von Leistung oder Plan rüber...es fühlt sich an, als macht da jeder gerade dass auf was er Bock hat oder was gerade übrig ist. Ja, wir warten auf dies und das und jenes...mach ich halt ein Panzer oder eine Rennstrecke oder stellen wir noch ne Dönerbude in den Hangar. Nein, nicht aufrufen....morgen ist Nikolaus und 3.18 kommt soon(TM) und Pyro dann auch, wenn es fertig ist halt.
  5. Doch, war ein Faktor. Ich war so angenervt, dass ich dieses Gamepad Zeug "Press Y" ... "Press B" etc. nicht wegbekam, im Menü irgendwie seltsam mit Rechter Maustaste rumfuhrwerken musste....der Charakter-Editor war der absolute Alptraum...also bei mir lag es schon an der Steuerung, keine Lust mich damit zu beschäftigen. Das ist meine Toleranzgrenze aber ehrlich gesagt auch nicht vorhanden. 🙂 Das widerum liegt am Gerne, ich wollte auch nicht wirklich.
  6. Da sie scheinbar Tastatur und Maussteuerung quasi vergessen haben und man ständig mit den Gamepad Buttons zugetextet wird...na, bin raus. War ein kurzes Gaststpiel, ist auch nicht mein Genre irgendwie.
  7. Per aspera ad astra

  8. Ist mal ganz interessant zu lesen, bleibt aber vollkommener Schmonz, wenn man sich etwas länger damit auseinandersatz. Egal ob Pyramiden, Erdställe, Pre-Astronautik...weiß der Geier. Ich habe "leider" auch einen Freund aus der Szene, der mir immer wieder neue Ideen anschleppt. Eigentlich ein schlaues Kerlchen, irgendwo ist er aber falsch abgebogen.
  9. Deine Variante ist nur ein Remix der Originalquelle, das müsste daher auch die gleiche Qualität haben. Das hier sind die Waffen für die Kuppeln. Die sind extra, daher hat er sie nicht nochmal hochgeladen.
  10. Er hat das Modell hier gescliced, da sind die Kanonen für die Flügel dabei. Kannst du dir von dort holen: https://www.thingiverse.com/thing:4359813 Wobei...optisch kriege ich es noch nicht zusammen. Fehlt da nicht noch die Kuppel wo die Kanonen dran müssen? Im Original-Modell sehen die Seitenteile anders aus?
  11. Citadel ist am bekanntesten, aber ungeschlagen...nee. Da gibt es ohnehin eher marginale Unterschiede und auch persönliche Geschmäcker. Citadel, Vallejo, Army Painter ... alle supergut.
  12. Das ist natürlich schwierig. Ich würde auch vermuten, das geht gar nicht. Du brauchst die Strukturen für die Seitenflächen, klar. Aber diese feinen abstehenden Antennen da, hm...die überleben keine Trennung von den Strukturen vermute ich. Die müsstest du wohl eher separat drucken und ankleben. Deine Strukturen tragen ja praktisch überhaupt kein Gewicht, daher kannst du mit feineren Strukturen arbeiten. Ich würde wohl auch eher auf die Tree-Support wechseln und eine Dichte von ~10% versuchen. QValen empfiehlt sogar noch weniger, wenn der Wert gemeint ist. So ein großes Modell ist da natürlich auch blöd zum Lernen und ausprobieren.
  13. *g* ich gestehe, ich erkenne gerade die Carrack noch nciht so ganz. Wie groß ist die denn und warum sind DA die Stützen...hmm...
  14. Kann gut sein, musst ein bisschen aufpassen, dass die für PLA (nehme ich mal an?) geeignet ist, keine Ahnung ob und welche Unterschiede es da gibt. Wie gesagt, das war auch ein Tipp aus einem anderen Forum, ich habe da keine eigenen Erfahrungen und kenne auch keine anderen Spachtelmassen. Ich nutze sonst noch "Greenstuff" wo es geht.
  15. Yep, ich empfehle auch die Farben aus dem Miniaturen-Bereich auf Acyrl-Basis. Ich selbst nutze Farben von "The Army Painter", die haben auch recht günstige Sets mit Basisfarben im Angebot. Games Workshop ist natürlich genausogut. Trockenbürsten ist alles richtig, für R2 D2 wohl aber nicht nötig bzw. möglich, also ich wüsste nicht was ich da trockenbürste würde, einfach zu groß und nur glatte Flächen. @Sirch: Empfehlung ist so eine Sache, ich habe aus dem KFZ Zubehör die hier benutzt (die hab ich auch aktuell noch in Betrieb) https://www.auto-k.de/de/lackiervorbereitung/spachteln/kunststoff-spachtel-styrolreduziert/. Ich kam, abgesehen vom Gestank, gut damit klar. Habe ich auch mal woanders als Empfehlung aufgeschnappt. Mir selbst fehlt aber die Referenz bzw. ein Vergleich.
  16. Mit Airbrush habe ich leider auch keine Erfahrung. Aber ein paar andere Erfahrungen: Füllspachtel (Sprayform): Nun ja, ich habe diverse ausprobiert. Das gleicht allerdings wirklich nur die ganz feinen Unebenheiten aus. Selbst dann musst du mehrere Male sprühen, also 3-4 Lagen mit Trocknung und ggfs. schleifen sind nicht ungewöhnlich. Viele nutzen das, meine Ergebnisse waren aber überschaubar bzw. erst wirklich mit viel Arbeit dann auch gut oder na ja, sagen wir mal besser. Wirklich glatte Flächen kriegt man (ich) damit auch nicht hin wirklich hin. Zumindest die Vorstellung mal drübersprühen und dann ist gut...*hüstel*...daher besser... Spachtel: Bei meinem letzten Modell bin ich dann auch direkt auf 2-Komponenten Kunststoff-Spachtel ausgewichen, habe alles vollgespachtelt und dann geschliffen...und dann nochmal und nochmal. Das Ergebnis fand ich aber am Ende des Tages besser. Da werden die Flächen besser, der Aufwand ist allerdings auch nicht weniger, wenn man den Gestank überlebt. Also wo es geht, würde ich Kunststoff-Spachtel gegenüber Glätter bzw. Spray-Spachtel vorziehen. Wenn es um das Ausbessern oder so geht, geht Greenstuff (aus dem Modell/Miniaturenbau) gut. Modelliermasse die gut zu verarbeiten ist und einfach lufttrocknet. Also bissl. wie das "Sugru" Zeugs. Größere Modelle habe ich dann mit ner normalen Sprühlack (Montana Cans o.ä.) grundiert und lackiert. Richtig sauber pusten, richtig schütteln, richtige Entfernung (nicht zu nah). Das auch mehrmals, mindestens mal zwei Lagen braucht es. Gut ist die Modelle an einem Draht oder ähnliches aufzuhängen, so dass du 360 Grad lackieren kannst. Ziemlicher Horror sind Chrom-Lacke, der Mist hält einfach nicht. Musst du ordentlich Klarlack drübermachen, dann geht das. Bei den normalen Farben nutze ich keinen Lack, beim Chrom-Look must du aber ran. Der R2D2 sieht gut aus, aber auch noch nach viel Arbeit, wenn du den wirklich glatt haben willst. Da musst du noch eine Weile drumhrumschleifen fürchte ich :-)
  17. Ja, das liegt jetzt an Drucker<->Material Justierung. Deine Grafik ist schon OK, hat er ja auch größtenteils geschafft. Du müsstest vermutlich wie @Otto-Kowalskischreibt generell an den Drucker/Material Einstellungen optimieren. Was mir sofort auffällt sind die "Top-Layer" Gaps, also deine Schrift ist oben nicht geschlossen, sowohl nicht zur Wand als auch nicht drinnen. Vermutlich hast du hier eine "Under-Extrusion", auch das steht oben schon. Es kommt zu wenig Material aus dem Drucker oder er bewegt sich für die Menge des Materials zu schnell. Dafür sprechen auch die "fehlenden Linien" an anderer Stelle. Das solltest genrell versuchen mit Testobjekten und genau diesem Material das in den Griff zu bekommen. Was konkret bei diesem Problem/Modell da auch meist hilft ist den Infill % etwas zu erhöhen oder halt ein paar mehr Top-Layer zu drucken. 3D Druck ist ziemlich zeitintensiv...du verbringst viel Zeit mit "justieren", wartest dann noch lange zwischen den Drucken und musst dann noch mehr oder weniger lange am Ergebnis rumhantieren. Ungeduldige dürften die Kiste nach ner Woche aus dem Fenster werfen :-)
  18. Wie gesagt, das war nix. Zu klein gedruckt bzw. zu klein skaliert. Die Modelle der Cutlass und vor allem der Vanguard sind gut, die MSR ist eine "Pre-Flight" Modell. Das Modell der Sabre ist defekt, das von der M50 war eh zu klein. Die Flügel waren dünner als Papier, aber sie waren da :-) Ich muss nochmal einen anderen Maßstab versuchen, möglichst so 1:250 oder 1:300, dann halt die größeren Modelle (=nur die MSR bei mir) zerlegen. Das war mal auf die Schnelle - hatte noch Resin im Tank über - das wird meistens nix :-) Eigentlich hatte ich vor Freude über das Witcher Game Geralt & Ciri ausgedruckt :-)
  19. Ich meinte die MSR, sorry. Das Logo ist ok, das kannst du so drucken. Mein Druck (siehe oben) war nix...Maßstab 1:600 war etwas zu klein :-) Das war dann bei einigen Modellen zuviel verkleinert, das schaffen dass ein paar Details nicht, die Flügel werden zu dünn etc. Da müsste man die Modelle eher für anpassen, dann klappt das. Die MSR und Cutty haben überlebt, die Vanguard habe ich bei den Supports entfernen gekillt, war zu ungeduldig. M50 und Sabre gingen vom Druck schon nicht. Ich starte morgen nochmal mit 1:250.
  20. Vom Foto lässt sich das nicht so gut beurteilen, die Überhänge sehen schon grenzwertig aus, die ohne Supports zu drucken. Wenn der Drucker gut eingestillt ist, kann das gehen. Ich hätte welche mitgedruckt.
  21. PrusaSlicer, ChituBox dann nur für den Export, da der PrusaSlicer das nötige Export-Format (für Elegoo) nicht kann. Die Modelle sind von Thingiverse, ich muss aber nochmal die richtige MSR suchen, ich hab da wohl ein altes Modell mit dritten Triebwerk im Druck.
  22. Ah, das ist witzig. Ich drucke just gerade ein paar Schiffe aus...allerdings auf einem Resin Drucker und in kleinem Maßstab, weil ich die gerne so in etwa in der passenden Größe zueinander haben wollte. Die M50 ist daher nur 2cm hoch :-) Ich berichte mal bzw. schicke ein Foto hinterher :-)
  23. Rechne mal eher mit 2 Jahren :-) Also nicht eines meiner gebackten Boardgames war pünktlich fertig. Wenn du die deutsche Variante kaufen möchtest, ist es ganz vorbei. Aber auch egal, dann freut man sich länger auf das Spiel :-) So ähnlich wie bei Star Citizen, da käufst du auch ein Ship und freust sich dann x Jahre bist du es fliegen kannst und kannst dich weiter auf den dazu passenden Game Loop freuen. Wäre das nicht auch noch eine Idee für Chris? Ein SC-Boardgame mal nebenbei auf den Markt werfen...ich finde da gäbe es blödere Ideen Geld zu verdienen.
  24. Ich bin Minimalst Backer seit 2016, eigentlich nur, weil ich die Idee gut fand und gerne unterstützen wollte. Gespielt habe ich das erste Mal dann zwei Jahre später, dann die Aurora gegen eine Avenger aufgerüstet. Ich glaube da war auch ein Gamestar Sonderheft der Auslöser, ich hatte das Spiel sonst schon aus den Augen verloren. War ganz nett, mein PC und die Grafikkarte schafften aber nicht dem Spiel spielbare FPS aus den Rippen zu leiern, die ich gerne als "Optik-Spieler" genieße. Mehr als ein paar Stunden wurden das nicht. Anfang dieses Jahres dann endlich mal ein neuer PC und dann im Herbst nochmal etwas reingeschnuppert...es wurde dann recht schnell eine Cutlass aus der Avenger. Die ist eigentlich voll mein Ding, finde das Schiff klasse. Ich teile aber auch die Meinung, dass die "Größenveränderung" noch etwas Nacharbeit beim bescheuerten Cockpit-Konzept und den nicht erreichbaren Seitentüren benötigen. Ansonsten werde ich den fliegenden Schrotthaufen (er sieht so verrostet aus im Cockpit) aber wohl behalten, ich habe ihn echt schon irgendwie ins Herz geschlossen. Dann habe ich jetzt Anfang Dezember etwas auf dem grauen Markt experimentiert und auch dort einiges Geld investiert. Fliege aktuell meistens mit einer Vanguard Warden umher, eine Sabre steht auch noch im Hangar. Ich komme aber mit dem "Stealth" Konzept nicht klar, wenn es überhaupt schon existiert. Gesamtinvestition: knapp 400 EUR. Dabei sollte es aber auch erstmal bleiben. ich wüsste auch nicht, was ich mir als "meisten solo" Spieler noch kaufen sollte. Aber, der Appetit kommt ja beim Essen :-) Ich finde z.B. eine Conni cool (bissl "Millenium Falke Stil"), eine Carrack ist eigenlich auch cool. Wenn es mal NPC Crews gibt oder man de im Spiel dauerhaft erspielen kann...dann vielleicht mal, so bin ich wohl nur dummes Kanonenfutter und als Gruppe finde ich zu selten Zeit, das bekomme ich außerhalb vom Urlaub nicht investiert. Andererseits ist es mir nicht klar, wie man dieses "Explorer" Konzept im SC-Universum umsetzen will. Ich würde sagen: Bisher eigentlich gar nicht und auch nicht wirklich vorgesehen. Bissl schade, aber da passt irgendwie das Spielprinzip nicht zu einigen Ideen mancher Schiffe. Da spielt man wohl besser Elite. Na ja..."Spaß kost'" heisst es bei uns. 1x Kino bist du auch 20 EUR los, ein Fußballspiel sind 50 EUR, ein Konzert 100 EUR. Wenn am Ende des Tages das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt und man einen guten Stundenpreis in der Test/Spielzeit aus seinem Invest herausholen kann, geht das - finde ich - in Ordnung. Auch wenn dann 2-3K EUR ausgegeben sind. Hauptsache, man hat sie auch ausgenutzt (oder will und kann es noch tun). Ich finde man darf es nur nicht als Investment ansehen, die Kohle ist quasi "verbraucht". Wobei man ja derzeit gute Chance hat, die tatsächlich auch wieder zurückzuholen (eintauschen oder auf dem Markt verkaufen), gibt ja genug, die damit sogar Geld verdienen. Ich weiß ich kaufe Pixel, bin mit CR und der CIG Koordination/Führung eigentlich gar nicht mehr im reinen, und investierte es trotzdem und bereue auch keinen Pixel. Ich bin mir gar nicht sicher, was am Ende wirklich für ein Spiel herauskommt und ob ich es überhaupt spielen kann und werde...aber ich hatte und habe wirklich Spaß.
  25. Ancient

    Ancient

×
×
  • Neu erstellen...