Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Und los gehts - der Schwarzmarkt für LTI ist eröffnet


Wizard

Empfohlene Beiträge

Ahh ... jetzt klingelt's bei mir ...

 

Okay, klare Ansage: Ich habe absolut nichts dagegen, wenn Neue noch LTI-Schiffe bekommen, das ist mir so breit wie lang.

 

Mir geht es darum, daß sich auf diese Weise einige "Wohltäter" profilieren oder sogar noch die Hand aufhalten für eine solche Dienstleistung.

 

 

Wiz :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapiere einfach nicht warum CIG nicht einfach die Geschenk Option raus nimmt. Die sollen einfach ermöglichen Coupons zu kaufen, so sendet man den Leuten nur das Geld. Somit wäre das Problem gelöst, man kann jemandem etwas schenken und der kann sich sein Schiff selbst aussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es eigentlich auch egal ob die LTI Schiffe bekommen! Bei mir bricht da einfach der Demokrat durch und die Mehrheit hat, glaube ich zumindest, etwas dagegen und darum bin ich dafür, dass da ein Riegel geschoben wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es eigentlich auch egal ob die LTI Schiffe bekommen! Bei mir bricht da einfach der Demokrat durch und die Mehrheit hat, glaube ich zumindest, etwas dagegen und darum bin ich dafür, dass da ein Riegel geschoben wird!

 

Es ist irgendwie auch inkonsequent, die ganze Geschichte seit dem Website-Launch offiziell dicht zu machen und hinter den Kulissen wird der Handel geduldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, mich stört das echt nicht.

Ist doch bei allen anderen Dingen genauso. Und Demokratie? Pft.

Was mich stört, ist dieses ewige Gemeckere über andere. Ohne zu erkennen, dass man längst selber zu denen gehört.

Und dann sei auch nochmal die Frage gestattet, was denn so schlimm daran ist, dass jemand die Bereitschaft eines Dritten ausnutzt, für einen virtuellen Gegenstand mehr zu bezahlen, als es vernünftig wäre (um sich daran zu bereichern)? Geht mal 3 Schritte zurück und schaut euch unsere Konsumgesellschaft an. Das ist Alltag.

 

Klar kommen jetzt wieder die Argumente " dass das dem Spiel aber doch schadet".

Wenn nun JEDER ein LTI Schiff hat. Oder sonstwas.

Aha - fräge ich da: und wie?

Wo soll das mehr "schaden", als die ca. 14 Mio $, die jetzt schon in LTI - Schiffe investiert wurden?

 

Und inkonsequent wäre es, jetzt (aus heiterem Himmel) die Gift-Funktion und/oder LTI abzuschaffen. Und mit Sicherheit abträglicher, als den (mit Sicherheit gewollten) Handel hinter den Kulissen einzudämmen.

 

Und am Ende weiss zum jetzigen Zeitpunkt sowieso niemand (ausser RSI), ob die jetzt hinzukommenden Accounts mehrheitlich beschenkt werden, oder zu den neuen Bedingungen gekauft wird. Die Grösse des Marktes ist damnach ein Produkt unserer Vorstellung. Und wie die funktioniert, wenn ein paar laut genug schreien, ist auch vorstellbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass CR noch Geld braucht ist ja vollkommen Nachvollziehbar. Er möchte möglichst ohne Investoren auskommen.

Was mich aber nervt ist, dass anfangs gesagt wurde, die LTI sei für die frühen unterstützer und NUR für diese weil man sich erkenntlich zeigen wollte. Hätte er sofort am Anfang gesagt man plane ständig neue Aktionen mit LTI für Nachzügler gäbe es keinen Grund für Ärger. Man fühlt sich nämlich leicht verscheißert als jemand der sein Vertrauen in diesen Mann und dessen Projekt steckt. Und bevor jetzt wieder irgendwelche Sprüche kommen: "Ich gönne jedem LTI. Mir geht es hier nur um die Politik wie das Ganze aufgezogen wurde." Der Schwarzmarkt hat für CR wohl nur positive Effekte das ist richtig. Aber, dass seine Fans das u.U. etwas anders sehen kann er sich denken.

 

Die Angst der meisten basiert wohl darauf, dass bei so vielen Leuten mit LTI auch dementsprechend viele Vollpfosten durch die Gegend fliegen werden. Allerdings ist der Tod oder der Schiffverlust in dem Spiel nicht Konsequenzlos auch mit LTI. Ich hoffe, dass das die Hemmschwelle für blöde Aktionen in die höhe schieben wird.

Bearbeitet von Inras
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich Inras zustimmen...immer wieder bringt CIG halt so ein Zeuch...mir persönlich ist es egal weil ich hab nicht unbedingt das Recht mich zu beschweren, da ich nur dank Sandy FB bin, aber wir sehens doch immer wieder...allein dass jetzt die Schiffe aus der Kickstarter Kampagne rausgenudelt wurden oder eben das mit dem LTI. Es war von Anfang an klar dass nach Kickstarter noch weiterverkauft wird aber viele wollten sogleich spenden, weil sie nicht einfach nur spenden wollten, sondern weil sie auch die tollen exklusiven Extras haben wollten.

 

Diese exklusiven Sachen werden nun an jeden der kein Timing aber Kohle hat verscherbelt...irgendwo verstehe ich dass es einige Spieler einfach stört denn das nimmt für diese irgendwo den Wert aus ihren Extras.

 

Die Gefahr der LTI sehe ich so...ich würde sagen ca 60% der Pledger haben mittlerweile eine Constellation...das ist bereits ein recht gutes Schiff. Jetzt stellt euch einen Sektor vor mit 100 Spielern (Instanz also voll) und das sind alles Constellations....sieht kacke aus.

Wenn ich nun mit meiner Staffel Hornets (4 Leute) nach langem anstrengenden Kampf so ein Teil abschieße oder gar karpere kann es sein dass der Typ keine 5 min. später wieder mit nem neuen Schiff und voll bewaffnet dasteht und uns wieder angreift...wie haben aber keine Raketen oder Munition mehr....super. Vorher hätte man nur ab und zu dieses Problem gehabt aber da jetzt jedes Kiddie da draussen welches nicht verlieren kann LTI hat mach ich mir schon irgendwo sorgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Gefahr der LTI sehe ich so...ich würde sagen ca 60% der Pledger haben mittlerweile eine Constellation...das ist bereits ein recht gutes Schiff. Jetzt stellt euch einen Sektor vor mit 100 Spielern (Instanz also voll) und das sind alles Constellations....sieht kacke aus.

Wenn ich nun mit meiner Staffel Hornets (4 Leute) nach langem anstrengenden Kampf so ein Teil abschieße oder gar karpere kann es sein dass der Typ keine 5 min. später wieder mit nem neuen Schiff und voll bewaffnet dasteht und uns wieder angreift...wie haben aber keine Raketen oder Munition mehr....super. Vorher hätte man nur ab und zu dieses Problem gehabt aber da jetzt jedes Kiddie da draussen welches nicht verlieren kann LTI hat mach ich mir schon irgendwo sorgen...

 

Also, DJ ich finde du malst da auch etwas Schwarz!

a) 60% mit Connis kann ich mir kaum vorstellen bei einem Durchschnittsspender von knapp 50€

B) wenn du ne Conni kaperst und der Captain wird rausgehauen/stirbt, weisst du ja net wo der raus kommt... ob auf Terra oder sonstwo...

c) wird genau dann wenn seine Conni weg ist auch wieder eine Conni zur Verfügung stehen in dem System in dem er grad rumgeistert?! Siehe Wirtschaftssystem: Verfügbarkeit der Sache ist dort auch thematisiert und als dynamisch deklariert.

 

Daher. Check out the Betagame :-)

Bearbeitet von LordvollderMord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wer wird schon reales Geld für eine Schiff ausgeben, wenn die Gefahr besteht, dass sich das Schiffchen plötzlich in digitalen Rauch auflöst und das liebe (und manchmal mühsam zusammengekratztes)Geld ist weg.

 

Ohne LTI hätte ich persönlich max die 60 Dollar ausgegeben, die ich für ein reguläres Spiel ausgeben würde und ich denke vielen geht es da genauso.

 

Da es die LTI nun aber nicht mehr regulär gibt, dafür aber die 20 Mil komplett eingenommen werden möchten… soll der Rest jetzt etwa nur durch die vorhandenen Spender erreicht werden?

 

Die Rahmenbedingungen haben sich geändert (keine 50:50 Finanzierung) und somit müssen die Maßnahmen angepasst werden. Mit keiner Entscheidung kann man alle Beteiligten glücklich machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, mich stört das echt nicht.

Ist doch bei allen anderen Dingen genauso. Und Demokratie? Pft.

Was mich stört, ist dieses ewige Gemeckere über andere. Ohne zu erkennen, dass man längst selber zu denen gehört.

Und dann sei auch nochmal die Frage gestattet, was denn so schlimm daran ist, dass jemand die Bereitschaft eines Dritten ausnutzt, für einen virtuellen Gegenstand mehr zu bezahlen, als es vernünftig wäre (um sich daran zu bereichern)? Geht mal 3 Schritte zurück und schaut euch unsere Konsumgesellschaft an. Das ist Alltag.

 

 

 

Du magst absolut recht haben in deiner Aussage über die heutige Konsumgesellschaft, MadMag ... aber muß ich den Zustand deswegen gut finden ? Nur, weil er eben so ist ? :unsure:

 

 

Wiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wer wird schon reales Geld für eine Schiff ausgeben, wenn die Gefahr besteht, dass sich das Schiffchen plötzlich in digitalen Rauch auflöst und das liebe (und manchmal mühsam zusammengekratztes)Geld ist weg.

Ohne LTI hätte ich persönlich max die 60 Dollar ausgegeben, die ich für ein reguläres Spiel ausgeben würde und ich denke vielen geht es da genauso.

Da es die LTI nun aber nicht mehr regulär gibt, dafür aber die 20 Mil komplett eingenommen werden möchten… soll der Rest jetzt etwa nur durch die vorhandenen Spender erreicht werden?

Die Rahmenbedingungen haben sich geändert (keine 50:50 Finanzierung) und somit müssen die Maßnahmen angepasst werden. Mit keiner Entscheidung kann man alle Beteiligten glücklich machen.

Man hat ja eine Ingame Versicherung, die man sicherlich auch Jährlich abschliessen kann und ich bin mir sicher das man gewarnt wird, wenn man den Hangar ohne Versicherung verlässt! Also cool bleiben und zum Thema, die kommen nach dem platzen gleich wieder, RSI hat bereits mitgeteilt, dass man ne Weile warten muss bis das Schiff ersetzt wird!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat ja eine Ingame Versicherung, die man sicherlich auch Jährlich abschliessen kann und ich bin mir sicher das man gewarnt wird, wenn man den Hangar ohne Versicherung verlässt! Also cool bleiben und zum Thema, die kommen nach dem platzen gleich wieder, RSI hat bereits mitgeteilt, dass man ne Weile warten muss bis das Schiff ersetzt wird!!

 

Natürlich gibt es eine Ingame Versicherung- aber hätte es die LTI nicht gegeben, hätte ich keinen Anreiz gehabt das Geld für die Retaliator auszugeben... ehh...ich meine natürlich, das Geld zum Wohle des Spieles und der Community zu spenden.

 

Und deshalb sehe ich es so, dass es jetzt ohne der LTI deutlich schweriger sein wird insbesondere die teureren "Spendenpackete" erfolgreich zu vermitteln und somit auch das neugesteckte Ziel der 20Mil zu erreichen.

Also wird RSI solche Praktiken wie sie hier das Thema sind vermutlich weiterhin einfach "übersehen".

 

 

 

Ps: es wäre aber auch interessant zu sehen wie sich die bislang gespendeten Gelder auf die einzelnen Schiffe und Pakete in Anzahl und Summe aufgliedern.

Bearbeitet von Dummi_12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oiso: zu Anfang gab es gar kein LTI. Das wurde erst während der Kickstarter-Kampagne manifestiert. Die allerersten Pledger haben also nicht wegen LTI gespendet.

Schaut mal hier, da hat einer der Postenden am 03.Nov.12 die Idee, dass eine LTI doch eine gute Idee für die Extra-Schiffe wäre.

Dieser ganze LTI - Hype ist erst später entstanden.

 

Ausserdem - das wurde nun auch mehrfach durchgekaut - kann jeder eine ingame-Versicherung abschliessen, die exakt das Gleiche kann, wie LTI (oder LTI kann das Gleiche, wie die kostenpflichtige ingame-Insurance). Ausnahme ist hier (bisher) nur die Vanduul Scythe. Dass also irgendein riesen Ungleichgewicht durch LTI entsteht, ist eine reine Erfindung von Whinern.

Einzig die Tatsache, dass wohl jede Menge Spieler gleich mit Schiffen starten, die sie sonst erst mühsam hätten erspielen müssen, wird sich bemerkbar machen.

Aber da es imho sowieso einen Shop geben wird, in dem es die gleichen Schiffchen dann (für mehr $ als aktuell) zu kaufen gibt, wird das auch wieder relativ.

 

Ansonsten wird mit Sicherheit kein einziger Spieler mit Versicherung nach 5 Min. mit dem ersetzten Schiff im Weltraum rumgurken können. Wieso erwartet ihr eine Hammer Weltraum Simulation, gebt dafür jede Menge Kohle aus und unterstellt den Machern dann totale Doofheit?

 

Und ich heisse weder unsere Konsumgesellschaft noch die parasitären Machenschaften einiger "Sternenbürger" gut. Ich frage nur: wie gehe ich damit um? Oder besser: wie gehen wir damit um? Und Jammern, anderen meinen Status verwehren oder einen hohen Zaun bauen hat imo bisher nur wenig genutzt. Mit besserem Beispiel vorangehen ist hier wohl gefragt.

Denn: kommt jemand und möchte unbedingt ein Paket mit LTI, dann wird er es auch bekommen. Keiner weiss zum jetzigen Zeitpunkt, was LTI im Endeffekt wirklich wert sein wird. Vielleicht lange nicht so viel, wie der "Gegenwert", der hier in harten Dollars gehandelt wird.

Trotzdem scheinen diverse Gamer bereit zu sein, jede Menge Geld dafür auszugeben. Was selbstverständlich den ein- oder anderen auf den Plan ruft.

Ich möchte mal an die Collector - Editionen von WOW erinnern... die meisten werden wohl wissen, was ich meine...

 

Um diese Geschäftemacherei zu unterbinden, gibt es sicherlich jede Menge Möglichkeiten. Mehr oder weniger erfolgsversprechende. Eine wäre zum Beispiel: jedem, der nett fragt ohne Mehrkosten ein LTI-Paket zu schenken (...gegen Bares). Möglichst mit Vorauskasse natürlich, damit man für seinen Edelmut nicht am Ende noch bestraft wird.

Das dämmt mit 100% iger Sicherheit die Schwarzmarkt-Wucherpreise ein und spült gleichzeitig ordentlich Geld in die Kasse unseres momentanen Lieblings-Developers.

Bearbeitet von MadMag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese LTI Geschichte ist schon ne nette Gelddruckmaschinerie für CR. Ich glaube der Run auf LTI funktioniert nur weil wir schon lange kein gutes Space Game mehr hatten und sehnsüchtig auf die Erlösung warten. SC ist wahrscheinlich diese Erlösung und dafür legen wir ganz gut was auf den Tisch.

 

CR hat es geschafft etwas eigentlich Selbstverständliches begehrenswert zu machen. Die meisten anderen Weltraumspiele (es gibt bestimmt Ausnahmen die ich nicht kenne, glaube EVE) spawnt einen samt Schiff nach dem Ableben wieder irgendwo am Startplaneten. Ich meine ich hätte nicht die ganzen Dollar da rein gesteckt, wenn die Gefahr da wäre, dass sich meine Investition in Luft auflöst, weil ich in den falschen Sektor abgebogen bin - da wäre mir meine Kohle echt zu schade für.

 

Von daher muss ich sagen sollen sie einfach LTI solange man pledgen kann aktiv lassen, die künstliche Hürde da ran zu kommen ist doch irgendwie nicht sinnvoll - wers haben will bekommt es auch. Nur wird es manche daran hindern zu pledgen, wenn ihnen dieser Schritt zu aufwendig ist.

 

Das später für ein Schiff, was ich mit Ingame Währung kaufe, eine Ingame Versicherung fällig wird (es sei denn mir ist die Gefahr des Verlustes egal) ist halt ein Weg etwas Ingame Währung aus dem System rauszufischen und einen gewissen Kick zu schaffen in Gebieten unterwegs zu sein wo die Versicherung nicht greift - wäre das bei den mit Echtgeld "gekauften" Schiffen so hätte ich es bei dem Grundpaket belassen.

 

Nur meine Meinung dazu - wer echtes Geld reinsteckt sollte auch LTI haben. Leute die jetzt erst kommen verdienen das mit ihrem Geld genauso wie wir - und mal ehrlich - dieses Getue von manchen Leuten von wegen "ich war aber früher da guck mal auf meine Citizen Nummer blabla" ist ja mal sowas von kindisch (siehe RSI Forum).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese LTI Geschichte ist schon ne nette Gelddruckmaschinerie für CR. Ich glaube der Run auf LTI funktioniert nur weil wir schon lange kein gutes Space Game mehr hatten und sehnsüchtig auf die Erlösung warten. SC ist wahrscheinlich diese Erlösung und dafür legen wir ganz gut was auf den Tisch.

 

CR hat es geschafft etwas eigentlich Selbstverständliches begehrenswert zu machen. Die meisten anderen Weltraumspiele (es gibt bestimmt Ausnahmen die ich nicht kenne, glaube EVE) spawnt einen samt Schiff nach dem Ableben wieder irgendwo am Startplaneten. Ich meine ich hätte nicht die ganzen Dollar da rein gesteckt, wenn die Gefahr da wäre, dass sich meine Investition in Luft auflöst, weil ich in den falschen Sektor abgebogen bin - da wäre mir meine Kohle echt zu schade für.

 

Von daher muss ich sagen sollen sie einfach LTI solange man pledgen kann aktiv lassen, die künstliche Hürde da ran zu kommen ist doch irgendwie nicht sinnvoll - wers haben will bekommt es auch. Nur wird es manche daran hindern zu pledgen, wenn ihnen dieser Schritt zu aufwendig ist.

 

Das später für ein Schiff, was ich mit Ingame Währung kaufe, eine Ingame Versicherung fällig wird (es sei denn mir ist die Gefahr des Verlustes egal) ist halt ein Weg etwas Ingame Währung aus dem System rauszufischen und einen gewissen Kick zu schaffen in Gebieten unterwegs zu sein wo die Versicherung nicht greift - wäre das bei den mit Echtgeld "gekauften" Schiffen so hätte ich es bei dem Grundpaket belassen.

 

Nur meine Meinung dazu - wer echtes Geld reinsteckt sollte auch LTI haben. Leute die jetzt erst kommen verdienen das mit ihrem Geld genauso wie wir - und mal ehrlich - dieses Getue von manchen Leuten von wegen "ich war aber früher da guck mal auf meine Citizen Nummer blabla" ist ja mal sowas von kindisch (siehe RSI Forum).

 

Amen Bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits sehe ich das ja genauso, ob jetzt alle Backer mit LTI daher kommen oder nicht ist mir im Grunde völlig egal.

 

Andererseits mag ich dieses hin und her nicht mit den Lockangeboten ala "Dieses Item gibt es nur noch bis morgen, Punkt 18 Uhr, und keine Minute länger!", und zwei Wochen später kommt dann eine ganz leicht modifizierte Version raus.

 

Das mit der LTI ist ja jetzt quasi dasselbe geworden, dadurch dass man diese Grenze gesetzt hat. Allen noch mal das Geld aus der Tasche gezogen mit der "Angst" ansonsten keine LTI mehr zu bekommen. Da käme ich mir auch veralbert vor, wenn es das dann plötzlich doch wieder für alle gibt. Trifft auf mich nicht zu, als früher Backer war das für mich eben nur eine nette Zugabe die nachträglich dazu kam. Aber ich kann es verstehen wenn sich andere daran stören, die extra deswegen noch schnell Geld 'reingeschoben haben.

 

Hausgemachtes "Problem" natürlich. Aber sie müssen schon aufpassen auch glaubwürdig zu bleiben und zu ihren Worten und Plänen zu stehen, statt ständig irgendwas wieder umzuwerfen.

Bearbeitet von Kelshan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müssen muss RSI erstmal gar nichts - es ist ne Spielfirma die einiges dazu tut langfristig wirtschaften zu können. So haben sie jetzt ein Mocap Studio, was ihnen Kosten spart (keine 35000$ pro Tag woanders zahlen) und später oder auch früher Geld einbringen wird indem sie es selbst vermieten. Jetzt kommt noch ein professionelles Tonstudio dazu und mal sehen was noch kommt.

 

Das Argument, dass einige jetzt noch schnell Geld reingesteckt haben verstehe ich ehrlich gesagt nicht - LTI gibt es vorerst für uns noch bis November - also viel Zeit noch mehr Geld "schnell" rein zu stecken. Hätten sie die Schiffe nicht "gekauft" wenn LTI für alle bis zum Release erhalten bliebe, oder vielleicht einfach nur vom Zeitpunkt her später als jetzt?

 

Ich denke RSI hat es für sich schlau geregelt mit dem "giften". Dadurch ist halt ein Submarkt entstanden, aber jeder der sich nach einer gewissen Zeit einer Gilde/Clan/sonstwas anschließt wird letztlich sein LTI Schiff bekommen. Niemand wird verprellt und das das "Giften" eingestellt wird ist eine vermessene Forderung. Niemand ist was "besseres" nur weil er eher "da" war und früher gepledged hat ;) (ich beziehe mich da wieder aufs RSI Forum da geht echt einiges ab).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Argument, dass einige jetzt noch schnell Geld reingesteckt haben verstehe ich ehrlich gesagt nicht - LTI gibt es vorerst für uns noch bis November - also viel Zeit noch mehr Geld "schnell" rein zu stecken. 

Für uns schon. Für die jüngeren Backer jedoch nicht mehr, da ist die Deadline abgelaufen.

 

Das Ding ist einfach, dass es für viele auch eine Bedeutung hat etwas "Exklusives" zu haben, das nachher nicht mehr jeder haben kann. Daher haben sie eben noch schnell was gekauft, um diese Exklusivität zu erreichen. Damit dann gesagt wird "Ätsch, ist gar nicht exklusiv, hat jetzt jeder..."?

 

Kann ich wie gesagt nachvollziehen wenn man sich deswegen ärgert, auch wenn es mir selbst nun nicht so wichtig ist.

Bearbeitet von Kelshan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exklusiv wäre es, wenn es nur einem bestimmten Personenkreis zugänglich wäre - durch das Giften ist dies nicht so. RSI rührt es wohl wahrscheinlich momentan nicht an, weil es genügend Leute gibt die loskrähen, wenn es "einfacher" wäre an LTI zu kommen. Ändert aber nichts daran, dass es jeder (momentan) bekommen kann.

 

Heisst also die Leute die meinen eine Versicherung auf das Schiff wäre etwas Exklusives und macht sie zu etwas "Besonderem" per Definition, haben eh schon ein Problem (nicht nur eins um genau zu sein). Wer nur deswegen Schiffe pledged bei RSI hat wohl die falschen Motive, meiner Ansicht nach. Je mehr Leute bis zum Release dazu kommen und ihr Geld! opfern (bei den Meisten mehr als ein Fullprice Spiel jemals im Laden kosten würde) - desto besser wird das Spiel. Ganz simpel.

 

Wegen mir sollen sie uns allen nen Rosa Spaceanzug als Dankeschön in den Hangar packen oder irgendwas anderes sinnfreies "exklusives" (haben dann ja nur über 200000 Leute, sehr exklusiv nicht wahr?), dann geben die Leute vielleicht Ruhe denen sowas wichtig ist. Wobei wenn man sich ansieht was mit dem Golden Ticket damals abging... Herr lass Hirn regnen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eben eine Grundsatzfrage. Ist es jetzt exklusiv, oder ist es das nicht?

Es mag kindisch klingen, aber ich finde, wer zu erst kommt, malt zu erst. Würde jetzt eine Ausweitung der LTI beschlossen werden, dann würde ich mich schon über den Tisch gezogen fühlen.

Auf der anderen Seite ist es ja JEDEM selbst überlassen, ob er seinen Freunden Schiffe mit LTI zu Verfügung stellt. Was ich auch in Ordnung finde. Denn es ist in dem Fall seine Entscheidung. Und entweder diese Person trifft diese aus purer Gutmütigkeit, oder weil er sich etwa für die Freundin und den Bruder noch ein Schiff mit LTI besorgt hat. Oder weil ihm jemand etwas anders dafür bietet.

Solange das in dem Rahmen eines Freundschaftsdienstes bleibt, gibt es da in meinen Augen kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun der ursprüngliche Pledgerkreis waren 34000 Leute und nicht mehr, die restlichen 170000 kamen später dazu. Schon ein recht kleiner Personenkreis.

Hinzukommt dass CIG bei der Kickstarter Kampagne bei jedem Paket ein riesiges Exklusiv davor stand...für viele ist es halt was besonderes "als erster" gespendet zu haben.

 

Das CIG den Kram nun so verscherbelt kommt deren Glaubwürdigkeit nicht gut...klar spült das Unmengen Geld rein deswegen wird auch eine solche Hürde nicht entfernt die wären ja bescheuert aber es ist trotzdem für so manchen Scheisse der ein Haufen Geld reingeworfen hat um sich damit was besonderes gönnen nachher im Spiel und dann feststellen muss dass es jetzt eben jeder bekommt...damit meine ich jetzt nicht nur LTI sondern auch die Idris...nachher wird noch die Scythe angeboten in Aufklärerform...isja nicht das Gleiche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nungut - jeder setzt halt seine Prioritäten.

 

Aber wer etwas exklusives erwartet - der braucht doch nur mal seine Star Citizen Card ansehen - vielleicht hat man sie ja sogar in Metall -> noch exklusiver. Die Nummer die da drauf steht: ultra exklusiv! Die ist sogar einzigartig - ooh ja ich beneide denjenigen der die 0815 hat - wär mir sogar ne Aurora wert ;)

 

Achja der Handle auf der Webseite, den gibts ja auch nur einmal.

 

Also etwas exklusives hat somit schon... jeder.

 

Prinzipiell ist es natürlich nicht schön, wenn jemand gegen das verstößt was er ursprünglich gesagt hat. Aber da RSI ja vom eigenen Erfolg überholt wird lockt halt die Macht des Geldes. Ist gar nicht so selten das das passiert.

 

Mir jedenfalls ist wichtig, dass ein gutes Game bei raus kommt und das wir in Europa mit einem niedrigen Ping spielen können im offiziellen Universum (sonst sind die Schiffe nämlich echt für die Katz) und wehe es macht keinen Spaß am Ende :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...