Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Ship Upgrades


Empfohlene Beiträge

Das ist natürlich richtig @Ernie

 

Ich wollte auch nur aufzeigen, daß es "theoretisch" möglich ist:yes: 

 

Und was deine Preiserhöhung betrifft......davon gehe ich mal aus. Zumindest bei der Defender. Bei den Reliant Varianten könnte es aber auch passieren. Siehe Freelancer Varianten.....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Zum Thema CCU:

Es wird keine 0$ CCU mehr von CIG geben. Es wird sie auch NICHT gegen Gebühr geben. Es wird somit auch in Zukunft NICHT mehr möglich sein zwischen zwei gleichteuren Schiffen umzuswitchen. Beispiel man besitzt aktuell eine Conny Andromeda und will ein CCU zur Mercury machen, dann ist das nicht möglich. Die einzige Möglichkeit besteht dann noch, wenn wie in diesem beispiel, die Mercury flightready wird und sich dann nochmal im Preis erhöht. Dann wird ein CCU wieder möglich, eben zu dem dann existierenden Preisunterschied. Sind aber beide Schiffe zum gleichen Preis flightready, wird es keine Wechselmöglichkeit mehr geben, außer eben einschmelzen und neu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Veloc

Ein bisschen spät... :D....das war schon im Mai diesen Jahres, als alle diese CCUs aus den Accounts entfernt wurden, die besitzt niemand mehr.

Also das "dann" und "wird" is schon seit ca. drei Monaten umgesetzt ;) Der Community-Aufschrei hielt sich in Grenzen, es war ja Jahre vorher so angekündigt und ich finds auch logisch, bzw. kann es nachvollziehen.

Bearbeitet von mindscout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mindscout

1. ist das nicht zu spät, weil das mit dem Entfernen der CCUs nicht direkt zu tun hat. Die CCUs wurden ja offiziell unter dem Vorwand entfernt, dass angeblich soviele Leute diese CCUs horten würden und das die Server belasten würde. Is natürlich quatsch, wie so vieles was die Marketingabteilung von CIG behauptet.

2. Stimmt es nicht, dass sich das community Beschweren über das Entfernen der CCUs in Grenzen gehalten hätte. Es gab mehrere Threads darüber allein im Spectrum und auch beim THread mit der offiziellen Ankündigung gab es massenhaft downvotes dafür. Und im Gegensatz zu dir finde ich das auch vollauf gerechtfertigt, weil erstens die Begründung ein schaler Witz ist und es darüberhinaus in keinster Weise logisch oder nachvollziehbar wäre, sondern einfach nur unnötig und ein EIngriff in den Account für den es keine Rechtfertigung gibt, außer die Hoffnung und das Bestreben von CIG noch mehr Geld aus den BESTEHENDEN Backern rauszulocken/pressen.

3. Gibt es sehr wohl noch 0 Dollar-CCUs in den Accounts (ich habe selber noch einige) weil das Rausnehmen der CCUs ja nicht so reibungslos funktioniert hat wie sich CIG dies dachte. Aber wen wunderts.

4. bietet das Rausnehmen der CCUs eben keine Lösung für die Zukunft und ein evt. auftretendes Problem wie oben beschrieben. Es besteht dann keine Wechselmöglichkeit mehr von Schiff a zu b zu wechseln wenn sie gleich teuer sind. Und wo ist da der Sinn? Wenn Schiff b nur 5 Dollar teurer ist geht es plötzlich wieder. Was ein Quatsch. Vor allem unter Berücksichtigung dessen, dass wir alle ja nicht wissen wie und wann sich die Preise verändern und die meisten Schiffe nur zu bestimmten und meist unterschiedlichen Zeiten im Sale sind. Sollen sie doch einfach (wie auch schon mal geplant) eine 5$ Wechselgebühr einführen beim switchen zwischen zwei gleichteuren Schiffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kramst du denn dann jetzt erst das Thema raus und schreibst von "zukünftigen Änderungen"? Es ist doch lange durch! Wenn bei dir noch 0-Euro-CCUs da sind, ist es auch nur ein "Fehler". Meine sind jedenfalls alle seit Mai weg.

Und dass das nicht jedem sofort schmeckt ist klar, aber es hätte auch schlimmer kommen können. Hier im Forum war das Thema relativ schnell durch und vergessen. Ich glaube auch nicht, dass es im Spectrum 2,3 Mio. Downvotes dafür gibt...

 

Ich finds in so fern logisch, dass es wohl wirklich echte Ausmaße angenommen hat und CIG hier perspektivisch etwas unternehmen musste. Manche hatten duzende solcher CCUs und wieder zurück im Account. Dass das keine schöne Lösung für die Datenbank war, glaub ich.

Aber es geht ansich auch nicht um speziell diese CCUs, denn das Problem liegt eigentlich beim ganzen CCU-System. Schiffe werden teurer und dann könnten so auch CCUs plötzlich "negativen" Wert bekommen. Ich glaube das ist auch ein Grund, weshalb CIG jetzt froh ist, langsam aus der Phase der Concept Sales rauszukommen und nur noch FR-Schiffe zu verkaufen. Damit löst sich das Problem der Preissteigerungen irgendwann.

 

CR hatte zu dem Thema ja mal gesagt, dass ihn generell diese ganze "Ich wechsle ständig mein Schiff" - Mentalität stört. Er würde bevorzugen, dass man sich für ein oder mehrere Schiffe entscheidet und dann auch dabei bleibt.

Ist realitätsfern - sehe ich auch so! :D Ja, da wäre so ein 5-Euro-Wechselbonus auf den ersten Blick eine schöne Lösung, aber selbst das wäre bestimmt auch wieder nicht allen Recht. Zudem gibt es nicht immer alle Schiffe, also wäre man wieder bei einer Art "5-Euro-CCU". Das wiederum bedeutet nichts weiter, als die bisherige Upgrademöglichkeit nach unten auf "gleichwertig" zu erweitern, gleichzeitig aber 5 Euro Aufprei zu verlangen: stell dir mal diesen Shitstorm vor!

 

Daher ist diese 0-Euro-CCU - Angelegenheit nichts weiter als eine kleine Anpassung der Upgrade-Regeln, und darum sehe ich das auch nicht so tragisch. Im Gegenteil, niemand zwingt CIG überhaupt, ein Upgrade- und Einschmelzsystem zu betreiben. Ich bin also eher froh über die generelle Möglichkeit, upzugraden und einzuschmelzen, als dass man einfach Schiffskäufe unwiderruflich festlegen müsste!

 

Viele Vergessen, dass das reines Entgegenkommen von CIG ist. Sie bieten uns freiwillig Komfortfunktionen und wir haben nix besseres zutun, als sie zu kritisieren, wenn sie das System aus diversen Gründen ein klein wenig vereinfachen - und das lange lange vorher ankündigen.

Da will ich gar nicht erst drüber nachdenken, wie die Leute klagen, wenn sämtliches Upgraden ab Beta-Status nicht mehr möglich sein wird. Ich sehe es kommen: Jahrelang drängen alle auf ein SC-Release, aber wenn es dann soweit ist, wollen manche zurück in die Alpha weil Upgrade-System nur dort läuft... :D

 

 

Bearbeitet von mindscout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte hier keine Diskussion starten, sondern nur eine reine Information weitergeben an alle die es betrifft oder noch betreffen könnte. Es sind ja auch immer wieder neue Leute hier im HQ, die vorangegangene Informationen oder Diskussionen noch nicht mitbekommen haben.

Ich krame das jetzt aus, weil ich mir vom Support habe bestätigen lassen, dass es keine Möglichkeit gibt einen bestimmten Schiffswechsel vorzunehmen, auch nicht gegen Gebühr. Und bisher war NICHT klar, dass es generell keine Möglichkeit mehr geben soll zwischen Schiffen mit gleichem Preis zu wechseln.

Und die Datenbank möchte ich sehen, die zusammenbricht weil so und so viele 0$CCUs auf den Server liegen, aber kein Problem damit hat, wenn es zig Millionen andere CCUs sind. :blink:

Von einem reinen Entgegenkommen seitens CIG zu sprechen ist schon eine sehr rosarote Sichtweise zugunsten von CIG.

 

Wenn hier einer Entgegenkommen zeigt, dann ist es wohl die Community, die seit Jahren zig Millionen Dollar nur für ein Versprechen spendet und wohl auch noch Jahre darauf warten muss wirklich ein releasefähiges Produkt spielen zu können. Wir betreiben quasi ein Investment ohne Rendite, bzw. die einzige Rendite wäre dann ein spielbares SC. Ich wünsche CIG viel Spaß dabei, wenn sie statt der Community lieber andere Investoren ins Boot holen wöllten um auf die nervigen Schiffsverkäufe inklusive hin und hertauscherei zu verzichten. Einfacher verdientes Geld als mit den Schiffsverkäufen plus genau der Möglichkeit durch CCUs noch etwas daran zu verändern, gibts wohl kaum.

Damals hatte Ben Lesniak sogar eine Downgrademöglichkeit angekündigt. Dann hieß es man hätte technische Schwierigkeiten damit das umzusetzen (genauso so ein Schwachsinn) und seit langer Zeit hört man gar nix mehr davon. Warum? Weil nur das Geld verdienen zählt. Und von mir aus sollen sie auch an den 0 Dollar-CCUs etwas verdienen, bevor sie das weinen anfangen weil die Community einfach zu wenig spendet. Aber es sollen eben die Möglichkeit bestehen bleiben.

 

Und wenn dem Herrn CR die Schiffs-hin und her-wechslerei auf die Nerven geht, dann sollen sie halt einfach alle bisher bekannten Schiffe dauerhaft im Sale lassen (bis auf die limitierten) und/oder sollen eine Liste veröffentlichen (oder die Schiffsmatrix vervollständigen) mit allen Schiffen die bis zum Release noch auf den Markt kommen werden. Dann brauch ich mich nämlich auch nicht mehr unbedingt umentscheiden. Aber wenn ich zum Zeitpunkt des Kaufes von Schiff A nicht weiß, dass noch ein Schiff B kommen wird, welches mir lieber ist, dann is es halt schwer mit dem festlegen.

Genauso ist es schwer, wenn man noch nicht mal einen Plan von der wirklichen Umsetzung der Berufe im späteren Spiel hat. Jetzt habe ich meinetwegen den Plan mit der Starfarer Treibstoff zu sammeln und zu verkaufen weil ich mir das Szenario so oder so vorstelle und wenn es dann wirklich umgesetzt wird ist es ganz anders wie in meinen Vorstellungen und behagt mir evt. nicht mehr. Dann brauch ich aber auch das Schiff dazu nicht mehr.

Is halt ein wenig schwer von der Community zu verlangen, dass sie sich irgendwie festlegen, wenn das noch nicht mal CIG tut und ihre Ausrichtungen immer wieder ändert.

 

Das Thema wurde im HQ nicht groß diskutiert, weil es auch wenig bringt sich hier wund zu diskutieren, da hier eh kein Verantwortlicher von CIG mit liest. Im Spectrum wurde und wird das Thema durchaus diskutiert. Inwieweit CIG das interessiert oder ob die Ignorieren-Einstellung so förderlich ist, das wird die Zeit zeigen. Im Endeffekt hat die Community eh nur die Möglichkeit Einfluss und Aufmerksamkeit dadurch zu erreichen, dass sie weniger kaufen.

Aber auch ich bin da zwiegespalten, weil ich die Entwicklung des Spieles trotz zähem Vorankommen durchaus positiv sehe und auch unterstützen möchte. Die Marketing und Verkaufsabteilung von CIG dagegen geht mir aber schon seit längerer Zeit gewaltig auf den Sack und die würde ich am liebsten allesamt auf den Mond schießen. Die könnten auch allesamt bei EA arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...