Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Nächster großer Sale?


Necromonger

Empfohlene Beiträge

schritt nach vorn sagte er.. wann bist du das letzte mal eingeloggt gewesen? [emoji14]

bugs und crashes gehören dazu. aber ich starte doch keine freeflightweek wenn das game zunehmend instabil wird.

ich muss auch sagen das meine toleranzgrenze für bugs zunehmend sinkt. ja es ist eine alphaversion. da ist in der regel garnix spielbar. aber wir haben mittlerweile eine alpha, einen pre alpha server und zukünftig zusätzlich limitierten zugang zum pre alpha server. wenn es immer mehr bugs in die liveversion schaffen trotz zusätzlicher sicherheitsmechanismen arbeitet man entweder ineffizient oder blendet.

und der sinn des neuen issue conziels erschließt sich mir überhaupt nicht. fehler werden erst begutachtet wenn 10 leute das verifiziert haben? das bedeutet also man wird genötigt 10 member auf einen agreebutton klicken zu lassen. denn die motivation schwindet bei der community imens wenn sie einen bug entdecken und dann feststellen das ein anderer den bereits gemeldet hat.

sie jammern über zu viele tickets. mein letzter stand vor 2 wochen is das man nich mal eigene tickets löschen kann wenn man bereits ne lösung hat. obwohl das bereits mehrfach angesprochen wurde und keinerlei technische hürden darstellt.

merkt man meine latente frustration?

Vor knapp 4 Wochen, leider ist mein PC grad out of order[emoji22]

Du hast ja Recht, wenn mann jeden Tag spielen möchte und es dauernt von Crashes und Bugs verhindert wird, ärgert das.[emoji848][emoji15]

Ich für mich hingegen gehen nach jeden Patch rein , schau mir das neue an kämpfe ein wenig und gut ist.

Ich sehe SC nich nicht als Spiel im dem ich Stunden verbringen kann und möchte.[emoji39]

Ich hab auch nach 2 Jahren noch die Geduld zu warten[emoji16]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb STARMEDIC:

 

Warum nicht? Ist doch egal. Die Leute sollen endlich kapieren, dass es hier nicht um irgendwelche Spekulationsobjekte geht, sondern um eine Spieleentwicklung, die sich zu großen Teilen aus Spendengeldern finanziert. Der Schwarzmarkt ist mir sowas von egal. Sie sollen so viele Schiffe verkloppen wie sie nur können, damit am Ende das Spiel rauskommt, das wir uns auch wünschen...

 

CIG braucht im Monat ca. 2,3 - 2,5 Mio. Cashflow. Das schaffen sie auch: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1tMAP0fg-AKScI3S3VjrDW3OaLO4zgBA1RSYoQOQoNSI/edit#gid=1694467207

 

 

Sprechen wir von "Graumarkt" - schließlich sprechen wir nicht vom Verkauf (verbotener) Drogen oder so ;-) Allerdings bin ich in der Zwischenzeit auch skeptisch geworden. Da wird mit Geldern um sich geworden, das einem schwindelig wird - und Leidtragender als auch Verursacher des ganzen ist CIG selbst! Dabei spreche ich noch nicht mal von den steigenden Preisen sondern von der Tatsache, dass ein Großteil der Schiffe schlicht nur zeitweise verfügbar ist. Das ist imho nicht zielführend, da CIG hier SEHR viel Geld verloren geht, was ansonsten auf deren Konten fließen würde anstatt in irgendwelche reddit-Accounts. Der einzige Gewinner ist hier paypal. Ich frage mich schon seit einiger Zeit, warum Schiffe nicht durchgängig verfügbar sind, in Ambetracht dieser Tatsache - aber CIG wird mir diese Frage wohl nicht beantworten ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist kein geheimniss astrosam...

wenn du dein angebot begrenzt kannst du einen künstlichen mangel herbeiführen. du hast nicht monate zeit abzuwägen ob dies oder jenes dein geld wert ist. die zeitspanne zwischen Attention interrest--Desire-Action im AIDA modell (das is kein dummfang das heißt so) ist kurz. wenn du zu lange brauchst hast du pech gehabt. das führt zu impulsgesteuertem oft überteuertem einkauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, verstehe ich, einerseits. Andererseit lassen sich doch auf der anderen Seite Geld entgehen, welches dem Graumarkt zufließt. Eine quasi Verknappung könnten Sie ja auch herbeiführen, indem Sie die Preise - wie es jetzt ja bereits durchgeführt wird - mit jedem Entwicklungs-/Releaseupdate erhöhen. Aber so? Ich habe bestimmt 300 Euro dem Graumarkt überlassen, die sonst CIG zugeflossen wären. Allerdings habe ich jetzt beschlossen, diesen Schwachsinn sein zu lassen und mir später ingame die Schiffe zu verdienen. :)

Bearbeitet von AstroSam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb sehrverdächtig:

das ist kein geheimniss astrosam...

wenn du dein angebot begrenzt kannst du einen künstlichen mangel herbeiführen. du hast nicht monate zeit abzuwägen ob dies oder jenes dein geld wert ist. die zeitspanne zwischen Attention interrest--Desire-Action im AIDA modell (das is kein dummfang das heißt so) ist kurz. wenn du zu lange brauchst hast du pech gehabt. das führt zu impulsgesteuertem oft überteuertem einkauf

 

Wie recht du hast. Und hier ist das auch ziemlich deutlich zu beobachten. Ich ertappe mich bei einem sale immer wieder dabei, wie impulsiv ich dann einkaufe :whistling:

Da steckt ein Plan hinter. Die Leute geBen gerne mehr Geld für ein Schiff aus, wenn es den Anschein macht das es in einer absolut begrenzten Stückzahl oder nur zu einem bestimmten Zeitpunkt zum verkauf steht. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schiffe im Graumarkt wurden alle bei CIG gekauft. Also haben die ihr Geld auch bekommen.

Der Zwischenhändler (der böse Citizen) verdient, ebucht und paypal verdienen auch...

So ist das nun mal im Leben. Wo ein Geschäft gewittert wird, fließen Gelder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry möchte noch etwas zur Alpha schreiben....

 

 

Ich finde den Zustand gar nicht so schlecht. Gut es gibt Fehler, aber im Grunde läuft es sauber und stabiel!

Einzig der Mangel an Streitsüchtigen Piloten ist von mir aus zu beklagen, da man viel Zeit brauch um jemanden zum abschiessen zu finden.

Ich persönlich spiele eigentlich regelmässig und vorallem wenn ein Patch ins PTU geladen wird....

 

Aber jeder hat seine eigene Grenze und dass ist auch gut so....

 

Gruss 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb AstroSam:

Irgendwas verstehe ich gerade nicht. Im Arena Commander sind doch jede Menge "streitsüchtige" Piloten...?

Hab vergessen zu schreiben das der AC der allerletzte Scheiss ist.

 

1. Lernt man dort nicht zu fliegen, da PU und AC zwei verschiedene Dinge sind.

2. Hab ich keinen Bock den AC zu laden, da man entweder fünf Minuten vor Schluss, oder gar nicht auf den Server kommt.

Ausserdem hat es für die Grösse des Levels viel zu viele Spieler in einem Match!

 

 

Ne solange es kein 1vs1 gibt ist der AC für mich nur eine Spielwiese, die nicht richtig funktioniert.

Ausserdem werde ich auch in Zukunft kaum im AC anzutreffen sein, da ich lieber Dinge erledige die Credits bringen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb KLERUS:

Einzig der Mangel an Streitsüchtigen Piloten ist von mir aus zu beklagen, da man viel Zeit brauch um jemanden zum abschiessen zu finden.

 

Heißt das, du findest keine Leute am Server oder niemanden, der sich auch mit dir prügeln will? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Rhaven:

 

Heißt das, du findest keine Leute am Server oder niemanden, der sich auch mit dir prügeln will? ;-)

Ja richtig!

Ich finde kaum jemanden zum prügeln und Auroras und Co sind uninteressant.

 

Am liebsten habe ich Jäger und Multicrewschiffe, da dies in Zukunft der Fokus sein wird. 

Ich freue mich auf den Tag wenn das Kopfgeld eingefügt wird. Da muss ich zumindest nicht mehr selbst suchen gehen.

Aber ansonsten übe ich jetzt schon das zerschiessen von Triebwerken, obwohl es zur Zeit noch nichts bringt...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...