Jump to content

AstroSam

CommunityHelper
  • Gesamte Inhalte

    1.715
  • Donations

    120,00 € 
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    144

Alle erstellten Inhalte von AstroSam

  1. Es wurde um meine Meinung gebeten - hier ist sie.
  2. Alternative zur Andromeda

    Aktuell hast du nur die Caterpillar als Alternative.
  3. Constellation Taurus

    @Recess Hier siehst du den Laderaum der Taurus: Ich denke einfach, dass es doch mehr Arbeit bedeutet als angenommen, weil das hintere Teil nicht nur neu entwickelt werden muss, sondern die Physikgrids auch neu definiert werden, so dass CIG schlicht den Aufwand für das Rework der Taurus unterschätzt hat.
  4. FanKit...ähm...means what?

    Ich habe mich damit auf Patreon auseinandergesetzt. Brauchst kein Geld zahlen, nur einen Account anlegen: https://www.patreon.com/posts/24081521 Offiziell werde ich nichts dazu sagen. Nachher verstoße ich damit noch gegen die Bedingungen wg. "kritischer Auseinandersetzung" mit CIG oder so.
  5. Alles ist erlaubt, von Fakten bis Spekulatius, solange es halbwegs realistisch ist. "Fertigstellung" möchte ich hier also nicht lesen Bitte möglichst mit einem Stichwort anfangen, ggf. noch warum, wieso, weshalb. Ich stelle dann Ende der Woche die Ergebnisse zusammen. Maximal drei Stichworte sind erlaubt. Erstgenanntes = 3 Punkte, Zweitgenanntes = 2 Punkte, Drittgenanntes = 1 Punkt. Wer sich noch mal orientieren möchte: https://robertsspaceindustries.com/roadmap/board/1-Star-Citizen Ich fange mal an: IFCS 2.0 - aktuell spiele ich kein Star Citizen, weil mich das Flugmodell und das schlechte Balancing Gravitation/Schubkraft einfach nur nervt. Egal wie das neue Modell aussehen wird: es zwingt CIG, sämtliche Werte anzupassen, und ich hoffe sehr, dass man dann endlich wieder zuverlässig starten und landen können wird. Außerdem wird es dann mal wieder Zeit für ein paar ernsthafte AC-Runden, yeah! Gascloud-Tech: das kann ich kaum erwarten! Ein "echter" Gasgigant Crusader und vielleicht Wolken über Hurston, durch die wir durchfliegen können - ich gehe davon aus, dass es kommt, und ich freue mich tierisch drauf! Schiff-zu-Schiff-Betankung - JA!! Endlich kann ich meine Starfarer nutzen!!
  6. [Issue council] Contribution thread

    Hoffe, dass es noch keinen ähnlichen Thread gibt - habe jedenfalls keinen gefunden. Anyway, ich wollte gerne einen Thread eröffnen, in welchem wir getätigte Tickets posten und uns gegenseitig im Issue Council unterstützen können: mit Rat (how to, do's and don'ts) mit Tat (Nachvollziehen, reproduzieren, confirmen/bestätigen(*)) mit Hinweisen (z.B. doppelte Einträge, Verbesserungsvorschläge) Bitte innerhalb der Tickets nicht auf den Antworten/Reply-Button drücken, sondern den confirm-button drücken: https://star-citizens.de/applications/core/interface/imageproxy/imageproxy.php?img=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F28855414aa.jpg&key=a193bfacf757120f6c2c089f81785748e06fa7b2aa6686fc5772980ca2c019f5[/img] Ich habe gerade folgendes Ticket eröffnet und würde mich freuen, wenn ihr euch das anschauen könntet: https://robertsspaceindustries.com/community/issue-council/star-citizen-alpha/SC-40580-_2_6_3Main_Star_Citizen_UI_-Crusader_-join_friendsdisplayed_servers_overlayed_by_main_menu_UI Weiterhin aktuell ist dieses Ticket (mit bereits 20 contributions, super! ): https://robertsspaceindustries.com/community/issue-council/star-citizen-alpha/SC-40224-Disappearing_ships_when_changing_instance__ship__to__space__and_vice_versa [edit]Habe hier noch einen, den Constellation-Besitzer bitte mal reproduzieren könnten: https://robertsspaceindustries.com/community/issue-council/star-citizen-alpha/SC-40299-_2_6_3__RSI_Constellation_-_can_t_get_off_table__and_I_mean_the_table_of_the_seating_group__
  7. Ich bin auf die Umsatzentwicklung in diesem Jahr gespannt, werde das mitverfolgen und im Rahmen der verseNight Radio-Sendungen sicherlich kommentieren/begleiten. Dass die alten Hasen "genug" gespendet haben...hm, weiß ich nicht. Ich werde spenden, um das Projekt weiter zu unterstützen, meinethalben nur mit UEC-Käufen. Und wie ich werden das mit Sicherheit auch andere sehen, die einfach spenden, um CIG zu unterstützen. Wenn dabei noch ein nettes Konzept-Schiffchen bei rumkommt - warum nicht? Aber sicherlich wird ein Großteil der CIG-Ressourcen dieses Jahr auf die Entwicklung von SQ42 verwendet werden, weshalb wir vermutlich keine signifikanten Schritte bei SC erleben werden. Wenn SQ42 dann nächstes Jahr released ist, wird es sicherlich auch bei SC "Quantensprünge" hinsichtlich der Entwicklungsgeschwindigkeit geben.
  8. Oh, Dankeschön @deftor, das ist ja ein riesengroßes Lob, das freut mich/uns Und: ja, Tessa wird schmerzlich vermisst *schnüff*
  9. Am kommenden Mittwoch Abend, 05.12.18, ab 21:00 Uhr, starten Mitch van Hayden und ich einen neuen verse Podcast: verseNight Radio Im Sinne der vielleicht bekannten "Space Night" (Bayrischer Rundfunk) senden wir - geplant - einmal im Monat gema-freie Musik aus dem verse für das verse zum entspannen (Ausnahme: der "Quantum-Tunnel"). Zwischendrin gibts ein wenig Informationen im Dialog. "verseNight Radio" könnt ihr "empfangen" auf https://www.youtube.com/channel/UCDTfrZ25YAZxkwOUneIXK0Q sowie auf https://www.twitch.tv/astrosamtv Für das Hören als Audiodatei könnt ihr die jeweilige YT-Sendung als MP3 herunterladen z.B. mit dem "4k Downloader". Viel Spaß beim Anhören / Anschauen. Wir freuen uns auf euch! 😎😎👍
  10. Hier noch der Link zur Auswertung (YT-Vd/Podcast): https://www.youtube.com/watch?v=PDTFFngBMg8&t=4010s
  11. Ehrlich gesagt, schaue ich mir andere Kanäle überhaupt nicht an, mit Ausnahme von Knuspers Schiffsvideos. Mir fehlt die Zeit dafür. Wegen der Vorbereitung habe ich die Zeit nicht gemessen, aber ich schätze mal, dass netto rund ein Arbeitstag, also 8 Stunden, dafür drauf gegangen sind. Das liegt zur Zeit aber auch noch daran, dass viel Initiale Arbeit zu tun ist. Mitch hat ein Sheet angelegt, in dem wir Musikvorschläge sammeln, ich habe das erweitert und mit eine Struktur überlegt von Musik und Dialog, was wir anschließend mit Inhalten befüllt haben. Bei mir ist dann noch Zeit reingeflossen für die Umfrageauswertung plus die Überlegungen, was zu welchem festgelegten Thema von mir erzählt werden könnte. Am Ende hatten wir aber zuviele Inhalte, so dass diesmal nicht alles reingeflossen ist. Einiges entsteht auch im Dialog, und vielleicht ergibt sich dadurch auch mal, dass wir über den einen und anderen Creator sprechen, die Landschaft ist ja sehr groß. Allerdings soll verseNight Radio keine Werbeplattform für Creator werden. Lockerheit steht groß als Überschrift, und natürlich ist die Programmstruktur nicht in Stein gemeißelt. Was im Moment übrigens auch noch viel Zeit frisst, ist das Finden von GEMA-freier Musik, wo ich einfach superfroh bin, dass es Mitch gibt, weil er sich mit seinem spacetravelradio schon lange in dem Metier bewegt und einen riesigen Fundus mitbringt. Da pflüge ich mich gerade durch, bewerte und sortiere, was auch viel Zeit kostet, die aber sehr angenehm ist Musik hören und raussuchen ist ja was sehr entspannendes
  12. Lieben Dank für euer Feedback! Ich werde das mit Mitch besprechen
  13. Dankeschön @Mephisto75für den Hinweis bzw. Wunsch Allerdings gehe ich davon aus, dass es sich dabei nicht um GEMA-freie (Creative Commons) Lizenzen handelt, weshalb wir sie nicht spielen können/dürfen.
  14. Leider fast gar nicht. Nächstes Jahr hoffe ich wieder auf mehr Stunden im 'verse @Zero Sense Die Sendung gestern Abend war wieder gelungen, viele Gäste im Chat, gute Stimmung, schöne Musik und, wie ich hoffe, interessante Infos. Wer reinhören möchte (oder als MP3 runterladen z.B. mit dem 4k Downloader): [edit]Hier noch die Inhaltsangabe: 12:32 - Start, Anmoderation; Musik: Pedro Camacho - First Light / Thomas Detert - Sigma 7 21:45 - 1. Block: Hintergrund zu Titel "Sigma 7", Inhalte der Sendung, Highlights 2018, Highlights 2019 31:00 - 1. Block Musik: Charly Jahn - Contact on a spacetrip / CZ-Tunes - Amberstar (Title Theme) 45:00 - 2. Block: Highlights 2019 (Fortsetzung), Anmoderation "Quantumtunnel" 48:48 - 2. Block Musik: mauerhuhn - Ice Of Earth (ft. snowflake) / Mitch van Hayden - Orbit Flight 1:04:20 - 3. Block: Hintergrund "Orbit Flight", Umfrageauswertung (ab 1:06:50), Umsatzzahlen und Entwicklung (ab 1:12:57) 1:16:55 - 3. Block Musik: Chris Zabriskie - Everybodys Got Problems That Arent Mine / Utho Riley - It's Simple, We're OMC - [Epic Hybrid Orchestral] 1:29:18 - 4. Block: Utho Riley, die vier Monde Hurston, Spacetravelradio, Abmoderation 1:33:56 - 4. Block Musik: Stellardrone - Stardome / Pedro Camacho - Grim HEX 2
  15. Dankeschön an alle, die sich beteiligt haben! Die Auswertung ist abgeschlossen und wird heute Abend in der verseNight vorgestellt
  16. @Zero SenseAlter ist das krass - fette Bässe für den Quantumtunnel, yeah Freut mich/uns, dass dir die verseNight gefällt Du kannst jederzeit Audiodaten von YT extrahieren mit dem 4k Downloader - ein nützliches Tool, mit dem ich auch die ATV-Videos zur Bearbeitung herunterlade. Mein MP3 habe ich vorrübergehend hier noch mal hochgeladen zum download.
  17. Morgen Abend, 08.01.2019 ab 21.00 Uhr, gibt's wieder verseNight Radio
  18. Dankeschön für die vielen Rückmeldungen. Bitte beachtet, dass nur die jeweils erstgenannten drei Punkte in die Bewertung mit einfließen.
×