Zum Inhalt springen
IGNORIERT

SCHQ Fragen an die Entwickler


Black-Sun

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

inspiriert vom Thread Appetithäpchen aus dem Ask-a-dev von Chronicos möchte ich hier allen die Gelegenheit bieten, Fragen an die Devs zu stellen,

die uns persönlich unter den Finger brennen, oder auch einfach nur aus Neugierde in diesem Thread zu sammeln, zu diskutieren und anschliessend 

auf englisch übersetzt ins Ask a Dev Forum posten.

Klitzekleines Problem dabei, die ganze Aktion fällt und steht mit der Übersetzung.

Da meine englische Ausprache nicht viel besser klingt, als die von meiner Katze und die herkömmlichen Tools(google translate) nicht zufriedenstellend sind,

sollten andere bitte diese Aufgabe übernehmen.

Ich stelle mir das so vor, dass alle 2-4 Wochen die gesammleten Fragen, die bisher noch nicht, oder nicht zu friedenstellend von den Devs beantwortet wurden,

entweder von mir oder einem  "Ansprechspartner" des Star Citizen HQ's im Ask a Dev Forum gepostet werden.

Ansprechspartner könnte ein Admin, Moderator oder ein Diplomat von einer der Gilden sein, sofern das gewünscht ist.

Die Fragen werden unten im einen Post gesammelt und geordnet.

Falls ein Dev auf eine Frage antwortet, kann man sie zuerst in dem Thread von Chronicos posten, ich werde sie dann hier rüberschieben, der Übersichtlichkeit halber.

Sollten gestellte Fragen bereits von offizieller Seite beantwortet sein, dann bitte ich Euch die Antworten möglichst mit Quellenangabe zu posten.

 

Übersetzer:

Wizard

Bearbeitet von Black-Sun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestellte Fragen:

 

 

Wenn man von feindlichen NPC's entdeckt wurde, wird im Normalfall direkt geschossen oder gibt es in bestimmten Situationen erst eine Warnung, falls ja, kann man sich bei manchen NPC's in einer brenzligen Situation auch freikaufen, z.B. in dem man die Ladung ins All wirft ? #2

 

Kann man einzelen Module wärend man im All ist, aktivieren bzw. deaktivieren zB. Schilde hochfahren oder Tarnmodul an- oder ausstellen ?#2

 

Wir wissen ja bereits, dass es eine Housing Funktion geben wird. (Ich freue mich schon auf einen verlassenen Hangar irgendwo am Rand der Spyder in Cathcart) Doch wie weit wird das ganze gehen? Umfasst das einfache vorgefertige Wohnungen oder wird es möglich sein einzelne Gegenstände exakt zu platzieren wie in Playstation Home...oder Sims? #8

 

Die kommenden Infanterie Waffen klingen bisher ganz Umfangreich. Doch wie werden die aussehen? Beschränkt sich das auf Laserpistolen und Lasergewehre oder wird es auch richtig große Waffen geben wie Raketenwerfer und Miniguns? Beeinflussen diese dann beim Entern auch das Schiff z.B. man feuert eine Salve von innen auf die Frontscheibe der Constellation. Ausserdem stelle ich mir schon ein Drive-By Manöver von einer 300i vor bei dem ein Schütze durch das obere Andock-Fenster hängt und mit Zielsuch Raketen feindliche Schiffe beschießt. #8

 

Frage1 zur Dogfight Alpha: Wird dieses Modul an das bestehende Hangarmodul angekoppelt, so das man aus dem Hangar heraus, in das Kampfgebiet starten kann? #13

 

Frage2 zur Dogfight Alpha: Welchen Umfang wird ein solches Kampfgebiet haben? Also wie viele Spieler können gleichzeitig spielen und wird es Planeten, Monde oder Stationen geben? Oder sogar Asteroidenfelder oder Nebel, in denen man Kämpfen kann? #13

 

Ist die zentrale Kanone der Avenger beweglich, wie es auf den Bildern den Anschein hat oder ist sie starr, wie es aus der Schiffsbeschreibung hervor geht?
Und wofür soll die größere Rechenpower der Schiffs CPU nutzbar sein? #20

 

Sind bereits Hangar-Vorlagen/ Presets/Designs geplant, die man sich dann kaufen bzw. selbst erstellen kann? # 25

Bearbeitet von Black-Sun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@easy cheesy

wenn es nicht allzu viel Mühe macht, wäre eine Quelle ganz gut,

der Aspekt interessiert mich sehr, okay das mit den Schilden war nur ein Beispiel, aber auch alle anderen Module sind an-/ausschaltbar?

 

Also könnte ich zum Beispiel mit meinen Raumschiff mit meinen Standard Skin in ein Asteroidenfeld fliegen, während ein paar Piraten an meinen Hintern kleben,

das Schiff hinter einen grossen Broken steuern und dann das Tarnmodul (Radarreduktion) aktivieren und zusätzlioch noch meinen dunklen Skin

über ein weiteres Modul aktivieren ? Wäre schön wenn das so gehen würde, dann verschwindet man sozusagen fast ganz von der Bildfläche. :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Black-Sun, findsch 'ne prima Idee, hier Fragen zu sammeln und gezielt zu stellen. Das könnte man dann wirklich mit Chronico's Thread verknüddeln und dort die Antworten posten.

 

Ich biete auch gleichzeitig meine Dienste als Übersetzer an. Wer dann bei RSI postet und vor allem, in welches Forum, muß dann besprochen werden. Oftmals, wenn man die Antworten der Entwickler liest, beginnen diese mit Sätzen wie "... das ist eigentlich eine Frage an die Designer, schreib doch mal Rob an ..."

Spätestens dann ging der Versuch in die Hose und die Zeit war für die Katz. Also Fragen definieren, Forum definieren, übersetzen, posten, waaaaaaarten, Antwort übersetzen, hier im HQ posten. Klingt doch gut

 

Und ich stimme zu, sollten hier Fragen auftauchen, die von einem von uns hier beantwortet werden können, weil schon irgendwo gelesen, dann bitte immer mit Quellenangabe, da wir sonst wieder mit Vermutungen unnötige Diskussionen lostreten. Die Quelle muß auch RSI sein, kein Forumsbeitrag eines Users dort.

 

Wenn du magst, Black-Sun, ich bin dabei :thumbsup:

 

 

Wiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs nicht so mit Quellen da muss ich leider meine Erinnerungen anzapfen. Chris hatte soweit ich mich erinnere erzählt, dass man zum ändern der Schiffmodifikationen (Waffen, Schildgens, Module) auf einem Planeten oder Station landen muss. (Die Lebenserhaltung im All "versehentlich" abschalten wäre halt ziemlich Mist).

 

Aber (und das weiss ich woher nämlich in dem Posting wo es um Schiffsysteme ging...ihr erinnert euch? Die hübsche Grafik mit den verschiedenen Leitungen?) So kann man Energie und Rechenleistung überall hinschieben wo man möchte....zum Skin ändern wurde nix gesagt aber da es den Electro Hull Skin gibt der für sowas gedacht ist denke ich mal das allgemeines Skin-Tauschen nicht gehen wird.

Zumindest fände ich es fieß wenn ne Händler Conni hinter nem Stein verschwindet und plötzlich kommt ne Kampf Conni wieder raus.

 

Fragen hätte ich übrigens auch noch:

1. Wir wissen ja bereits, dass es eine Housing Funktion geben wird. (Ich freue mich schon auf einen verlassenen Hangar irgendwo am Rand der Spyder in Cathcart) Doch wie weit wird das ganze gehen? Umfasst das einfache vorgefertige Wohnungen oder wird es möglich sein einzelne Gegenstände exakt zu platzieren wie in Playstation Home...oder Sims?

 

2. Die kommenden Infanterie Waffen klingen bisher ganz Umfangreich. Doch wie werden die aussehen? Beschränkt sich das auf Laserpistolen und Lasergewehre oder wird es auch richtig große Waffen geben wie Raketenwerfer und Miniguns? Beeinflussen diese dann beim Entern auch das Schiff z.B. man feuert eine Salve von innen auf die Frontscheibe der Constellation. Ausserdem stelle ich mir schon ein Drive-By Manöver von einer 300i vor bei dem ein Schütze durch das obere Andock-Fenster hängt und mit Zielsuch Raketen feindliche Schiffe beschießt

 

 

Wenn das Wackelkopf-Voting abgeschlossen ist können wir das ja auch mal reinbringen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

So kann man Energie und Rechenleistung überall hinschieben wo man möchte....zum Skin ändern wurde nix gesagt aber da es den Electro Hull Skin gibt der für sowas gedacht ist denke ich mal das allgemeines Skin-Tauschen nicht gehen wird.

Zumindest fände ich es fieß wenn ne Händler Conni hinter nem Stein verschwindet und plötzlich kommt ne Kampf Conni wieder raus.

 

 

Ich kann mich an eine ganz frühe "Kid Crimson"-Geschichte erinnern, wo genau DAS beschrieben wurde ... der gute Kid flog ein ganz unauffälliges Maschinchen und legte beim Überraschungsangriff ein blutrotes Piratenlogo per Skin auf.

 

Jetzt hab' ich's auch gefunden, Kid Crimson #2:

 

...

Ich schoß vor das Cockpit der Fiera, den ElectroSkin einschaltend, während meine Hauptwaffen warmliefen. Die Lackierung auf meinem Schiffsrumpf änderte sich in das blutbespritzte Design unter dem man mich kannte.

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eben...aber man braucht das EHS System um das ändern zu können...ich frag mich wie weit das ganze geht...leider frisst er ein Upgrade Slot

Ich träume ja davon mit meiner Kampfconni voll getarnt durch die Gegend zu schippern. Wenn dann mal ein lohnender Starfarer irgendo herumschwirrt setze ich mich direkt vor sein Cockpit und aktiviere eine Feueranimation die an meiner Hülle entlangstreift und fahr alle Systeme auf Maximum sodass sein Scanner durchbrennt :-D Das Feuer ändert sich dann langsam zu dem wunderhübschen EXCO Logo und über den Com-Kanal hört das Opfer "Juhuuu iiiich biiins DJ!!! Mach doch mal die Luke auf dann zeig ich dir mein Whirlpool!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es freut mich einen ersten Mitstreiter der Aktion zu begrüssen, danke für Deinen Beitrag Wizard. :thumbsup:

Ich werde Dich als Übersetzer im ersten Beitrag erwähnen und deine Anmerkung zum posten bzgl. des richtigen Forums ergänzen.

So wie die Quellenangabe in der Diskussionsrunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie gesagt, wenn ich was an Fragen übersetzen soll, dann einfach vielleicht als Post hier rein, ich setze die Übersetzung dann direkt darunter. Hast du eine Idee, wie du die Fragen abstimmen willst ? Also ich meine, welche von den Fragen du dann stellen wilst und an welchen Entwickler ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Aktion hier :-)

 

Frage1 zur Dogfight Alpha: Wird dieses Modul an das bestehende Hangarmodul angekoppelt, so das man aus dem Hangar heraus, in das Kampfgebiet starten kann?

 

Frage2 zur Dogfight Alpha: Welchen Umfang wird ein solches Kampfgebiet haben? Also wie viele Spieler können gleichzeitig spielen und wird es Planeten, Monde oder Stationen

                                            geben? Oder sogar Asteroidenfelder oder Nebel, in denen man Kämpfen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asteroidenfelder und Nebel wir als Kampfgebiete geben. Werd heut Abend mal die Nachtschicht nutzen um die Quelle zu suchen.

 

Aber paß auf, Monkey fragte nur nach dem Stand in der Dogfight Alpha-Version, nicht, ob's das generell geben wird.

 

 

Wiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......Wer dann bei RSI postet und vor allem, in welches Forum, muß dann besprochen werden.

 

Wiz

Gibt es da schon einen potentillen "Vertreter vom HQ ?

 

Ich habe mir das so vorgestellt:

Die gesammelten Fragen werden von mir vorab grob in Theman wie Gameplay, Design, Concept ect. sortiert, dem Poster bleibt es dann selbst überlassen,

wem er die Fragen stellt, da manchen Themen von mehreren Devs bedient werden.

Dabei sollte pro Post nur 1-3 Fragen gestellt werden, je nach Umfang der Frage und das in einem moderaten Rythmus damit wir die Jungs nicht

überstrapzieren.

Welcher Dev zu welchenm Thema sich Zeit nimmt die Fragen aufzunehemn sieht man hier ganz gut.

Schön wäre es, wenn der Poster kurz erwähnt, dass die  Fragen aus der deutschen Community kommen bzw. direkt von SC-HQ meinet wegen.

z.B. in der Signatur einen hinweis hinterlassen.

Schlussendlich wird uns die Erfahrung zeigen, wie man da am Besten vorgeht.

Bearbeitet von Black-Sun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt gut. Einen offiziellen Poster gibt's nicht, aber wir haben ja alle einen Account drüben.

Wir müssen nur aufpassen, daß keine doppelten Posts erfolgen. Also wenn einer einen Schwung Fragen gestellt hat, solltest du die vielleicht als "bereits gepostet" markieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Fragen, Monkey ...

 

Black-sun, bei der Gelegenheit, willst du vielleicht sowas wie eine Deadline für den ersten Schwung Fragen nennen ?

Wie oben schon erwähnt werden wir in einem 2-4 wöchigen Rythmus die 1-3 Fragen posten,

übrig gebliebene Fragen kommen dann beim nächsten Mal dran.

Daher denke ich braucht es keine Deadline, wenn das Projekt gut läuft, dann könnte man das bis weit nach Release so fortsetzen.

Letztendlich ging es mir darum, hier der Community die Möglichkeit zu geben, den Devs auf der Schulter zu sitzen und ihnen

sanft in ihr Ohr zu sprechen, auf das sie die eine oder andere Idee, Wunsch oder Vorstellung, in Fragen verpackt, 

mit in ihre Entwicklung einzubeziehen bzw. zu debattieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Avenger Thread noch ne Frage :-)

Ist die zentrale Kanone beweglich, wie es auf den Bildern den Anschein hat oder ist sie starr, wie es aus der Schiffsbeschreibung hervor geht?

Und wofür soll die größere Rechenpower der Schiffs CPU nutzbar sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum Fragen viel zu viel Orga :-D

Nun viele stellen im Forum gleich mal 10 Fragen auf einmal welche recht häufig auch beantwortet werden.

Ich will ja jetzt nicht sagen "macht sie Platt! Haut alles raus!"...aber warum nicht? :devil:

 

Ich würde mal sagen den "offiziellen" Vertreter machst einfach du (Black-Sun) der liebe Wiz übersetzt dir deinen vorgemalten Text und du postest es im Forum (natürlich mit einer kleinen Danksagung an den lieben Wiz) denn es war ja deine Idee also darfst du auch vertreten. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo ungefähr ... bis auf die Danksagung ... hätte ich es fast auch gesagt.

Wenn du Fragen ausgewählt hast, faß sie in einem Post zusammen und ich setz die Übersetzung drunter.

 

Sag aber, wenn dir das zuviel wird (die Geister, die ich rief .... :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

da ja schon mehrfach von einigen Membern angemerkt wurde, dass ihnen der Aalglatte, auf Hochglanz polierte Hangar eigentlich ned so doll abgeht, ist mir eine Idee gekommen, falls es das noch nicht gibt bzw. wir noch nichts darüber wissen:

Wie wäre es denn, wenn man sich sogenannte Hangar-Templates, also Vorlagen, welchen Style der Hangar haben soll, kaufen oder selbst erstellen könnte?

Wie wäre es dann mit (Textur-) Vorlagen wie z.Bsp. "Old Garage", "Beaten in Stone" oder "Desert Flower" ? :yahoo:

Ich stelle mir jetzt einfach mal vor, dass der Hangar Client-Basiert läuft, wobei dann jeder seiner Hangar-Fantasie, zumindest was die Texturen angeht, freien Lauf lassen könnte...huiii :-D:thumbsup:

Meine Frage ist da wohl Idee für den Hangar und Frage zugleich.

 

Fräge:

Sind bereits Hangar-Vorlagen/ Presets/Designs geplant, die man sich dann kaufen bzw. selbst erstellen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...