SaintJunior Geschrieben 14. Januar 2017 Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 (bearbeitet) Für die neuen Kamerasteuerung sicher nicht uninteressant: Roccat-Link Bearbeitet 14. Januar 2017 von Junior 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frustmaster Geschrieben 14. Januar 2017 Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 Also ich hab da jetzt nichts gesehen, was ich mit der Tastatur nicht auch so hinkriegen würde. Interessanter wäre die Möglichkeit langsam zu schwenken mit einem Analogcontroller. Geht mit dem Joystick momentan leider nur bei Schiffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sirch Geschrieben 14. Januar 2017 Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb stphn0ttw: Also ich hab da jetzt nichts gesehen, was ich mit der Tastatur nicht auch so hinkriegen würde. Interessanter wäre die Möglichkeit langsam zu schwenken mit einem Analogcontroller. Geht mit dem Joystick momentan leider nur bei Schiffen. Hi, das Du mit den PowerGrids nur Dinge wie mit der Tastatur machen kannst ist vollkommen normal. Obwohl..... Mit PowerGrid kannst Du auch Makros laufen lassen. Damit läßt sich somit auch ein unterschiedlich beschleunigter Zomm/Schwenk machen. Verbinde das halten von F4 und den zusätzlichen Klick einer Pfeiltaste auf ein Icon. Und... und und..' Das besondere an PowerGrid ist die grafische Oberfläche, die Du vollkommen frei und selber gestalten kannst. Zeichne also selber Deine Icons und mische sie auf einem Bildschirm Deines Geschmacks zusammen. Lass sie leuchten, auf Tastendruck sich ändern.. Stell Dir dann 1-10 Tablet's oder Smartphones rund um Deinen Arbeitsplatz auf. Das empfinde z. B. ich als toll. Sowas ist der eigentliche Charm. Herzlichen Gruß Sirch P.S. ich bastel mir für dieses Grid gerade Icons nach meinem Gusto. Bearbeitet 14. Januar 2017 von Sirch 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 14. Januar 2017 Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 Na dann kaufe ich ja gleich mal 1 - 10 Tablets oder Smartphones Jedem das seine... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loki Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 vor 14 Stunden schrieb stphn0ttw: Interessanter wäre die Möglichkeit langsam zu schwenken mit einem Analogcontroller. Falls noch ein Gamepad rumliegen hast nimm das dafür Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frustmaster Geschrieben 16. Januar 2017 Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 Apropos. Habe festgestellt, dass ich mit dem Joystick super smooth und slow um mein Schiff im Directors Mode schwenken kann...um meinen Charackter kann ich das leider nicht. Kann ich das irgendwie einstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sirch Geschrieben 6. Februar 2017 Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 Mit etwas Verzögerung nun meine grafischen Anpassungen des PowerGrid von SentryBot619. Ausdrücklich möchte ich die tolle Arbeit von SentryBot619 betonen. Ich habe lediglich die Grafiken nach meinem Geschmack gebaut. Jegliche technischen Umsetzungen sind nicht von mir, dass ist einzig der Verdienst von SentryBot619! Herzlichen Dank dafür an ihn! Meine Grafiken ändern bei der Betätigung eines Icons ihre Farbe. Mir fehlte einfach die visuelle Tastenbestätigung. Wer meine grafischen Umsetzungen mag, greife bitte zu. Da ich derzeit keine Dateien im HQ-Forum hochladen kann, musste ich die PowerGrids und die Screenshots hier ablegen: https://1drv.ms/f/s!ArK7lnskeCTjhCrKzkNsmY_3sbaS Herzlichen Gruß Sirch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deftor Geschrieben 6. Februar 2017 Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 Das mit den Kameraeinstellungen über roccat finde ich schon sehr erleichternd in der Bedienung. Allerdings hab ich das Problem, dass ich meine Figur über die Pfeiltasten steuere und daher diese entsprechend umbelegen musste. aber dafür hab ich ja WASD frei ^^ Wenn ich das allerdings mit der tastatur machen müsste, verknote ich meine Finger. Roccat ist da echt ne prima lösung für... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sirch Geschrieben 19. Februar 2017 Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe mich nochmals um die Buttons gekümmert und ein wenig gebastelt. Leider kann ich Euch die Dateien hier nicht zur Verfügung stellen, an der Lösung meines Foren-Problems wird gearbeitet. Ich habe zwei Fotos https://1drv.ms/i/s!ArK7lnskeCTjhDUMLbhsezpjQi2y https://1drv.ms/i/s!ArK7lnskeCTjhDQpGHeIMz1kGpUd und die notwendige Import-Datei auf meinem OneDrive hinterlegt (Dateiname: 2017_02_22_CDM_Sirch_Quer.rpgp) Bedient Euch gerne hier: https://1drv.ms/f/s!ArK7lnskeCTjhCrKzkNsmY_3sbaS Herzlichen Gruß Sirch Bearbeitet 22. Februar 2017 von Sirch Dateinamen ergänzt und Datei repariert! Danke Puschkin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sirch Geschrieben 21. Februar 2017 Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 (bearbeitet) Ich kann wieder Dateien hochladen und möchte Euch einen schnelleren Einblick in meine grafischen Umsetzungen geben. Schon mehrfach geschrieben (siehe weiter oben), mir aber sehr wichtig: Ausdrücklich möchte ich die tolle Arbeit von SentryBot619 betonen. Ich habe lediglich die Grafiken nach meinem Geschmack gebaut. Jegliche technischen Umsetzungen sind nicht von mir, dass ist einzig der Verdienst von SentryBot619! Herzlichen Dank dafür an ihn! Herzlichen Gruß Sirch Bearbeitet 28. April 2017 von Sirch 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sirch Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 Dank der Aufmerksamkeit von @Pu5chk1n (vielen, vielen Dank!!!!) konnte ich einen blöden (von mir gemachten) Export-Fehler bereinigen. Jetzt sollte die Import Datei (2017_02_22_CDM_Sirch_Quer.rpgp) funktionieren. Wer bis jetzt beim Import verzweifelte... An Euch lag es nicht! Der Sirch war's! Sorry Herzlichen Gruß Sirch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sirch Geschrieben 26. April 2017 Teilen Geschrieben 26. April 2017 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe meine Dateien jetzt im neuen Download-Bereich ( https://star-citizens.de/files/category/2-joystick-hotashomas-etc/ ) zur Verfügung gestellt. Ihr findet dort ein Zip mit folgenden Inhalten: Roccat Grid Import Datei (Sirch_Camera_Director_Mode.rpgp) Ordener Funktionen und screenshot: Der_neue_Star_Citizen_Camera_Director_Mode_SC_2.6.pdf IMG_20170219_195032.jpg (kleines Bild meines Schreibtisches mit Bildschirm, X52 und RoccatPower Grid auf Tablet) IMG_20170219_195047.jpg (Bild des DirectorModeSirch_Quer Grid's) Screenshot_2017-02-06-11-37-35.png (Bild des DirectorModeSirch_Saves Grid's) Sirch_Kamera-Modi-Excel-Baum_SC_2_6_0.xlsx (in Excel gebauter Baum um das PDF zu generieren. Damit anpassbar) Ordner DirectroModeSirch_Quer: alle Grafiken für dieses Grid sind dort enthalten DirectroModeSirch_Saves_Quer alle Grafiken für dieses Grid sind dort enthalten Das Ergebnis auf dem Tablet oder Smartphone sieht dann so aus: Beispiel für visuelle Klickbestätigung: Nicht geklickt (immer sichtbar, außer man klickt!): Beim Klick (also nur bei Berührung sichtbar): Bearbeitet 30. April 2017 von Sirch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.