Zum Inhalt springen
IGNORIERT

SC 2.6 Kameraeinstellungen Roccat PowerGrid


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb stphn0ttw:

Also ich hab da jetzt nichts gesehen, was ich mit der Tastatur nicht auch so hinkriegen würde. Interessanter wäre die Möglichkeit langsam zu schwenken mit einem Analogcontroller.

Geht mit dem Joystick momentan leider nur bei Schiffen.

Hi, das Du mit den PowerGrids nur Dinge wie mit der Tastatur machen kannst ist vollkommen normal. Obwohl..... Mit PowerGrid kannst Du auch Makros laufen lassen. Damit läßt sich somit auch ein unterschiedlich beschleunigter Zomm/Schwenk machen.

Verbinde das halten von F4 und den zusätzlichen Klick einer Pfeiltaste auf ein Icon. Und... und und..'

 

Das besondere an PowerGrid ist die grafische Oberfläche, die Du vollkommen frei und selber gestalten kannst. Zeichne also selber Deine Icons und mische sie auf einem Bildschirm Deines Geschmacks zusammen. Lass sie leuchten, auf Tastendruck sich ändern..

 

Stell Dir dann 1-10 Tablet's oder Smartphones rund um Deinen Arbeitsplatz auf. Das empfinde z. B. ich als toll.

 

Sowas ist der eigentliche Charm.

 

Herzlichen Gruß

Sirch

 

P.S. ich bastel mir für dieses Grid gerade Icons nach meinem Gusto.

Bearbeitet von Sirch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mit etwas Verzögerung nun meine grafischen Anpassungen des PowerGrid von SentryBot619.

 

Ausdrücklich möchte ich die tolle Arbeit von SentryBot619 betonen. Ich habe lediglich die Grafiken nach meinem Geschmack gebaut.

Jegliche technischen Umsetzungen sind nicht von mir, dass ist einzig der Verdienst von SentryBot619!

Herzlichen Dank dafür an ihn!

 

Meine Grafiken ändern bei der Betätigung eines Icons ihre Farbe. Mir fehlte einfach die visuelle Tastenbestätigung.

Wer meine grafischen Umsetzungen mag, greife bitte zu.

 

Da ich derzeit keine Dateien im HQ-Forum hochladen kann, musste ich die PowerGrids und die Screenshots hier ablegen:

https://1drv.ms/f/s!ArK7lnskeCTjhCrKzkNsmY_3sbaS

 

Herzlichen Gruß

Sirch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Kameraeinstellungen über roccat finde ich schon sehr erleichternd in der Bedienung. Allerdings hab ich das Problem, dass ich meine Figur über die Pfeiltasten steuere und daher diese entsprechend umbelegen musste. aber dafür hab ich ja WASD frei ^^

Wenn ich das allerdings mit der tastatur machen müsste, verknote ich meine Finger. Roccat ist da echt ne prima lösung für...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich habe mich nochmals um die Buttons gekümmert und ein wenig gebastelt.

 

Leider kann ich Euch die Dateien hier nicht zur Verfügung stellen, an der Lösung meines Foren-Problems wird gearbeitet.

 

Ich habe zwei Fotos

 

https://1drv.ms/i/s!ArK7lnskeCTjhDUMLbhsezpjQi2y

https://1drv.ms/i/s!ArK7lnskeCTjhDQpGHeIMz1kGpUd

 

und die notwendige Import-Datei auf meinem OneDrive hinterlegt (Dateiname: 2017_02_22_CDM_Sirch_Quer.rpgp)

 

Bedient Euch gerne hier:

 

https://1drv.ms/f/s!ArK7lnskeCTjhCrKzkNsmY_3sbaS

 

Herzlichen Gruß

Sirch

Bearbeitet von Sirch
Dateinamen ergänzt und Datei repariert! Danke Puschkin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann wieder Dateien hochladen und möchte Euch einen schnelleren Einblick in meine grafischen Umsetzungen geben.

 

Schon mehrfach geschrieben (siehe weiter oben), mir aber sehr wichtig:

 

Ausdrücklich möchte ich die tolle Arbeit von SentryBot619 betonen. Ich habe lediglich die Grafiken nach meinem Geschmack gebaut.

Jegliche technischen Umsetzungen sind nicht von mir, dass ist einzig der Verdienst von SentryBot619!

Herzlichen Dank dafür an ihn!

 

Herzlichen Gruß

Sirch

Screenshot_2017-04-28-12-07-30.png

Screenshot_2017-04-28-12-08-04.png

Bearbeitet von Sirch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank der Aufmerksamkeit von @Pu5chk1n (vielen, vielen Dank!!!!) konnte ich einen blöden (von mir gemachten) Export-Fehler bereinigen.

 

Jetzt sollte die Import Datei (2017_02_22_CDM_Sirch_Quer.rpgp) funktionieren.

 

Wer bis jetzt beim Import verzweifelte... An Euch lag es nicht! Der Sirch war's!

 

Sorry

 

Herzlichen Gruß

Sirch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

ich habe meine Dateien jetzt im neuen Download-Bereich ( https://star-citizens.de/files/category/2-joystick-hotashomas-etc/ ) zur Verfügung gestellt.

 

Ihr findet dort ein Zip mit folgenden Inhalten:

 

Roccat Grid Import Datei (Sirch_Camera_Director_Mode.rpgp)

 

Ordener Funktionen und screenshot:

  • Der_neue_Star_Citizen_Camera_Director_Mode_SC_2.6.pdf
  • IMG_20170219_195032.jpg (kleines Bild meines Schreibtisches mit Bildschirm, X52 und RoccatPower Grid auf Tablet)
  • IMG_20170219_195047.jpg (Bild des DirectorModeSirch_Quer Grid's)
  • Screenshot_2017-02-06-11-37-35.png (Bild des DirectorModeSirch_Saves Grid's)
  • Sirch_Kamera-Modi-Excel-Baum_SC_2_6_0.xlsx (in Excel gebauter Baum um das PDF zu generieren. Damit anpassbar)

 

Ordner DirectroModeSirch_Quer:

  • alle Grafiken für dieses Grid sind dort enthalten

 

DirectroModeSirch_Saves_Quer

  • alle Grafiken für dieses Grid sind dort enthalten

Das Ergebnis auf dem Tablet oder Smartphone sieht dann so aus:

Screenshot_2017-04-28-12-07-30.png

Screenshot_2017-04-28-12-08-04.png

Beispiel für visuelle Klickbestätigung:

Nicht geklickt (immer sichtbar, außer man klickt!):

01_Cycle_Camera_View_nicht_geklickt.png

Beim Klick (also nur bei Berührung sichtbar):

01_Cycle_Camera_View_neg_beim_Klick.png

Bearbeitet von Sirch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...