Picollo Geschrieben 8. August 2017 Teilen Geschrieben 8. August 2017 https://www.heise.de/newsticker/meldung/Zahlen-bitte-Ist-73-die-beste-Zahl-3793827.html Also, wenn mir das schon vor siebenunddreißig Jahren bekannt gewesen wäre ... 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deftor Geschrieben 8. August 2017 Teilen Geschrieben 8. August 2017 Ich liebe die 73...^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorwine Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 Sehr geil! Ich bin uebrigens '73 geboren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
QuamWave Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 Tatsache ich besitze 73 Socken. Wenn ich doch nur Nummer 74 endlich finden würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Compfox Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 Das mit den Spiegelzahlen und Verschieben der Ziffern ist albern. Gilt ja nur in unserem Dezimalsystem und hat mit den absoluten Eigenschaften einer Zahl überhaupt nix zum tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KnutG Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 vor 2 Stunden schrieb Thorwine: Sehr geil! Ich bin uebrigens '73 geboren Geht mir genau so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Blair Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 vor 1 Stunde schrieb Compfox: Das mit den Spiegelzahlen und Verschieben der Ziffern ist albern. Gilt ja nur in unserem Dezimalsystem und hat mit den absoluten Eigenschaften einer Zahl überhaupt nix zum tun. Da die 73 nunmal eine Dezimalzahl ist, ist natürlich klar, das die Eigenschaften hauptsächlich für das Dezimalsystem gilt. Wobei im Artikel auch das Binär- und das Oktalsystem erwähnt sind und es auch dort interessante Eigenschaften hat. Was sind aber absolute Eigenschaften von Zahlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 Ich wusste es schon immer. Die 73er sind ein guter Jahrgang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OMC_Drake62 Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 73 ? Da gab´s die Besten Filme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Picollo Geschrieben 10. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2017 37 etwa nicht ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Compfox Geschrieben 11. August 2017 Teilen Geschrieben 11. August 2017 (bearbeitet) Am 9.8.2017 um 10:05 schrieb Andre Blair: Was sind aber absolute Eigenschaften von Zahlen? Hi. Ich meine eben die Eigenschaften die sich aus dem Zahlenwert und ihrer Stellung im Zahlenraum ergeben. Nicht irgendwelche Spielereien mit Ziffern oder Schreibweisen. Die gelten ja immer nur im jeweiligen System und / oder Kulturkreis. Ob dezimal, binär, hexadezimal, arabisch, römisch, hetitisch. O.K. kann man machen, wenn einem langweilig ist.... Nicht zu vergessen die hebräische Kabbalah. Ach ja. Eine Lieblings "73" hab ich dann doch noch: Und zu 1937: Bearbeitet 11. August 2017 von Compfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.