Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Denkt mal an die 73 ... es ist das neue 42 ...


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Compfox:

Das mit den Spiegelzahlen und Verschieben der Ziffern ist albern. Gilt ja nur in unserem Dezimalsystem und hat mit den absoluten Eigenschaften einer Zahl überhaupt nix zum tun.

Da die 73 nunmal eine Dezimalzahl ist, ist natürlich klar, das die Eigenschaften hauptsächlich für das Dezimalsystem gilt. Wobei im Artikel auch das Binär- und das Oktalsystem erwähnt sind und es auch dort interessante Eigenschaften hat.

 

Was sind aber absolute Eigenschaften von Zahlen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.8.2017 um 10:05 schrieb Andre Blair:

Was sind aber absolute Eigenschaften von Zahlen? :confused:

 Hi. Ich meine eben die Eigenschaften die sich aus dem Zahlenwert und ihrer Stellung im Zahlenraum ergeben. Nicht irgendwelche Spielereien mit Ziffern oder Schreibweisen. Die gelten ja immer nur im jeweiligen System und / oder Kulturkreis. Ob dezimal, binär, hexadezimal, arabisch, römisch, hetitisch. O.K. kann man machen, wenn einem langweilig ist.... Nicht zu vergessen die hebräische Kabbalah.

 

Ach ja. Eine Lieblings "73" hab ich dann doch noch:       Winchester%2073-Poster-web1.jpg

 

 

 

Und zu 1937:      Mdgtt1936.jpg

Bearbeitet von Compfox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...