Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Starfarer vs Starfarer Gemini (Matt Sherman)


Empfohlene Beiträge

Vielleicht gibt es einige wie mich, die sich noch nicht so recht entscheiden können welche Starfarer es werden soll.

Es gibt neue Infos zum Unterschied der beiden:

 

Quelle: 

 

 

STARFARER INFO

For what it's worth, the Starfarer listings are accurate, though they do include the external storage pod capacity in their total. How the pods work out, not sure. Right now, they have an approximate capacity defined to them though, which is what the listing number was based on.

Though, I'd expect some of those values to change when the external pods are online, since those are all somewhat older estimations. When the actual pods are built out and usable, we will be able to get a better value listed. On just interior only SCU capacity though, both Starfarers are at 291 SCU where it's split as three cargo grades in the main hall. Then the base Starfarer has 6 external pods, the Gemini has four.

 

Die angezeigten SCU der Starfarer's sind Innenraum + angehängte Transportmodule (außen)

Der SCU Unterschied scheint wohl doch nicht im Innenraum zu sein sondern:

 

Starfarer 6 Pod Transportmodule

Starfarer Gemini 4 Pod Transportmodule

 

Da ich die Starfarer zum Sprit sammeln und verkaufen haben möchte, tendiere ich dann wohl weiterhin zur normalen Starfarer.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ursprünglich hatten sie die krassen Unterschiede in der Kapazität mal mit den "logischen" Unterschieden (Privat vs. Militär) bei der Ladungssicherheit des transportierten Treibstoffs, beim Explosionsschutz, der Panzerung, der Schildstärke und den verbauten Waffen erklärt. Bin mal gespannt.

 

Wenn das alles plötzlich keine Rolle mehr spielen soll, hätte ich wohl doch bei der normalen Starfarer bleiben sollen.

 

Naja, vielleich sind die 4 Tanks der Gemini ja so dick gepanzert, dass die so viel Platz verbrauchen wie 6 normale Tanks. Die Hoffnung stirbt zuletzt ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 gut gepanzerte tanks sind mir vllt dann auch lieber als 6 . Aber bleibt abzuwarten. Gerade der Sprung von einem Planten zum nächsten auf der Citizencon hat gezeigt, dass jedes bisschen Extra Kapazität Gold wert sein dürfte, gerade in Hinsicht beim Transport über mehrere Systeme :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb 23_TSF:

4 gut gepanzerte tanks sind mir vllt dann auch lieber als 6 . Aber bleibt abzuwarten. Gerade der Sprung von einem Planten zum nächsten auf der Citizencon hat gezeigt, dass jedes bisschen Extra Kapazität Gold wert sein dürfte, gerade in Hinsicht beim Transport über mehrere Systeme :D

 

Jap, genau dass ist dann ein wichtiger Punkt. 

Wenn du 1-2 Std. fliegst dann 33% weniger in der Kasse hast und man in sicheren Systemen vielleicht gar keinen Schutz benötigt, ist es einfach ne MEEENGE verlorenes Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gemini is nicht eine bessere Starfarer, sondern eine andere, für gefährliche Gebiete umgebaute. Wenn die Triebwerke bei der Starfarer Bauart bedingt nur eine gewisse Last tragen können, muss bei einer Priorität auf schwerer Panzerung woanders an Gewicht gespart werden. So bekommt die zivile Starfarer doch tatsächlich noch ihre Daseinsberechtigung... Daumen hoch, auch wenn ich die Gemini besitze... :)

Gesendet von meinem CAT S60 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, die Gemini ist eben etwas agiler als die Standard-Variante. Zudem sind mehrheitlich militärische Systeme verbaut und büsst dafür einen Fule Intake ein. Wer weiß, ob die 2 fehlenden Tanks nicht auch Platz machen sollen für 2 zusätzliche kleinere Utility-Module.

 

Jeder der 6 Tanks hat 505 (3321 - 291 / 6) Crago Einheiten. Bei 4 Tanks der Gemini sind das 2020 + 291 interne SCU, also 2311. Bleiben bei der Gemini noch 177 (2488-2311) Einheiten übrig. Ergo muss es dafür noch eine zusätzlich Verwendung geben bei der Gemini. Daher mein Schluß, dass die 2 fehlenden Tanks durch Ausrüstungs-Container ersetzt werden. Oder aber, und das wäre auch eine Möglichkeit, die 4 Tanks der Gemini haben jeweils eine grundsätzlich höhere Kapazität pro Tank als die der Standard-Variante, was aber eher anzuzweifeln ist.

 

Damit wäre die Gemini eine Art militärisches Mehrzweck-Versorgungsschiff, dass den weltlichen Schiffen nahe kommt:

T-AO-194.jpg

 

Die Standard Starfarer bleibt dann der klassische zivile Tanker:

179642-049-743A5EC9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...