Jump to content
Jarden

3. BarCitizen Köln/Cologne - 27.10.2018

Empfohlene Beiträge

Herzliche Einladung zum dritten Kölner BarCitizen (Stammtisch)
Invitation to the second Cologne BarCitizen (regular's table)

logo_barcitizen_cologne.thumb.jpg.541fef176a2a963603449317aa983ab7.jpg

 

27.10.2018 ab 18:00 Uhr (6PM CET)

Deutzer Brauhaus

Ottoplatz 7

50667 Köln

 

Weitere Infos im #Koeln Kanal auf dem Bar Citizen Germany Discord Server https://discord.gg/jbpVs4T

Further information in #Koeln Kanal on the BarCitizen Germany Discord Server (link above)

 

Anmeldungen unter: https://goo.gl/7FB4wH

Registration under: (link above)

 

Freue mich auf jeden der dabei ist!

Rückblick auf das 2. Bar Citizen Köln

Kölle Alaaf oder Karneval im Verse!

Es wurde viele tolle Gespräche geführt und viele haben sich dann auch mal persönlich kennengelernt, wo man sich vorher nur via Twitter und Co. kannte. Einige Kölsch wurden getrunken und auch Essen gab es reichlich. Ein weiteres Highlight war ein StarCitizen Kartenspiel, was wir quasi Betatesten durften. Ich denke, beim nächsten Mal werden wir hier auch wieder eine Runde spielen.

 

photo_2017-11-18_22-46-27.thumb.jpg.cbf3e98f1013e319201fcea5585e9eab.jpg

 

Ziel des Spiels

In Star Citizen „Squadrons“ liefern sich die Spieler mit ihren Staffeln packende Raumgefechte. Ziel des Spiels ist es, mit seinen Karten (jeder kann ein eigenes Kartendeck aus Karten der jeweiligen Staffel bauen) Locations zu Besetzen oder zu Zerstören und sich damit vor dem Gegner drei Siegpunkte zu sichern. In diesem Starterset trifft im Stanton Raumsystem eine Staffel der UEE, der menschlichen Streitkräfte, auf die D´ak Marauders, eine Staffel der bösartigen Alieninvasoren der Vanduul. Jeder Spieler hat ein Kartendeck (eine Staffel) und zieht davon jeden Zug Karten. Die Spieler spielen ihre Raumschiffe entweder direkt auf die Locations oder sie bilden in ihrer Flottenzone Kampfgruppen (Kartenstapel), um mit diesen später Locations oder gegnerische Kampfgruppen anzugreifen. Es gilt den Gegner von den Locations zu vertreiben und diese selbst zu halten Ein Spieler siegt, sobald er zu Beginn seines Zuges die Mehrheit der Locations hält (drei Siegpunkte).

 

 

photo_2017-11-18_23-58-21.jpg

bearbeitet von Jarden
  • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, ob ich beim 2. Treffen dabei sein kann. Aber ich sehe schon: ihr sucht die Lokalitäten nicht nach Ausschank aus...erst Dom-"Kölsch", nun Gilden....brrrrr...

 

€dit: Sry für den Zitat-Post. Macht er irgendwie bei Tapatalk automatisch...oder ich hab mich verklickt...oder es war pure, böswillige Absicht ^^

bearbeitet von deftor
  • Upvote 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja welches Kölsch wir trinken ist uns egal, Preis/Leistung muss stimmen ;) Aber für Tipps bin ich jederzeit offen. Muss jetzt wahrscheinlich nochmal die Reservierung aufstocken, sind jetzt schon 17 Anmeldungen, hab für 20 Reserviert ^^

 

Anmeldung unter: https://goo.gl/1srJAu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

Aufgrund der Info von Deftor bin ich hierauf gestoßen und war hellauf begeistert. 

Uuuuuuuuund angemeldet.

bis dann  ..... manny 

 

PS: Bier is mir egal ... trink eh keins. 

  • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aaarrggh...ich würde ja unheimlich gerne jetzt schon verbindlich zusagen, aber noch kann ich das nicht. Stehe gerade auf 85% Wahrscheinlichkeit. Gibt's ne Deadline, bis der man sich definitiv angemeldet haben muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich richtig gelesen habe, hat sich bra1nbug auch angemeldet.

Nikolli werde ich Morgen Abend antriggern.

  • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig! Ich bin auch dabei.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nikolli ist natürlich selbstvertändlich dabei

  • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy,
Hab dem Lokal mal einen Besuch abgestattet..
Da ich sowieso in die Stadt musste, hat das einfach gepasst.
Ist ne urige Atmosphäre und das Essen war klasse und nicht zu teuer.
Alles in Allem ...top.
bis dann ... manny

  • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

prima. Freu mich drauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

E-Mail an alle angemeldeten Teilnehmer für das 2. BarCitizen Köln ist so eben raus. Bitte schaut auch in euren SPAM Ordner nach Danke! Und dann bis Samstag hoffentlich - Liebe Grüße Jarden aka Sebastian

bearbeitet von Jarden
  • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prima. Die Idee mit den Buttons ist auch nice. Werde sicherlich einen nehmen.

Ist es ok, wenn kurzfristig noch jemand nachkommt? Er weiß halt noch nicht sicher, ob's klappt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann ist denn das Nächste ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach der CON42 ist vor dem BarCitizen, ich habe mal meinen Terminkalender befragt und nach einer netten Lokation gesucht. Ich hoffe, dass wieder viele können! Das nächste (dritte) Kölner BarCitizen ist am 27.10.2018 ab 18 Uhr im Deutzer Brauhaus. Anmeldung unter: https://goo.gl/7FB4wH

 

einladung_koeln_271018.thumb.jpg.d3314453d78020be35d567d567d2139e.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem werden wir wahrscheinlich wieder das Squadron Kartenspiel spielen. Bitte unterstütz das Projekt von Thomas mit einem kleinen Upvote!

https://robertsspaceindustries.com/community/citizen-spotlight/12408-Call-Back-These-Great-Moments-With-Star-Citizen-SQUADRONS

 

hub_large.jpg.aa31525a8676d106a050199a43202b1f.jpg

hub_large1.jpg.ba9e2158e48c42b05999d99bca378635.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmpf, so wie es aussieht feiert ausgerechnet dann meine Schwägerin ihren Geburtstag! :down:
Wäre so schön mal hier in der Gegend was zu haben wo ich es auch hin schaffe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×