Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Zweit Schiff der Carrack


Kenja-

Empfohlene Beiträge

  • 7 Monate später...

Mal etwas beleben .....im Spectrum geht es gerade wegen des ScoutSchiffes der Carrack ziemlich her. Also einen SNUB wie z.B. die Merlin finde ich für die Carrack als Langstecken-Erkunder etwas Sinnfrei!
Mir persönlich würde etwas im Stil eines Shuttles der Enterprise eher gefallen !
Mein persönliche Idee wäre ja eine verkleinerte Terrapin, also mit so einer Sensor-Schüssel drauf,amn kann noch zusätzliche Besatzungsmitglieder mit nehmen,
Kleinteile bergen, leicht bewaffnet...ist ein Scout ! Eher Ausgelegt darauf,näher ans Ziel zu kommen oder bei größeren Wracks auch an der Hülle zu verankern.
Max. drei Mann ,wie es in den wenigen Infos dazu steht.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, das würde ich auch bevorzugen. Der Snub ala Merlin ist ja nur dafür da um sich besser verteidigen zu können. Allerdings glaube ich, wird das in den wenigsten Fällen reichen. Daher ist ein Shuttle da deutlich vielseitiger.

Man denke auch an große Planenten, wo das landen und starten mit größeren Schiffen wahrscheinlich etwas länger dauern wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe noch auf eine Multi Argo, wo man das was man grad braucht vorne drannschrauben kann :laugh:

So Traktorstrahl, Reparatur Werkzeug, Multi-Tool, Schweißdingens, usw. und das sollte am besten in die Carrack passen : ),

naja die Hoffnung stirbt zu letzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich würde gerne die 315p als Beiboot mitnehmen, wenn sie auch nur irgendwie aufs Landepad passt.

Sie ist ideal für kleine Erkundungsflüge mit eigenem Scanner und...stellt euch vor, da entdeckt ihr schon ein kleines Jumphole und könnt es nichtmal kartografieren, weil ihr "zu dick" seid.

Also mal eben schnell mit der 315p durchgeflogen und den Job gemacht.

 

Kann aber auch genau der Grund sein, weshalb die 315p nicht auf die Carrack passen soll: damit kleinere Erkunder hier auch ein Alleinstellungsmerkmal/Vorteil behalten. Andereerseits ist das Jumphole ja dann eh schon entdeckt, wenn auch nicht erforscht, wenn man mit seiner Carrack darauf stößt. Und vermutlich ist die Reichweite und Operationsdauer einer 315p trotz diverser Merkmale noch unter der einer Carrack. Z.B. was die mitzuführende Nahrung/Wasser angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Also über die Pisces bin ich echt angenehm überrascht. Nicht nur optisch klasse, sondern auch sehr nützlich für die Carrack als Ergänzung - klasse!

Damit taugt die doch schon fast als Einsteigerschiff :D

Bearbeitet von mindscout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...