Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hi Citizens,

 

ich erzähle gerne Geschichten aus dem Star Citizen Universum, die mein Charakter erlebt. Deshalb hatte ich mit Videos angefangen. Das ist mir aber auf Dauer zu aufwendig. Deshalb hatte ich es mal mit Text und Bild versucht bei der Mission für Ruto:

 

 

Da dies weniger Zeit beansprucht, habe ich, bzw. mein Charakter,  beschlossen, ein Tagebuch zu führen. Dort werde ich immer wieder Geschichten veröffentlichen. Viel Spaß beim Lesen, ich freue mich über Kommentare und Anregungen. Und wer weiss, vielleicht hat ja mal einer der Video-Stars Lust, etwas zu verfilmen :laugh:

 

Ach ja, hier der Link zum Tagebuch: https://star-citizen-diary.blogspot.com/

  • Like 1
  • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die dritte Folge der Tagebücher von Zero Sense ist online: https://star-citizen-diary.blogspot.com/2018/08/die-anfange-teil-3-alltag-in-levski.html

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Folge 5 ist online: https://star-citizen-diary.blogspot.com/2018/09/logbuch-5-schlechter-start-in-stanton.html#more

Die Black Sheeps werden erwähnt :-)

bearbeitet von Zero Sense
  • Like 2
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 3.0 lohnt sich Kareah nicht mehr, nicht mal für die schwärzesten Sheeps, die ja ohnehin für Ihr friedliebendes Wesen bekannt sind  :engel4: 

  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.9.2018 um 23:39 schrieb dstar:

Achja, Mr. Leevah oder so... der lungert gern auf Daymar rum und holt startende Schiffe vom Himmel. Sobald se flink sind, nimmt er reissaus...

 

Das wäre doch mal eine HQ Mission: Holt Leevah vom Himmel :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Zero Sense

 

Ich hab grad mal ein bisschen reingelesen. Du wirfst wild mit Praesens und Praeteritum um dich, zum Teil sogar in einem Satz!

 

Vergangenheit (Praeteritum)

Gegenwart (Praesens)

 

Beispiel #1:

Von der Versicherung bekam ich eine Aurora, bis meine neue Cutlass verfügbar ist.

Besser:

Von der Versicherung bekam ich eine Aurora, bis meine neue Cutlass verfügbar wäre.

 

Beispiel #2:

Ich startete mit der Aurora und flog zum Covalex shipping hub im Orbit von Daymar. Die Station sieht übel aus, die Explosion muss gewaltig gewesen sein.

Besser:

Ich startete mit der Aurora und flog zum Covalex shipping hub im Orbit von Daymar. Die Station sah übel aus, die Explosion musste gewaltig gewesen sein.

 

Das zieht sich durch den ganzen Text, immer wieder mal...

Uebrigens, kennst du dieses Buch? Vielleicht interessiert's dich ja.

bearbeitet von Thorwine
Kopf -> Wand
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Thorwineda hast Du recht. Beim Schreiben denke ich immer wieder, Vergangenheit, Gegenwart, was denn nu? Erzähle ich ein Erlebnis im hier und jetzt oder eine Geschichte im Rückblick?

Ich nehm mal mit, bleib  in der Vergangenheit. Dabei bin ich so ein zukunftsorientierter Mensch :-)

Danke für die Hinweise, ich versuch beim nächsten mal daran zu denken.

Das Buch kenne ich nicht, schau ich mir an.

  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diary of Zero Sense Folge 8 ist online: https://star-citizen-diary.blogspot.com/2018/10/logbuch-8-ankunft-in-grimhex.html

 

@Thorwine: Habe auf die Vergangenheit geachtet. Google Translate kommt jetzt auch besser damit zurecht :-) Hoffe mir ist nichts durch gegangen (sonst kommt der Rotstift :laugh:).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diary of Zero Sense. Logbuch #17 - Unfall am Rest Stop: https://star-citizen-diary.blogspot.com/2018/12/logbuch-17-unfall-am-rest-stop.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×