Zum Inhalt springen
IGNORIERT

p52 Oculus rift flight in Unity


kraetsche

Empfohlene Beiträge

Hoi,

naja, sonderlich vom Hocker hauen tut einen das Video hier jetzt halt ned - logisch bei diesem OR-Stream.
Dennoch bin ich tierisch heiß auf die spätere Verkaufsversion mit höherer Auflösung.

Denn als TrackIr-User weiß ich, wie genial und intuitiv es alleine schon ist, wenn sich die Ingame-Sicht analog mit den eigenen Kopfbewegungen ändert :thumbsup:

 

Mit OR dann aber komplett in ein Game einzutauchen und quasi ´gefangen´ darin zu sein - das muss einfach unnnfassbar goiell sein :yes:
Du siehst einfach nichts, rein garnichts als die Ingame-Welt, wie und wo du den Kopf auch hindrehst - uuhh, da läuft mir ja schon fast n Schauer über meinen krummen Buckel :yahoo:

 

Davon ab werd ich SC wahrscheinlich dennoch ´nur´ mit TIR zocken, um die HOTAS usw im Auge zu behalten.

Klar gibt es dann auch ne ´Durchguck-Funktion´ bei der OR, aber ob das letztlich Sinn macht, wenn man sich eh dauernd aus der Immersion raushaut... Njach, wer weiß...warten wirs ab - testen werd ich das Teil auf alle Fälle mal.

 

Space

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

"einen Tod" wird man wohl sterben müssen...

Bei Games, die alleine mit GPad zu spielen sind, ist OR wohl das NonPlusUltra, bei vielen Eingaben wie HOTAS eher suboptimal.

Ein kleines Videobild in einer Bildschirmecke wär da vllt. eine weitere Lösung, wenn das nicht wieder zuviel von der Immersion raubt.

Werden wir wohl sehen, wenns denn mal soweit is...

Freu mich jedenfalls schon arg aufs austesten - hab Videos gesehen, in denen es einige Leute nicht sehr lange mit OR ausgehalten haben, wenn sie die Achterbahn-Demo gezockt haben...hehe *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich das Video angesehen habe, ist mir sofort das Video in den Kopf gekommen.

http://www.youtube.com/watch?v=GoQ0OXJCbaE

 

So ab eine Minute wird es lustig.

 

Das wird dann wohl bei vielen in der Anfangszeit so sein.^^

Bearbeitet von Ansbert Sigurd Herdan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im stehen ist auch irgendwie dumm, zum einen steht man in einer Achterbahn auch nicht bzw. dann in Cockpits, zum anderen ist die Gefahr das Gleichgewicht zu verlieren und dann sich zu verletzen viel zu groß, von daher > Oculus nur im Sitzen und dann auch nur in einem Stuhl, der nicht gleich umkippt. ^^

 

Was HOTAS angeht wäre es halt prima, wenn man das gleiche Setup im Spiel sehen würde, dann müsste man nur die echten HOTAS entsprechend positionieren oder eben sich einfach dran gewöhnen. Wobei es dann natürlich von Vorteil wäre, wenn die HOTAS einen festen Platz hätten. Da wäre ein billiges SimRig gar nicht so schlecht, mehr als einen passenden Sitz und Befestigungen für die HOTAS braucht man ja nicht, wenn man mit Rift spielt. Und gut greifbar ein Controller dazu für außerhalb des Cockpits. ^^

Bearbeitet von Balmung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du aber einen Joystick mit Schubregler und Pedalen hast sollte das schon funktionieren und wie in richtigen Cockpit kannst du die Brille (OR) ja oben lassen und sobald es zum Kamf kommt, legst du sie über die Augen. Dies spielt sich etwa im gleichen Zeitraum ab, wie wenn der Kampfpilot die Atemmaske anschliesst und mit ernster Stimme ins Mikro sagen, " Eagel One, Banditen auf 11Uhr, klar zum Gefecht!" Hehehe

Bearbeitet von KLERUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil ich aus dem Cockpit aussteige (im Spiel), heißt das nicht, dass ich die Rift absetze, was für ein Immersionsbreaker wäre das denn... mit Rift fliegen, aber ohne Rift im Schiff, auf Stationen usw. rumlaufen... nenene, keine gute Idee.

 

Jep, wenn man irgendwie die Tastatur braucht ist das sehr hinderlich. Blind chatten kann ich leider noch nicht.

 

Mashnduauzdhesoirejhciso -ne, geht echt nicht.

 

Du willst ernsthaft mit Rift spielen aber in Textform chatten? Da ist natürlich Voice Chat angesagt, aber natürlich richtig eingebunden, nicht einfach nur extra ein TS3 Server laufen lassen. ^^

Bearbeitet von Balmung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...