Zum Inhalt springen
IGNORIERT

In-Game Schiffsupgrade


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bezugnehmend zur gelungenen Verse-Night von @AstroSam, Mitch und ihrem Gast Sawyer möchte ich die Frage nochmal herauspicken, wie sich das mit Schifsupgrades wohl später ingame verhalten wird.

Also ob man beim ingame-Upgrade von Echtgeld-Schiffen LTI behalten würde.

Kennt jemand hierzu noch Äußerungen von CIG? Bzw. was spekuliert ihr so?

 

Meine Meinung dazu:

 Ich denke nicht, dass das gehen wird. Ich bezweifle sogar, dass man vorher "echt" gekaufte Schiffe im Spiel verticken können wird!? Denn CIG sagte doch mal: Echtgeld-Käufe gehen nie verloren, auch ohne Versicherung nicht endgültig. Daher sollte man Schiffe ingame auch weder verkaufen noch upgraden dürfen. Zumal dass das Wirtschaftssystem durcheinander bringen würde: man bekäme viel mehr UEC dafür, als der Gegenwert bei Echtgeld-UEC-Käufen wäre.

Bearbeitet von mindscout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ingameverkäufe von eigenen Schiffen soll möglich sein, sowohl an NPCs als auch an echte Mitspieler. Aber das kann sich natürlich auch wieder ändern, allerdings haben sie noch nix in der Hinsicht gesagt, also gehe ich nach wie vor davon aus, dass man alle eigenen Schiffe ingame bei bestimmen Händlern verkaufen kann.

Es ist natürlich auch nicht klar, zu welchem Preis man seine Schiffe "in Zahlung" geben kann. Es ist ja nicht gesagt, dass man seine Schiffe zu den gleichen Preisen an NPC wie auch an echte Mitspieler verkaufen kann und es ist auch nicht gesagt, dass man für seine Schiffe annähernd soviel Geld bekommen würde wie der eigentliche Preis wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch nicht, dass jetzt Schiffe, die man aufgrund eines Pledges bekommen hat, später irgendwie anders behandelt werden. Das wäre unnötig aufwendig und Fehleranfällig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich CIG das ans Bein binden wird.

vor 5 Stunden schrieb mindscout:

Echtgeld-Käufe gehen nie verloren, auch ohne Versicherung nicht endgültig

Diese Aussage glaube ich basiert, wenn nur auf eine Fehlinterpretation, meiner Meinung. Das würde dann bedeuten, dass egal was für eine Versicherung man hat, sie eigentlich eine LTI Versicherung wäre. Das kann ich mir nicht vorstellen. Außerdem steht ja schon beim pledgen dabei, dass man eine Spende macht und nicht ein Schiff kauft (meine ich zumindest, dass es so ist).

Ich glaube man kann die Aussage eher so verstehen, dass deine Schiffe, die du mit Echtgeld gekauft hast solange von der Versicherung ersetzt werden, solange du die Versicherung erweiterst. Sollte mal die Versicherung nicht verlängern und es geht hops, hat man wieder die Möglichkeit mit Ingame-Währung das Schiff zu kaufen. Also im übertragenden Sinne geht deine Echtgeldinvestition nicht verloren. Man kann es sich immer wieder ohne Echtgeld holen.

@mindscoutdenk dran du hast eigentlich nur mit dem Gamepackage wirklich einen Gegenstand gekauft, nämlich das Spiel. Alle Schiffe sind strenggenommen nur ein belibiges Gegenstück von CIG.

 

Wenn mit Ingame Upgrade die CCUs auf der Homepage von CIG gemeint sind, glaube ich nicht, dass das später möglich sein wird. Ich denke man wird Ingame Schiffe verkaufen und dann ein neues kaufen können. Oder es gibt gleich eine Möglichkeit eins seiner Schiff bei einem Ingamekauf bei dem entsprechenden Händler als Anzahlung zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kentarer

Der Meinung zwecks LTI/Versicherungen war ich bisher auch immer und achte deshalb nachwievor immer auf LTI, weil mir sie Spekulationen dazu zu heiß sind bei den Beträgen, um die es geht.

 

Aber es kam dazu öfter die Aussage, dass selbst oh e LTI/Versicherung geplesgte Schiffe nicht verloren gehen könnten. Daher meine Vermutung zu Upgrades.

 

Wundern würde es mich nicht, wenn die pro Account dann "fix" sind und ingame unverkäuflich. (gilt nichr für ingame gekaufte Schiffe).

Zudem wäre es auch ein Problem, die Schiffe ingame bei Händlern anders zu behandeln. Wäre ja nichts anderes!

Jetzt kaufst du 5.000 für ich glaube ca. 10 Dollar. Eine Avanger ist ingame vielleicht mal 500.000 wert?! Das wären nach UEC aber 500 Euro statt 50. Also ein "wirtschaftliches Problem".

 

Kennt jemand da genauere Fakten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon ne Weile her und die Quelle weiß ich zugegeben auch nicht mehr, aber trotzdem kann ich mich an diese Aussage erinnern:

Es soll wohl möglich sein, bei einem "Modellwechsel" zum "neueren Modell wechseln zu können, und seine alte Versicherung mitzunehmen. Also interessant wenn man LTI hat!

Andererseits halte ich Ingame CCU's für ziemlich sinnfrei und daher für unwahrscheinlich. Wozu sollte man das auch tun? Schiff verkaufen und damit neu investieren! Einzig beim angesprochenen Modellwechsel könnte ich mir eine "Tauschoption" vorstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...