Zum Inhalt springen
IGNORIERT

RSI Mantis und Quantum Drive Jamming


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Kentarer:

Bedenkt bitte auch, das bei solchen spielen wie SC man eher von einer Spielzeit mit 2-10 Jahren ausgegangen wird und nicht wie z.B. bei klassischen Unterhaltungsspielen, 2-6 Monate.

 Das ist aber schon ein großer Unterschied zwischen 2 und 10 Jahren. Sicher wird das Spiel länger als 2 Jahre gehostet/angeboten (es sei denn, es geht noch etwas grundlegendes schief), aber ob auch abseits ultra-eingefleischter SC/MMO-Fans die breite Masse der Spieler über 10 Jahre durchgehend damit "spielen", da bin ich mir nicht sicher bei den heutigen Aufmerksamkeitsspannen und dem ständigen Nachschub an "Neuem und Tolleren" im Gaming-Markt. Und auch im RL kann sich innerhalb 10 Jahren sehr viel verändern...

Ich vermute, die meisten Spieler werden während der "Laufzeit" immer mal wieder reinschauen, was es Neues gibt, was sich verändert hat und dann wird es auch wieder längere Pausen bei vielen geben, wo eben andere Dinge interessanter sind.

Bearbeitet von Alter.Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So oder anders :devil:

 

und mal ganz ehrlich: Wenn der, dessen Name nicht genannt werden darf, tatsächlich irgendwas auf den Markt bringt, was MIR besser gefällt, als SC, dann muss ich zugeben, dass ich nicht lange zögern würde, mich diesem Machwerk auch zuzuwenden. Mir ist nämlich absolut wurschd, wessen Namen da im Abspann oder auf der virtuellen Schachtel stehen, sondern FÜR MICH zählt einzig und allein der Inhalt. Deswegen empfinde ich diesen Fankult, der auch hier teilweise um die Person CR und seine Unternehmungen gemacht wird,  bisweilen etwas irritierend...

Bearbeitet von Alter.Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alter.Zockerdeswegen habe ich die Spanne auch so gewählt. Hauptsächlich wollte ich damit zeigen, dass SC ein Spiel ist was man nicht mal so ein paar Monate spielt und man dann erwarten kann alle Spielinhalte wirklich erlebt zu haben.

Und täusch dich mal nicht, natürlich werden viele es so machen, das sie auch etwas anderes spielen.

Guck dir einfach Spiele wie WOW oder EVE Online an. Dann weißt du dass es viele Spieler gibt die auch 10 Jahre bei einem Spiel hauptsächlich bleiben. Ich selbst habe EVE, glaube ich, über 6 Jahre gespielt, selbst wenn dazwischen mal die ein oder Pause von 2-4 Monaten war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einpar Bitten:

-Tut Mir leid wenn ich wieder ein Thema ins Rollen gebracht habe das hier nicht hin gehört, ich bitte um Verzeihung.

-EvE-Online, WoW, Destiny u.s.w, Star Citizen hat so gesehen auch schon 5 Jahre Spielzeit hinter sich, je nach Patch kommen und gehen die Spieller einige Monate.

-Mantis Alternativen, in den Q&A wird erwähnt dass es den QD-Störer auch in Form eines Schiffs-Multitool/Multimontage geben wird, für dort wo die Reliant Kore/315P ihren Tragtorstrahl hat.

-Man wird ja nicht gezwungen die Mantis zu kaufen, macht es wie ich, Warten! wird nicht das Letzte Schiff sein!

-Weitere Diskussionen die weniger mit der Mantis zu tun haben sollten wir verschieben.

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KaffeRauschhast ja Recht.

 

Zum Thema:

Inzw. stehe ich der Mantis relativ entspannt gegenüber, ich konnte mir das Dingen während der ETF-Phasen zur Genüge anschauen und testen, CIG ist es aus meiner Sicht aktuell relativ gut gelungen, wie die "QT-Jammerei" im Verse derzeit umgesetzt wird: Der Aktionsradius des QED ist relativ begrenzt und an viele Einschränkungen gebunden: Neben eher "technischen" Parametern wie Energiemanagement, Auslöse- und Wiederbereitschaftszeiten usw. wird sich jeder MAntis-Pilot reiflich überlegen ob er den QED aktiviert, denn i.d.R. gibts bei Aktivierung einen Crime-Stat und man muss sich im Vorfeld um entsprechenden Begleitschutz kümmern, damit man selber mit der Mantis am Leben bleibt, wenn der "Fang" erst mal eingeholt wurde.

 

Die Mantis ist ein relativ kleines Schiff mit wenig Comfort, außer seiner "Spezialfähigkeit" ist es sonst zu fast nix wirklich zu gebrauchen, das Design ist natürlich Geschmacksache und wird sicher auch seine Anhänger finden, meines ists jetzt nicht unbedingt, obwohl es in meinen Augen auch noch viel "hässlichere" Schiffe gibt.

Also am Ende alles halb so wild, Eindeutig Positiv werte ich im Zusammenhang mit der Mantis, wie sich CIG erkennbar Gedanken über eine ausbalancierte Integration solch eines mächtigen Gameplayelements macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...