Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Corsair iCUE NEXUS


Empfohlene Beiträge

Hello,

 

es gibt mal wieder ein neues Desktop-ergänzendes Eingabegadget, von Corsair. Kurz gesagt: ein programmierbarer, minimalistischer "Touchscreenstreifen" für USB.

https://www.computerbase.de/2020-07/corsair-icue-nexus/

 

Ich finde das auf den ersten Blick sogar interessanter als Elgatos Streamdeck, weil man es in der Kompaktheit evtl. gut an den HOTAS, Bildschirm oder die Tastatur montieren kann, ohne das es im Weg ist.

Ob sich das lohnt wird aber eine Fage des Preises, bis ca. 50 Euro fände ich es interessant. Aktuell gibts das aber nur bei einem Händler (zum vorbestellen) für knapp 100 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung ICue Software ist mit Vorsicht zu genießen.

Habe mir eine Corsair Maus zugelegt mit dieser Software.

Bei jedem Booten war einer von zwei Bildschirmen mit 640x480 Auflösung eingestellt.

Ich habe Monate gebraucht bis ich herausgefunden hab das wenn ich den ICue Dienst unter Windows deaktiviere. Das Problem weg ist. Keinen Schimmer was das Programm mir in dem Grafiktreiber rumfuchteln muss, aber ich bin da jetzt Vorsichtig geworden. 

 

Das Konzept mit dem Display ist aber prinzipiell nett, wäre mir aber zu teuer dafür was es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut auf jeden Fall interessant aus.

Wenn die Software so wie @doCCerbeschrieben hat, Probleme macht, werd ich mir das auf jeden Fall mal von der Ferne anschauen und Testberichte lesen bevor ich zugreife.

 

Aber Danke für den Link @Burton_Guster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...