Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Titan Loadout

Empfohlene Beiträge

Moin Moin. 

Hätte da direkt mal noch ne Frage:

welches Loadout könntet ihr empfehlen, um bei Bountyhunter-Missionen möglichst viel Schaden an kleine Wendige Schiffe zu verteilen. Ich fliege gerne mit Hotas, daher ist „Gimbaled“ wohl eher verpflichtend. Gerne auch Tipps  in puncto Tuning der restlichen Komponenten, nicht zwangsläufig nur das Waffen-Loadout. 

danke im Voraus, der Sepp. 

z.b. so:

TOTAL (BEST PRICES) 114700aUEC
Breton x1
--------------------------------------------------------
AREA18 Dumpers Depot 52600 aUEC
LEVSKI Dumpers Depot 52600 aUEC
NEW BABBAGE Omega Pro 52600 aUEC
Palisade x2
BAIJINI POINT Platinum Bay 23200 aUEC
CRU-L4 Platinum Bay 23200 aUEC
HUR-L3 Platinum Bay 23200 aUEC
HUR-L4 Platinum Bay 23200 aUEC
NEW BABBAGE Omega Pro 23200 aUEC
Scorpion GT-215 x2
HUR-L3 Weapons store 7850 aUEC
HUR-L4 Weapons store 7850 aUEC
AREA18 Center Mass 9179 aUEC
NEW BABBAGE Center Mass 9179 aUEC

Bearbeitet von Cpt_Briese

Um da etwas zu empfehlen, wären gewisse Infos sehr hilfreich

1. Gimbal oder Fixed Spieler???
  2. Scharfschütze??? (Also eher der Typ geringe Kadenz und dafür hoher Schaden) Oder doch lieber der Dauerfeuertyp??? (geringerer Schaden, dafür aber hohe Kadenz)
  3. Eher der Typ mittendrin statt nur dabei oder doch eher "Hit & Run"????

Von diesen Faktoren hängt nämlich so einiges ab:yes:

@Sepp_MISFIT

Ich würde auch das Loadout von Thorwine nehmen.

Wenn du, wie du sagst, lieber gimbaled spielst, dann halt alle eine Nummer kleiner. 2x Badger und 1xPanther.

Von den empfohlen Palisade-Schilden würde ich dir total abraten, sie haben die höchsten HP, aber eine schlechte Regenerationsrate.

Diese ist für Bounty-Hunter wichtiger, die hohen HP sind besser für Schiffe die sich auf keinen Kampf einlassen wollen und eher flüchten wollen.

Gatlings haben mir momentan zu wenig Munition, da kann dir in einer Mission schon mal die Ammo ausgehen.

• Like 1
  • Thanks 1
  • Upvote 1

Vielen Dank Euch für die Hilfe. 

@StonehengeDefinitiv bin ich kein Scharfschütze—> „Spray and Pray“ ist da die Devise. :teehee: 

Gimbal —> durch eher grobe Joystick Bewegungen, im Vergleich zur Mouse. 
Lieber Hit & Run, aber ich fürchte ich komme mit dem Schiff nicht um einen längeren Dogfight drumherum. 

Na damit kann man ja arbeiten @Sepp_MISFIT:thumbsup:

Also.....da Du "noch" nicht der zielsicherste bist, würde ich ganz klar auf Repeater setzen! Und bezgl. der Hit & Run Methode würde ich mal ein gemischtes Setup für die Schilde probieren! 

Die Palisade haben zwar die höchsten HP`s, aber das wichtigste im Dogfight sind nunmal schnell wieder aufgeladene Schilde!!! Es wird sich nämlich nicht vermeiden lasssen auch mal im Fight zu verweilen und und da bringen Dir die Palisade einfach nix. Denn wenn diese mal unten sind, bist Du ganz schnell weg da diese ne gefühlte Ewigkeit brauchen um wieder aufzuladen! Die sind tatsächlich NUR für Hit & Run bzw industrielle Schiffe gedacht, die sich sowieso aus jedem Scharmützel raushalten. Die wollen einfach nur das Weite suchen und sind die HP´s natürlich wichtiger!

Also demnach 1x die FR-66 und die Palisade noch dazu

Hier mal mein Vorschlag

Ich habe die Ultra Flow verbaut um die Neutronen Repeater so gut wie nur möglich kühl zu halten und somit  mehr Dauerfeuer zu ermöglichen. Dann den Atlas als QD weil der einfach der beste Kompromiss aus Reichweite und Geschwindigkeit für Size 1 ist. In der HQ-Staffel wird nur dieser verbaut:thumbsup: 

Bei den Raketen hab ich meine eigene Vorgehensweise. Ich nutze diese nämlich so gut wie nie!!! Nur dann, wenn mich beispielsweise ne M50 tierisch nervt! Dann nutze ich diese um mich derer zu entledigen. Und darum nehme ich bei JEDEM Schiff auch stets die größtmöglichen. Einfach um auf Nummer Sicher zu gehen:happy:

@Sepp_MISFIT

Ich würde mich auch nicht alleine auf irgendwelche Zahlen und Tabellen versteifen.

Die beste Waffe ist die, mit der du dich Wohl fühlst. Du wirst an eigenen Tests nicht vorbeikommen.

Auch ändern sich die Schadenswerte oder Kadenzen alle Naselang.

@Sepp_MISFITIch kann meinen beiden Vorrednern zu 100% zustimmen, wenn dir der Gimbal zu einfach erscheint oder du mehr Feuerkraft benötigst, wechsle auf fixed Waffen. Nicht ganz anspruchslos aber mit etwas Übung kein Problem für PvE.  Hier das Setup was ich im PTU von 3.11 für die Titan verwendet habe, betrifft nur die Waffen. Übrigens habe ich bis Mitte dieses Jahres ein 65€ Hotas Setup genutzt und habe es mit jedem aufgenommen. Also keine Angst wir haben alle mal so angefangen. Auch keine Angst im TS mal nach Hilfe und Teamplay zu fragen.

das hab ich bei BoredGamer gefunden und es soll seit 3.10. implementiert sein:

Fixed Weapon Assist is a massive change to hitting targets when using Fixed Weapons, Manned Turrets OR manual Gimbals.

Basically you don’t need to be as precise with your hits, the game will allow you a small margin of error… at the moment that makes a lot more projectiles hit.

In 3.10 hat sich das Target-System geändert und ist, meiner Meinung nach, sehr gelungen. Zu diesem Zeitpunkt tauchte auch das von mir beschriebene grüne PiP-Teilchen auf.

Fixed ist schwerer, hat bei Treffern (wegen der Möglichkeit größere Waffen ans Schiff zu nageln) aber auch größere Schäden am Zielschiff zur Folge.

Ich glaube es ist, wie in vielen Fällen, auch ein klein wenig Geschmack. Probiere beide Arten über einen längeren Zeitraum aus und entscheide dann, mit welchem Setting Du am besten umgehen kanst.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...