psalm64 Geschrieben 24. November 2020 Teilen Geschrieben 24. November 2020 Zunächst, ich habe bisher nur mal kurz angezockt und das ist bestimmt 1 Jahr her... Aber ich verfolge ab und an die Angebote und verfolge die Änderungen an den Schiffchens. Daher: Falls es morgen eine IAE2950 Version der 325a gibt, überlege ich von meiner Titan auf eine 325a zu wechseln. Ich brauche den Laderaum der Titan nicht wirklich, nur für Aufgaben etc. Daher sollten die 4 statt 8 reichen. Die 325a hat ja 2 S Fuel Tanks, die Titan nur einen. -> Vorteil 325a oder säuft die wie ein Loch? Die Titan hat ja 2x 3er Waffen + 4x 2er Waffen, die 325a 2x 3er und 1x 4er und die besseren Raketenspecs. Was ist den besser bei den Waffen? 2x3 + 4x2 oder 2x3 + 1x4? Oder macht das keinen großen Unterschied? Kann man irgendwo die Panzerungsunterschiede ablesen? Macht die SCM Speed 225 (325a) zu 260 (Titan) bzw der Afterburner 1315 (325a) zu 1115 (Titan) einen großen Unterschied? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butcherbird Geschrieben 25. November 2020 Teilen Geschrieben 25. November 2020 @psalm64 Die Stats auf der RSI Seite stimmen nicht. Die Bewaffnung der Kanonen ist gleich 1xSize4 fixed und 2xSize3 fixed, gimbaled eine Size kleiner. Im würde auf die Warlock gehen, dann hast du auch noch EMP oder die Stalker ohne EMP aber beide schneller als die Titan. Ich habe die 325A immer als Glaskanone empfunden, bin nie mit ihr warm geworden. Die Stats für Schiffe nimm dir lieber von dieser Seite https://www.erkul.games Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sagittarius Geschrieben 25. November 2020 Teilen Geschrieben 25. November 2020 @psalm64einfach ausleihen und ordentlich testen. Man kann die 325a ingame mieten oder kaufen auch außerhalb der IAE. Ich glaube sogar die 325a ist dauerhaft verfügbar, von daher bestünde keine Eile. Richtig @Stonehenge? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stonehenge Geschrieben 25. November 2020 Teilen Geschrieben 25. November 2020 Rischdisch @Sagittarius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burton_Guster Geschrieben 25. November 2020 Teilen Geschrieben 25. November 2020 @psalm64Der Tipp von @Butcherbird mit der Erkul-Seite ist super, dort kannst du die Schiffe prima vergleichen! Dort siehst du auch den Unterschied in der Bewaffnung sehr gut und kannst S2 und S2 und Sx ... gut vergleichen. Einfach am Waffenhardpoint zwischen fixed und gimbaled wechseln, dann hast du unterschiedliche Sizes zur Auswahl. Wenn es dir um Reichweite geht, würde ich dir sogar zur 315p raten, die hat (bin mir nicht sicher, ob es die anderen 300er auch haben) eine Möglichkeit zur Treibstoffsammlung unterwegs. Außerdem einen vielleicht mal nützlichen Tractorbeam. Wenn du für den Preis ein solides und "kampfstarkes" Schiff suchst, was aber kein Fighter sein soll, kann ich dir sehr die neue Nomad ans Herz legen. Ich liebe sie 3x Schilde und 3x S3 Waffenhardpoints machen sie recht wehr- und standhaft, dennoch 24 SCU und sogar die Möglichkeit, Rover/Roc zu laden. Zudem bekommst du sie aktuell ermäßigt als Konzept mit LTI (für Frischgeld allerdings). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
psalm64 Geschrieben 25. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2020 Nomad: Puh, ne. Optik ist mir eigentlich relativ egal, aber so hässlich geht gar nicht. Und das Cockpit geht auch nicht. Ist mir zuviel blingbling in der Sicht + die kleinen Balken. Die halten sich zwar in Grenzen, aber die 325a und Titan haben halt ne super Sicht. LTI: Danke für den Tip, aber ich hab 3 Pisces mit LTI, die ich zum upgraden nutzen kann. Danke für den Link @Butcherbird! Aber was bedeutet das genau? Gibt es Aussagen dazu, ob die Angaben auf der RSI-Seite dann dan endgültigen Werten näher kommen, als die aktuelle "Realität"? Dazu gibt es bestimmt keine Aussage und alles kann sich nochmal ändern, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butcherbird Geschrieben 25. November 2020 Teilen Geschrieben 25. November 2020 @psalm64 Das bedeutet das die Stats der RSI nicht gepflegt werden und wohl Deppen da zum Teil Einträge machen ( siehe Titan ). Ändern kann sich grundsätzlich immer was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hurrikan Geschrieben 25. November 2020 Teilen Geschrieben 25. November 2020 Meine 2Cents: Den als "speziell customized" angepriesenen Zielcomputer der 325a mit dem 3D-Radar empfand ich deutlich angenehmer als das 2D-Radar der Avenger. Aber den Frachtraum der Avenger empfand ich deutlich angenehmer als die Ladeluke der 325a. Vor allem wegen des unterschiedlichen Designs kommt auf die eigenen Prioritäten an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.