Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Erstes Bild vom Gladiator

Doc. Hattori

Empfohlene Beiträge

Das passt, brauchst dann nur die CCU zum hin und her tauschen, kostet ja nix. Ich hab glaube 30 bis 40 Stk. geholt und mit jedem neuen Patch werden dann beide wieder sehr ausgiebig getestet. Hoffe nur, dass die Server Bugs bald behoben sind und die Multiseat Lobby richtig funktioniert, dann geht es zu zweit auf die Jagd :thumbsup:

• Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Kann mir jemand bitte erklären was das besondere an den Gladiator Raketen ist?

8x Größe 2 und 4x Größe 5 Raketen. Die Hornet hat z.B. nur Größe 1 Raketen. Somit hat die Gladiator 8x großes Aua für schnelle Jäger und 4x KO für große Pötte ab Redeemer, Vanguard, Constellation und aufwärts. Mit der Gladiator mußt Du dann nur nah genug an die dicken Dinger ran kommen.

Nee, aber lauter grüne Wiesen mit Schäfchen drauf.

Marcel, bitte mach mich jetzt nicht hipelig auf das Teil.

Bin gespannt was Du schreibst über Dein Test im Battle Royale.

Wird bestimmt noch bis zum Wochenende im Sale sein?

Heute das erste Mal im Battle Royale mit der Gladiator geflogen, war nicht so pralle. Einfach zu träge, um den Gegner aufs Korn zu nehmen und irgendwie gibt es wieder eine Waffe, wo ein Schuss reicht, damit man mit S3 Schild platzt.

Bin dann in den Vanduul Swarm Coop gewechselt und da konnte die Gladiator voll Überzeugungen. Alle 18 Wellen überstanden und nur 2mal den Löffel abgegebenen. Top!

Hab mich auch gewundert, das die Schilde im Vergleich zur S-Hornet ein bißchen lütt sind.

Man muß ja bedenken, das sie bis zu den dicken Pötten kommen muß, um ihre Panzerknacker abzuwerfen.

Aber da ich Deinen Tip befolgt bin, kann man ja nichts verkehrt machen.

Danke für die Einschätzung.

edit: Wie macht man eigentlich einen Screenshot ?

Bearbeitet von Juggie

Hab mich auch gewundert, das die Schilde im Vergleich zur S-Hornet ein bißchen lütt sind.

Man muß ja bedenken, das sie bis zu den dicken Pötten kommen muß, um ihre Panzerknacker abzuwerfen.

Aber da ich Deinen Tip befolgt bin, kann man ja nichts verkehrt machen.

Danke für die Einschätzung.

edit: Wie macht man eigentlich einen Screenshot ?

Einen ScreenShot machst Du mit der F12 Taste. Das geht im AC und im Hangar.

Hab noch einmal ein wenig mit der Gladiator trainiert, jetzt klappt es auch im Battle Royale besser. Die Umstellung von der Delta war doch gewöhnungsbedürftig, denn was nutzen die Raketen, wenn man sie nicht benutzt :wallbash:

Also ich bin zufrieden mit der Hummel und sie steht jetzt auch im Hangar, nach dem ich sie jetzt lange genug mit REC getestet hab.

Im Moment finde ich nur das REC System etwas unbalanciert. Ein Match war nach ganzen 2 Sekunden zu ende und ich hab trotzdem 117 REC bekommen. Beim nächsten Match hab ich abgeräumt und es waren 669 REC. Im Vanduul Coop gabs dann 1489 REC (ScreenShot). Ich hoffe nur das balancen die noch vernünftig.

post-2708-0-52849000-1429266176_thumb.jp

post-2708-0-26046800-1429266323_thumb.jp

Bearbeitet von MarcelSchoenfeldt

Ich würde es generell als ein schwerwiegenden Konzeptfehler betrachten, wenn die Gladiator ein guter Jäger wäre. Denn aus UEE-Sicht gibt es dafür andere Schiffe. Die Gladiator ist bei den Waffenslots ein agiler Bomber für Trägerschiffe, der im Stande ist auch schwere Raketen tragen kann um größere feindliche Schiffe abzuschießen.

Dagegen gibt es die Gladius, als Jäger auf Trägerschiffen, und die Hornet-Serie als universellen Jäger, welche der Story nach eine größere Reichweite und Autonomie aufweisen müssten. 

Ich bin echt mal gespannt wie Robert das Thema Distanz, Treibstoff und Life-Support angeht, denn vom Konzept her dürften weder Gladiator noch Gladius im Stande sein längere Strecken autonom zu fliegen. Und auch die Hornets müssten beim Thema Reisen einen Nachteil gegenüber den Vanguards haben, welche als Langstreckenjäger eine Bedeutung brauchen.

Wie das am Ende alles balanced wird, ist bestimmt sehr interessant. Aber die Gladiator muss sich als Jagdbomber schon durch einige Abfangjäger kämpfen, um an ihr Ziel zu kommen. Ist die Bombenlast abgeschickt, hat es die Gladiator mit ziemlich saueren Gegnern zu tun. Da sollte sie kein leichtes Ziel abgeben.

Wie das am Ende alles balanced wird, ist bestimmt sehr interessant. Aber die Gladiator muss sich als Jagdbomber schon durch einige Abfangjäger kämpfen, um an ihr Ziel zu kommen. Ist die Bombenlast abgeschickt, hat es die Gladiator mit ziemlich saueren Gegnern zu tun. Da sollte sie kein leichtes Ziel abgeben.

Hit and run...

Da ich meine Flugkünste nicht einschätzen kann, bleibe ich wohl bei der S-Hornet.

Schneller und bessere Schilde, kann ich besser stiften gehen. :-)

Ich denke zum Ende des Beta PU geht sowieso das große CCU los.

In der Broschüre steht ja aber auch:"close the gap between Bomber and Fighter"

Kleines Fazit zur Gladiator:

Obwohl sie nur als Carrier Based Bomber bezeichnet wird, ist sie trotzdem in der Lage im Dogfight gegen mehrere Gegner gleichzeitig zu bestehen: 1 Aurora und 300i waren es bei mir

Herausragend ist hier die Leistung der Raketen. Vorallem die S5er schlagen hart zu, und zertören die meisten Schiffe mit nur einem Volltreffer.

Aber der Nachteil der Gladiator ist der direkte Feindbeschuss, da hält sie nicht all zu lange durch. Mit gekonnten Roll Manövern gelingt es aber dem Feuer von einer Gladius auszuweichen und ein Stück weiterzukommen.

DIe Gladiator ist eine hervoragende Flottenergänzung, vorallem bei der in Zukunft kommen Multi Crew Schiffe.

Der Test des Manned Turrent beim gestrigen Abend hat aber auch gezeigt, dass dieser von Nutzen sein kann. Jedoch ist es schwierig das Ziel im Fadenkreuz zu halten, da sich beide Schiffe sehr schnell bewegen und einander ausmanövrieren können.

An den Turrent lassen sich aber nur Class 1 Waffen montieren und bei Class 2 Waffen unterm Flügel sind sie Gimbalfähig. Ist aber ein Class 3 Slot

LG

Bearbeitet von Mario

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...