Jump to content
  • 0
Gast Mad

FAQ Life-Time-Insurance (LTI)

Frage

Gast Mad

Dieser Thread dient ausschließlich der Information, bitte keine Diskussionen führen.
_________________________________________________________________________________
 
 
Vorwort
 
Es gibt Versicherungen für

  • die Hülle
  • für die Modifikationen
  • und für die Fracht.

Die Versicherung für die Hülle gilt überall. Die Versicherungen für Modifikationen und Fracht sind unterteilt in die Risikolevel 1 (niedrig) bis 5 (hoch). Die Kosten steigen entsprechend, werden aber nur ein kleiner Teil der Ingame-Kosten sein. Weitere Kosten entstehen durch Lande- und Handelsgebühren, Treibstoff, Kauf von Handelsfracht, Unterstützungsanforderung und Schiffupgrades.
Für die Versicherung der Hülle gibt es, neben der Kaufvariante im späteren Spiel, noch die Life-Time-Insurance (LTI). Nur auf diese Versicherung bezieht sich die folgende FAQ.
 
 
 

FAQ – Life-Time-Insurance (LTI)
 
 
1. Was ist eine LTI?

  • Eine lebenslange Versicherung für das gekaufte Schiff.

2. Wo gilt die LTI?

  • In allen Gebieten

3. Was wird ersetzt?

  • Das gekaufte Schiff inkl. durchgeführter Ship-Upgrade-Pakete (z.B. Hornet + F7C-M Super Hornet Upgrade) in vergleichbarem Zustand (unter Berücksichtigung von Beschädigungen und z.B. verschossene Raketen zum Zeitpunkt des Versicherungsfalls).
  • Spätere Upgrades (stärkere Schilde, bessere oder zusätzliche Waffen), Fracht oder Tuning sind nicht versichert. Dafür müssen weitere Versicherungen abgeschlossen werden.

4. In welchen Fällen greift die Versicherung?

  • Diebstahl
  • Zerstörung

5. Welche Schiffe erhalten eine LTI?

  • Schiffe die von Original- und Veteran-Backern bis zum 26.11.2013 gekauft wurden.
  • Schiffe die im Rahmen des "Anniversary Sale" im November 2013 gekauft wurden.
  • Schiffe die im Rahmen von "Concept Plans" gekauft wurden.

6. Bleibt die LTI erhalten, wenn die Schiffe an Backer verschenkt werden?

  • Ja

7. Bleibt die LTI erhalten, wenn ich ein LTI geschütztes Schiff stehle?

  • Nein, die LTI bleibt beim rechtmäßigen Besitzer des Schiffs.

8. Kann ich die LTI auf andere Schiffe übertragen?

  • Nein, die LTI ist an die Schiffshülle gebunden.

9. Wann wird das Schiff ersetzt?

  • Schnellstmöglich, allerdings verlängert sich der Zeitraum, wenn in einer bestimmten Zeit die Versicherung mehrfach in Anspruch genommen wird.

10. Bleibt die LTI erhalten, wenn ich ein Schiff nach dem 26.11.2013 auf eine andere Version upgrade oder ein Cross-Chassis Upgrade nutze?

  • Ja

_________________________________________________________________________________
 
Quellen:
1, 3, 4, 5    Lifetime-Insurance-Clarification
2, 5, 6, 7, 8, 9 , Vorwort  Insurance-FAQ-And-Update

5   Anniversary-Sale-DetailsFuture-Concept-Sale-Plans

10     Wingman´s Hangar EP 44
_________________________________________________________________________________
 

Weitere Informationen nehme ich gerne auf, wenn entsprechende Quellenangaben vorhanden sind.

bearbeitet von Mad
  • Upvote 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

26 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

 

 Any risk level over 5 is un-insurable

Punkt 2 ist also nicht überall

 

 

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/12820-Insurance-FAQ-And-Update

 

is übrigens dein eigener link. augen auf beim käsekauf

Will this Insurance cost a lot?

absatz 2

bearbeitet von sehrverdächtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

 

Some of the additional policies like upgrade or cargo insurance will be rated based on risk levels. Risk level 1 being the safest systems and risk level 5 being the most dangerous system that is insurable for cargo or upgrades. Any risk level over 5 is un-insurable. A risk 3 policy for cargo will cover you for all cargo losses in a risk 3 system or below. The higher the risk level of the policy the more it will cost. As with the base insurance this will not be crippling financially but instead be a reasonable running cost that relates to the risk / reward profile of the systems flown.

 

Hier steht das anscheinend nur im Zusammenhang mit erweiterten Versicherungen, nicht der LTI für die Schiffshülle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

2 wingmen episoden vorher hat der interviewgast erklärt es läuft wie bei der autoversicherung. die greift in kriegsgebieten auch nicht.

den wortlaut krieg ich net mehr zusammen aber so sinngemäß, wenn du zu den vanduul reist und denkst du kannst ohne risiko dort erkunden, riskierst du dein schiff samt lti. in der hoffnung das dies eine künstliche hürde darstellt die veteranenspender daran hindert alles aufzudecken in der galaxy und die neuen star citizen sich noch ihre aurora verdienen müssen

 

lti soll ab november auch nicht mehr übertragen werden, um zu verhindern das jetzt massiv gekauft wird und die dinger noch teurer auf ebay gehandelt werden als es jetzt schon der fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Gast Mad

is übrigens dein eigener link. augen auf beim käsekauf

 

Ich würde den Thread gern rein sachlich halten.

 

Kigalla hat aufgezeigt, dass dein Zitat aus dem Zusammenhang gerissen wurde, daher werde ich keine Änderung vornehmen.

Die Angabe "2 wingman Episoden vorher ..." ist mir zu vage. Bitte genaue Quellenangaben machen (Episode xx, Minute xx). Der Hinweis "LTI soll ab November ..." enthält ebenfalls keine Quellenangabe.

 

Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Quelle für Punkt 2 angeben könnte.

 

 

 

/edit

Antwort auf 2. Post von sehrverdächtig

bearbeitet von Mad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Die LTI gilt immer und in jedem Gebiet. Nix mit nicht in Risikogebieten.

Das wurde mehrmals klargestellt, die risikoabhängige Versicherung ist bei nachgekauften Versicherungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Könntest du noch eine Quelle dazuschreiben?^^

Wenn das ein FAQ sein soll, wäre es besser alles klar beweisen zu können. Zumindest wenn du eine andere Quelle als die oben genannten hast...

bearbeitet von Kigalla
  • Upvote 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Stand mal im Ask-a-Dev.

 

Ich weiss das nervt euch jetzt aber was soll der Mist?

 

Dieser Thread dient ausschließlich der Information, bitte keine Diskussionen führen.

 

*snip*

 

Es handelt sich um eine Zusammenfassung des Threads „http://www.star-citizens.de/topic/1909-lti-fragen-über-fragen/page-1“

Weitere Informationen nehme ich gerne auf, wenn entsprechende Quellenangaben vorhanden sind.

Für Punkt 2 habe ich noch keine Quelle gefunden, bin aber sicher, dass die Information richtig ist. Für eine Quellenangabe wär ich dankbar.

 

 

Wenn ihr irgendwas habt was euch nicht gefällt könnt ihr das doch per PM abfragen oder in den genannten Thread schreiben...

Will ja jetzt echt nicht den Besserwisser raushängen lassen aber ein kleiiiin wenig nervt das schon...

 

Ansonsten

LG

DJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Zu erwähnen sollte man, um die LTI auch hier zu entkräften, das man die selbe Versicherung auch ingame kaufen kann, nur nicht lebenslänglich.

 

 

P.S: Ich kann mich an eine Aussage errinnern, dass man in sehr gefährlichen Gebieten keine Versicherung für sein Raumschifff abschliessen kann (ingame),

und das CR gesagt hat, dass für LTI  die gleichen Regeln gelten, wie eine ingame gekaufte Version, nur dass sie nicht lebenslang hält.

Sorry Quelle liegt mehrere Monate zurück, finde sie nicht mehr.

 

Das widerspricht die Aussage von Wiz und daher habe ich damit ein Dilemma.

bearbeitet von Black-Sun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Gast Mad

Dieser Thread dient ausschließlich der Information, bitte keine Diskussionen führen.

 

.....

 

Es handelt sich um eine Zusammenfassung des Threads „http://www.star-citizens.de/topic/1909-lti-fragen-über-fragen/page-1“

Weitere Informationen nehme ich gerne auf, wenn entsprechende Quellenangaben vorhanden sind.

 

Dies ist eine FAQ zur LTI, kein Vergleich zu anderen Möglichkeiten der Versicherung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

"5. Welche Schiffe erhalten eine LTI?

  • Alle Schiffe die von Original- und Veteran-Backern bis zum 26.11.2013 gekauft werden"

 

Ganz verstehe ich die LTI Regelung nicht.., habe mein Schiff (bzw. das Arbiter Paket) vor 2 Tagen gekauft... war aber keine LTI darauf? Bedeutet das, ich muss vor dem 26.11.2013 noch ein Schiff erwerben?

 

Upps... habs erst gerade gelesen... keine Diskussion hier...sry

bearbeitet von KaliYugas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hinter dem Namen des Pakets muss LTI stehen. Außerdem siehst du in "My Hangar" auf der RSI Webseite in dem gekauften Paket den Punkt LTI nochmal extra.

Wenn du dich bei RSI anmeldest und mit der Maus über My RSI gehst, siehst du zwischen deinem Handle und den Store Credits deinen Backerstatus. Bei mir z.B. "$ Veteran Backer".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Da immer noch (und wieder) Fragen zu LTI auftauchen, pinne ich den Beitrag mal an.

Bitte auch die Links dazu (im 1.Post von Mad) beachten.

 

Zusatz: LTI kann nicht mehr als eine ingame-Versicherung. Eher weniger. Kostet halt nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

 

Zusatz: LTI kann nicht mehr als eine ingame-Versicherung. Eher weniger. Kostet halt nix.

 

Richtig, es wird gerne all zu oft auch als Statussymbol oder verbessertes Verkaufsargument angeführt. Aber es ist im Grunde nichts anderes als eine normale ingame jederzeit erwerbbare Schiffsversicherung. die nur einen beschränkten Umfang abdeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Das ist der LTI - FAQ - Thread.

Damit die wenigen informativen Threads wenigstens halbwegs frei von OT bleiben bitte ich darum, hier nur Zeugs zu LTI reinzuposten.

 

Danke.

 

Euer Lieblings-Mod :-D

 

 

Edit: habe die Posts, die jetzt hier fehlen HIERHIN verschoben.

bearbeitet von MadMag
Edit: Posts verschoben
  • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Einige Dinge müsste man noch aktualisieren:

 

Punkt 5:

Die Concept Sale Schiffe haben ebenfalls LTI für alle Käufer.

Außerdem gab es bei den Verkäufen kurz vor dem 26.11.2013 die LTI auch noch mal für alle Käufer.

 

Punkt 8 / 10:

Es sollte noch erwähnt werden, dass man mit Cross-Chassis Upgrades die LTI nun auch auf andere Schiffstypen und nicht nur Versionen übertragen kann.

 

Der Beitrag von Black-Sun sollte auch auf jeden Fall noch berücksichtigt werden. Ich denke es ist für neue Spieler extrem wichtig zu erfahren, dass einem die LTI nur ein paar UECs spart, aber keinen anderen spielerischen Vorteil verschafft. Es ist ja somit eine Eigenschaft der LTI.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
  • 0

 

9. Wann wird das Schiff ersetzt?

  • Schnellstmöglich, allerdings verlängert sich der Zeitraum, wenn in einer bestimmten Zeit die Versicherung mehrfach in Anspruch genommen wird.

 

Weiß man schon, ob die Versicherung teurer wird wenn man öfters das Zeitliche segnet,... oder vielleicht ganz aussteigt wie beim KFZ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Gast BettyBlue

2. Wo gilt die LTI?

  • In allen Gebieten

 

Hier der neue Text.

Zuerst die Story.

 

Es gab ständig Leute die sagten LTI ist gültig in unsicheren sek.

Und dann die die genau das gegenteil sagten.

Also schrieb ich immer mal mit mitarbeitern der Firma RSI.

Es wurde sogar ein paar mal bestätigt (von Gig auch im chat), wieder andere haben andere infos erhalten die das gegenteil sagten.

 

Dann schrieb ich als letztes den CONCIERGE an und was bekomme ich? Die infos das LTI nicht wirkt in unsicheren Sektoren.

Ein anderen nutzer im Forum denkt sich.. oO ok, also fragt er selbst nach.

Die antwort war schwammig und hat sich gelesen wie: Ach das kann sich alles ändern.. nichts ist sicher..

 

Da habe ich entgültig kreislauf bekommen.

Also nochmal nachgefragt, da hat er auch intern nochmal genau nachgefragt.....

Hier die Mail in Text und Bild:

 

LTI WIRKT ÜBERALL 100% bestätigung.

 

Ich:

Wenn ich in einem unsicheren Sektor bin ist LTI dann auch noch gültig?
Also wirkt das LTI überall im all ?

Er:

Grüß Dich

Dank Dir für Deine Mail und entschuldige bitte das es etwas mit der Antwort gedauert.

In manchen, von UEE als 'unsicher' designierten, Gegenden ist jegliche Versicherung ungültig - solltest Du Dein Schiff in diesen Gegenden verlieren, wirst Du es nicht ersetz bekommen.

Allerdings ist der Profit in diesen Gegenden auch dementsprechend hoch so das es sich rechnen könnte...

Gruß
Patrick

 

Ich:

https://forums.robertsspaceindustries.com/index.php?p=/discussion/comment/543216#Comment_543216
Ein Developer sagte das am July 2013

(...hull insurance does work in any situation, even dangerous areas...)

----------
Diese info hatte gerade ein "freund" in eurem Forum gefunden.
Sie sagen aber das es in "unsicheren designierten" gebieten aber nicht wirkt.
Nun streiten gerade alle was richtig ist.

Können sie dazu was sagen? Sich nochmal erkundigen?

 

Er:

Hallo noch mal! :)

So, diese Angelegenheit musste geklärt werden. Ich habe dies jetzt intern angesprochen und ganz klar: Man muss hier dem Herrn Irving absoluten glauben schenken - das Schiff wird immer ersetzt, selbst in 'gefährlichen' Sektoren. Das kann ich nun absolut bestätigen.

Die Ausnahme hier ist natürlich falls man versuchen sollte die Versicherer zu betrügen - falls dies nachweisbar ist, wird das Schiff nicht ersetzt. Das ist also kein Thema wenn Du Dein Schiff auf ehrlicherweise verloren hast.

Ich bitte meine Verwirrung zu entschuldigen! Der Fehler ist ganz meine Schuld.

Gruß
Patrick


Teil 1 der Mail:

http://www0.xup.to/exec/ximg.php?fid=47639934

 

Teil 2 der Mail:

http://www0.xup.to/exec/ximg.php?fid=82891168

 

-------------------------------------------

-------------------------------------------

 

Meine letzten worte zu dem Thema.

Egal was andere jetzt noch sagen, die Quelle ist saver als Save, was auch in dem eintrag #1 verlinkt werden sollte für alle in zukunft die KEIN english können oder den die anderen infos zu schwammig sind!

------

Vorteile im Game?
Man muss klar sagen LTI wird klar unterschätzt.

Hangar kostet Miete, treibestoff muss man zahlen dazu kommt noch neue Waffen und Motoren etc müssen eh extra versichert werden.

Ich denke vorallem bei grossen Schiffen und wenn man nicht nur 2 Schiffe fliegt bringt es grosse vorteile.

Was ich sagen will. LTI lohnt sich zu 100% als spieler von grossen Schiffen und wenn man viele Schiffe besitzt.

Wenn man bedenkt das eine Versicherung für ne Conny etc. 2 stunden Spielzeit entspricht.
Dann kann das ganz schön teuer werden ohne LTI.

bearbeitet von Keltas81
  • Upvote 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Gast Mad

Es wäre nett, wenn ihr den ersten Satz in meinem ersten Post respektieren würdet:

Dieser Thread dient ausschließlich der Information, bitte keine Diskussionen führen.

 

Da die offizielle FAQ weiterhin keine Einschränkung des Geltungsbereichs der LTI angibt, werde ich den Text nicht anpassen.

(siehe auch Post 3)

 

@Keltas81

Vielleicht kannst Du den Concierge auf den Widerspruch von seiner Aussage zu den FAQ hinweisen und eine endgültige Klärung herbei führen.

Sobald die FAQ entsprechend geändert wird, übernehme ich die Änderung gern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×