Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Das Alter der Star Citizen HQ Community


Triton

Das Alter der Star Citizen HQ Community  

65 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie Alt seit Ihr?

    • 13 - 18 Jahre
    • 19 - 24 Jahre
    • 25 - 30 Jahre
    • 31 - 36 Jahre
    • 37 - 42 Jahre
    • 43 - 48 Jahre
    • 49 - 54 Jahre
    • 55 - 60 Jahre
      0


Empfohlene Beiträge

Man merkt, wer sich vor allem für SC interessiert. ;-)

Es sind die alten Veteranen aus Wing Commander Tagen. Interessant wird, ob Chris Roberts auch die "jüngere Generation", die seine Meisterwerke nicht so richtig kennen, auch in den Bann von SC ziehen kann. Ich wünsche es ihm und uns sehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, der Altersdurchschnitt liegt hier ja auch so um 38/39 Jahren wie drüben im Offiziellen Forum.

Man merkt, wer sich vor allem für SC interessiert. ;-)

Es sind die alten Veteranen aus Wing Commander Tagen. Interessant wird, ob Chris Roberts auch die "jüngere Generation", die seine Meisterwerke nicht so richtig kennen, auch in den Bann von SC ziehen kann. Ich wünsche es ihm und uns sehr!

Naja, für die Veteranen reichte die Info an welche Spiele er anknüpfen will. Schon darum haben sich viel schon angemeldet und auch gespendet bevor es überhaupt viele Infos gab. Der Chris ist nun mal unsere Ikone. Wenn die jüngeren offen sind für Altes, muss man ja sagen, dann werden sicher auch sie ihren Spaß haben. Wenn sie auch mit dem Müll der letzten Jahre, den die Publisher verkauft haben, nicht zufrieden waren werde sie sicher auch viel Freude haben.

Vieles Gutes ist halt verloren gegangen in den letzten Jahren. Arcade war vor 20 Jahren Out und es wurden neue Welten mit Simulationen aufgestoßen. Aber nein, die Publisher liefern seit Jahren Arcade und verkaufen das als Simulation. Über den guten Namen Simulation wurde Arcade Müll geliefert. Und dann die ganzen Vereinfachungen in den Spielen, einfach ekelig. Es muss doch eine Herausforderung sein etwas zu erreichen. Dazu noch die Aussagen von Entwicklern das dieses und jenes Technisch nicht möglich ist... Komisch, schon vor über 10 Jahren war es möglich... Wie auch immer, freuen wir uns auf das gute alte Spielgefühl was Chris uns wieder liefern will.

Bearbeitet von Triton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sagen tatsächlich das fliegen eines Helis in Battlefield 3 sei "schwer". Was soll man dazu noch sagen? :wacko:

Grad das ich jetzt den Schnitt etwas anhebe. Vor ein paar Tagen hätt ich noch zur Mehrheit gehört. :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm kommt drauf an wie man spielt mit Maus und Tastatur is es wirklich schwer mit tastatur only oder nem joystick is eas mega easy. Wenn sich aber echt jemand nur mit Maus und Tastatur versucht hat das ding zu steuern kann ich verstehen das sie das ganze schwer finden. ^^

Aber generell is es halt einfach ne Arcarde Game Steuerung und keine Sim Steuerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm kommt drauf an wie man spielt mit Maus und Tastatur is es wirklich schwer mit tastatur only oder nem joystick is eas mega easy. Wenn sich aber echt jemand nur mit Maus und Tastatur versucht hat das ding zu steuern kann ich verstehen das sie das ganze schwer finden. ^^

Aber generell is es halt einfach ne Arcarde Game Steuerung und keine Sim Steuerung.

Ich spiele bf3 auch mit Tasta + Maus... nach ein bisl Übung ist das mit den Helis echt nicht schwer... Flugmanöver stehen dem eines Stickpiloten kaum nach, einzig die punktuelle Zielgenauigkeit und die Kombi punktuelles schießen + Manöver fliegen ist schwieriger... das reine fliegen geht mit der arcade steuerung wirklich einfach. Beim Jet sieht das ganze dann anders aus, weil sich die angesprochen Schwierigkeiten dann wirklich bemerkbar machen und man hat keine Chance mehr gegen erfahrene stick user.

Das ist das gleiche bei bei Rennspielen alla Grid etc... man kann sich mit der Tasta wirklich sehr nahe an die Pedaltreter ran arbeiten. Wenn man die richtigen Fahrzeuge wählt kann man gleich schnell unterwegs sein. Arcade halt.

Leider gehen meine ganzen alten Controller nicht mehr :/ sowohl mein FF Wheel und mein stick (beide kein usb) funzen auf den aktuellen system nicht. MIt Adapter bekommt man die zwar angeschlossen... aber die Signale werden falsch übermittelt, so dass man beim wheel z. b. die ganze zeit auf der Bremse steht wenn man nichts drückt. Das Gleiche beim Stick. Naja und so bin ich zum reinen Tasta/Maus Jongleur geworden. Wobei mein Spielefokus nun auch in die Richtung geht wo Maus/Tasta nun mal optimal ist. Für SC muss ich mir dann nen ordentlichen Stick noch auswählen.

Ach und zum Topic :biggrin: Mit meinen 30 Lenzen kann ich glücklicherweise ein paar virtuelle Weltraumerlebnisse vorweisen :woot:

Bearbeitet von Celebrindor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt auch eine Sache der Eingabegeräte. Wenn man unbedingt drauf besteht alles, aber wirklich alles mit Maus und Tastatur steuern zu wollen ist man irgendwo auch selber Schuld. Die würden wohl auch am liebsten im PKW das Lenkrad gegen Maus/Tastatur austauschen. :biggrin:

Sry für OT, musste ich noch anmerken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt auch eine Sache der Eingabegeräte. Wenn man unbedingt drauf besteht alles, aber wirklich alles mit Maus und Tastatur steuern zu wollen ist man irgendwo auch selber Schuld. Die würden wohl auch am liebsten im PKW das Lenkrad gegen Maus/Tastatur austauschen. :biggrin:

Sry für OT, musste ich noch anmerken.

Das sollte man aber besser erst im Simulator testen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist das viele Spieler sich einfach nicht die Zeit nehmen wollen, die Steuerung ihres Fluggerät zu lernen.

Kein Schimmer wer hier z.B. das 2. Weltkrieg Flugsim MMO WarBirds (Release 1995) kennt. Dort gab es 2 Möglichkeiten

sein Flugzeug zu fliegen. Entweder in einem Art Arcade/Sim Modus oder halt im reinen Sim Modus. Man musste sich halt die

Zeit nehmen um den Sim Modus zu lernen. Die Community hat sogar Flugstunden angeboten um den Einstieg zu erleichtern.

Die meisten haben zum Sim Modus, trotz des sehr starken Zeitaufwandes, gegriffen und wollten es dann aber nicht mehr missen.

Es ist halt ein total anderen Fluggefühl und brachte viel Motivation wenn man mit seinen Manövern ein Gegner abgeschossen hat.

Beim Space MMO Jummpgate (Release 2001) gab es zwar nur den Sim Modus den man auch erst mal erlernen musste.

Aber hatte man ihn drin war es der Hammer. Aber in den Jahren danach waren die meisten Simulationen eher Arcade.

Liegt wohl am Trennt des immer einfach machen der Spiele, damit der Erfolg für die Spieler sich ganz schnell einstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt wohl am Trennt des immer einfach machen der Spiele, damit der Erfolg für die Spieler sich ganz schnell einstellt.

Das problem liegt hier an den vielen Wochenend Gamern für die sich nach 4 Stunden auf der Couch, mit CoD, selbst gerne als absoluten Hrdcore Pro Gamer bezeichnen.

Diese Sorte von Gamern spielt nach dem feierabend vielleicht ne Stunde auf seiner Konsole oder Computer und danach wird erst mal Fußball geschaut.

Liegt einfach daran das immer mehr nromalos auch mal ein game Spielen und wie eben beschrieben verbingen die nicht sonderlich viel Zeit damit.

Jetzt überleg dir mal wie einer so einen guten Sim spielt.......

Da würds doch schon dran scheitern den Joystick richtig zu belegen denn bis man die perfekte Einstellung gefunden hat kann das gerne mal zwei Stunden dauern.

Das is also nichts für die breite Masse deswegen wird PC Gamern schon seit langem viel Arcrade Zeug vorgesetzt und naja und so ein Spiel hat man im schnitt nach 18 bis 20 Stunden dann auch schon wieder durch gespielt.

Wenn wir also davon ausgehen das die breite masse am Werktagsag 1 Stunde spielt und Samstag und Sonntags jeweils 3 Stunden dann reicht so ein Game doch tatsächlich um so jemanden dann gut 2 Wochen zu beschäftigen.

Ich finds schade das es so ist aber in Zeiten in denen Busines Äffchen bestimmen was die Spieleschmieden produzieren wollen und es nur noch ums geld geht nicht mir um die libe zur Sache ist das wohl normal geworden...........

Deswegen bin ich auch wirklich froh das Chris Roberts Star Citizen durch Crowdfunding fninaziert hat. So kann das frei vom Druck der Busines Äffchen produziert werden und keiner sagt ihm das muss aber so und so sein damit es der Masse da draussen gefällt. Generell ist es gut das dieses game einfach nur ein PC game ist das hat man ja heutzutage selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das Vorhaben, SC PC-exklusiv und völlig unabhängig von der Publisher-Dominanz zu veröffentlichen, wird für Cloud Imperium noch zur echten Herausforderung werden. Die Jäger der großen Publisher werden mittlerweile mit Sicherheit gespannt haben, daß der Rekord beim Crowdfunding auf eine solide und vor allem solvente/zahlungsbereite Userbasis aufsetzt. Ich denke, Cloud Imperium wird aus dieser Richtung nicht gerade wenig Druck erfahren und die Business-Äffchen (ich mag diesen Begriff echt :thumbsup: ) werden alle Anstrengungen unternehmen, um sich diesen Happen zu schnappen, um uns mit zahlungspflichtigem DLC und Werbung zu beglücken. Es wäre auch aus meiner Sicht schön, dieses Spiel exklusiv auf dem PC belassen zu können, da das auch den Rahmen der User überschaubar halten wird und das ganze nicht zur Massenware wird. Mal sehen, wie's kommen wird.

Ohne jetzt in Hysterie zu verfallen denke ich, daß sich ein Gutteil der hier organisierten und schreibenden Leute mehr von SC verspricht, als nur ein Spiel zu spielen. User-Community, Gildenbildung, Diskussionen und Pläne schmieden, Allianzen eingehen usw., das alles klingt für manch Außenstehenden vielleicht eher befremdlich und hat den Anschein von Realitätsverlust, aber letztlich zeigt sich dadurch, daß das Erlebnis weit über das Spielen hinausgeht. Soziales Engagement, Teamwork, gemeinsame Aktionen, Hilfsbereitschaft und nicht zuletzt das frühe Eingebundensein in die Entstehung des SC-Universums, das sind Dinge, die ein einfaches Spiel zum gemeinsamen Erlebnis werden lassen.

Wiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wizard

Wie sollen die Publisher druck ausüben. Ihre Vorteile waren ihr Netzwerk zu den Kunden und den Händlern, sowie das Geld was sie investieren können. Aber nun gibt es Sozialnetworks über die Entwickler selber Werbung machen können. Spiele werden immer öfter als Download verkauft, ein Händler ist daher auch nicht mehr unbedingt von Nöten. Und wie man sieht, wird Crowdfunding immer beliebter um so Geld fürs Projekt zu bekommen. Auch glaube ich das nicht nur die Space-Sim-Community die Schnauze voll hat von den Spielen der letzten Jahre.

In den letzten Jahren sind eh die meisten Publisher zu Anbietern von Quantität statt Qualität geworden. Viele Spielertypen ansprechen aber keinen wirklich zufriedenstellen. Seit Jahren mangelt es daher oftmals an Spieltiefe somit an Langzeitmotivation in den Spielen. Auch scheinen viele Publisher nur aufs schnelle Geld aus zu sein, viel Tara um viele Spiele zu verkaufen. Ich hoffe das es wieder so wird wie früher, Spiele die auf eine Zielgruppe zugeschnitten werden, wie jetzt bei SC. Lieber 100.000 Spieler lange halten und somit lange Geld verdienen, als 1.000.000 Käufer mit Durchschnittsware zu Ködern. Die dann nicht lange spielen und das nächstes mal überlegt nochmal was von diesem Publisher zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so den Eindruck, dass gerade die jüngere Generation kaum noch weiß was eigentlich ein Core Game noch richtig ist, weil sie einfach zu jung sind um diese noch zu kennen. Vielleicht sollten gerade diese sich etwas mit Wünschen zurück halten und mal abwarten was auf sie zukommt. Wobei es sicherlich auch ältere Spieler gibt, die mit so Wünschen wie aus der dritten Perspektive und/oder mit der perfekten Tastatur+Maussteuerung fliegen wollen daher kommen, was für mich eindeutig mehr Casual als Core ist.

Ich spiele seit über 30 Jahren und ich weiß noch sehr gut was Core Games sind. ^^

Bearbeitet von Balmung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was waren das noch für Zeiten....als man zb in IL-2 erstmal ne wochenlange Ausbildung und ich rede von einer wirklichen Ausbildung mit allem pipapoo die sich wirklich an einer realen Flugausbildung orientiert hat abolvieren mußte/wollte um auch mithalten zu können. Ja das ist was wahres dran, viele wollen diese Zeit nicht investieren. Dabei ist es ein gutes Gefühl "jetzt" dazu zugehören, es jetzt auch zu können. Wenn ich mir den Mist ansehe den es heute so alles gibt...diesen Scheiß der an sich schon nichtmal komplett fertig ist und nie fertig gestellt wird weil der Nachfolger drölfzighundert schon in der Mache ist...der auch nur der selbe langweilige Mist ist und wo einem auch nach 3 Tagen die Füße einschlafen weils fad, phantasielos, lieblos, billig, konzeptlos, innovativlos und und und ist.

Ich mach den Quark schon lange nicht mehr mit, ich kauf nur noch selten Games und bin arg vorsichtig geworden. Dafpr ist mir mein Geld einfach zu schade geworden zumal das ganz ja noch aktiv unterstützt indem man die bezahlt.

Habe sehr große Hoffnungen was CR und sein SC angeht, man wird sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Balmung da kann ich dir nur zustimmen auch wenn ich selbst noch eher zur Jungen Generation gehöre und viele der alten Titel nicht mehr mit erlebt habe.

Ich kann mich aber durchaus daran erinnern das die Spiele vor 10 jahren auch noch anspruchsvoller waren als sie es eben jetzt sind.

Der einzige punbkt in dem ich wiedersprechen muss is die Thrid person perspektive auch wenn ich kein Fan davon bin kenn ich leute die einfach besser mit diese Perspektive klar kommen und diese deswegen bevorzugen das ist halt schlicht und einfach eine Geschmackssache und über Geschmack lässt sich bekanmntlich nicht streiten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige punbkt in dem ich wiedersprechen muss is die Thrid person perspektive auch wenn ich kein Fan davon bin kenn ich leute die einfach besser mit diese Perspektive klar kommen und diese deswegen bevorzugen das ist halt schlicht und einfach eine Geschmackssache und über Geschmack lässt sich bekanmntlich nicht streiten ;)

Das sehe ich eben überhaupt nicht als Geschmacksfrage. Wenn ein Spiel für Cockpit Ansicht entwickelt wird, dann wird es für Cockpit Ansicht entwickelt und wem das nicht gefällt, tja, Pech gehabt und aufs nächste Spiel warten das nicht auf Cockpit Ansicht entwickelt wird oder sich eben damit abfinden und einfach mal üben und trainieren. Das ist nämlich auch der Punkt bei vielen: die wollen sofort gut sein und ja nicht üben müssen um klar zu kommen.

Auch erklären Spieler zu gerne Dinge zur Geschmackssache, damit man nicht groß argumentieren braucht. Aber mir solls recht sein, dann erwieder ich einfach "Nicht dein Geschmack? Dann nicht dein Spiel!". ;)

Aber erstens steht nirgends geschrieben das jedes Spiel jeden Spieler zufrieden stellen muss, zweites ist SC kein Spiel das jeden zufrieden stellen will (es ist ein Core Game und kein Casual) und drittens sind wir hier völlig Offtopic, dazu haben wir sogar bereits einen Thread im Technik Forum, wo ich meine Meinung dazu auch noch mal zum Besten gegeben habe. ;)

Tja kommt hier doch kein Schuhschrank hin... :devil:

Glück gehabt, das wäre auf Dauer eh teurer geworden... ;)

Bearbeitet von Balmung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...