Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Cryengine Editor - die ersten Schritte


goox

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Kann mir irgendwer die ersten Schritte erklären mit der Cryengine?

Eigentlich brauche ich nur zu wissen:

 

- Speicherpfade

- Neues Szenario anlegen (oder wie das heißen mag) 

- import der 3D Modelle / Schiffe

- was man am Anfang besser nicht falsch machen sollte

 

Ich würde damit gerne mal etwas rumspielen, bin aber zu doof und hoffe auf eine echt kurze Einführung.

Die ersten Schritte sind die schlimmsten. Den Rest bekomme ich autodidaktisch hin, wenn ich erstmal den Einstieg habe.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu einfach die PAK files vom Star Citizen Ordner in dein Cryengine Ordner ziehen.   Einfach die Infos im ersten Post unter den Bildern durchlesen... da steht das meiste drin.   Und zur Bedienung einfach ein Anfänger Tutorial auf Youtube suchen. Falls noch Fragen auftauchen zum Schiffe importieren kannst mich ja einfach mal anschreiben... muss dazusagen bin auch noch ziemlicher Anfänger :)  

 

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/44486/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist auf jeden Fall beim rüber kopieren der pak files nicht die bestehenden zu überschreiben.

Was ich eigentlich mist finde, denn da sind bestimmt bei den objects interessante andere Dinge drin.

Aber man sieht auch so ganz schön viel. Vielleicht kann man ja doch die eine oder andere pak datei überchreiben - ich habs aber nicht ausprobiert.

Auf keinen Fall aber die Datei Scripts.pak (laut einem der Tutorials).

 

Interessant finde ich die ganzen fertigen Bauteile der Stanton Bar.

Oder auch die Beispiel-Locations (Städte) wo ich aber die passenden Texturen nicht finden konnte.

 

Interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

benenne vor dem Überschreiben die Original Dateien um oder sichere sie. Am Besten alle Pak-Files auf dem GameDEV Ordner rauskopieren und dann die von Citizens rein. Dann  klappt es ganz gut.

Die Mappings der 315 und 325 hab ich noch nicht gefunden, aber sonst sieht das schon gut aus.

 

Grüße

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hey also ich hab mir einige Youtube Tuts (nicht die hier im forum) angesehen und die haben mir nicht wirklich geholfen so n bischen schon aber so richtig halt nicht. Nach einer weile bin ich dann auf die seite hier gestossen http://www.digitaltutors.com . Ich habe mir dort so n Probe Acc erstellt und mal die ersten 6 Cryengine SDK Tuts angesehen und ich muss sagen die haben mir wessentlich besser geholfen. Naja ist ja auch vom Profi erklärt ^^. Haken an der sache ist nur eben dass das ganze wenn man alle Tuts sehe möchte 45$ monatlich oder eben etwas mehr halb/einmal Jährlich dafür Zahlen muss und das ganze auf Englisch ist. Das gute daran ist ihr habt nicht nur zu den Cry Tuts zugang sondern zu vielen mehr z.B. 3ds Max, UDK, Unity, Cinema 4D und ZBrush um nur ein par wenige zu nennen. Ich hab mir da jetzt mal nen Monat gegönt zum reinschnuppern mal sehn was es so bringt. Schlimmer kann es nicht werden das was ich mit den Youtube Tuts und viel Arbeit in den letzten zwei tagen geschaft habe habe ich heute in nur 4 Stunden geschaft (ok hatte ja schon etwas erfahrung :wallbash: ) aber trotzdem schlimmer kann es kaum werden  :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

scheinbar ne gute Anlaufstelle - nur gut dass Blender nicht mit dabei ist, sonst wäre ich womöglich noch in Versuchung gekommen ;)

Davon ab gibt es ja von Blender genügend freie Tuts auf YT.

 

War zwar jetzt etwas OT, aber man kann ja ned alles haben ;)

Jedenfalls danke für die Info.

 

Space

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das ich kostenlosen zugang zu Video2Brain habe :tongue: und da alles auf deutsch ist, uni machst möglich

 

aber da nutze ich nur bestimmte dinge bin ja kein informatik student :P

 

http://www.digitaltutors.com/11/index.php sieht nett aus ....leider kostet das :(

Bearbeitet von Obinotus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...