Zum Inhalt springen
IGNORIERT

"German Headquater Allianz" - Interstellare Allianz deutsche Organisationen


Gast KalleDieKrabbeKowalski

Empfohlene Beiträge

Gast KalleDieKrabbeKowalski

Hallo liebe Leute,

 

Ich weiss, dass es sehr verfrüht ist über sowas zureden,da noch viel passieren wird in Star Citizen,aber der frühe Vogel fängt den Wurm!

Dennoch lese ich viel, wie andere auch ,im englischen Forum und dort haben sich mittlerweile riesige Allianzen aus tausenden Spielern gebildet.

An sich gar nicht schlimm,aber ich habe die Befürchtung das die SC dominieren werden und kleinere Oranisationen es sehr schwer haben werden richtig Fuss

fassen zu können.Sprich z.B Jump Points zu endecken,einzigartige NPC´s zu töten usw.

Gut, damit wird man Leben müssen.

Meine grösste Befürchtung sind leider die Griefer,Camper und anderes Gesocks ala Goonswarm / Goonrathi aus die mit Sicherheit die Outer Rim´s unter Kontrolle bringen wollen, umso schnell eine Vormachtsstellung zu erreichen.

Das wird mit Sicherheit passieren, auch wenn Stimmen jetzt laut werden das ist nicht EVE und wird Chris Roberts das nie zulassen und mal ebend ne Vanduul Flotte dahin schickten wird.

Kleine Corps werden meiner Meinung nach nur im UEE Sektor rumdümpeln können,da sie die Feuerkraft nicht aufbringen können sich gegen die "Grossen" zu wehren!

Bloss er kann nicht alles verhindern und man sollte für den Fall der Fälle gerüstet sein!!!

 

Meine Überlegung ist jetzt,auch wenn sehr verfrüht, das "Wir" eine grössere Allianz aus mehreren Organisationen bilden,die nur z.B. in Kriegszeiten in Kraft tritt,um sich wirklich gegen die grossen behaupten zu können.Egal ob Piraten,Händler oder Sonstiges,wir hätten eine Option uns zu Wehr zu setzen.

Daraus können natürlich auch sicher schöne Handelsbeziehungen und Freundschaften entstehen.

 

Könnte natürlich jetzt noch zig Zeilen weiter schreiben,aber das ist denke ich zu dem Zeitpunkt nich nötig.

Ich wollte nur mal eure Meinung zu dem Thema hören,ob das nötig ist so eine Allianz zu gründen oder ob meine Gedanken zu Thema völlig falsch sind.

 

Mit freundlichen Güssen

 

Duke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat White Wolf schon recht, die freie Koalition ist ja eine >"German Headquater Allianz" - Interstellare Allianz deutsche Organisationen<.

 

Und da im Notfall das ganze auch nicht nur National, sondern auch International gesehen werden sollte, schadet es nichts, wenn man Kontakt zu den US-Spieler sucht.

 

Heißt, wenn die Goons (in Gestalt der FLJK) Druck machen (und das werden sie, und sei es auch nur nach dem Motto: Mal schauen, was geht), sollte man ruhig Kontakt zu der ReddFaction halten.

 

Aktuelle Clanübersicht

 

(Wobei "The Convoy" kein Clan, sondern einen losen Interessensverband der (Handels-)Transporter darstellt)

Bearbeitet von Asberne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uhu ihrs

 

da man in einer alli mehrere zeit zonen abdecken sollte, macht es (um so größer die alli wird) kein sinn eine rein deutsche alli zu gründen.

 

um ein träger oder eine station zu "verteidigen", braucht man rund um die uhr leute.

 

das lässt sich nicht anders regeln ... essei das sich die entwickler darum gedanken machen -> stationen können abgerissen werden <-

 

dass sich kein "rosa-donut" (alle im rechslosen raum haben sich lieb (eve begriff sorry)) bildet ist denk ich klar, zumindest wenn die liste da oben stimmt.

 

auch in EvE haben kleine corps im 0.0 keine chance aber das ist auch fast schon gewollt.

 

ich bin mit meiner corp auch bei den goons (bitte kein geflame) wir decken halt die eu-zeit-zone ab mit nicht vielen weiteren eu corps.

 

kleine allis werden es in SC vllt schaffen sich zu halten, aber auch nur wenn sie mehrere zeit-zonen decken

(ja vllt übertrage ich zu viel von EvE auf SC aber ich nehm auch immer WoW zum vergleich bei MMORPG`s ^^)

 

aber hey ... viele der entwickler zoggen auch eve und werden das boot schon um solche probs drumrum schippern ... oder voll ein -.-

 

appropo ... viel von freelancer oder wingman hab ich auch noch nicht gesehen ... oder sind die merkmal zu offensichtlich ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

WATZEFAK?! Wer pflegt denn solche Daten und fasst das so zusammen?

Aber nett, dass ich jetzt auch über die Flottenzusammensetzung der DSC Bescheid weiß. Braucht man ja nur den Links zu folgen: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AtVEolUNn__9dHh6dkd6N1RaY19rX1NDbk9Vd2E2RUE#gid=1

Klasse.

 

Noch geiler ist die Übersicht, wo nicht nur die Schiffszusammenfassung drin steht, sondern gleich auch die Userhandle und deren individuellen Besitztümer:

https://docs.google.com/spreadsheet/pub?key=0AhOfxSfiT67idGR2cktHQm5pX3dIb3NBUW12eG43TXc&single=true&gid=1&output=html

 

Wer schon mal (ich zum Beispiel) Datamining betrieben hat, der könnte auf die Idee kommen, alle Daten einfach normalisiert in ein System zu werfen und dann hübsche Analysen daraus zu erstellen.

Ich träume dann sofort von einem kleinen Tool, in das ich demnächst einfach nur den Spielernamen eingebe und ich neben des Spiels einfach angezeigt bekomme, was mich möglicherweise für ein Spielertyp erwartet und mit wem der so unterwegs ist. Oder wie lange es wohl dauert, bis Verstärkung da ist, wenn ich und meine Kumpels ihm seine Reichtümer weggenommen haben.

 

Echt Hammer. Die Leute gehen zu sorglos mit Ihren Daten um und posten echt mit stolzer Brust ihre Schwanzlängen in den Foren.

Edit: Das ist auch geil:

 

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Ag42gMGK9WrwdDlkdUM2NEhudW42MkNfWDhJYmhFSVE#gid=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt Hammer. Die Leute gehen zu sorglos mit Ihren Daten um und posten echt mit stolzer Brust ihre Schwanzlängen in den Foren.

Edit: Das ist auch geil:

 

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Ag42gMGK9WrwdDlkdUM2NEhudW42MkNfWDhJYmhFSVE#gid=0

 

:wallbash:  Leck mich fett ............... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KalleDieKrabbeKowalski

Naja,wer einen E-Penis zeigen will soll es machen =) Aber warum soll ich mir ne Idris für 1000 Dollar kaufen? Ein wenig will ich mir doch auch erspielen.Der Reiz ist doch dann weg.

Ich mit meinen mickrigen 800 Dollar die ich gespendet habe, finde das es eigentlich schon viel zu viel ist.Aber ihr kennt das ja ,die Sucht halt.

 

Nochmal drauf zurück zubekommen,klar sollten auch englischsprachige Organisationen dazu stossen.Der Name im Thread war ja nur ein "Projektname".

Bloss wer will die anwerben usw. und wer kümmert sich um alles?! Deshalb sollte man ja erstmal im deutschsprachigen Raum z.B. auf dieser Seite ja anfangen das Baby richtig zum laufen zu bringen

Es ist ja auch ein riesen organisatorischer Aufwand alle unter einen Hut zubekommen.

Nur muss man damit wirklich früh anfangen die Allianz richtig auf die Beine zustellen wie zB nen 500 Slot Ts organischieren und vieles vieles mehr.

Ich finde deswegen sollte die Allianz vorläufig,wie sagt man,im deutschen Raum gegründet werden.Die Struktur muss erstmal stehen bevor man expandieren kann.

Wo gehts besser als mit den Leuten von diesem Forum?!

Für mich klingt halt eine "Freie Koalition" mehr nach ,ja man kennt sich und schiesst nicht auf einander.

Darum, warum dem Baby nicht gleich nen richtigen Namen und ne vernünftige Struktur verpassen.

Ich hoffe jemand versteht mit den Thread, was ich meine =D

Bearbeitet von ThE IR0n DuKe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin bei 550 usd was ich viiiiel zu viel halte wenn man bedenkt das man noch so gut wie nix festes über das spiel weis ...

aber in den listen sind echt viele leute mit 1000-10 000usd Öö warum ?

-------------------------

wenn sich hier im forum clans/corps gründen is das schon nice, ne alli wäre auch fantastisch nur brach man später noch andere zeit-zonen ...

aber die kommen von alein wenn die grund alli nen stabilen aufbau hat / aus anderen herrausragt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kommt ihr mit diesen Zeitzonen? Wir kriegen doch eh einen europäischen Server. Also lasst die Kirche im Dorf. Das einzige Problem seh ich in der Tatsache das bei Griechenland,Portugal,Spanien,Italien zu viele Leute, zu viel Zeit haben zu spielen und wir armen Schweizer nur von 17.00-24.00 Spielen können :tongue: 

 

Die freie Koalition ist genau das was die deutschsprachige Com braucht. Sie ist flexibel und man lernt die verschiedenen Clans gut kennen und man kann sie ohne Probleme weiter ausbauen richtung grosse Allianz (wenn der Bedarf besteht). Jeder kann Vorschläge einbringen die die Mitglieder demokratisch abstimmen.

 

Zum Thema " Ich weiss nicht was die Leader besprechen": Es sind Diplomaten, die die Vorschläge der Mitglieder in der Gilde besprechen und abstimmen. Ebenso werden die Sitzungen nun öffentlich geführt damit jederman daran Teilnehmen kann und seinen Senf direkt hinzufügen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es ist vor allem wichtig das Leute auch wirklich Interesse an der FK zeigen, das gilt halt für jeden einzelnen. Wenn ich in irgendner Allianz bin und nachher auf die eigenen Leute schiesse, weil ich nicht weiss wer wozu gehört, dann ist das auch mehr Schall und Rauch als alles andere.

 

Also wenn jetzt nicht jede deutsche Corp. in der FK ist, wird das wohl auch nicht so schlimm sein. Aber sowas wird sich dann später zeigen.

 

Wenn mehr draus werden soll, dann wird man das später auch noch hinkriegen. Vlt. sogar besser, wer weiss.

 

Die FK ist erstmal ne gute Sache, ich wundere mich, dass sich bisher so wenige gemeldet haben dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KalleDieKrabbeKowalski

Vielleicht ist das Thema wirklich viel zu verfrüht und ich stehe mit meine Idiologie ein wenig allein da =D

Viele Leute wollen die Allianz auch nicht , weil sie denken das sie sich derer Unterordenen müssen und machen müssen was die Allianz ihr sagt.

So war der Gedanke der Allianz aber nicht aus Meiner Sicht gedacht.Sie sollte wirklich nur in "Kriegszeiten" in Kraft treten, wenn einige grosse Verbände meinen, einige Sektoren domonieren zu müssen mund vielen anderen so den Spielspass nehmen wollen.

Ich persönlich bevorzuge kleine Organisationen, wo ich wirklich jeden mit Namen kenne.Aber es wäre dann wirklich schön zu wissen "Hey ich habe eine super Allianz und eine tolle Community hinter mir, wo man sich melden kann bei jeglichen anliegen"

Mag sein das es mit der Freien Koalition so ist, aber mir ist sie vorher wirklich nicht aufgefallen was sie genau darstellen soll.Vielleich mein Fehler.

Es ist ja auch noch 1 Jahr Zeit im Notfall was eigenes auf die Beine zustellen, die diese Idiologie teilen, falls die Freie Koalition einem nicht zusagt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FK soll ersteinmal Clans zusammenführen ohne, dass diese dabei Selbstständigkeit verlieren, wenn eine Gruppe von Clans innerhalb der FK mehr möchten steht ihnen frei nen Abkommen über die FK laufen zu lassen was z.B. gemeinsamen Handel regelt, das gilt dann aber auch wirklich nur für die die es (in ermangelung eines besseren Wortes) unterzeichnet haben.

So denke ich, kann die FK sowohl für Clans die nur einen NaP wollen als auch jenen die strukturiert untereinander(z.B. Millitärisch) zusammenarbeiten wollen etwas bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. FK ist der Runde Tisch an dem man sich trifft und sich gegenseitig keine Steine in den Weg legt, egal ob Piraten, Söldner oder Händler.

 

Dort ist ein guter Ort um weitere Bündnisse zu schließen und ggf. größere Allianzen "neben" der FK zu gründen.  Mit anderen Regeln. Oder auch Steuern und Territorialrechten.

Ggf. werden dann ja auch zusätzliche Bündnisse nur auf Zeit geschlossen um z.B. einer Bedrohung mit gemeinsamer Stärke begegnen zu können.

 

Also eigentlich ist das nicht zu früh - eher zu spät, denn die FK gibts schon fast ein Jahr. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha haben wir doch schon soviele Schiffe :blink:
 
Wie das wird mit den Allianzen und deren Einfluss das wird noch Spannend, besonders freue ich mich auf dieses Organisationssystem, da bekommt man dann mal einen Überblick was so für interessen Gruppen der SC Community wirklich angehören, bei grad mal 25k votes pro umfrage weiß man nicht wie die com at all tickt. Mit den Clans /gilden /organisationen / Fangemeinden ect. wird man ja sehen wer alles pirat :devil:  sein will oder händler ...aber schlussendlich sieht man das erst ingame mit der Zeit :happy:
 

ohhaaaa.... Wenn die Deutschen wie bei World of Tanks, keine Soziale Kompetenz haben sehe ich Schwarz.
Ich hoffe nur das daß Deutsche- SC mich eines besseren belehrt.

 
 
In World of Tanks haben wir die typische deutsche Kleinstaaterei, aber alle dt Spieler zusammenzuführen bezogen auf dieses Spiel "Wot" ist mehr ideologie als sinnvoll, da einfach zuviele unterschiedliche Meinungen & Ziele

 

Pros  & causal zusammen funkt halt nicht und  wenn jeder König sein will, wobei nicht jeder die qualis hat zu leiten .
Zudem braucht es nur 15Mann um ein Gefecht zu bestreiten, also warum braucht es eine ideologisch Motivierte deutschen Sammel-Clan, wenn sich eh 3/4 derer die dabei wären nur damit rühmen Teil dessen zu sein und eigentlich nix dazu beiträgen bzw. nicht einem mal einen Fuß auf die ClanWar-Karte setzen könnten das ist übrigens damals mit Team Germany passiert ~1000 Member wovon ca. 60% nix gerissen hat  und es Streit deswegen  zerfallen  und sich in bestimmten neuen Clans wiedergefunden.


(Wenn du die Allianzen auf der CW-Karte meinst dagegen geht Wargaming ja schon vor wegen Fakegefechten)
  --> Obinotus (ingame) since 2010 ;-)

 

Man wird sehen wie SC sein wird bezogen auf die Sektorgröße glaube ich jetzt mal nicht das die Goons oder andere größere Spielergebildete Gruppen das Spiel dermaßen zu ihrem Vorteil manipulieren können. z.b mit 2000 Mann in einen Sektor niemals ...oder die haben einen Bengal die UEE wird anrücken will sehen ob die Goons sich verteidigen könnten wenn 2 Bengals + Begleitung (Battlecruiser+Fregatten) kommt, weil sie zu mächtig sind.

 

PS: Würde die Freie Koalition in der Schiffsliste zusammenaufgeführt würde man wahrscheinlich relative nahe an den "Goons" oder TheConvoy rankommen von der Schiffanzahl by the way :P oder irre ich mich.

 

Bearbeitet von Obinotus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muß ich doch mal eine blöde Frage stellen ... warum werden die Schiffsanzahlen von Clans oder Gruppen verglichen ? Wenn ich 10 Schiffe habe, kann ich doch nur mit einem einzigen auf einmal fliegen. Klar, mehrere Character-Slots und NPC-Besatzung, aber ist das eine Meßgröße ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...