Zum Inhalt springen
IGNORIERT

MEGA aka (Megaupload) is back!!


Black-Reaper

Empfohlene Beiträge

MEGA ist endlich Online! 1Jahr ist es nun her seit dem Megaupload von der U.S Behörde vom Netz genommen wurde nun aber ist Kim Dotcom mit seinem neuen Projekt MEGA zurück thumbsup.png GRÖSSER. BESSER. SCHNELLER, SICHERER thumbsup.png

MEGA

frohes saugen euch allen cool.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wissen schon aus anderen Posts das Du auf uns sch... Denn die meisten hier haben Geld in SC investiert. Und wenn dann Menschen wie Du kommen und Raubkopien Cool finden, müssen sie sich, besonders hier, nicht wunder wenn man kein Respekt vor ihnen hat. Denn wenn jemand später SC sich illigal beschaft geht CIG Geld verloren, somit unserem Projekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, obwohl unser lieber "Black-Reaper" hier geschrieben hat "fröhliches saugen", womit ich persönlich nicht einverstanden bin, bin ich von Mega als privaten Cloud-Storage nicht abgetan, warum? Ganz einfach, weil mir bei Mega z.B. 50GB Speicherplatz für meine Privaten Dateien geboten wird. Zudem liegen die Daten NICHT in den USA, was den Vorteil hat, dass die Nicht einfach auf meine Daten zugreifen können.

Cloud-Anbieter wie Microsoft müssen US-Strafverfolgungsbehörden Zugriff auf von Kunden gespeicherte Daten gewähren, berichtet der US-Branchendienst ZDNet. Das betrifft auch in der EU ansässige Firmen und in europäischen Rechenzentren liegende Daten, wie Microsofts britischer Direktor Gordon Frazer anlässlich der Markteinführung von Microsofts Office 365 in London erklärte. Er antwortete damit auf die Frage, ob Microsoft zusichern könne, dass in seinen EU-Rechenzentren gespeicherte Daten Europa niemals verlassen könnten.

Da das Unternehmen seinen Firmensitz in den USA habe, müsse es die dortigen Gesetze befolgen, sagte Frazer. Das gilt insbesondere für den Patriot Act, der US-Strafverfolgern weitreichende Zugriffsrechte auf Daten gibt. Frazer zufolge würden Kunden über die Herausgabe von Daten "informiert, wann immer das möglich ist". Eine Garantie dafür könne er jedoch nicht geben. Denn in den USA kann das FBI mit einem National Security Letter (NSL) ein Redeverbot (Gag order) für den Betreffenden aussprechen. In diesem Fall darf er nicht einmal sagen, dass er einen NSL erhalten hat.

Quelle: iX - US-Behörden dürfen auf europäische Cloud-Daten zugreifen

Natürlich, kann man es auch wieder für "illegale Zwecke" nutzen, aber mal ehrlich, nur weil man es theoretisch könnte ist es dann gleich schlecht? Ich bin der Meinung; Nein, da man auch ein Küchenmesser benutzen könnte um einen Mord zu begehen. Ist deswegen das Küchenmesser gleich schlecht, weil man es könnte? NEIN. Ich will einfach nur darauf hinaus, dass es immer auf den Benutzer ankommt ob etwas für das "Gute" oder für das "Schlechte" benutzt wird.

Sollte jeder mal drüber nachdenken. Und wenn sich jetzt jemand auf den "Schlips" getreten fühlt,... dann habt ihr nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher kann man es auch für normale Uploads / Downloads nutzen. Der Haken an der Sache aber ist das Kim Dotcom nie ein Hehl daraus gemacht hat was er mit dem neuen MEGA vorhat. Selbst wenn er das nicht immer betont hätte. Wenn jemand gezielt vor hat etwas anzubieten das außer Reichweite von irgendwelchen Gesetzgebungen liegt, dann wird kaum ein legales Geschäft dahinter stecken.

Und Ehrlich, für welche Daten benötigt man 50GB im Internet. Mal abgesehen davon dass die eigenen Daten bei einem Sicherer sind als irgendwo im Netz. Und sollte jemand wirklich 50GB im Netz benötigen, dann müssten die Daten so wichtig sein das man für deren Sicherheit auch zahlt. Neben dieser Tatsache würde ich einem Vorbestraften auch nicht unbedingt meine Daten anvertrauen. :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......

Zudem liegen die Daten NICHT in den USA, was den Vorteil hat, dass die Nicht einfach auf meine Daten zugreifen können.

.......

Habe aber bis jetzt noch nichts mitbekommen wo die Server stehen bzw. von wem unterhalten werden.

Der Patriot Act wirkt sich auf alle Firmen aus, die in der USA ihren Sitz haben. D.h. auch wenn MEGA die Server von einer US-Firma auf den Cayman Islands betreiben ließe, würden die USA trotzdem darauf zugreifen können.

Ist wie beschrieben bei Microsoft der Fall( = US-Firma mit Server in der EU).

Trotz EU-Server, hat die USA kompletten zugriff auf alle Daten (bezug zu MS Office 365 usw...).

Bearbeitet von BigK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß gar nicht warum hier erst mal rumgemeckert wird Megaupload war toll und wenn Mega genau so gut wird is es um so besser. Natürlich sind Raubkopien ein problem aber die finden ihren weg so oder so zu den die sie haben wollen.

Black zu unterstellen das er auf SC scheißt is einfach nur ne schwache Leistung..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black zu unterstellen das er auf SC scheißt is einfach nur ne schwache Leistung..........

Er sagt selbst das er illegale Sachen saugt, was somit auch Spiele sind. Du selbst hast nicht wenig in SC investiert, es würde Dich nicht stören wenn CIG weniger Geld verdient, vielleicht pleite geht, weil andere SC nicht kaufen sondern illegal runter laden, das glaube ich nicht. Aber sollte es Dich wirklich nicht stört dann ist es Deine Sache.

Mich aber stört es wenn ich Geld investiere und andere schaden dem Projekt. Also ich finde schon das solche Personen die kein Respekt vor anderem Eigentum habe, somit auch auf die Menschen die hinter dem Projekt stehen sch... und bei SC sind es nun mal die Pledgers. Ob man in einem Geschäft ein Spiel klaut oder sich eine Raubkopie besorgt, man ist ein Dieb.

Bearbeitet von Triton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von meiner Seite aus zwei Dinge dazu ... früher, als mir noch die Kohle fehlte war ich auch ein Copy-Kid, der sich bergeweise Disketten mit verschiedensten Spieln, Programmen und später Filmen besorgt hat. Irgendwann hab' ich bemerkt, daß der meiste Kram ungenutzt rumliegt oder einfach nur schlecht bzw. nicht mein Ding ist. Mittlerweile bin ich groß genug, um mir meine Programme zu kaufen, meinen Kinobesuch zu zahlen oder meine MP3s legal runterzuladen. Ich stelle mich jetzt allerdings nicht hin und hebe den Zeigefinger gegen alle Sauger (dazu habe ich das selbst zu lange gemacht) , was ich alerdings überhaupt nicht mag ist, wenn man das als megacoolen Sport betreibt oder das so wie oben passiert proklamiert, es sei das Normalste der Welt und alle Anderen, die's nicht nutzen, sind uncool.

Und das Zweite ... bevor ich diesem seltbstsüchtigen, arroganten und größenwahnsinnigen Lügner und Betrüger Kim Schmitz/Dotcom/Kimble vertraue, fall' ich lieber tot vom Hocker. Dieser Wichtigtuer ist vielleicht clever, aber irgendwann kriegen sie ihn hoffentlich am Arsch, denn sein Größenwahn wird ihm früher oder später zum Verhängnis werden.

Wiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fühle mich nicht von Black-Reaper angeschiessen, dafür kenne ich ihn auch zu wenig bzw. gar nicht.

Außer den Beiträgen natürlich hier im Forum.... da hätte ich den ein oder anderen Beitrag nicht so gebracht... :wink: :rolleyes:

Für das Game, für das auch ich gespendet habe, hat er auch Geld investiert, ohne zu wissen was am Ende wirklich rauskommt.

Falsch war das mal nicht, und er ist entsprechend auf dem richtigen Weg!

Auch muss man Leuten zugestehen, dass Sie sich mit der Zeit bzw. dem Alter ändern, sehe das so ähnlich wie Wizard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags mal so natürlich ist es schade wenn dem Spiel einer guten spieleschmiede Geld verloren geht aber es ist doch auch nicht neu das Leute sich die Games illegal besorgen.

Hab es schon oft genug bereut ein Spiel nicht einfach runtergeladen zu haben zum einen weil viele Spiele ihr Geld einfach nicht wert waren zum anderen weil zahlende Kunden teilweise wie der letzte dreck behandelt werden.......

Bevor jetzt jemand auf die Idee kommt ich bin einer der bösen Raubkopierer sag ich mal jein meine Spiele kauf ich mir defenetiv ( http://steamcommunity.com/id/volwana )

Aber generell sind doch Seiten wie Megaupload immer gut gewesen um Daten zu teilen warum also immer nur das schlechte daran sehen?

Und das Zweite ... bevor ich diesem seltbstsüchtigen, arroganten und größenwahnsinnigen Lügner und Betrüger Kim Schmitz/Dotcom/Kimble vertraue, fall' ich lieber tot vom Hocker. Dieser Wichtigtuer ist vielleicht clever, aber irgendwann kriegen sie ihn hoffentlich am Arsch, denn sein Größenwahn wird ihm früher oder später zum Verhängnis werden.

Hm hab ich was verpasst?

Hab mich nicht sonderlich viel mit dem Kerl auseinander gesetzt aber Warum is er denn ein Lügner und Betrüger?

Selbstsüchtig ja gut das sind viele Menschen und Größenwhansinnig auch aber nur weil jemand ne Seite wie Megaupload betrieben hat zu sagen das er ein Lügner und Betrüger ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ triton

ich finde der einzige der sich in dieser topick daneben benimmst bist du schlislich hatt black bis jetzt nimanden angegangen oder beleidigt und das so zu machen wie du das machst ist nicht gerade die galannte art ich finde sie eher arschich und unreif wenn du so was zu sagen hasst sag das es dir nicht gefällt anstatt andere zu beleidigen

und manch mal stille zu bewahren ist manch mal besser als jemanden anzugehen und zu beleidigen

gruss Mase

Bearbeitet von MaseDerBomber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm hab ich was verpasst?

Hab mich nicht sonderlich viel mit dem Kerl auseinander gesetzt aber Warum is er denn ein Lügner und Betrüger?

Selbstsüchtig ja gut das sind viele Menschen und Größenwhansinnig auch aber nur weil jemand ne Seite wie Megaupload betrieben hat zu sagen das er ein Lügner und Betrüger ist?

Kleiner Auszug aus dem ruhmreichen Leben des Kim Sonstwie:

FOCUS:

München - Seit Montag werde nun nochmals versucht, Kim Schmitz die Strafsache von Anfang Dezember zuzustellen, sagte ein Sprecher des Münchner Amtsgerichtes. Dem schwergewichtigen Ex-Hacker werde Kapitalanlagebetrug nach Paragraf 264a vorgeworfen.

DIE WELT:

"Kimble", wie Schmitz sich in Bezug auf den Film "Auf der Flucht" in Hackerkreisen damals nannte, feilte kräftig am eigenen Mythos, als er angeblich mit einem spektakulären Coup die Citibank um 20 Millionen Dollar erleichtert und das Geld auf die Konten von Greenpeace transferiert.

An einem frühen Morgen im Jahr 1994 erhält er Besuch: Die Münchner Polizei stürmt seine Wohnung. Drei Monate sitzt der damals 20-Jährige in U-Haft, kommt schließlich mit zwei Jahren auf Bewährung davon.

Im Januar 2002 wird Kim in Bangkok verhaftet, nachdem er angekündigt hatte, live im Internet Suizid zu begehen. Wegen Insiderhandels wird er zu einem Jahr und acht Monaten Freiheitsstrafe verurteilt.

... und so geht das unendlich weiter :biggrin:

Wiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ triton

ich finde der einzige der sich in dieser topick daneben benimmst bist du schlislich hatt black bis jetzt nimanden angegangen oder beleidigt und das so zu machen wie du das machst ist nicht gerade die galannte art ich finde sie eher arschich und unreif wenn du so was zu sagen hasst sag das es dir nicht gefällt anstatt andere zu beleidigen

und manch mal stille zu bewahren ist manch mal besser als jemanden anzugehen und zu beleidigen

gruss Mase

Zitiere nur ein Satz in dem ich ihn Beleidigt habe. Denn einen Dieb als Dieb zu bezeichnen ist keine Beleidigung.
[...] früher, als mir noch die Kohle fehlte war ich auch ein Copy-Kid, der sich bergeweise Disketten mit verschiedensten Spieln, Programmen und später Filmen besorgt hat. [...[

Ich war auch kein Kind von Traurigkeit, wie man es so schön sagt. Aber wenn man 20 Jahre Alt ist, sollte man schon wissen wie man sich gegenüber dem Eigentum, somit den Menschen denen es gehört, benimmt.

p.s. ihr wisst schon das es staatsdiener gibt die space-sim fans sind? ;)

Bearbeitet von Triton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurz Offtopic

@Triton

also im ARD Programm "Großstadtrevier" sind die aus Hammaburg immer recht locker. Immer diese Klischees :wink: :biggrin:

Habe aber selbst 3 im Bekanntenkreis.... Junge Junge.... von denen könnte man einiges lernen.

Da ist sind viele wirklich keine Kinder von Traurigkeit :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wissen schon aus anderen Posts das Du auf uns sch... Denn die meisten hier haben Geld in SC investiert. Und wenn dann Menschen wie Du kommen und Raubkopien Cool finden, müssen sie sich, besonders hier, nicht wunder wenn man kein Respekt vor ihnen hat. Denn wenn jemand später SC sich illigal beschaft geht CIG Geld verloren, somit unserem Projekt.

Ganz meiner Meinung! Gerade ich als Softwareentwickler finde den Mangel an Respekt vor der Arbeit anderer höchst bedauerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Baumhauer und Off-Topic: Ich schau' grad mit glänzenden Augen auf deinen "Fuhrpark" ... sachma, hast du denen in Austin noch was in der Garage gelassen oder sind die zu Betriebsferien auf die Bahamas, als du die Tür draußen warst :blink::thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Baumhauer und Off-Topic: Ich schau' grad mit glänzenden Augen auf deinen "Fuhrpark" ... sachma, hast du denen in Austin noch was in der Garage gelassen oder sind die zu Betriebsferien auf die Bahamas, als du die Tür draußen warst :blink::thumbsup:

Habe ich: Für die Idris kam ich leider zu spät... :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL, ja auf den 'Fuhrpark' hab ich auch schon mal schmunzelnd geschielt, und wollte ausrechnen, was der spass so gekostet hat... Ich hab's dann gelassen, weil ich ganz wässrige Augen bekommen habe; weniger aus Neid, vielmehr vor Freude, dass es hier Leute gibt, die mit soviel Unterstützung die Sache vorangebracht haben :smile: .

Wenn die Idris jetzt auch noch dabei wäre, sollte man eigentlich über ein Extra-badge für das Profil nachdenken. Wie 'Fuhrparkmeister' oder 'Flottenadmiral' oderso :happy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL, ja auf den 'Fuhrpark' hab ich auch schon mal schmunzelnd geschielt, und wollte ausrechnen, was der spass so gekostet hat... Ich hab's dann gelassen, weil ich ganz wässrige Augen bekommen habe; weniger aus Neid, vielmehr vor Freude, dass es hier Leute gibt, die mit soviel Unterstützung die Sache vorangebracht haben :smile: .

Wenn die Idris jetzt auch noch dabei wäre, sollte man eigentlich über ein Extra-badge für das Profil nachdenken. Wie 'Fuhrparkmeister' oder 'Flottenadmiral' oderso :happy:

Nee, besser nicht! Wenn ich schon lese, wieviel Neid das Golden Ticket erzeugt...

(Was ich leider auch knapp verpasst habe.)

Am besten, man beurteilt die Leute nach Ihrem Verhalten, nicht nach Ihrem Geldbeutel. :cool:

Bearbeitet von Baumhauer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...