Zum Inhalt springen
IGNORIERT

SC Redacted Hoodie


goox

Empfohlene Beiträge

Zu den Größen, ich hab mir L bestellt. Es ist definitive größer geschnitten als L was ich bei uns kenne, es geht gerade noch so. 

Ich werde es mal in den Trockner werfen, vielleicht wird´s etwas kleiner.

Bearbeitet von Maxxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Paket wäre auch da, wenn es nicht beim Zoll hängen geblieben wär. Die Post meint da wären aussen nicht die benötigten Daten am Paket gewesen ,so das ich es selbst abholen muss. Was kann das denn kosten bei 35$ ?

Ab 22 Euro Warenwert INKLUSIVE Versandkosten (bei gewerblichen Waren) zahlst Du Einfuhrumsatzsteuer.

 

Das sind 35 Dollar zum Wechselkurs x 19 Prozent = 4 Euro und ein paar Cents.

 

ALLERDINGS, wenn Du nett bist und die Zöllner auch, dann erlassen die Dir Beträge unter 5 Euro wegen dem unverhältnismäßigem Verwaltungsaufwand.

War bei mir so.

 

Warum die Ihre bescheuerte Grenze jetzt nicht direkt auf 30 Euro setzen anstatt auf 22 entzieht sich meinem gesunden Menschenverstand. Das hat sich wieder irgendein Oberverwaltungsgerichtsangestellter ausgedacht und Abends seiner Frau (Näherin) erzählt, er hätte was ganz Wichtiges entschieden und ohne Ihn würde der Laden sowieso zusammenbrechen.

Bearbeitet von goox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse ja den Zoll. Jedesmal wenn ich was im Ausland bestelle muss ich dahin dackeln. Einfach nur supernervig. Woher sollen die auch im Ausland wissen wie der deutsche Zoll das haben möchte. Z.B. muss die Rechnung außen am Paket befestigt sein. Schön und gut, im letzten Paket aus dem Ausland war die Rechnung im Paket, was nebenbei auch ein ehemaliger Deutscher versendet hat. Daher wurde das Paket geöffnet. Ansonsten war alles in Ordnung. Trotzdem musste ich es selber abholen. Mir konnten die auch keinen Grund nennen warum sie es dann nicht einfach zugemacht haben und zu mir weiterversendet haben. Ich glaube die haben einfach so eine Liste wo ich draufstehe, bei denen die immer das Paket abholen lassen um die Leute zu schikanieren. Ich hätte wohl nicht anfangen soll mit den Zoll-Leuten zu diskutieren :wallbash:, aber ich muss ja jedesmal mein Mund aufmachen, weil ich mich jedesmal darüber aufrege das ich mein Paket abholen muss .

 

Ich wäre ja dafür das jeder in einem Jahr steuerfrei Waren im Wert von 500 Euro importieren kann. Steuergeld wird ja sowieso nur für irgendwelchen Blödsinn verschwendet. Banken, Grichenland, und Berliner Flughafen sind nur die Spitze des Eisberges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Post schrieb das die das nur beim Zoll abgeben mussten weil aussen keine Rechnung oder sonstiger Hinweis auf den Warenwert zu sehen war. Ich hoffe die können mit einerausgedruckten PayPal Rechnug was anfangen. Da steht nämlich auch nicht so richtig drauf für was die 35$ bezahlt wurden.

Hoffentlich hab ich mit dem zweiten Hoodie mehr Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, warum stand bei meinem nichts von 15$ drauf. Das kommt doch alles bestimmt vom gleichen Versender. Beim Zoll kostet jeder Tag nochmal 50 geht extra. Morgen ist der erste Tag wo ich versuchen kann das Teil zu holen. Die machen sonst schon 15:30 Feierabend. Aber als ich letztes mal was abholen wollte war es Donnerstags so voll das ich auch bis 18Uhr nicht mehr dran gekommen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der chinesische Lieferant hat 15 $ außen raufgeschrieben, unser Zoll hat's geglaubt und noch einen Aufkleber mit "abgabenfrei" rauf getan. ;-)

Das ist ja cool von den Chinesen. Aber da ja auch der Versand versteuert wird kann man die 15$ Dollar kaum nachvollziehen :rolleyes: .

Mein Paket ist  jetzt auf den Weg und wird hoffentlich auch durch den Zoll gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...