Zum Inhalt springen

Schlucke

Pilot
  • Gesamte Inhalte

    316
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schlucke

  1. Eine "Org-App" für's Mobi-Glas oder den Kartenraum auf der zu sehen ist, wer aktuell in welchem System ( am besten noch mit Angabe des Schifftyps) online ist, dass wäre schon eine feine Sache. Das würde die Organisation von der Verabredung auf einen Drink in Station XY über das Zusammenstellen eines Konvois bis hin zur Mobilisierung eines Großkampfverbandes doch einiges vereinfachen. Mal sehen was CIG da noch in der Hinterhand hat.
  2. Geiler Scheiß! Musste mich in den letzten paar Monaten leider aus persönlichen Gründen etwas ausklinken, aber der Livestream war der geilste Wiedereinstieg in SC den ich mir vorstellen konnte. Alleine schon das Lineup für SQ42 war allererste Sahne, dagegen sieht so mancher Hollywood-Blockbuster alt aus. Hoffentlich kann man Gilian Anderson in SQ42 anbaggern, die fand ich schon in den X-Files rattenscharf!
  3. Das mit der Losbox und den Rechtschreifehlern wirkt jetzt vielleicht erst einmal,banal, ABER eines muss CIG ja wohl klar sein: Diese Präsentation wird nicht nur von Backern, Fanboys und White Knights verfolgt! Ich kann mir gut vorstellen, dass gestern einige Konferenzräume bei EA, Ubisoft und sonstigen Publishern gut gefüllt waren um sich das Ganze anzusehen. Von den ganzen Spieleredaktionen mal ganz abgesehen. Und diese Leute werden jeden noch so kleinen Patzer nutzen um gegen CIG zu feuern. Da kann Chris noch hundertmal beteuern, dass CIG das Geld lieber in die Entwicklung steckt, Präsentation ist Präsentation! Bei Apple kommt auch keiner auf die Idee seinen Text von einem zerknüllten Zettel abzulesen und das neue iPhone X mit einer Plastiktüte auf die Bühne zu tragen. So frei nach dem Motto: Wir sparen uns die Kohle, weil beim Verkaufstart ohnehin wieder hunderte Bekloppte vor den Apple-Stores campieren. So läuft das Geschäft halt eben.
  4. OK,, das mit der guten Präsentation hab ich jetzt auch auf die Demos und den (fast) reibungslosen Stream bezogen. Mit den anderen Sachen hat White Wolf schon recht. War dieser Cosplay-Wettbewerb eigentlich im Vorfeld angekündigt? Falls ja, dann ist es einfach dumm gelaufen, falls nein: Selber schuld!
  5. Da soll noch mal einer sagen das CIG keine Präsentationen kann! Ich sag nur: "Aller guten Dinge sind drei." Wurd ja eigentlich schon Alles gesagt, aber das Beste,war doch wohl die "Panne" bei der Multicrew-Demo. Team Blau zerballert den Quantum-Drive der Tali! Wie geil war das denn! Denn 1.) kamen wir somit den Genuss eines zweiten Durchlaufs und 2.) gibt es wohl keinen besseren Beweis wie gut das Schadensmodell funktioniert. Einfach geil! So, und jetzt gehe ich in den Stadtpark Omas überfallen, damit ich mir bis Ende des Jahres die dem Spiel angemessene Hardware leisten kann.
  6. Also,wie ich das verstanden habe, wurde aktuell Episode 1, Diebin jedem Game-Paketbenthalten ist, gedreht. Diese wird ca 60 Stunden dauern und wird in 3 Etappen a 20 Stunden veröffentlicht. Danach gibt es Episode 2 (angeblicher Titel: Behind Enemy Lines), die für alle Backer, die vor einen bestimmten Pledgesumme (ich glaube es waren 6 Mio) gespendes haben, ebenfalls kostenlos sein wird. Und dann soll noch Episode 3 kommen, für die dann alle zahlen müssen. Übernehme für die Richtigkeit dieser Angaben allerdings keine Gewähr, da es Dank Dachwohnung auch bei mir kuschelig warm ist.
  7. Wie Freakassee schon anmerkte: wann ist ist die Cryengine noch die Cryengine? CIG hat das Teil auf 64 bit aufgebohrt, macht aktuell diese 1st to 3rd Person Syncronisierung und was weiß ich noch Alles. Würde mich echt mal interessieren, ab welchem Punkt CIG das Ganze als eigenständige Engine vermarkten dürfte. Wenn dies möglich sein sollte ( und irgendwann mal,alles funktioniert), dann wäre SC wahrscheinlich für,die nächsten Jahrzehnte finanziert. Das Teil würde sich bestimmt verkaufen wie geschnitten Brot. So,richtig heftig fand ich aber die Aussage von Chris, daß er wohl noch höchstpersönlich am FPS Code mitschreibt. Aber anscheinend kann (und will) er nicht von seiner alten Liebe lassen. Und zum Thema Gewichtszunahme beim Stuhlmann: Wie hart im Nehmen muss man sein um von englischem Essen dick zu werden! Allerdings haben die Tommys wahrscheinlich jede Menge an lecker "Kolonial-Restaurants". Dann klappt's auch mit der Gewichtszunahme.
  8. CIG braucht kein Michelin-Mänchen für das MoCap. Die haben Ben...... .
  9. Sch...., der tanzt in Rüstung besser als ich ohne. Bei den Stripclubs sehe ich leider schwarz, denn 1.) will CIG bestimmt eine Freigabe ab 16 für SC erhalten und 2.) haben die Amis ohnehin ein Problem mit dem öffentlichen zeigen nackter Brüste. Ich erinnere da nur an die "Nipplegate"-Affaire beim Superbowl vor ein paar Jahren. Andererseits hat Sandy in AtV mitgeteilt, dass sie für den Rest des Monats nach London zu den MoCap-Aufnahmen fliegt. Vielleicht gibt es dann ja doch noch Hoffnung für den Stripclub........
  10. Bin ich jetzt zu blöd zum suchen oder gibt es für die Delta noch keine Specs? Ich würde mir ja eigentlich eine zulegen wollen, aber die Bewaffnung wäre im Vorfeld schon mal ganz interessant. Na ja, hat noch ein paar Stunden Zeit bis AC 1.0 fertig geladen ist.
  11. Nun mal gesetzt den Fall das AC 1.0 noch in diesem Jahr kommen wird, dann müssen sie sich mit Patch 0.9.2.2 aber ganz schön beeilen. Ich orakle mal, dass es sich bei dem neuen Hangar-Schiff um die Gladiator handelt. Macht für mich am meisten Sinn, da man das Teil, ähnlich wie die Super-Hornet, wohl ganz gut in AC 1.0 wird fliegen können. Der Turm wird bis zur Einsatzreife der NPCs einfach als gimbaled weapon eingestuft. Bei der Cutlass wird's wohl ähnlich laufen. Bin mal gespannt, was der Live-Sream am 19. ( den ich leider zum Großteil versäumen werde) so an Neuigkeiten bringt. Ein neues Commercial und ein "small Sale" wurden in AtV quasi bestätigt. Ich tippe da mal auf die Mustang-Varianten.
  12. ...dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
  13. Wurde grade von Ben für Mittwoch ( also vermutlich Donnerstag Morgen für uns) angekündigt. ich freu mich schon drauf, ist immer ein echtes Highlight im Monat.
  14. Ganz genau. Ich erwarte eine 1a Animation wen mein Irischer Wolfshund so,einem Snob mitten in seine 890 Jump kackt! Das wird ein Spaß.
  15. Combat-Medici confirmed! Das System schreit ja förmlich nach einem Sanitäter im Team. Der hätte dann ein "Med-Kit MK II" im Rucksack und könnte damit Verletzungen von damaged zu (fast) normal zusammenflicken. Mit dem normalen Medikit (das man auch an sich selbst verwenden kann, wenn man noch dazu in der Lage ist) gibt es nur eine Stufe Heilung. Wenn das CIG bzw. Illfonic so umsetzen kann wie es beschrieben wird, dann wird das FPS-Modul ' ne richtig runde Sache.
  16. Und die Kuh gibt ordentlich Milch: 92.000 Liter, äh ich meinte natürlich Dollar, in der letzten Stunde. Da kann der gute Chris vor dem Feierabend noch mal den nächsten Brief schreiben. Sonst gibt das im RSI-Forum wieder so ein furchtbares Gejammere über's Wochenende.
  17. 2500$ .... ohne Ausrüstung! Das nenne ich doch mal eine Aufgabe. Bin gespannt wie lange es dauert bis die verkauft sind und ob es bei irgendwelchen Orgs im Vorfeld Spendenversammlungen geben wird.
  18. So schlimm finde ich die Kommunikation während der Demo gar nicht. Wenn man sich mal einige Arma 3 Videos auf Youtube anschaut, dann geht es da genauso, wenn nicht schlimmer, ab. Und das mit gutem Grund. Wenn man erst anfängt mit: "Achtung Leute, da ist ein Feind halb rechts in 40 Meter Entfernung vor uns!", dann ist man a) möglicherweise tot oder der Gegner verschwunden. Da macht "Kontakt auf 2 Uhr, 40 Meter!" einfach mehr Sinn.
  19. Ich fand die FPS-Vorstellung ganz gut. Die Grafik war erwartungsgemäß super ( hätte vielleicht insgesamt etwas heller sein dürfen) und die Animationen werden ohnehin noch geändert. Hoffentlich engagieren sie für das MoCap die richtigen Darsteller. Also keine Schauspieler sondern "Leute vom Fach". In Santa Monica werden sich ja wohl irgendwo ein paar Ex-Marines oder SEALs auftreiben lassen. Es wird ja viel darüber gemault, dass das Gameplay nicht so taktisch wie erhofft gewesen sei. Allerdings liegt das wohl eher an den Spielern als am FPS-Modul an sich. Die Jungs sind halt etwas übermotiviert durch die Gegend gerannt. Genug Kisten, hinter denen man mal in Deckung hätte gehen können, waren ja vorhanden. Und das Risko des Permadeath hatten sie in der Demo auch nicht. Das sieht im PU dann doch etwas anders aus. Aber insgesamt fand ich das FPS-Modul in seinem jetzigen Zustand schon ausgereifter als den AC bei seiner Präsentation im Dezember letzten Jahres. Und das lässt auf einiges hoffen.
  20. Auf dem Foto wirkt die gute Sandy aber schon etwas "gejetlaged".
  21. Gladiator fände ich klasse, glaube aber nicht daran. Ich tippe auf Mustang und Gladius.
  22. Vor Harald kam noch Gunter, wollt nie von Dörte runter.....
  23. Das Angebot hat er aber, soweit ich das mitbekommen habe, abgelehnt, weil er in Australien bleiben wollte. Aber wer weiß, vielleicht gibt es einen australischen Spieleentwickler, der Ihn angeheuert hat.
  24. 10 Mio Zeilen Code ist schon eine Ansage, aber ich bin eigentlich ganz optimistisch, dass CIG das relativ schnell hinkriegt. Wobei ich mit "schnell" jetzt nicht unbedingt 2 Wochen meine, sondern eher 2-3 Monate. Bisher haben sich die Jungs als sehr kreativ im Erstellen von Hilfsprogrammen erwiesen, vielleicht haben sie in dem Bereich auch schon was am kochen. 2016 würde ich als Termin für den Release auch noch nicht ganz abschreiben. Wenn sie den FPS Release in Q 1 2015 hinbekommen, dann steht SQ42 Teil 1 in Q 2015 eigentlich nix im Wege. Wenn dann, wie geplant, pro Quartal 1 Teil rauskommt, dann wären wir bis Q 3.2016 versorgt. Und mit etwas Glück Ist bis dahin.auch die PU Beta am Start. Falls die Beta halbwegs gut spielbar ist (woran ich nach der AC Alpha keine Zweifel habe), dann liegt SC vielleicht doch noch 2016 unterm Weihnachtsbaum. Und wenn nicht, sind wir bestimmt noch ganz gut in der Beta beschäftigt.
  25. Gesabbert? Du hast Probleme. Ich habe, weil ich zu faul zum Aufstehen war, den Stream auf dem Tablet im Bett geschaut. Glaube mir, es war kein Spaß auf dem feuchten Fleck wieder einzuschlafen....
×
×
  • Neu erstellen...