Zum Inhalt springen
IGNORIERT

[PSA] Alpha Slots neigen sich dem Ende


Freakassee

Empfohlene Beiträge

In 3-4 Wochen soll das DFM erscheinen

 

 

http://www.starcitizenblog.de/2014/04/dfm-kommt-in-3-bis-4-wochen.html   der Link woher ich es hab.

Ach, da war er noch auf der Pax. Das is ja schon ewig her, da ist schon viel passiert in der Zwischenzeit. Ich glaube er ist nach Hause gekommen und hat dann zusammen mit dem Team gemerkt, dass es doch schon sehr rund läuft.

Jetzt kommt es Samstag, ganz bestimmt. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen habe ich vor Monaten schon gesagt, dass Riesen-Orgas wie Imperium bei Star Citizen quatsch sind.

 

CR hat zwar gesagt, das sie im Laufe der Zeit auf 50-60 Spieler anstegen - also im DFM - aber die bei Imperium haben alle gedacht, es gibt Massenschlachten wie bei EVE :-D :-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Deswegen habe ich vor Monaten schon gesagt, dass Riesen-Orgas wie Imperium bei Star Citizen quatsch sind."

 

Naja, wenn eine Orga einer anderen einen Bengal wegnehmen will, mit 700+ Mann Besatzung, viele Begleitschiffe und einer Schlacht welche über x Instanzen verteilt abläuft, da macht dann Imperium doch wieder Sinn ;-)  

Bearbeitet von Maxxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube sie basteln wieder an der Seite rum, sprich bald ( in ein oder zwei Stunden) gib es eine neue News.

Dieses Inside CIG: Moon Collider Video

das wir alle schon kennen, ist jetzt die "neuste" News und angeblich schon 9 Std. alt ?!?

Warum kam der Hinweis eigentlich nochmal im letzen WH, bzgl. Moon Collider ?

Sind da irgendwelche versteckten Infos ??

 

Egal, hoffe auf laufende Bilder vom DFM. :crazypilot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maxxx:

 

Ja aber bis soviele gleichzeitig zocken können, wird es dauern.

 

Das sind riesige Datenmengen, die da über die Cryengien hin und hergeschoben werden.

 

Mit fortschreitender Technik werden in ein paar Jahren auch immer größere Schlachten möglich sein. Aber wie gesagt. Nicht sofort.

 

Und über die Instanzen weiß man bis jetzt noch ganz genau NULL.

Die Aussagen seitens CIG sind bis jetzt immer noch: Wir wollen..., wir denken..., es kann gut sein...

 

Also erstmal alles Spekulatius ;-)

Bearbeitet von Hell-G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb wird es ja Instanzen geben, um die Lasten auf viele Server zu verteilen ;-)

 

edit. sogar innerhalb eines Bengal wird es Instanzen geben müssen, anders wird es nicht Funktionieren!

Bearbeitet von Maxxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich wohl :-)

 

ja aber meine Frage ist: (mal abgesehen von dem performance technischen Hindernissen)

 

Wie willst du über 2000 Spieler (im Fall von Imperium) auf pfff sagen wir mal 50-100 Instanzen anständig koordinieren?

 

Besonders wenn sie sich um einen Bengal prügeln der wenn überhaupt auf ganz genau EINER Instanz ist.

Wurde ja schon erwähnt, dass alle Instanzen mit zufälligen Inhalten und Events generiert werden und wenn du zu deinen Kumpels in die selbe Instanz willst, musst du warten bis wieder Platz ist.

 

Anzahl Spieler sind nicht gleich Anzahl Schiffe ;-)

 

Versteh mich nicht falsch. Ich hab auch Bock auf solch großangelegte Schlachten aber bisher ist das alles noch Eve Online denken ohne richtigen Hintergrund.

Und CR hat schon recht früh gesagt, das Star Citizen ist kein Eve Online mit Cockpits ist.

Den Jungs von Operation Pitchfork hat er ja auch schon verklickert, dass so eine Aktion wie die Eroberung des gesamten Vanduul Raums nicht wirklich so hinhauen wird wie die sich das vorstellen.

 

Sowas könnte ich mir in einer Zeitspanne von 3-5 Jahren vielleicht so gaaanz langsam vorstellen. Aber nicht schon nächstes Jahr.

 

Aber da warte ich auch lieber erstmal die Infos der nächsten Monate ab.

 

P.S.: Ich weiß - jetzt bin ich der Spielverderber :unsure:

Bearbeitet von Hell-G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob es schon genaue Zahlen gibt, wieviele Spieler gleichzeitig in einer Instanz fliegen können.

Das Verhältnis NPC/Spieler ist ja 10/1, jeder Spieler der in die Instanz springt wird durch einen NPC ersetzt.

So die Theorie bisher.

Ich hoffe sie verwenden nur die beste Hardware für die Server. ;-)

Bearbeitet von Black-Sun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, bist kein Spielverderber.

 

Im Bengal wird das aber nichts mit einer Instanz. Stell dir einfach mal viele, viele Räume in einem Bengal vor.

 

Nun teilst du diese Räume in zwei-fünf pro Instanz ein.

 

edit. und nein, um den Bengal rundum wird es mehrere Instanzen geben bei einer Schlacht. Das wurde bereits in einem Video gezeigt, werde versuchen es zu finden.

Bearbeitet von Maxxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, mit jeweils einem Ladescreen zwischen jeder Instanz :-) Am besten noch während des Fluges ... "Bitte warten..."

 

btw: Gerücht aus dem RSI Forum: People with citizen numbers lower than 326 are getting it next tuesday. Ich hab ihn gefragt, wo er die Info her hat... noch keine Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Massenschlachten" innerhalb eines Bengals sehe ich als gar nicht so problematisch an, da es sich um FPS Gefechte handelt. Und es dem Genre kommt ja die Cryengine. Hat der gute Chris auch mal irgendwann ausgeführt, dass z.B. die Bewegungen einer Person wesentlich einfacher für den Rechner  "vorherzusagen" sind als die eines Raumschiffs (keine Beschleunigung/Verzögerung, kein Einfluss von G-Kräften, usw.).

 

Es wird wohl eine der Hauptaufgaben für SC sein, die Cryengine "weltraumtauglich" zu machen. Und je besser CIG das hinbekommt, desto "EVEiger" werden die Weltraumgefechte.

 

Für das DFM V1 würden mir 10 Personen pro Instanz zu Anfang reichen. 5 v. 5 Team-Deathmatch ist zum "Einfliegen" doch erstmal voll OK. :thumbsup:

 

So, jetzt warte ich mal ab, ob sich zwischen 24 und 1 Uhr was auf der CIG-Seite tut. Falls nicht müssen mögliche Neuigkeiten bis nach den späten und ausgedehnten "Feiertagsfrühstück" warten. :-D

Bearbeitet von Schlucke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

edit. und nein, um den Bengal rundum wird es mehrere Instanzen geben bei einer Schlacht. Das wurde bereits in einem Video gezeigt, werde versuchen es zu finden.

 

Das ist nicht korrekt. Das Video ist von einem Fan gemacht, das zeigt was er sich darunter vorstellt. Es wurde schon mehrfach heiß diskutiert und auch CiG hat sich laut Hörensagen geäußert, dass der Inhalt nicht das Instanzverhalten widerspiegelt, wie es aktuell geplant ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  Soweit ich mich erinnere ist es genau anders herum.

 

Hat der gute Chris auch mal irgendwann ausgeführt, dass z.B. die Bewegungen einer Person wesentlich einfacher für den Rechner  "vorherzusagen" sind als die eines Raumschiffs (keine Beschleunigung/Verzögerung, kein Einfluss von G-Kräften, usw.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Hast du einen Link zu diesem Video? Ich dachte es ist ein RSI Vid.

 

Das ist nicht korrekt. Das Video ist von einem Fan gemacht, das zeigt was er sich darunter vorstellt. Es wurde schon mehrfach heiß diskutiert und auch CiG hat sich laut Hörensagen geäußert, dass der Inhalt nicht das Instanzverhalten widerspiegelt, wie es aktuell geplant ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...