Zum Inhalt springen
IGNORIERT

wunschträume für SC


Empfohlene Beiträge

Ich würde mir vor allem einen ordentlichen Characktereditor wünschen.
Herr Roberts will diesen allerdings nach allem was ich bis jetzt gehört habe

recht spartanisch halten. Zudem natürlich eine Menge Slots für Kleidung und Ausrüstung,

schlicht eine Million Möglichkeiten den eigenen Char zu individualisieren.
+ ein gut ausgebautes "Player Housing" .
Natürlich ist SC nicht "Die Sims" , für die Spieltiefe möchte ich allerdings  großzügige Möglichkeiten

für eigene Rückzugsorte, individuelle Schiffsgestaltung und viel "unnützen Kram" für Wohnräume

im Spiel sehen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nett wäre es auch wenn das spiel ordentliche NPC bösewichte bekommt. Nicht im sinne von Instanzen wie in wow. Aber doch so nen paar buben die dem Universum Leben und charakter verleihen. Wie z.B. Londo Klarisian in sw. (hoffe der wird so geschrieben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir vor allem einen ordentlichen Characktereditor wünschen.

Herr Roberts will diesen allerdings nach allem was ich bis jetzt gehört habe

recht spartanisch halten. Zudem natürlich eine Menge Slots für Kleidung und Ausrüstung,

schlicht eine Million Möglichkeiten den eigenen Char zu individualisieren.

+ ein gut ausgebautes "Player Housing" .

Natürlich ist SC nicht "Die Sims" , für die Spieltiefe möchte ich allerdings  großzügige Möglichkeiten

für eigene Rückzugsorte, individuelle Schiffsgestaltung und viel "unnützen Kram" für Wohnräume

im Spiel sehen.

 

Irrtum. CIG arbeitet seit zwei Monaten mit tschechischen Studio Workhorse partnerschaftlich zusammen. Chris bekommt den Charaktereditor, der im Projekt "Kingdom come: Deliverance" sehr detailiert ist. Bekleidung/Ausrüstung werden wohl in SC dann auch 16 Slots sein, in vier Schichten, inkl.Unterwäsche.

Männlich/weiblich, alle möglichen Größen, Körperbau, Hautfarben und Frisuren sind in dem projekt gut wiedergegeben. Demzufolge scheint die Sonne für SC zu scheinen.

 

Housing wird u.a. über den Hangar laufen. Der Hangar wird verschiedene Ausbaumodule bekommen, u.a. auch Wohnmodule (irgendein "10 for the Chairman" in diesem Jahr, glaube ich). Housing ist für mich ein MUSS in MMO's, aber in vielen Spielen nur stiefmütterlich behandelt. Spitzenreiter hier sind Star Wars Galaxies und DAoC, beide haben da eine super Umsetzung gehabt.

 

Ansonsten: Weiß jemand, ob man seine Schiffe benennen kann? Wäre mir relativ wichtig, hat etwas Charme, seine "Babys" benennen zu dürfen. :thumbsup:  Obwohl, ich sehe schon wieder 1294 "Black Pearls" am Rande des Universums rum kreuzen. :down:

Bearbeitet von Braaga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du etwa Lando Calrissian??? Der war doch kein Bösewicht.

 

Auch das mit den Bösewichten wird kommen. Und die werden einmalig sein! :-)

 

Nagut aber Londo von Babylon 5 war nen böse wicht ;-)

 

 

 

Ansonsten: Weiß jemand, on man seine Schiffe benennen kann? Wäre mir relativ wichtig, hat etwas Charme, seine "Babys" benennen zu dürfen.  :thumbsup:  Obwohl, ich sehe schon wieder 1294 "Black Pearls" am Rande des Universums rum kreuzen.  :down:

 

 

Nun gut das wird sicher möglich sein und bei dem Thema ist es doch klar das viele gern ihr schiff nach großen vorbildern benen möchten. Ich hoffe nur man wahrt zumindest passende Namen. z.B. Nen Jäger mit dem Namen Tigerclaw wäre doch selten dämlich. ^^

Bearbeitet von Antarius-Angel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten: Weiß jemand, on man seine Schiffe benennen kann? Wäre mir relativ wichtig, hat etwas Charme, seine "Babys" benennen zu dürfen. :thumbsup: Obwohl, ich sehe schon wieder 1294 "Black Pearls" am Rande des Universums rum kreuzen. :down:

Ja so etwas habe ich ganz am Anfang der Kickstarter Kampagne gelesen. Aber 100% sicher bin ich mir leider nicht. Es ging allgemein um die Individualisierung der Schiffe, wie zb. Namen, Färbungen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irrtum. CIG arbeitet seit zwei Monaten mit tschechischen Studio Workhorse partnerschaftlich zusammen. Chris bekommt den Charaktereditor, der im Projekt "Kingdom come: Deliverance" sehr detailiert ist. Bekleidung/Ausrüstung werden wohl in SC dann auch 16 Slots sein, in vier Schichten, inkl.Unterwäsche.

Männlich/weiblich, alle möglichen Größen, Körperbau, Hautfarben und Frisuren sind in dem projekt gut wiedergegeben. Demzufolge scheint die Sonne für SC zu scheinen.

 

Housing wird u.a. über den Hangar laufen. Der Hangar wird verschiedene Ausbaumodule bekommen, u.a. auch Wohnmodule (irgendein "10 for the Chairman" in diesem Jahr, glaube ich). Housing ist für mich ein MUSS in MMO's, aber in vielen Spielen nur stiefmütterlich behandelt. Spitzenreiter hier sind Star Wars Galaxies und DAoC, beide haben da eine super Umsetzung gehabt.

 

Ansonsten: Weiß jemand, on man seine Schiffe benennen kann? Wäre mir relativ wichtig, hat etwas Charme, seine "Babys" benennen zu dürfen. :thumbsup:  Obwohl, ich sehe schon wieder 1294 "Black Pearls" am Rande des Universums rum kreuzen. :down:

Hey Braaga,

 

vielen Dank für diese super Informationen!  :thumbsup: 

Ich dachte die Aussagen bis jetzt gehen eher in die andere Richtung.

Das es Housing mit Hangarerweiterungen und ggf. mietbaren Wohneinheiten gibt wurde gesagt, stimmt.

Hoffentlich lassen sie es in dem Bereich auch wirklich krachen.

Zum Thema Char Erstellung wurde doch gesagt, dass sich zumindest Körperform und Größe nicht sonderlich

ändern lassen, vor allem um keine Fehler bei Animationen und Ausrüstungsgegenständen zu generieren. Oder

liege ich hier falsch? Bin mir nicht mal mehr sicher wo ich das aufgeschnappt habe (Bei "ask a dev")?

Deine Aussagen lassen mich jedenfalls hoffen Sollte es so kommen werde ich bald auf eine Menge Schlaf verzichten müssen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir ein realistisches, gutes Fluggefühl

Ich wünsche mir, dass das Gefühl für die Unendlichkeit des Raumes entsprechend rüberkommt

Ich wünsche mir, dass ich mich möglichst frei entscheiden und entfalten kann

Ich wünsche mir, dass sich das Spiel nicht nach Spiel anfühlt

Ich wünsche mir dies alles mit meinen Kumpels zu teilen

 

Und, liebes Christkind, nur persönlich ganz alleine für mich:

Einen auf meinen Kuttern montierbaren Connie - Zerkratzer, extra für White Wolf! :-)

Yeah Baby!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir ein Kommunikationssystem, das Teamspeak Server unnötig macht.

 

Es müsste Nahfeld-Funk haben, um mit den Leuten in der Umgebung sprechen zu können. Und das ganze absolute anwendungsfreundlich und schnell.

Das ganze dann noch als "Kanal öffnen" für einen eingeschränkten Plausch zwischen 2 und mehr Teilnehmern.

Und dann noch ein Funksystem oder mehrere Kanäle, mit denen man über die Lichtgeschwindigkeits-Grenze der Systeme hinaus sprechen könnte, die man sowieso nutzen würde (über Teamspeak) - auch wenn es nicht immersiv wäre.

 

Sobald ich im Raumschiff sitze, muss ich das auch automatisch nach Funk anhören. Es müsste kratzen und manchmal rauschen.

Spreche ich auf einem Planeten / Raumbasis / etc. mit anderen, sollte sich das über das 3D Modell authentisch anhören, je nachdem wo sich die Sprecher befinden. Geht ja schon problemlos.

 

Das würde meiner Meinung nach richtig zur Immersion beitragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir ein Kommunikationssystem, das Teamspeak Server unnötig macht.

Es müsste Nahfeld-Funk haben, um mit den Leuten in der Umgebung sprechen zu können. Und das ganze absolute anwendungsfreundlich und schnell.

Das ganze dann noch als "Kanal öffnen" für einen eingeschränkten Plausch zwischen 2 und mehr Teilnehmern.

Und dann noch ein Funksystem oder mehrere Kanäle, mit denen man über die Lichtgeschwindigkeits-Grenze der Systeme hinaus sprechen könnte, die man sowieso nutzen würde (über Teamspeak) - auch wenn es nicht immersiv wäre.

Sobald ich im Raumschiff sitze, muss ich das auch automatisch nach Funk anhören. Es müsste kratzen und manchmal rauschen.

Spreche ich auf einem Planeten / Raumbasis / etc. mit anderen, sollte sich das über das 3D Modell authentisch anhören, je nachdem wo sich die Sprecher befinden. Geht ja schon problemlos.

Das würde meiner Meinung nach richtig zur Immersion beitragen.

Über das selbe habe ich auch schon einmal nachgedacht, finde ich gut :)

-gesendet von MobiGlas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@goox

Ich wünsche mir ein Kommunikationssystem, das Teamspeak Server unnötig macht....

 

Besser könnte ich das nicht schreiben. Gekauft.

 

@Dawn

....großzügige Möglichkeiten für eigene Rückzugsorte, individuelle Schiffsgestaltung und viel "unnützen Kram" für Wohnräume.

 

der letzte Teil gefällt mir besonders.

 

Was ich mir wünsche sind riesige Schiffswracks oder verlassene Raumstationen, die zum plündern und entdecken einladen.

Ungefähr so:

 

  • Die Wracks / Stationen sind so gross, das man sich darin gnadenlos verlaufen kann, wenn man nicht den Weg mit dem Mobiglass markiert.
  • Energie ist nicht mehr überall vorhanden, teilweise funktioniert die künstliche Schwerkraft und das Licht nicht mehr.
  • Wege und Türen sind blokiert, tragbare Energiezellen und ein Hacktool helfen hier weiter. Lieber ein Mann fürs Grobe ?
  • Nimm den Laser mit ! Kein Geld mehr die für Ausrüstung? dann kriech in den Schächten rum und hoffe darauf das Du so zum Ziel kommst.
  • Ein kleiner Teil von den Stationen / Wracks  werden zum Habbitat von einzelen Gruppen, die dass für ihre Zwecke teilweise wieder instand setzen oder sogar aus-(um)bauen.
  • Gerüchte von zwielichtigen Gestalten, sprechen von geheimen Lagern in den Wracks.
  • Logbücher enthalten interessante Informationen (z.B. unendeckte JP, Asteroidenfelden für Goldgräber, Schicksal der Mannschaft ect.)
  • Draussen schwirren immer wieder Piraten oder (andere) Plünderer um die Wracks, man sieht durch die Fenster oder der aufgerissenen Aussenwände
  • die Kämpfe und Explosionen der kontrahierenden Piloten.
  • Man kann in der Tiefe der Wracks oder der verlassenden Stationen sich ein geheimes Versteck einrichten, gespickt mit Minen, automatischen Geschützen und
  • mit Code geschützten, verriegelten Türen.
  • Riesige grüne Zonen, mit wuchernden Pflanzen und Tieren oder Aliens.
  • Kinder leben autark in einem abgeriegelten Teil der Station.
  • Jüngste Untersuchungen ergaben, das die Station / Wrack langsam abdrifften in, ja was? in die Planeten Athmosphäre, in ein instabiles Wurmloch (JP), schwarzes Loch oder in die nächste Sonne?
  • Was natürlich den Plünderen einem ernormen Zeitdruck beschert, aber die "Bewohner" wollen das nicht zulasen und versuchen es zu verhindern.
  • Ui, das könnte spannend werden.
  • usw. und so fort.
  • Ähm, vielleicht solten wir wegen der Grösse es doch besser auf einem Planeten verlagern. ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dawn und Maxxx.

 

Sind nur so ein paar Eckdaten, ist bestimmt noch ausbaufähig.

Vielleicht schreibe ich davon mal eine kleine Geschichte > "Ein Tag eines Plünderes", untermalt mit dem Album von Pink Floyds "A Momentary Lapse of Reason"

 

Wer möchte kann das gerne jetzt schon übersetzen und ins RSI Forum posten.

Fremdsprachen sind leider nicht so meine Stärke.

Wenn die Idee aufgegriffen wird, wäre es mir nur Recht.

RSI kann sich damit auch noch ruhig Zeit lassen (nach Release), oder vielleicht übernimmt die Idee und riesige Aufgabe eine Modder-Gruppe.

 

Edit:

 

Bitte ohne Zombies oder Monster, die bleiben draussen. Sitz!

Aber es darf ruhig etwas von der Atmosphäre vom Dead Space Trailer haben, so bis zur 2. Minute.

 

Bearbeitet von Black-Sun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir eine entspannte Community, in der das "Wir" wichtiger bleibt als das "Ich".

Und einen Developer, der sich an seine Versprechungen gebunden fühlt, mir keinen Müll erzählt und die Community wie Erwachsene behandelt - auch wenn sie sich nicht immer so aufführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde manch mal schon eine deutsche Anbindung reichen, insbesondere wenn ich so etwas lese wie dawn und White Wolf.

 

@ Black-Sun:

 

Du hast eine Vision, fliege jetzt in die USA und regel das!

Oder ab mit deinen Ideen ins RSI Forum!

Genial :thumbsup:

lg
Dawn

 

Ich verstehe ja das es noch etwas dauert, aber mit der Zeit kommt es mir so vor das es am Ende so laufen wird wie in Star Trek online, keine Lokalisierung, sondern nur deutsche Sprach schnipsel und selbst jahre nach releas ist man mit der Englsichen Sprache besser bedient da die deutsche nicht durch gängig ist. Leider geht es mir da ähnlich wie black sun, Fremdsprachen sind leider nicht so meine Stärke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hi, was würdet ihr euch am meisten für Upgrads oder erweiterungen wünschen, die vermutlich nicht realisiert werden können? ^^

 

Also ich würde mir keine Upgrades wünschen, sondern das Star Citizen noch in dieser Dekade erscheint. Mit all den Features und Funktionen die Roberts uns versprochen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...