Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Spiele durchspielen


Ahlon

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

irgendwie hab ich in letzter Zeit Probleme damit mal Spiele durchzuspielen? Geht es euch ähnlich, oder habt Ihr damit gar keine Probs?

Ich viel angefangene Baustellen. Die letzten Spiele die ich durchgespielt habe waren Mass Effekt 1+2. Teil 3 habe ich noch nicht.

Dann noch Oblivion und Deponia.

Spiele die noch drauf warten wären z.b. Skyrim, Dragon Age, Ufo Enemy Unkonwn, The Witcher, Two Worlds, Black Mirror 1 und 2 usw.

Früher ist mir das mal leichter gefallen. Ich bin mir nicht ganz sicher ob es an mir oder an den Spielen liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem kenne ich auch nur zu gut. Spiele, die ich in den letzten Jahren wirklich durchgezockt habe, kann ich an einer Hand abzählen.

Früher war das anders, da habe ich mich eher durch ein Spiel durchgesuchtet oder auch mal duchgebissen.

Bei mir sehe ich das Problem eher beim Überangebot. Gerade früher hatte ich eben nicht viele Spiele, konnte mir (als Schüler) auch nur alle Jubeljahre mal ein neues Spiel leisten und mit dem Herunterladen aus dem Internet war es da auch noch nicht so weit her. Nicht, dass ich das machen würde (außer legal von Steam), da bin ich mittlerweile eher drüber weg, aber ich will nicht lügen und sagen, dass ich es nie gemacht hätte.

Und das (und später die größeren finanziellen Mittel) war dann irgendwie der "Anfang vom Untergang". Zu viele Spiele, zu wenig Motivation sich mal auf eines davon zu konzentrieren, zu wenig Begeisterung, weil man dann ziemlich schnell "alles schon mal gesehen hat", usw.

Es gibt immer mal Ausnahmen, die mich so sehr begeistern, dass ich mit dem Durchspielen auch kein Problem habe. Dragon Age Origins fand ich damals zum Beispiel klasse, das konnte ich glatt mal wieder durchsuchten. Aber von diesen Ausnahmen gab es insbesondere in den letzten 2 Jahren für mich nicht mehr besonders viel.

Gar nicht gehen für mich so Open-World Spiele wie Oblivion oder Skyrim. Ich packe es einfach nicht so etwas wirklich durchzuzocken. Ich spiele es gern, hab viele Stunden in beiden genannten Spielen verbracht. Aber die Story selbst ist mir dann einfach immer nicht interessant und dicht genug erzählt, um dran zu bleiben.

Von daher habe ich schon manches Mal tatsächlich Spiele mit wenig Spielzeit bevorzugt, wenn in diesen wenigstens eine gute Story dicht erzählt wurde. Da ist die Chance zum Durchspielen einfach größer.

Aber ich habe jetzt seit ein paar Monaten eh nicht mehr großartig etwas anderes gezockt als GW2 und The Secret World, ach ja und noch eine Weile Endless Space. Da ist halt das Thema "durchspielen" eh nicht so wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja welcher gamer kennt dieses problem nicht?

kleshan hat es damit ganz gut getroffen :

Bei mir sehe ich das Problem eher beim Überangebot. Gerade früher hatte ich eben nicht viele Spiele, konnte mir (als Schüler) auch nur alle Jubeljahre mal ein neues Spiel leisten und mit dem Herunterladen aus dem Internet war es da auch noch nicht so weit her. Nicht, dass ich das machen würde (außer legal von Steam), da bin ich mittlerweile eher drüber weg, aber ich will nicht lügen und sagen, dass ich es nie gemacht hätte.

Und das (und später die größeren finanziellen Mittel) war dann irgendwie der "Anfang vom Untergang". Zu viele Spiele, zu wenig Motivation sich mal auf eines davon zu konzentrieren, zu wenig Begeisterung, weil man dann ziemlich schnell "alles schon mal gesehen hat", usw.

Ich würde allerdings noch ein stück weiter gehen und behaupten die Spiele fesseln einen nicht mehr so wie früher da die Qualität meist nicht mehr so gut ist wie früher.

Man merkt ein fach zu sher das diese Spiele nach Anweisung der Bussines Äffchen massentauglich gemacht werden sollen. So haben viele Spiele teils eine schlechte Story keine gute Grafik , bieten keine Herausforderung , haben schlechte KI gegner oder man weiß von anfang an das es wieder nur ein kurztes Spiel mit kurzer Spielzeit wird ( durchschnittlich haben die games so zwischen 18 und 20 Stunden Spielzeit würd ich mal behaupten)

Spiele wie Hitman Ansolution , Of Orks an Men , Deus Ex Human Revolution , Far Cry 3 oder Cal of Juarez Cartel konnte ich bisher einfach noch nicht durchspielen weil mir einfach irgendwas nicht gepasst hat. Manchmal war es mir bewusst was der Grund war bei z.B. bei Far Cry 3 ist die Steuerung einfach nur mies, ist halt nur ein Konsolen Port, bei anderen Games wie z.B. Deus Ex und Hitman hab ich keine Ahnung was der grund war aber ich hatte auf einmal keine lust mehr weiter zu spielen obwohl die Games eigen tlich gut sind ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben den üblichen und zum Glück auch vorhandenen Gründen wie Familie und Job muß ich Kelshan zustimmen, denn ich hab auch einige liebgewonnene Leichen auf der Platte. Ich denke eben auch bei weitem nicht mehr so lange nach wie früher mal, bevor ich mir ein Spiel zulege, zumal es immer seltener ein Spiel auf Datenträger ist, sondern vielmehr ein Downloadspiel. Da ist die Hemmschwelle dann nochmals niedriger, finde ich.

Ich hätte zum Beispiel noch Portal 2, Bioshock 1 & 2, Crysis 2, X3-Albion Prelude und seit diesem Wochenende noch Far Cry 3 zu beenden.

Wozu ich zum Abschalten, Runterkommen und einfach nur doof glotzend und mit Sabber im Mundwinkel vor der Kiste sitze, ist bspw. Plants vs. Zombies, Angry Birds und Bejeweled 3

Wiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hock seit einiger Zeit wiedermal vor der X-reihe, mit Reunion fings an, bin inzwischen bei TC, AP kommt noch.

Durchspielen ist da so ein Ding, ist ja ein Endlosspiel, aber ich wollte wenigstens die einzelnen Storyplots durchkriegen. Dass ich dafür aber in TC eine Infrastruktur aufstellen muss, die alles übertrifft, was ich in Reunion gebaut hab, war mir nicht klar. TC wollte ich eigentlich nur "schnell" durchzocken, um die Storylines in AP besser zu verstehen (Die Savegames sind ja nciht kompatibel *grmpf*). Rebirth steht ja dann auch bald an (hoffe ich).

Ansonsten ging bei mir Portal 2 recht schnell, ist einfach ein geniales, herausforderndes Spielprinzip. GTA 4 hab ich vor einiger Zeit auch mal geschafft, da hat mich der Schluß (eigentlich die Schlüsse^^) eher mitgenommen, was allerdings der Grund dafür ist, dass ich das Spiel hervorragend finde. Es gehört schon was dazu, wenn man betrübt darüber ist, dass ein virtueller Charakter stirbt.

Serious Sam 3 hab ich grade in Arbeit, aber eher sporadisch. Prototype 2 hab ich gestern angefangen, den ersten hab ich gern gespielt, wegen der freien Bewegungsmöglichkeiten. Batman Arkham Asylum und Arkham City waren auch nicht schlecht. Skyrim und Fallout 3 hab ich beide angefangen und nicht beendet, da hab ich zu viele Storylines angefangen und nicht beendet.

Meist sinds die Online-Multiplayer mit Freunden, die mir die Zeit für solche Singleplayer-Perlen "stehlen".^^

Bearbeitet von Maverick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir unterschiedlich.... besonders weil ich mein "Zeitmanagement" weitestgehend selbst verwalten kann :wink:

Shooter wie Black Ops, Borderlands, Duke Nukem... die ich früher durchgespielt habe, werden mir auf Dauer zu viel.

Zwischendurch gerne mal ne Runde, aber nicht mehr stundenlang.

Bei Skyrim dürfte ich 350-400 Stunden haben, was aber auch an meiner Spielweise liegt.

Ich mache liebend gerne alle Nebenquests, probiere viel aus und muss überall meine Nase reinstecken :smile:

Anderseits, wenn mich ein Spiel "nervt" (z.B das Endgame von Diablo3) habe ich schnell die Nase voll.

Ähnlich wie Spiele mit Origin bzw. und ähnlichen Plattformen (Ausnahme ist Steam)

Was noch anliegt....

Skyrim Addons

Deus Ex Addons

Borderlands Singleplayer

Duke Nukem Singleplayer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mehr das Problem das es außer EVE Online es kein Spiel gibt das mich motiviert langzeit mäßig zu spielen.

EVE Online hab ich zwar schon mal gequittet, aber man kommt doch schon irgendwie immer wieder dorthin zurück.

Liegt wahrscheinlich am großen Meta-Game Content des Spiels....

PS2 ist recht spaßig in einer Gruppe (Ich momentan auf Helios , NC mit der BASE Community) aber auch nur dann...

WoT ragequitte ich nach allen 3 Matches :D

Ich warte auf SimCity (bisschen Casual Gamen) und Planetary Annihilation (RTS-Game)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Überangebot spielt wirklich viel mit rein.

Was ich immer wieder mal anfange und wo schon unzälige Stunden drin sind ist die Total War Reihe. Da habe ich mir bisher jeden Teil gekauft.

Empire spiel ich immer noch am liebsten gefogt von Napoleon. Shogun 2 hab ich mir der Vollständigkeit hablber auch gekauft, aber da kann ich mich

mit dem Setting nicht anfreunden. Ich freu mich da schon auf Rom 2 weil ich das alte Rom schon gut fand.

Eve Online habe ich auch mehr als 1 Jahr gern gespielt. Manchmal juckt es schon dort noch mal rein zu schauen. Das ich es bisher nicht getan habe

liegt nur an der Gebühr die ich dan erst mal entrichten müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Total War kann man schon viel Zeit mit verbingen. Grade das Setting macht Shogun 2 doch zu etwas ganz besonderen. Aber gut mag Japan an sich ja schon sehr sehrt gern und vorallem alles was mit Samurais und so zu tun hat ;)

Einfach herlich wenn zwei gruppen Samurais in Total war aufeinander treffen vorallem wenn man das Blood and Gore DLC hat ( das über das deutsche steam mal wieder nicht gekauft werden kann )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als reiner Onlinespieler ist es recht schwer was durch zu spielen, besonders wenn es kein MMORPG ist. Gut bei World of Tanks (Ist zwar kein MMO) habe ich einige Tier 10 Panzer, wenn man das als durchgespielt wertet. Das letzte MMORPG war bei mir SWTOR und dort habe ich meine Schmugglerin und meine Jedi bis zum Ende durch gebracht. Also bis zum Highlevel und dem Ende der jeweiligen Story.

Bearbeitet von Triton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...