Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Idris


Ahlon

Empfohlene Beiträge

Wie Ihr vieleicht schon wisst hat Gule in ein Schiff Namens Idris investiert. Darf man den Preis eigentlich nennen?

Das Teil soll unglaubliche 1000$ kosten. Was meint Ihr was das für ein Schiff sein könnte? Mir schwebt da so was

wie ein Flottenbegleitschiff vor. Ein Schiff wo Jäger auftanken und neue Balistische Munition fassen können. Die

Schildenergie könnte währendessen schnell aufgeladen werden um den Generator im Jäger zu entlasten.

Die größe dieses Schiffes währe noch interessant. Wenn es das können soll was ich mir so vorgestellt habe,

dann müsste es irgendwo zwischen 25% bis 50% eines Bengal Träger´s angesiedelt sein.

Ich weiß das dies alles nur meine Fantasievorstellungen sind, aber immerhin müssen wir ja irgendie

2+ Jahre rum bekommen. Ich bin mal auf eure Vorstellungen gespannt. Oder hatgar jemand Insider Info´s?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der Zufall so will hab ich mich gestern auch ein wenig erkundigt über die Idris.

Zahlen sind keine bekannt, es soll grösser als der grösste Bomber sein aber kleiner als ein "Ship of the line", auch ein Trupp Spacemarine wird darin sein wird für Enterungen und Verteidigung.

http://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/13gjvq/simple_list_of_all_were_getting_as_of_6m/

Bei den Schiffen findet ihr die Beschreibung. Die Starfarer wird da auch ein wenig erklährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich interessant an.

Die schwere Panzerung fehlt und die großen Schiff-zu-Schiff Geschütze, dafür aber recht agil für die Größe. Bei der high-end Version soll man aber viel aufrüsten können... hört sich noch teurer an :wink:

Korvetten könnten gute Ausgangspunkte von Missionen im tieferen Weltraum sein, oder um ein paar Space Marines auf einer feindlichen Station abzusetzen.

Btw... was meinen die eigentlich mit "Ship of the line" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der "militärischen" Übersetzung würde "ship of the line" als Linienschiff bezeichent..... :wacko:

Das bringt mich irgendwie auch nicht weiter

NOUN das Linienschiff | die Linienschiffe

Linienschiff {n}

liner [naut.]

ship of the line [mil.]

battleship [mil.][naut.]

Link zu Wörterbuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK... bei Leo ist es ähnlich, nur gibt es da noch einen Hinweis der hilfreich sein könnte...

ship of the line [naut.] - Schlachtschiff

Sources with context/

definitions: my own proposal

Comment Entry in Webster

ship of the line: a warship large enough to have a place in the line of battle

Link zu Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und offenbar zeigt hier jemand große Begeisterung für ne Lampe:

A frakking lamp! In the frakking ship!

Wird mehrmals genannt :D

Linienschiffe waren damals die größten Kriegsschiffe die es so zu bauen gab. Kaum wendig aber mit ner Mords Feuerkraft. Fregatten waren damals aber weitaus wendiger und konnten den Biestern sehr gefährlich werden.

Der Name kommt übrigens daher dass diese Schiffe hintereinander in einer Kiellinie segelten. So war der Feind, wenn sie seitlich auf Kurs gingen, gearscht da eine nicht enden wollende Kanonensalve auf das Boot gefeuert wurd...

Blöd ist nur dass die Idris zwischen Bombern und Linienschiffen genannt wird...im Prinzip ist da ein riesen Haufen Platz...

Mir fällt da nicht viel zum spekulieren ein

Aber ich sehs schon vor mir:

Mit stolz geschwellter Brust steht Captain GuleGule auf der Brücke seiner hart verdienten Idris. Unter seinen Kommando steht eine ganze Brückencrew mehrere Marines und eine wirklich gut aussehende Sekretärin ;-)

Das Idris-Klassen Schiff ist bereit für jede Schand- oder Wohltat und es liegt einzig in seiner Hand was geschehen wird.

Doch ein entscheidender Nachteil brachte ihm seine Investition...ein Wolfsrudel aus Constellations schwirrt wie nervige fette Schmeissfliegen die ganze Zeit um sein Schiff herum und feuert aus allen rohren. Auf der Hülle steht ein Schriftzug: "Artemis".

"Sir Backbordschilde bei 53%" rief sein aufgeweckter neuer Brückenassi. "Alle Energie auf die Treibwerke! Wenn auch nur ein Kratzer hier reinkommt seid ihr alle gefeuert....meine schöne Idris!" rief GuleGule. "Aber Sir sollen wir nicht zurückfeuern?" "Bist du Wahnsinnig? Ich hab die Geschütze erst reinigen und wachsen lassen! Wenn auch nur ein Projektil das Teil verlässt...." "....werden wir alle gefeuert ich weiss....setze Kurs auf friedlichere Gefielde"

Bearbeitet von DJToxica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und offenbar zeigt hier jemand große Begeisterung für ne Lampe:

Wird mehrmals genannt :D

Linienschiffe waren damals die größten Kriegsschiffe die es so zu bauen gab. Kaum wendig aber mit ner Mords Feuerkraft. Fregatten waren damals aber weitaus wendiger und konnten den Biestern sehr gefährlich werden.

Der Name kommt übrigens daher dass diese Schiffe hintereinander in einer Kiellinie segelten. So war der Feind, wenn sie seitlich auf Kurs gingen, gearscht da eine nicht enden wollende Kanonensalve auf das Boot gefeuert wurd...

Blöd ist nur dass die Idris zwischen Bombern und Linienschiffen genannt wird...im Prinzip ist da ein riesen Haufen Platz...

Mir fällt da nicht viel zum spekulieren ein

Aber ich sehs schon vor mir:

Mit stolz geschwellter Brust steht Captain GuleGule auf der Brücke seiner hart verdienten Idris. Unter seinen Kommando steht eine ganze Brückencrew mehrere Marines und eine wirklich gut aussehende Sekretärin ;-)

Das Idris-Klassen Schiff ist bereit für jede Schand- oder Wohltat und es liegt einzig in seiner Hand was geschehen wird.

Doch ein entscheidender Nachteil brachte ihm seine Investition...ein Wolfsrudel aus Constellations schwirrt wie nervige fette Schmeissfliegen die ganze Zeit um sein Schiff herum und feuert aus allen rohren. Auf der Hülle steht ein Schriftzug: "Artemis".

"Sir Backbordschilde bei 53%" rief sein aufgeweckter neuer Brückenassi. "Alle Energie auf die Treibwerke! Wenn auch nur ein Kratzer hier reinkommt seid ihr alle gefeuert....meine schöne Idris!" rief GuleGule. "Aber Sir sollen wir nicht zurückfeuern?" "Bist du Wahnsinnig? Ich hab die Geschütze erst reinigen und wachsen lassen! Wenn auch nur ein Projektil das Teil verlässt...." "....werden wir alle gefeuert ich weiss....setze Kurs auf friedlichere Gefielde"

Zu guter Letzt landet ein kampferprobter Americas Army ­Squat, der schon 10 Jahre zusammenspielt, auf dem Schiff und klaut es. Geht natürlich in meinen Besitz!

http://www.youtube.com/watch?v=DjlqkmWF4-U

Etwa so geht`s zur Sache! :gatling:

Bearbeitet von KLERUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich CIG an der aktuelle Rolle der Korvette orientieren, wird sie ein sehr kleines Schiff, bzw. ein sehr großes Boot werden. Ich denke auch, dass die Sulaco den Größenverhältnissen, die wir erwarten können, am nächsten kommt. Es kann, so wie aktuelle Korvetten sicherlich stark bewaffnet werden, den heutige Korvetten ziehen teilweise mit den wesentlich größeren Fregatten gleich, was die reine Waffenstärke angeht. Aufgabengebiete sind Feuerunterstützung, Abwehr, damals auch die U-Boot-Jagd. Das Einsatzgebiet von Korvetten ist meist das küstennahe Gebiet in der Rolle eines autarken Patroullienbootes/-schiffes. So wird die Idris vielleicht in SC gut für die Aufgabe der autarken Erkundung von Feindgebiet erfüllen können, da sie klein genug ist, um leicht entdeckt zu werden, anderseits aber auch wieder zu groß, um eben mal von einem Geschwader Jäger zerstört zu werden.

Auf jedenfall wird die idris eine interessante Schiffsklasse sein, da für viele angehende kapitäne irgendwann die Frage aufkommt: Schiff oder Boot? Scheiß drauf, ich hab die kohle, ich nehme beides! Eine Idris zum mitnehmen bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was die Idris angeht drückt sich Mr. Roberts manchmal etwas missverständlich aus. Da wir in der S.U.N. 6-7 Stück davon haben kann ich dir relativ genau sagen was das ist.

Was das Ship of the Line angeht, korrekt mit Linienschiff übersetzt so trifft diese Bezeichnung schon einmal so gar nicht auf sie zu. Wie oben korrekt ausgeführt waren diese Schiffe im 17-18 jh. das non-plus-ultra der maritimen Kriegsführung. Schwer gepanzert (mehrere Fuß Eiche) und ebenso stark bewaffnet, dass stärkste mit 140 Kanonen aber auch extrem langsam segelten sie hintereinander in Kiellinie und trafen anschließend auf den Feind, welcher widerrum in selbiger Formation aus der anderen Richtung kam (Wurde ja oben auch schon von DJToxica richtig erklärt). Das ein Abweichen von dieser Formation (die übrigens mit der Linienformation der "Linieninfanterie" an Land einherging) mit dem "am-Arsch-sein" zusammenfällt ist jedoch völlig falsch, so wurde die wichtigste Seeschlacht in der Geschichte der Linienschiffe eben genau dadurch gewonnen, dass man die Linienformation durchbrach. Schlacht von Trafalgar vor Cadiz 1805.

Viel mehr meinte Chris Roberts den Begriff Man-o-War (verwechseln Amerikaner andauernd mit Ship of the Line) der im allgemeinen für Kriegsschiff (also alles was die Patroullienboot/Jäger-Klassen übersteigt) genutzt wird.

Klassentechnisch befindet sich die Idris als Korvette genau zwischen den größten Jägern (hierzu der einfachhalt halber auch Bomber und andere Kleinkampfschiffe gezählt) und der Fregatte.

Sie ist somit weder schwer gepanzert noch schark bewaffnet. Viel mehr zeichnen sich Korvetten durch hohe Geschwindigkeit und Flexibilität aus, weshalb sie hier auch als Mini-Carrier fungiert. Aus Sicht einer Fregatte, eines Zerstörers oder eines Carriers ist die Idris sogesehen eher klein und vergleichsweise harmlos und wird daher meist zum scouten und flankieren genutzt. Zurück gerechnet auf den Fokus von SC (der ja auf den Jägern und dem Close-Combat liegt) sollte man diese jedoch nicht unterschätzen, da ihre Bewaffnung und Panzerung wenn im Allgemeinen auch schwach im Vergleich zu Jägern und Bombern doch beträchtloch stärker ausfällt und sie zudem eigene Jäger beherbergt, was auch mit einer größeren Crew und Marines einhergeht.

Ich hoffe ich konnte dir damit einen halbwegs brauchbaren Überblick verschaffen.

SD4Y

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja sagen wirs mal so, an Feuerkraft hat es denen nie gefehlt, weder den einen noch den Anderen da hast du recht!

Und was die Idris angeht bin ich mir relativ sicher, dass RSI da bald mit den ersten Bildern, bzw. Concept Arts rausrücken wird, vllt machen die auch sogar wieder eine Abstimmung zwischen mehreren Designs. Ist ja bis zum Release der Pre-Alpha-Garage im Juni auch nicht mehr so lange hin und schließlich sollen die Schiffe bis dahin ja fertig sein, zumindest die bis dato Bekannten.

Bearbeitet von SillyDeath4you
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info, das hab ich so auch noch nicht gehört.

Was die Idris angeht: Ich rechne mit zumindest 80 bis 100m Länge (sollen ja 4 Jäger drauf Platz haben, max. Größe Hornet, würd ich meinen), eher sogar noch länger, und einer großen Anzahl an Türmen. Die Idris sollte imo hauptsächlich gegen Jäger eingesetzt werden, viele "kleine" Geschütze, aber kaum was gegen Träger oder Zerstörer, die ideale "Basis" für Sektorerkundungen (z.B. 4 M50 mit der Idris als schnelle und relativ sichere Möglichkeit unbekannte Sektoren zu durchstöbern).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...