Freakassee Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 […]Die 890 Jump macht es Sinn sie stark zu bewaffen? in meinen Augen muss die 890Jump ein der besten bewaffneten Schiffen im spiel sein... damit sie die Rolle auch gerecht wird, welcher Diplomat oder VIP will mit ein Schiff transportiert werden, wenn er sich nicht sicher darauf fühlt, wenn sein Leben davon abhängt?[…]Wie denkt ihr darüber ?Schau dir nur mal "unsere" VIPs an. Selbst der amerikanische Präsident wird nicht im Panzer umhergekutscht. (Und den Amis würde ich es zutrauen) Stattdessen sitzt der auch "nur" in einer gepanzerten Limo. Dafür hat er umso mehr Begleitschutz, der seine Route im Vorfeld prüft und auch voraus-/hinterherfährt.Wer das Geld hat auf 'nem Kreuzfahrtschiff durch's Verse zu schippern, der hat auch Geld für zusätzliche Wingmen. Bin absolut dagegen jedes Schiff in eine fliegende Festung zu verwandeln.via Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fhexy Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 ich hoffe schon das sie die Feuerkraft einer Corvette nahe kommt, muss ja nicht ganz so stark sein aber sollte schon in die Richtung gehen, sonst kann ich mir lieber eine Corvette holen... deswegen glaube und hoffe ich schon das sie rankommen wird... muss sie ja nicht übertreffen, aber das mit den Plasma Guns finde ich schon mal sehr nice... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fhexy Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 @Freakassee du gehst wieder mit der falschen Sichtweise ran... Stell dir jetzt vor, du musst ein sehr wichtigen Mann Transportieren den viele um die Ecke bringen möchten.... und dafür brauchst du eine Luxus Festung in diesen fall die 890J.... mit welchen Schiff willst du sonst sowas durchführen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakassee Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 (bearbeitet) Gegenfrage. Warum muss der denn mit einem einzigen Schiff transportiert werden?Oder siehe es mal aus der gameplaytechnischen Sichtweise. Es gibt jetzt schon ganze Orgs, die sich auf sicherheitsdienstleistungen spezialisieren wollen. Solch ein Überschiff wie du es gerne hättest, würde denen nicht nur die Grundlage nehmen, sondern einen ganzen Aspekt des PU beeinträchtigen. Am Ende fliegt jeder mit seinem Sternenzerstörer herum und kann nur noch durch noch größere Schiffe bedroht werden.via Tapatalk Bearbeitet 4. Dezember 2014 von Freakassee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soromi Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Eine Korvette ist ein rein auf Kampf ausgelegtes schiff. Keine Riesen innenraeume die bei dem.Treffer nicht abgeschaltet werden können, energiesysteme die konkret darauf ausgelegt sind Waffen zu versorgen und keine lichterketten. Mich nervt dieses "mein schiff braucht 360Grad klasse 9 Abdeckung und in alle Richtungen fette Waffen". Ich hoffe das jede allein umliegende 890 ausserhalb der uee Systeme eine Piraten-pinjata wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fhexy Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 ganz ehrlich... was willst du mit der 890 Jump sonst effektives machen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seebo Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 ganz ehrlich... was willst du mit der 890 Jump sonst effektives machen ? Nichts *G* Is ja nur ein Luxusliner zum Transport von VIP`s 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fhexy Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 und warum schreiben sie in die Broschüre, das sie Kampfstark ist und eine Kampfbrücke hat ? ist das nicht der fall ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NemesisoD Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 (bearbeitet) Role: Luxury Touring Dieses Schiff kann man dafür einsetzen Personen von A nach B zu bringen, als Organisations HQ oder als Kreuzfahrtschiff....mit der ein oder anderen Modifikation kann man da evtl. auch noch ein bissl in einer andere Richtung gehen, aber sie wird bestimmt nicht besser Kämpfen als ein reines Kampfschiff (gleicher größe), besser Erkunden als eine Carrack oder besser Transportieren als eine Starfarer..... Es ist bestimmt ein cooles Schiff, aber die Rolle geht eher in Richtung Personentransport mit Luxus Charakter...wahrscheinlich wirste da auch was drin Schmuggeln können oder so, aber es wird bestimmt keine der oben genannten Rollen besser oder auch nur ansatzweise gleichwertig erfüllen können. Edit: Origin schreibt in der Brüschüre das sie Kampfstark ist, genau wie Autohersteller in Ihre Broschüre schreiben das Ihr Auto nur 2 Liter auf 100km verbraucht...es ist Werbung, deshalb auch Commercial...(Die Werbung ist aus Sicht von Origin, und nicht aus Sicht von CIG geschrieben).... Kampfstark ist immer relativ...es kann heißen das ich damit eine Aurora bekämpfen kann, oder ein ganzes Geschwader oder oder.... Bearbeitet 4. Dezember 2014 von NemesisoD 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seebo Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Ich hoffe das jede allein umliegende 890 ausserhalb der uee Systeme eine Piraten-pinjata wird.Hab ich gelacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fhexy Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 (bearbeitet) okay also haut die Broschüre nicht hin die RSI geschrieben hat über das Schiff bin jetzt verwirrt... bin denn am überlegen meine 890Jump einzuschmelzen... ist zwar ein sau geiles Schiff aber hab später keine Lust von jeden der hergeflogen kommt angeschossen zu werden... das mach in mein Augen denn keinen sinn für Sicherheitstransporte... denn lieber doch ein richtiges Kriegsschiff und damit Sicherheitstransporte durchführen oder nicht? Bearbeitet 4. Dezember 2014 von Fhexy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NemesisoD Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Also ich würde abwarten.... Die Frage ist ja nicht was wir hier Diskutieren, sondern wie es hinterher Tatsächlich umgesetzt wird....aber es macht (für mich) kein Sinn ein Schiff zu erstellen welches extrem Kampfstark sein soll, aber dabei sehr Luxuriös...Wie stark müssen dann erst die richtigen Kampfschiffe sein? Ich könnte mir vorstellen, das die 890Jump ähnlich wie die Carrack sehr gut gepanzert sein könnte, wodurch du Zeit gewinnst damit deine Eskorte die Angreifer abgewehrt hat...würde für mich mehr Sinn als Sicherheitstransporter machen als viel Kampfkraft.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fhexy Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 @Nemesis da gebe ich dir nicht unrecht, ich denke es ist sau schwer eine Konstanze zu finde für Luxus Sicherheitstransport schiffe und Kriegsschiffe, deswegen hab ich mir ja auch meine Gedanken zu den Thema gemacht... noch gibt es ja kein vergleichbares Kampfschiff in der größe, müssen wir gucken was noch kommt... die new Corvette ist ja noch offen, wobei ich denke das die wieder mehre Schiffe Transportieren kann wie die ganz alte Idris z.B 3 Hornet`s..... Hmmmmm wie sie es so umsetzen wie in der Broschüre denn bin ich ganz glücklich und bleib bei der 890Jump aber viele aus der Community wollen es ja nicht so, das verwirrt mich ein wenig... klar das es nicht so stark sein soll wie ein Kriegsschiff, vielleicht 20% weniger Offensiv aber dafür 15% mehr Deffensiv 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sanyoo Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 okay also haut die Broschüre nicht hin die RSI geschrieben hat über das Schiff bin jetzt verwirrt... bin denn am überlegen meine 890Jump einzuschmelzen... ist zwar ein sau geiles Schiff aber hab später keine Lust von jeden der hergeflogen kommt angeschossen zu werden... das mach in mein Augen denn keinen sinn für Sicherheitstransporte... denn lieber doch ein richtiges Kriegsschiff und damit Sicherheitstransporte durchführen oder nicht? Warum sollte dich jeder einfach mal so abschiessen können?. Bzw warum sollte die 890 nicht für Sicherheitstransporte geeignet sein?. 3x Class 4 Hardpoints an denen man Waffen der Grösse 4 montieren kann. Dazu noch 2 Class 5 Hardpoints mit 4 Waffen der Grösse 5. Ich denke mal da ist schon mal ganz anständig. Dazu noch Point Defense,extra gesicherte Luftschleussen etc.. Dazu wurde noch gesagt das bei den Luxusschiffen auch nur die beste Hardware verbaut wird. Somit werden sicherlich auch Sachen wie die Qualität der Ausrüstung eine Rolle spielen. Ebenso kann sie 2 X85 aufnehmen die im Ernstfall für zusätzlichen Schutz sorgen können. Trotzdem ist sie sicherlich kein reines Kampfschiff ebensowenig ein Handelschiff oder Explorer. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Die Luxusliner 890 und Phoenix haben unter den Pilotensitz eine Spraydose. Da kann man sich gleich eine Zielscheibe aufsprühen...Für mich gehören diese Schiffe, genau wie die großen Handelsschiffe, zur Zielgruppe Nr. 1 jedes Piratenclans.Warum sollte jemand eine Freelancer überfallen und vielleicht 150 Einheiten Tierfutter zu erbeuten, wo eine Banu 6000 Einheiten verschiedenster Waren dabei haben könnte.Die 890 hat vielleicht gerade einen gesuchten Drogenboss an Bord, der ein riesen Kopfgeld bringt.Ich werde garantiert keine Auroras jagen... Ein Job muss lukrativ sein.Die Lone Wolfs können an die großen Schiffe nicht ran, aber es gibt genug pöse Puben mit vielen Schiffen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMag Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Ach was... Piraten wollen ja etwas haben.Und die Inneneinrichtung eines Luxusdampfers gehört bestimmt nicht dazu. Also: entweder "Wegegeld", oder Ware. Ware = Transporter. Dazu gehören Phoenix und 890 nicht.Und: transportieren wollen wir doch alle nur "lohnenswerte" Fracht. Ausserdem wird es bestimmt entsprechende Scanner geben, damit man nicht "aus Versehen" mal ein leeres Schiff kapert.... Dass nun die Designerkarren (oder die fetten Frachter) vielleicht nicht die stärksten Angriffswaffen haben, bedeutet ja nicht, dass sie wehrlos sind.Wäre ja auch zu einfach. (*Ey guckma, ne' 890. Komm' wir nehm' unsere Auroras und jagen das Teil hoch.*)Da werden Schilde, Panzerung, Antrieb (Flucht) und defensiv-Systeme (Elektronik, Raketenabwehr, Heckgeschütze^^) einem Angreifer mit Sicherheit das Leben schwer machen. Das Spiel soll nach dem >Stein, Schere, Schotflinte< Prinzip funktionieren. Warum sollte es also ein Einfaches sein, so ohne Weiteres an fette Beute zu kommen? Dazu kommen die anderen Variablen: wie "gefählich" ist der Raumsektor? Greift der "PVP-Slider"? Ist Geleitschutz möglich?Das sollte man vor dem Flug abwägen. Schutz bietet einem am ehesten eine gute Planung.Überfallen werden kann jeder.... wer aber ohne Waffen zu einer Schiesserei kommt, ist selber Schuld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Von "Einfach" war nicht die Rede... Ein Rudel Wölfe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soromi Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Ich weiß auch nicht warum die genannte nutzungsalternative HQ/Kommandoschiff so unattraktiv ist. Ein Schiff, welches es ermöglicht, große Kämpfe zu koordinieren, indem dort Sensorinformationen zusammengefasst werden können (und damit diese Blindzone verschwindet wenn sich Schiff hinter Asteroiden verstecken) und somit Flugmanöver koordinieren kann. DIe 890 scheint so eine Funktion erfüllen zu können, ich hoffe die Carrack kann das auch. In einer Raumschlacht muss ja nicht unbedingt jedes Schiff beteiligt sein. Die 890 steht halt hinten, Koordiniert, beschützt von den Jägern, welche Ausbrecher abfangen...sie ist aber immer noch Kampfstark genug um kleinere Überfälle abzuwehren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jack Dragon Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Welche großen Kämpfe? Ich glaube, hier träumen viele noch den Traum des interglakatischen Krieges. Das wird kein EVE (hoffe ich) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soromi Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Warum sollte ein 10vs10 oder 20vs20 nicht funktionieren? Wenn 100 Schiffe in einer Instanz angestrebt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Garukor Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 (bearbeitet) Die 890J ist für mich gleich wie die Banu MM. Verteidigen OK, Angreifen NE !! Die 890J sollte durchaus im Stande sein sich zu verteidigen gegen nen kleinen Angriff, bzw. auch vielleicht eher die Geschwindigkeit um zu fliehen. Sie sollte aber kein Kriegsschiff sein.Ich denk man wird mit der 890J schon so einiges anstellen können. Wichtige Leute rumtransportieren, mit mehr Stil und Geld verschleudernd exploren gehen oder einfach ne Sonntagsausfahrt rund um Terra. Wer sich ne PIMP Version der Idris vorstellt ist sicher schlecht bestellt. Aber ich würd mich wie bei allen Schiffen einfach auch nicht auf die Stats verlassen. Da wird sich noch soooooo vieles ändern. Wie in nem andren Thread schon gesagt, ich kenn von keinem Schiff auch nur irgend ne Stats-Angabe. Ich könnt dir nichtmal von einem Schiff sagen was für Thruster oder Hardpoints sie hat. Ich weiß nicht mal bei allen die Max-Crew Size. Bis ich mir das alles merke, ist sowieso schon wieder ne Änderung dabei und alles is für die Katz.Darum beachtet meiner Meinung nach die wichtigste Regel beim Schiffskauf: Kauft im Hinblick auf die Schiffsrolle - nicht nach den Stats. Die Rolle kann sich zwar auch noch ändern, aber die ändert sich meist eher minimal bzw. es kommt vielleicht noch was dazu siehe M50. Bearbeitet 4. Dezember 2014 von Garukor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fhexy Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 naja echt schade ich bin schon davon ausgegangen das sie sich schon an ihr Broschüre halten finde ich jetzt ein wenig blöd wenn sie davon stark abweichen hmmmm naja denn kommt sie weg und ich hole mir die new Corvette, wobei ich sie echt gerne behalten möchte aber nur auf Deff habe ich einfach kein bock drauf und das bei 600$ naja egal... kann man einschmelzen und weg.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White Wolf Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Lass dir die Kiste nicht schlecht reden... ich hätte sie auch gerne als Firmenschiff genommen. War nur zu teuer... Kopf hoch, die ist geil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fhexy Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 @danke Wolfi..., sie müssen sich ja nicht komplett an die Broschüre halten, aber so ein wenig sollte man doch davon ausgehen dürfen hoffe ich..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soromi Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Sie ist halt einfach nicht die eierlegende Wollmilchsau Die Broschüren sind WERBEPROSPEKTE; darum sind sie auch vom Hersteller signiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.