Stahlkopp Geschrieben 6. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2014 (bearbeitet) Captain Morgan - könntes du bitte mal aufhören von "SprungTOREN" zu reden, ja? Das gibts in SC nicht, da gibts nur natürlichen Sprungpunkte. Danke. Bearbeitet 6. Dezember 2014 von Stahlkopp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Captain Morgan Geschrieben 8. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 ok danke hast recht....in SC nennen sie es Sprungpunkt. Egal wie es heißt...es ist nur wichtig dass man versteht, daß man durch diesen "punkt" an beliebige andre Punkte springen kann die bekannt sind...oder man findet sie mit entsprechendem Equipment....oder geht im All verschollen.Ein Wurmloch hingegen hat immer einen festen Endpunkt der immer der gleiche ist.Und für mich waren halt Raumöffnungen mit variablen zielen immer Tore...wie halt auch in vielen Science Fiction Filmen *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White Wolf Geschrieben 8. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 Ist für mich auch eindeutiger. Das Bild der Carrack vor den "Sprungtor" ist groß und rund und sieht nicht aus wie ein Punkt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahlkopp Geschrieben 8. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 ok danke hast recht....in SC nennen sie es Sprungpunkt. Egal wie es heißt...es ist nur wichtig dass man versteht, daß man durch diesen "punkt" an beliebige andre Punkte springen kann die bekannt sind...oder man findet sie mit entsprechendem Equipment....oder geht im All verschollen.Ein Wurmloch hingegen hat immer einen festen Endpunkt der immer der gleiche ist.Und für mich waren halt Raumöffnungen mit variablen zielen immer Tore...wie halt auch in vielen Science Fiction Filmen *g*Die Sprungpunkte in SC sind Wurmlöcher mit festem Endpunkt ! Es wurden zwar mal instabile Sprungpunkte erwähnt, aber das ist lange her. Häufiger erwähnt wurde, dass nicht alle Wurmlocher die selbe Größe haben und daher nicht zwingend jedes Schiff alle Wurmlöcher nutzen kann. Um wieder auf die 890J zu kommen: IIRC wurde die Freelancer öfters als das Schiff genannt, welches maximal durch alle Sprungpunkte passt. Entsprechend könnte die 890J für manche Sprungpunkte einfach zu fett sein. Noch nichts wurde gesagt zur Länge und Dauer der Sprünge oder zum Energie/Treibstoffverbrauch beim Sprung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Captain Morgan Geschrieben 10. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 (bearbeitet) ok danke, das war für mich jetzt in der Tat neu. Wenn das bei Release auch noch fixe Wurmlocher sein sollten...meine Herren dann wird man ganz viel nur am rumfliegen sein bei 100+ Systemen. Ich hoffe mal das wird dann nicht zu langweilig. Wenn ich da 30 Minuten brauchen sollte...um ins zielsystem zu kommen...durch ein dunkles all fliege...das stell ich mir schon irgendwie öde vor....auch wenn ich in einer 890 Luxusjump sitzen würde. Kommt nun drauf an wieviele große Wurmlöcher es gibt die man am Ende nutzen kann und wo man überall rauskommt. Denke mal man wird schon viel am springen sein. Dann ist man mit einer Freelancer doch evtl. einfacher am Zielort wenn die noch durch alles durchpasst und von den kleinen Schiffen sicher am weitesten springen kann. Bearbeitet 10. Dezember 2014 von Captain Morgan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fhexy Geschrieben 10. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 (bearbeitet) Das bedeutet aber auch wiederum das die 890Jump ein wenig mehr Feuerkraft benötigt um seine Fracht bestmöglich zu schützen.... Bearbeitet 10. Dezember 2014 von Fhexy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soromi Geschrieben 10. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 Oder man benutzt fuer solche Frachtlieferungen in gefaehrliches Gebiet ein geeigneteres Schiff als einen LUXUSLINER oder heuert geleitschutz an. das ding ist kein kampfschiff 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B.J. Geschrieben 10. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 Gib es auf, spar' Dir die Mühe und lass ihm seine Träume. Fhexy mag seine Luxusschiffe mit Wasserbomben, Torpedo-Startern und dicken Bordgeschützen auf dem Promenadendeck. Ich vertraue auf CIG, dass sie das schon richtig machen werden.Und wegen der Open World ... ja das Weltall ist in erster Linie groß und leer. Weswegen die meisten ihre Schiffe auch gerne mit NPC's besetzen wollen. Wer möchte schon gerne zwei Stunden als "Beifahrer" hinter einem Display sitzen und am Ende passiert ... nichts. Was den Weltraum betrifft gibt Elite einem da schon einen guten Vorgeschmack. Drei Stationen in System, einen Sprungpunkt (bei Elite die Sonne) und ansonsten eine Menge Platz für uns Spieler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fhexy Geschrieben 10. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 naja mir lang es wenn sie die 890Jump so umsetzen wie sie in der Broschüre geschrieben haben.... und ja ich mag die 890Jump extrem... und ja ich will auch ein wenig FeuerPower und verzichte auch gerne auf andere Sachen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rixxis Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Ich bin mir nicht sicher ob die Corvette evtl. das bessere Schiff für dich sein wird. Die 890 Jump sieht klasse aus, keine Frage, aber sie ist nunmal kein Kampfschiff, sie ist und bleibt in erster Linie eine Luxusjacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fhexy Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 (bearbeitet) @Rixxis genau das sind auch meine Gedanken... klar vielleicht haut mich ja auch die new Corvette komplett aus den Socken.... ich möchte kurz was aufzählen was mir an der 890J wichtig ist okay.... 1. das aussehen ist für mich der Hammer ich bin hin und weg von design, sonst hätte ich auch keine 600$ ausgegeben...2. Die Beschreibung in der Broschüre war genau das was ich suchte, hat mir sehr zugesagt.3. Das sie eine zusätzliche Kampfbrücke hat, und das du sie da durch alleine komplett steuern kannst.... Das sind für mich die 3 wichtigsten Punkte... und ich kann mir nicht vorstellen, das man die Corvette nachher auch gut alleine steuern kann.... da sind bestimmt 5 Member für nötig um sie sinnvoll zu betreiben... Bei der Idris als sie noch eine Corvette war, waren glaub ich sogar 10 Mann für vorgesehen.... Bearbeitet 11. Dezember 2014 von Fhexy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Bzgl. deinem allein steuern würde ich mal den letzten Letter from the chairman lesen. Im Prinzip scheint man alle allein steuern zu können. Spätestens mit npcs... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fhexy Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 @Tyler, da hast du schon recht ja, aber durch die Kampfbrücke der 890Jump kannst du sie alleine auch sehr gut effektiv auch steuern... wie z.B eine Retaliator... sonst wäre die Kampbrücke ja überflüssig ich denke das man damit schon Taktische Vorteile und ein gutes Steuern der Türme übernehmen kannst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Glaube da ehr an einen unterschied nach dem Motto: auf der kampfbrücke fehlen die Stangen für die Stripperinnen. ..denn ich bezweifeln das die 2 verschiedene Interfaces für die Brücken machen. Und es wird Fakt bleiben, dass man alleine nicht so effektiv alles steuern und überwachen kann wie im Team...Aber unabhängig davon keine Sorge die Jump wird ein Luxus Raumträger mit Flugeigenschaften eines Jägers und der Kampfkraft eines Schlachtschiffes und du wirst ganz alleine der stärkste des Universums werden^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fhexy Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 @Tyler... ich denke schon das es auf jeden fall unterschiedliche Interfaces geben wird... sonst würde die Kampfbrücke keinen Sinn machen... ich denke nun mal das man auf der Kampfbrücke besser Taktisch agieren kann.... oder was soll sonst der sinn sein das es eine Kampfbrücke gibt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Denke da ehr an höheren Schutzfaktor u.a. bei Beschuss oder boarding. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fhexy Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 gute Frage ich hab mir ja ein paar mal die Broschüre durchgelesen, aber ich denke wir müssen es einfach mal abwarten bis wir neue Informationen zu der 890 bekommen... Ich denke das sie ein Tick noch größer wird und das eine 3xx reinpassen wird am ende Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Ich zitiere mich da einfach nochmal selber:Aber unabhängig davon keine Sorge die Jump wird ein Luxus Raumträger mit Flugeigenschaften eines Jägers und der Kampfkraft eines Schlachtschiffes und du wirst ganz alleine der stärkste des Universums werden^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fhexy Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 @Tyler mehr will ich ja auch nicht so hab ich es auch in der Broschüre gelesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NemesisoD Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 @Tyler, da hast du schon recht ja, aber durch die Kampfbrücke der 890Jump kannst du sie alleine auch sehr gut effektiv auch steuern... wie z.B eine Retaliator... sonst wäre die Kampbrücke ja überflüssig ich denke das man damit schon Taktische Vorteile und ein gutes Steuern der Türme übernehmen kannst... Ich denke nicht das man ein Schiff wie die 890Jump alleine sehr Effektiv fliegen können wird....Grund: Man muss bei so großen Schiffen viel mehr auf seine Schilde/Energie/CPU etc. aufpassen, nimm nur alleine mal den E-War, wie willst du dich effektiv gegen feindliche Hacker verteidigen wenn du gerade deine volle Konzentration daruf verwenden musst die 2-3 Cutlass in Zaun zu halten, welche gerade deine Frontschilde durchbrochen haben, und du deshalb mehr Energie auf diese leiten musst.... Also Effektiv wird man so große Schiffe garantiert nicht alleine fliegen können....mit NPCs vielleicht, aber ganz alleine definitiv nicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chaser187 Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Eine Kampfbrücke würde ich auf einem Zerstörer erwarten aber nicht auf einer Yacht.Kommt mir so vor als würden alle Schiffe nachher alles gleichermaßen können?Die Individualität geht dabei verloren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hell-G Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Jepp - in der Caterpillar Story (in der sale news) wurde ja auch beschrieben wie ne Caterpillar und 2 Cutlass mal eben ne 890 Jump geplündert haben. Auch wenn die Jump einiges aushält, braucht man trotzdem 1-2 Geleitjäger die das schnelle Kroppzeug fernhalten. Ansonsten kommt nen kleiner Bomber wie die Gladiator und drückt der Jump mal eben ne Ladung size 4-5 Torpedos in den Bauch und vorher kommt ne Herald die Schilde hackt und außer Kraft setzt hat. Dann schneidet sich die Caterpillar rein und ein halbes dutzend Piraten richten ein Blutbad an Deck an. ....Und erklär das mal dem Reisebüro Dann kannst gleich zum Arbeitsamt 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fhexy Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 naja bis jetzt hat nur die 890Jump zwei Brücken und davon eine Kampfbrücke, bis jetzt wurde noch ein weiteres Schiff bekanntgegeben das sowas hat außer die 890J Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jack Dragon Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Könnte man die 890 Themen nicht mal zusammen legen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meroom Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Und nochmal zur Offenen Welt. Ich bitte doch drum dass man Mehr als 30 Minuten Fliegen muss um vom einen Ende bis zum Anderen zu gelangen. Selbst ohne Zwischenfälle.Was würden Händler bzw. deren Lieferdienste denn sonst den ganzen Tag machen? 5 Minuten Flüge wird es auch geben. Aber ob die so Profitabel sind bezweifle ich Angebot und Nachfrage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.