Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Waffen/Raketen

Starvag

Empfohlene Beiträge

• 2 Jahre später...

Ich schreib mal hier mein Anliegen rein, passt ganz gut:

1. Ich hab mir um REC Points das Quad Rack gekauft (4 Raketen abwärts montiert) [steht für Anvil Hornet konzipiert]. Kanns nur ned montieren, bzw seh ichs gar nicht im Hangar.

Bug? Bin ich zu blöd???:wallbash:

2. Hab mir die Hornet F7C geholt, quasi das Einsteigermodell. Es waren ja jetzt die Testtage mit der Superhornet, die hats mir angetan ;)  Frage: Hab ich bei der Einsteigervariante kein HUD? Ich hätte gern mein Schiff und das im Radar ausgewählte in Groß Links und Rechts oben im Bild... und die Waffen und sieht man auch nicht...

Weiters seh ich nicht ob ich auf dem Gegner eine oder mehrere Raketen ausgewählt habe (die kleine rote Flamme)

IST DAS NORMAL? Oder auch ein BUG???

Wenn das so normal ist, bin ich etwas enttäuscht, muss ich ganz ehrlich sagen. diese kleinen Displays sind sehr unübersichtlich und das Gegnerschiff das angepinnt ist, ist kaum leserlich auf den Bildschirm.

Danke für eure Hilfe, euer Verwirrter und entrüsteter Stefan ;)

vor 2 Minuten schrieb Stefan2323:

Ich schreib mal hier mein Anliegen rein, passt ganz gut:

1. Ich hab mir um REC Points das Quad Rack gekauft (4 Raketen abwärts montiert) [steht für Anvil Hornet konzipiert]. Kanns nur ned montieren, bzw seh ichs gar nicht im Hangar.

Bug? Bin ich zu blöd???:wallbash:

2. Hab mir die Hornet F7C geholt, quasi das Einsteigermodell. Es waren ja jetzt die Testtage mit der Superhornet, die hats mir angetan ;)  Frage: Hab ich bei der Einsteigervariante kein HUD? Ich hätte gern mein Schiff und das im Radar ausgewählte in Groß Links und Rechts oben im Bild... und die Waffen und sieht man auch nicht...

Weiters seh ich nicht ob ich auf dem Gegner eine oder mehrere Raketen ausgewählt habe (die kleine rote Flamme)

IST DAS NORMAL? Oder auch ein BUG???

Wenn das so normal ist, bin ich etwas enttäuscht, muss ich ganz ehrlich sagen. diese kleinen Displays sind sehr unübersichtlich und das Gegnerschiff das angepinnt ist, ist kaum leserlich auf den Bildschirm.

Danke für eure Hilfe, euer Verwirrter und entrüsteter Stefan ;)

1. Das Quadrack ist glaube ich schon vormontiert auf der Standard Hornet. Musst nur die Missiles drauf packen.

2. Ja das ist zur Zeit normal. Ich glaube sie haben vergessen den Hud der Super-Hornet anzupassen (oder andersrum, weiss nicht was Standard zur Zeit ist).

Im allgemeinen solltest du bedenken, das die HUD-Anzeigen sowieso noch angepasst und verändert werden. Spätestens mit dem Rework der Hornet-Serie.

vor 1 Minute schrieb sNuK:

1. Das Quadrack ist glaube ich schon vormontiert auf der Standard Hornet. Musst nur die Missiles drauf packen.

2. Ja das ist zur Zeit normal. Ich glaube sie haben vergessen den Hud der Super-Hornet anzupassen (oder andersrum, weiss nicht was Standard zur Zeit ist).

Im allgemeinen solltest du bedenken, das die HUD-Anzeigen sowieso noch angepasst und verändert werden. Spätestens mit dem Rework der Hornet-Serie.

Ok, na das beruhigt mich jetzt.

Dann hab ich wohl 800 Points rausgeschmissen, aber wozu gibts denn REC Points, um zu lernen ;)

Wenn das HUD noch nachkommt bin ich wieder zufrieden :)

Also alles eine Frage der Zeit. Die Anzeigen gehen im AC echt ab. Kein Plan wie die Waffen überhitzen, Schild seh ich nicht, und Raketen auch nicht. Na hoffentlich kommt das Bald :nahrung_0183:

Danke auf jeden Fall für deine Hilfe!!!

Am 11.9.2014 um 20:07 schrieb Starvag:

Sers ,

kanns sein das die Raketenaufschaltung bei der Hornet/Trainer nicht mehr funzt ? kann nur abschiessen aber Aufschaltung geht nicht mehr ??

Gruss :

Sind das nicht so ne Art von Dumbfire-Raketen? Bei mir hat die Aufschaltung zumindest noch nie funktioniert. Die Raketen fleigen instant los und lenken nur minimal selbst

das mit den fehlenden HUD geht mir in der Avenger auch so, vor allem mit dem Helm des Standard-Raumanzuges, der hat so blöde Ausschnitte des "Sichtfensters", das die Displays im Cockpit davon verdeckt werden. Und das blöde ist, die Avenger als ausgediente Bullenkarre soll ja in Zukunft nicht mal ein HUD erhalten, sondern es soll "spürbar" sein, dass man in einer altmodischen Kiste fliegt...

vor 27 Minuten schrieb sNuK:

Soweit ich weiss, ist der Hud im Helm selber verankert.
Man wird also immer ne Anzeige haben.

...

Ja das dachte ich auch, aber im Avenger-Faden meinte jemand, der auf mich einen gut informierten Eindruck machte, dass es so geplant ist, dass zwar der Helm im Prinzip das HUD anzeigen kann, die (im Fall der Avenger veraltete) Schiffs-Software aber nicht in der Lage ist, das HUD des Helms anzusteuern...

Aber mal abwarten, wie oben schon jemand riet, es ist ja noch alles im Fluss...

vor 14 Minuten schrieb Alter.Zocker:

Ja das dachte ich auch, aber im Avenger-Faden meinte jemand, der auf mich einen gut informierten Eindruck machte, dass es so geplant ist, dass zwar der Helm im Prinzip das HUD anzeigen kann, die (im Fall der Avenger veraltete) Schiffs-Software aber nicht in der Lage ist, das HUD des Helms anzusteuern...

Aber mal abwarten, wie oben schon jemand riet, es ist ja noch alles im Fluss...

Ah ok, ist mir neu, aber das heisst nicht das es so nicht geplant ist. Danke für die Info, muss mir dann auch mal überlegen ob ich meine Avenger behalte :D

Jo Geduld ist die große Konstante in SC.

vor 33 Minuten schrieb sNuK:

... muss mir dann auch mal überlegen ob ich meine Avenger behalte :D...

Jo, wenn die Hornets nur nicht solche abgrundtief hässlichen Krähen wären...rein äußerlich gefällt mir der "Pinguin" da viel besser :ugly:

vor 39 Minuten schrieb Alter.Zocker:

Jo, wenn die Hornets nur nicht solche abgrundtief hässlichen Krähen wären...rein äußerlich gefällt mir der "Pinguin" da viel besser :ugly:

Also das ist Geschmackssache, da gibts kein hässlich und kein schön.

Fans der Alien reihe nehmen wohl eher Drake Interplanetary oder Aegis.

Fans von Star Trak eher MISC oder Origin.

Fans von Wing Commander oder Battlestar Galactica eher Anvil.

u.s.w

vor 24 Minuten schrieb sNuK:

Finde die Hornet auch nicht hässlich. Sonst hätte ich ja keine im Hangar stehen.
Bei der Avenger war bei mir auch die Funktionalität der entscheidene Faktor. Von der Optik her ist sie mir fast schon zu langweilig.

Ja der Modulare Innenraum und das Bett um überall zu speichern ist Super.

Aber die Bewaffnung war für mich irgendwie zu Schwach und sie Platzt so Schnell wenn die Schilde unten sind.

Optik erinnert irgendwie an eine Schnecke die irgendwo hin springen will.

NUR GERÜCHT?!:

Was ich mal raus gelesen habe und gehört, eine Änderung der Raketen Halterungen.

Waffen/Raketen:

Keine Sondermodelle der Raketenhalterungen für jeden einzelnen Jäger mehr, so Sonderanfertigungen wie für i300 oder Hornet sollen raus fliegen.

Was an die Pylon Mounts dann kommt:

Verschiedene Raketenhalterungen die Magnetisch, Hydraulisch/Pneumatisch den Raketen Vorschub geben, oder eben welche die die Raketen einfach loslassen.

Ein S3 Pylon ermöglicht 1XS3, 2XS2 oder 4XS1 Raketen an zu bringen.

Ein S4 Pylon eben 1XS4 (gibt es S4 Raketen?) 2XS3, 4XS2 Raketen.

Was ist aber mit den Internen Raketenbatterien wie bei der MISC Reliant Skirmisher oder AEGIS Vanguard Warden?

Und die S5 bei der Gladiator oder Vanguard Habinger? so ganz kann es nicht sein.

Bearbeitet von KaffeRausch

Also dei Bewaffnung finde ich mehr als ausreichend ! Das mit den Schilden.. ja, allerdings hat sie ja auch noch kein S3 Shield. Die hülle platzt allerdings wirklich sehr schnell. Macht aber nix, dann muss ich eben besser fliegen :blush:

vor 1 Stunde schrieb KaffeRausch:

Was ist aber mit den Internen Raketenbatterien wie bei der MISC Reliant Skirmisher oder AEGIS Vanguard Warden?

Und die S5 bei der Gladiator oder Vanguard Habinger? so ganz kann es nicht sein.

Sind die S5 bei der Gladi nicht schon Torpedos ?
Und die Vanguard hat die Raketen doch auch draussen vormontiert ?!

Ich gehe aber mal davon aus, das sie sich dann für die internen Halterungen auch was einfalle lassen. Allerdings fällt mir da auch gar nix ein, wie man das sinnig umsetzen könnte. Ausser das man in das "Rohr" nochmals "Rohre" einbaut, die dann halt 2 kleienr Raketen beinhalten usw..

vor 1 Stunde schrieb KaffeRausch:

Waffen/Raketen:

Keine Sondermodelle der Raketenhalterungen für jeden einzelnen Jäger mehr, so Sonderanfertigungen wie für i300 oder Hornet sollen raus fliegen.

Werden doch eh beide überarbeitet ?! Ich gehe davon aus, das CIG das neue Raketnkonzept dann dort schon mit einplant, ansonsten haette man in der 300i ja keine Möglichkeit Raketen nachzurüsten (hat glaube ich, ja keinen Hardpoint dafür?)

@sNuK

In der RSI Seite steht bei der Gladiator S5 Torpedo, also ja.. keine S5 Raketen...

Hat wohl mit den Neuen Raketenhalterungen nichts zu Tun.

Vanguard Warden Raketen:

Diese Raketen sollten eigentlich in den Flügeln neben den Lufteinzugs.. nun neben den Runden Offenen Dinger da sitzen, also Interne/Geschützte Raketenbatterien.

Einige Mechaniken im Spiel scheinen zu fehlen so dass die Vanguard erst einmal Raketenhalterungen unter die Flügel bekam, man merk ja die fehlende Mechanik das der Turm eingefahren unter Panzerplatten verborgen wird wenn keiner im Turm ist.

i300 Raketenhalterung:

Also der Raketenhard Point bleibt, nur diese Sonderanfertigung wird ausgetauscht gegen etwas dann was bei allen Jägern Passt.

https://robertsspaceindustries.com/electronic-access/Weapon-Roms/Twin-Rack

da steht ja " The Talon Twin Rack can only be fitted on ships from the Origin 300 series"

Also wird sie wohl einen S4 Pylon Mount bekommen um wieder 2XS3 Raketen pro Flügel einzusetzen.

Hornet Pylon mount:

Das komische hier ist das die Raketen in dem Ansaugstutzen eingebaut sind und ausklappen, das wird interessant wie die einheitliche Konstruktion werden soll.

https://robertsspaceindustries.com/electronic-access/Weapon-Roms/Quad-Rack

Aegis Sabre:

Das sind es 3XS2 pro Pylon, diese ungerade zahl geht nicht damit auf was ich gelesen habe.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...