Zum Inhalt springen
IGNORIERT

RP-Radio


Clovis

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community des Star Citizen HQ.

 

Wir haben bei uns auf der Webseite ein kleines Projekt zum Rollenspiel in Star Citizen gestartet.

 

Diese beinhaltet eine Zeitung und eine Radiosendung.

 

Dabei werden der Community Ploteinsteiger und Infos was in der Welt des RPs in Star Citizen so passiert. Natürllich befindet sich das ganze in einem frühen Konzeptstadium und wir probieren noch rum aber wir haben schon 8 Ausgaben der Zeitung fertig sowie 3 Sendungen des Radios mit knapp 3 Stunden Programm.

 

 

 

Hier ist mal der Link zu den Zeitungen und den ersten beiden Sendungen: http://star-citizen-online.de/index.php/uenn/

 

Und hier der Link zur 3. Radiosendung: http://star-citizen-online.de/forum/index.php/Thread/3241-UENN-R-Hyperdrive-Sendung-3/?postID=14078#post14078

 

Viel Spaß beim ansehen und reinhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja nett, dass du dir hier einen Account erstellt hast. Allein das rechtfertigt aber dein Vorgehen nicht. Ich komme ja auch nicht auf eure Seite und mache für unsere Seite Werbung.

Da sollte man mal den Admin der entsprechenden Seite fragen, ob das denn so in Ordnung geht. Auch eine Vorstellung der Person is nicht zuviel verlangt. Aber nach dem Motto: Ich mach mir mal nen Account bei der größten deutschsprachigen Fansite von Star Citizen und hau da mal gleich Werbung für unsere Seite raus, ist nicht die feine Art. Wir sind durchaus an Partnerschaften mit anderen Seiten interessiert und man würde mit Sicherheit eine für beide Seiten tragbare Lösung finden. Einfach hier ankommen und Werbung machen? Geht gar nicht. 

Da die Links zu einer nicht kommerziellen Seite führen lass ich sie jetzt mal drin. Ein Gespräch über weiteres Vorgehen sollte aber stattfinden. Zu diesem Zweck kannst du gerne mich anschreiben.

Gruß

Chase

Ein Admin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo liegt jetzt das Problem, wenn jemand sein Projekt hier vorstellt? Zumal das Thema Rollenspiel hier bisher praktisch nicht vorhanden ist. Man kann's auch übertreiben mit unnötigem Konkurrenzkampf... :huh:

 

Ich denke, es geht wohl eher darum, dass man, wenn man eine Plattform als Werbung benutzt, dies mit den Admins abspricht. In meinen Augen ist das eine Form der Höflichkeit und fruchtet bei gegenseitiger Zutraulichkeit möglicherweise in eine Art Partnerschaft in Form von "wir verlinken euch - ihr verlinkt uns". Somit wäre wohl beiden Seiten geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von einem Mindestmaß an Höflichkeit, ist meine Empfehlung, solchen Disput unter Machern lieber per PN zu klären, und dann werbewirksam für beide Seiten positiv zu verkaufen. Denn nun steht die nächste Diskussion im Forum an. ;-)

Ich finde, es passt als Partner gut in die Rubrik RP. In Ankündigungen vermute ich zumindest immer offizielle Statements von RSI. Aber auch ich schau gern mal rein, wenn ich zu Hause vor'm Rechner sitze.

Bearbeitet von FlockemH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Radioseite sieht super aus. Man sieht die Arbeit.

Die Sendung ansich, ist auch gut. Nur das mit dem Schauspieler.. oO.. habe ich nicht so verstanden.. hat das was mit Star Citizen zu tun? Noch nie gehört... hmm

RP super Thema.. wobei ich selbst (leider) damit nichts anfangen kann, ich bin neidisch auf die RP´ler.. die haben mehr Atmo etc als ich je haben werde -.- :fullcry:

 

Viel erfolg.

Bearbeitet von Keltas81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das es hier um Konkurrenz geht Rhaven. Ich persönlich sehe das nicht so. Da wir ja Star CitizenOnline sprich UEE Sendung ja auch schon bei uns im Programm hatten bei SCNR.

 

Ich freue mich eher für sie, das sie nun endlich weiter machen an diesem Projekt, das doch vorher etwas brach lag. Auch gerne nehmen wir solche Sendungen wieder bei uns auf wenn erwünscht.

 

Grüsse

Semi

Bearbeitet von Semila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das es hier um Konkurrenz geht Rhaven. Ich persönlich sehe das nicht so. Da wir ja Star CitizenOnline sprich UEE Sendung ja auch schon bei uns im Programm hatten bei SCNR.

 

Eben. Deshalb verstehe ich die Kritik an Clovis' Beitrag nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um gegenseitigen Respekt und Höflichkeit. Ich latsche auch nich ungefragt bei einem Fremden rein und lade dessen Gäste dann zu mir ein.

Eine einfache PM an einen Admin BEVOR man einen solchen Post verfasst, ist mit Sicherheit nicht zuviel verlangt. Er hat mir nun eine Solche geschickt und der Rest wird sich finden. Zu beiderseitigen Zufriedenheit. 

Normalerweise hätte ich hier gleich dicht gemacht und auch nicht darüber diskutiert. Weil ich aber, wie immer gewissenhaft, mir dann auch die verlinkte Seite angeschaut habe, hab ich die Links nicht rausgenommen und habe den Thread offen gelassen. Eigentlich schon ein Entgegenkommen.

@Raven Du verkennst ein wenig die Tatsachen. Wenn hier jemand sein Projekt vorstellt sind wir vom HQ die Letzten die etwas dagegen haben. Aber um 0:12 den Account anlegen, sich überhaupt nicht vorstellen und dann um 0:18 Werbung für die eigene Seite raushauen, ist ne ganz andere Nummer. Allein Anstand und Höflichkeit gebieten es sich vorzustellen und , wenn man seine Seite vorstellen will, zumindest mal nachzufragen, ob das denn erlaubt ist. Gerade weil wir alle Fanseiten des selben Spiels sind ist Platz genug für alle und es braucht überhaupt keinen Konkurrenzgedanken. Aber den Status des Einen ausnutzen ohne mal wenigstens ne gegenseitige Verlinkung anzubieten, is nicht das Wahre.

Ich hoffe du kannst nun nachvollziehen worum es mir ging.

Gruß

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um hier die Situation einmal zu entspannen. Ich habe mich mit Chase Hunter schon in Verbindung gesetzt und die hier vorliegende dumme und unhöfliche (im prinzip ist es das ja auch von meiner Seite gewesen) Situation wurde bereinigt.

 

Ich entschuldige mich hiermit nochmal in aller Form bei den Betreibern der Webseite und gelobe besserung.

 

@Keltas Der Schauspieler ist ein erfundener Charakter. Wir wollen ja auch das Programm füllen. Damit es auch klingt wie ein real existierender Radio Sender müssen auch mal solche Belanglosen Themen rein wie das ein Schauspieler Geburtstag hat.

Bearbeitet von Clovis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Keltas Der Schauspieler ist ein erfundener Charakter. Wir wollen ja auch das Programm füllen. Damit es auch klingt wie ein real existierender Radio Sender müssen auch mal solche Belanglosen Themen rein wie das ein Schauspieler Geburtstag hat.

Öhm... damit habe ich jetzt ja garnicht gerechnet.. also kann man das Radio als ja.. RP-Radio bezeichnen?

Nunja.. wie soll man wissen was Real ist und was fanatsy ?

Da sind auch auch reale news dabei oder? Ich dachte das sind alles reale news :-D

Bearbeitet von Keltas81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es sind News dabei die sich direkt auf die Entwicklung des Spiels beziehen. Sprich ein neues Schiffdesign oder so.

 

Jedoch verpacken wir das Lore freundlich also als ob die Firma das im Spiel so vorgestellt hätte usw.

Danke für die erklärung, jetzt habe ich es verstanden.

Weitermachen! :popoklatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...