Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Forscher vermuten zwei unbekannte Planeten im Sonnensystem


Empfohlene Beiträge

Bin gerade beim durchs Web Surfen auf diesen Artikel hier gestoßen:

 

http://www.n-tv.de/wissen/Kreisen-zwei-Supererden-um-unsere-Sonne-article14337561.html

 

Wäre echt interessant, wenn sich das als wahr herausstellt.

 

Was haltet ihr davon? Und was denkt ihr was das für Auswirkungen auf Star Citizen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich nur wundert, wenn diese Objekte doch relativ nahe an uns dran sind, warum haben wir bisher nichts davon gehört oder sie entdeckt?

Na für Star Citizen wird das zunächst mal keine Relevanz haben und wenn, ist so ein Planet ja mal schnell gemalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich nur wundert, wenn diese Objekte doch relativ nahe an uns dran sind, warum haben wir bisher nichts davon gehört oder sie entdeckt?

Na für Star Citizen wird das zunächst mal keine Relevanz haben und wenn, ist so ein Planet ja mal schnell gemalt.

Weil sie Dunkel sind b.z.w. werden sie (so fern sie existieren) von der Sonne schlecht bis gar nicht angestrahlt. Da sie wahrscheinlich in der Ortschen Wolke ihr da sein fristen, sind sie zudem auch schwer mit normalen Teleskopen zu entdecken.

Ich denke das Hubbleteleskop kann mit Sicherheit helfen.

(Achtung, gefährliches halbwissen)

Bearbeitet von Butcho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Theorien bestehen seit geraumer Zeit und sind mir schon seit Jahren geläufig, entdeckt wurden sie jedoch noch nicht, was mich sehr verwundert bei unseren heutigen Möglichkeiten aber kommt Zeit, kommt Rat und ich freue mich immer über solche Nachrichten in denen man ein wenigen stöbern und der Phantasie freien Lauf lassen kann. ;) Danke für die News!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über den Einfluß der Gravitation müsste man das ganz gut herausfinden können - egal ob sie im Dunkel munkeln, oder nicht. Ganz besonders, wenn man hier von "Supererden" redet die schon recht massereich sind und nicht so kosmische Staubkörner wie der Pluto.

 

Genauso möglich wären jedoch auch Vorbeifüge von massereichen Objekten, z.B. Braune Zwerge oder Schwarze Mini-Löcher.

 

Zudem wäre es möglich, dass es solche Planeten gibt - nur mit extrem elliptischen Umlaufbahnen, so dass sie uns nur alle paar tausend oder millionen Jahre mal nahe genug kommen.

 

Die müssen dann auch nicht mal in unserem Sonnensystem entstanden sein, sondern könnten irgendwann mal im Laufe der letzten 4 Mrd. Jahre eingefangen worden sein. Das würde die Theorie der Planetenentwicklung nicht kippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnt ihr euch vorstellen, wir suchen seit Jahren Planeten die wie unserer ist und dabei haben wir im eigenem Sonnensystem einen, der auch Intelligentes Leben besitzt wie bei uns? Und wir idioten suchen wie blöd in entfernten Sonnensysteme usw  :wallbash:  :laugh:

 

Danke für den Link. Mich interessieren so Themen sehr.

Bearbeitet von Castelvetrano84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da diese Planeten aber nicht in der sogenannten habitablen Zone liegen, ist Leben dort eher unwahrscheinlich. Allerdings is unser Begriff von Leben sowieso etwas eingeschränkt und schließt Dinge aus, die andere Wissenschaftler als durchaus möglich erachten. Lebensformen die Schwefel Atmen gibts sogar auf der Erde in den sogenannten Black Smokers. Auch ist eine Lebensform die sich im All entwickelt nicht so weit hergeholt wie manche glauben. Deshalb sollte ich wohl meinen ersten Satz anpassen und ein "unserer Vorstellung von diesem" nach dem Wort Leben hinzufügen. Aber ihr wisst ja was ich meine.

Gruß

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da diese Planeten aber nicht in der sogenannten habitablen Zone liegen, ist Leben dort eher unwahrscheinlich. Allerdings is unser Begriff von Leben sowieso etwas eingeschränkt und schließt Dinge aus, die andere Wissenschaftler als durchaus möglich erachten. Lebensformen die Schwefel Atmen gibts sogar auf der Erde in den sogenannten Black Smokers. Auch ist eine Lebensform die sich im All entwickelt nicht so weit hergeholt wie manche glauben. Deshalb sollte ich wohl meinen ersten Satz anpassen und ein "unserer Vorstellung von diesem" nach dem Wort Leben hinzufügen. Aber ihr wisst ja was ich meine.

 

Der Haken daran ist ja, dass jegliches Leben, das wir kennen, flüssiges Wasser voraussetzt. Und das gibt es so weit draußen nicht mehr.

Und der Haken daran ist dann, dass wir nur nach Leben suchen können, das wir kennen - und wir kennen nur die Erde als einzigen belebten Ort im Universum. Wir können also grad mal im Vorgarten nach unseren Autoschlüsseln suchen, weil wir wissen, wo der Garten ist und wie unsere Schlüssel aussehen. ;)

 

Aber zum Thema: Die Idee, dass es am Rande unseres Sonnensystems noch weitere große Planeten gibt, ist nicht neu. Nur wenn dort wirklich was größeres wäre, hätte man es eigentlich schon finden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...