Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Erklärung Waffen Class + Size


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe gestern mal ein bisschen an meiner Avenger und an meiner Gladius rumgeschraubt. Die Avenger gefällt mir jetzt recht gut mit den Bulldogs von der Gladius unter den Flügeln. Da dachte ich mir komm schau ich mal in den Store, vielleicht gibt es ja noch was besseres. (Habe noch ein paar Uec zur Verfügung) Gesagt getan. Ich habe die Panther + Badger mal ins Auge genommen für die Flügel. 

 

 

So jetzt die eigentliche Frage: Die Avenger hat 2x Class 1 Hardpoints und 1x Class 2 Hardpoint. Die Panther eine Größe von 3, die Badger eine Größe von 2. Kann ich die Panther (Size 3) nur an einen Class 3 Harpoint anbringen? Und die Badger (Size 2) an einen Class 2 Hardpoint?

 

 

Ich wollte auch die "Nasenwaffe" (Gatling) von der Gladius auf die Avenger schrauben, ging aber nicht. Ist es so weil sie noch nicht im Spiel integriert ist? Oder hat das auch mit class und size gedöönse zutun? 

 

 

Ich hoffe ich habe es einigermaßen Verständlich rüber bringen können und ihr könnt mir helfen :)

 

Lg Sabifa  :er_lebe_hoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Nasenwaffe würd ich aber nicht tauschen ... die Avenger hat an der Nase eine size 3 ( ! ) und die Gladius zZ. nur size 1

würdest dich ja verschlechtern ... bei den Waffen müsste man glaube ich auch die Aufhängung mit tauschen ... hatte schon mal die Nasenwaffe der Avenger an eine Aurora dranmontiert ( mit anderer Aufhängung von der Hornet )

 

size - ist die grösse der Waffe

class - ist die Art ( 1 - starre Waffe , 2 beweglich , 3 - Rakete ..... )

Bearbeitet von Gangsta Smurf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe gestern mal ein bisschen an meiner Avenger und an meiner Gladius rumgeschraubt. Die Avenger gefällt mir jetzt recht gut mit den Bulldogs von der Gladius unter den Flügeln. Da dachte ich mir komm schau ich mal in den Store, vielleicht gibt es ja noch was besseres. (Habe noch ein paar Uec zur Verfügung) Gesagt getan. Ich habe die Panther + Badger mal ins Auge genommen für die Flügel. 

 

 

So jetzt die eigentliche Frage: Die Avenger hat 2x Class 1 Hardpoints und 1x Class 2 Hardpoint. Die Panther eine Größe von 3, die Badger eine Größe von 2. Kann ich die Panther (Size 3) nur an einen Class 3 Harpoint anbringen? Und die Badger (Size 2) an einen Class 2 Hardpoint?

 

 

Ich wollte auch die "Nasenwaffe" (Gatling) von der Gladius auf die Avenger schrauben, ging aber nicht. Ist es so weil sie noch nicht im Spiel integriert ist? Oder hat das auch mit class und size gedöönse zutun? 

 

 

Ich hoffe ich habe es einigermaßen Verständlich rüber bringen können und ihr könnt mir helfen :)

 

Lg Sabifa  :er_lebe_hoch:

Das heißt man kann jede Size and jede Class montieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für Aufhängungen und Waffen ihr verbauen könnt, seht ihr in den Schiffs-Specs auf der RSI Seite https://robertsspaceindustries.com/ship-specs

ihr müsst da bei den Hardpoints schauen ...

die Delta kann meines Wissens nach keine anderen Raketen benutzen , die Raketenstation bei der Delta ist wohl fest verbaut / nicht austauschbar

Bearbeitet von Gangsta Smurf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für Aufhängungen und Waffen ihr verbauen könnt, seht ihr in den Schiffs-Specs auf der RSI Seite https://robertsspaceindustries.com/ship-specs

ihr müsst da bei den Hardpoints schauen ...

die Delta kann meines Wissens nach keine anderen Raketen benutzen , die Raketenstation bei der Delta ist wohl fest verbaut / nicht austauschbar

Und wo dort? Man sieht doch nur die Standartbewaffnung oder bin ich blind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn bei den Ship-Specs zB steht "2x S2 2x 9 Series Longsword (1)" ...

... bedeutet das es können 2x size 2 Waffen drangebaut werden zZ (Standart) sind es 2x size 1 (9 Series Longsword) verbaut

( zB steht es so bei der Aurora ES )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, sollte ich ein Schiff haben bei dem man etwas umbauen kann, wie macht ihr das dann? Im Spiel oder im Account wie zb Schiff in Hangar legen?

Ich hab noch die MIS könnte ich da die 6x Raketenslots auch für Guns nehmen oder bleiben Raketenslots eben Raketenslots?

Wie und ob ich Scanner + Fuel Tanks auf die MIS bauen kann sieht man im Moment wohl noch nicht, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Class-Werte geben nur die Art der Waffenaufnahme an, was erst einmal nichts mit der Größe der montierbaren Waffen zu tun hat.

Class 1= Waffenaufnahme für starr eingebaute Waffen.
Class 2 = Waffenaufnahme für gimballed Waffen, die Gimball-Aufsätze gibt es aber noch nicht separat zu kaufen.
Class 3 = Waffenaufnahme für Raketen-Abschussvorrichtungen.
Class 4 = Waffenaufnahme für automatische, unbemannte Türme, die es auch noch nicht separat zu kaufen gibt.
Class 5 = Waffenaufnahme für bemannte Türme
(...)
Class 9 = Waffenaufnahme für Sonderzubehör (z.B. Point Defence oder Beleuchtung wie bei der Reclaimer).

Aus einer Class 3 für Raketen-Abschussvorrichtungen kann man dabei keine Class 1 oder 2 machen. Die Class-Angaben der Hardpoints sind statistisch.

An jedem Waffensockel steht zusätzlich zur Class-Angabe aber auch noch die maximal kompatible Waffengröße (Size) auf der RSI-Seite und in den Broschüren, die ab und zu auch einfach mit "S3" für "Sitze 3" abgekürzt wird.

Ein Class 1, max. Size 3 Hardpoint an den Flügeln der 300i ist also eine starre Waffenaufnahme für Waffen der Größen 1 bis 3.

Die Angaben der Website sind allerdings noch nicht verbindlich für das Spiel und schon gar nicht für den Arena Commander. Beispielsweise passen an die Flügel der 300er noch immer keine Size 3 Waffen. Das liegt daran, dass man zum Montieren der Waffen noch eine zusätzlich Halterung (quasi ein Adapter) braucht, der abweichende, kleinere Size-Werte haben kann. Die 300er haben z.B. aktuell nur eine Size 1-2 Waffenhalterung (Weapon-Mount) an den Class 1 (=starr), Size 1-3 Waffen-Hardpoints an den Flügeln.

Anders als die Raketenstarter gibt es die Weapon-Mounts (Adapter) aber noch nicht zu kaufen. Man muss nehmen was schon an den Schiffen vorhanden ist.

out of tapatalk

 

Edit: Ich und die Rechtschreibung...

Bearbeitet von B.J.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raketenslots bleiben wohl Raketenslots ...

Waffenumbau und ähnliche Dinge kann man dann im Hangar am Holotable vornehmen ( sollte in der nähe deines Spawnpunktes sein )

zZ. geht wohl nur Waffen und Raketen ein-/ ausbau andere Sachen folgen sicher noch

 

edit: danke B.J. für die ausführliche Version :thumbsup:

Bearbeitet von Gangsta Smurf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Waffen angeht, würde ich dringend anraten noch zu warten! Niemand weiß wie sich die ganzen Waffen noch ändern, welche noch dazu kommen usw.

Im Arena Commander sollen später UEC erspielbar sein, mit denen man virtuelle Waffen (nur für den AC gültig und nicht dem PU) kaufen kann. Dort können wir dann genau testen.

Auch ist aktuell noch nicht raus wie es mit der Versicherung für gekaufte Waffen steht. Haben die automatisch LTI oder muss ich diese selber versichern?

Wie sieht es mit Raketen für Echtgeld aus? Tja, ich kann mir nicht vorstellen dass diese immer wieder aufgefüllt werden, sprich wenn du sie verschießt sind sie weg (Ausnahme im AC).

Also mit Waffen und Raketen lieber noch warten. Es wurde auch angekündigt dass bald regelmäßig viele Dinge für den Store kommen, also vermutlich auch neue Waffen.

 

Edit:

 

Nur zur Info.. in einen der letzten News sagten sie: "Vergesst alles was ihr über Waffen-Sizes wisst, es wird komplett geändert"..  :-D

 

 

DAS kommt noch dazu  ;-)

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange diese grundlegende Änderung aber noch nicht stattgefunden hat ist ein Basiswissen, wie sie B.J. oben auflistet, nicht verkehrt. So ist man in der Lage Waffen von vorhandenen Schiffen auszutauschen. Vom Waffen-Kauf würde ich allerdings auch abraten solange alle Schiffe noch geändert werden können (darunter auch die Bewaffnung, Class bzw. Size einer Waffe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich dem nur anschließen. Kauft keine Waffen für echtes Geld!

 

Die grundlegende Änderung der Waffensystemmatik ist wohl definitiv gesetzt. Der Support hat mir mal auf ein Ticket geantwortet, dass einer der Auslöser für die Überarbeitung wohl darin bestand, dass sie festgestellt haben, dass eine Size 3, 4 oder 5 Waffe an der Schnautze der Avenger mal echt scheiße aussieht (... und das CR es nicht ausstehen kann, wenn was scheiße aussieht wissen wir wohl alle). Also knobeln sie seit dem daran herum wie eine neue Waffensystematik aussehen könnte.

 

Das Problem ist wohl, dass es eine Notwenigkeit für große Waffen an kleinen Schiffen gibt. Und kleine Schiffe können zum Teil sehr große Waffen tragen, aber große Schiffe werden auch (die gleichen) großen Waffen tragen können.

 

Noch wissen sie wohl nicht wie sie es hin bekommen sollen, dass ein und dieselbe Kanone nicht an einer 300i/Avanger/Hornet übergroß und an einer Freelancer, Conny, Taly, etc. klein und poplig aussieht ohne die Größe und Texturen der Knarren willkürlich zu skalieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Edit: Ich und die Rechtschreibung...

Das heißt: die Rechtschreibung und ich!  ;-) Lümmel! :-)

 

Für Waffen gebe ich auch keinen Pfenning aus. Die Ausrüstung und alle Umbauten kommen bei mir erst ingame dran. Solange das System jede Woche zwei Updates bekommt kauft man eh nur Fantasiewerte aus meiner Sicht. 

Bearbeitet von Runan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich bin neu hier.

Eine Frage. Wenn ihr schon fleißig am umbasteln seid.

Wie funltioniert das derzeit?

Meine Ghost Hornet braucht Missiles.

Hab es bisher nicht gefunden.

Umziehen kann man sich ja auch nicht mehr seit einem der letzten Patches.

Bearbeitet von T3N5H1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...